Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 08:47
ich bin gespannt wie die bundesdeutschen anleger diese investition sehen, es gibt sehr viele risiken die es zu beachten gilt, wenn das uboot undicht ist bzw an stellen lecken sollte könnte es noch zu regressforderungen kommen zumal seit jahrezehnten in nahost ehh nur der rostige säbel gerasselt wird und dazu nur die bestrebungen nach dem großen frieden in nahost nur leicht im kinterklemmen wieder steckengeblieben sind seh ich von der obigen politelite nichts daran auszusetzen, wahrscheinlich dienen diese unterwasserzeppeline nur dem angriffszweck

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 09:15
@Tyon
Ok, dann eben Perser...

ändert nix wesentliches an meiner Frage.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 09:31
@GrandOldParty
dieser Neoliberalismus gepaart mit Zionismus ist echt beeindruckend. Wirst du eigentlich dafür bezahlt Werbung für Israel zu machen?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der Holocaust ist geschichtlich gesehen aber noch relativ frisch.
3 Generationen später nennst du relativ frisch?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ihr habt keine Schuld
richtig, da sind andere Schuld. Mein Großvater war in deutscher Kriegsgefangenschaft, mach ich dich dafür verantwortlich?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:wir alle haben nur Verantwortung.
Wir haben die Verantwortung darüber, dass es nie wieder zu so schrecklichen Verbrechen kommmt. Wenn wir aber Waffen liefern die zur Massenvernichtung eingesetzt werden können, tun wir das genaue Gegenteil davon.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: aber die Menschen, die entscheiden, sehen das so.
Diese anderen Menschen, werden von der Waffenlobby, Konzernen und diversen Organisationen dafür bezahlt, damit sie so entscheiden. Oder meinst du, der Politiker entscheidet für die Subventionierung weil er soo ein schlechtes Gewissen hat? Nein, er entscheidet das, weil er daraus einen Nutzen für sich zieht.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und ich auch.
schön für dich.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:In Anbetracht der deutschen Geschichte und unserer besonderen Verantwortung gegenüber Israel
es gab damals kein Israel, also schuldet Deutschland diesem Land garnichts, zu mal es damals auch keine "Bundesrepublik Deutschland" gab. Israel ist nicht ein Land das nur aus Juden besteht, sondern ist ein Vielvölkerstaat in dem genauso Muslime leben. Deutschland ist höchstens der jüdischen Gemeinde was schudlig und dafür wurden/werden Jahrzehnte lang Reperationsleistungen gezahlt.
Wenn du Verantwortung für den Holocaust bei der dt. Nachkriegsgeneration forderst, dann habe auch die Eier und fordere sie genauso von der Industrie.
Denn die Nazis haben gehörig Unterstützung bei ihrem Morden von großen Konzernen und Banken gehabt, die heute die reichsten der Welt sind.
Aber soweit denkst du nicht, es geht hier rein darum den heutigen Deutschen schön eins reinzuwürgen. Und das sage ich als hier lebendender Ausländer... mir kommts echt hoch.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 09:55
@Doors
@white Death

Absolutes Word. Hinter dem Geschäft stehen rationale politische und finanzielle Interessen und keine vorgeschobenen Floskeln wie "besondere Verantwortung" oder Erbschuldtheorien.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 09:57
wow hätte das nicht in den alten Thread gereicht

ist aber auch schön für die Werften


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 10:27
@Fedaykin

was meinst du denn bitte damit, stellst du etwa der bundesdeutschen regierung zukunfstinteressen schlecht dar?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 10:30
Ich sagte es ist ganz Sinnvoll die noch verbliebenden Werftkapazitäten zu nutzen, trotz eines hohen Suventionierungsanteils. Es geht da um Erhalt von Know How


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 11:42
@Fabs
Von rationalen politischen und finanziellen Interessen kann kaum die Rede sein, ich bekomme meine Erdbeeren aus Israel auch ohne dass wir dort Waffen schicken. Es ist eher so dass durch das Waffengeschenk Spenden an die deutschen Politiker gezahlt werden. War in der deutschen Rüstungsgeschichte immer so, Franz Josef Strauß, Helmut Kohl und Gerhard Schröder machten es genauso in dem sie Waffen in Schurkenstaaten und Israel verkaufen, manchmal heimlich und manchmal ganz offen. Die Israelische Regierung sitzt durch das ganze Waffenarsenal immer fester im Knesset. Wir Deutsche und die israelische Bevölkerung haben von dem ganzen Bimbamm keinen Nutzen davon, das will uns jeder weiß machen, stimmt aber einfach nicht.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 11:52
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Israelische Regierung sitzt durch das ganze Waffenarsenal immer fester im Knesset.
Dann hätte sie ja ein politisches Motiv wenn sie durch Waffenerwerb ihre Macht sichert. ;)
Aber nur mal so nebenbei: bis sie abgewählt wird. :)

Ansonsten bestätigst du doch nur was ich meinte: das das ganze nicht aus "historischer Verantwortung" oder der Erpressung damit geschieht, sondern kapitalen Interessen, oder ist die Motivationslage bei diesen (oft unmoralischen) Geschäften nicht finanzieller Natur?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 11:53
mmh in wieweit sichern Militärische Rüstunggüter denn die Wiederwahl eines Politikers?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:01
@Fabs
Das habe ich auch nie behauptet. Aber der Holocaust wird gerne als Vorwand für die Waffengeschäfte genutzt. Von der Verantwortung gegenüber Israel faselt doch immer GOP.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh in wieweit sichern Militärische Rüstunggüter denn die Wiederwahl eines Politikers?
Wenn man den Menschen genug Angst schürt und sich bis zum gehtnichtmehr immer weiter rüstet dann ist es eine ziemlich gute Methode wiedergewählt zu werden, hat in der Geschichte der Menschheit immer wieder geklappt.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:06
Ich weiss garnicht was so abwägig ist einen freund und partner der umzingelt ist von feinden tödliche waffen zu liefern.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:39
Wenn man den Menschen genug Angst schürt und sich bis zum gehtnichtmehr immer weiter rüstet dann ist es eine ziemlich gute Methode wiedergewählt zu werden, hat in der Geschichte der Menschheit immer wieder gekl
-------------------------------

da braucht man nach 3 Kriegen einem Holocaust und regelmäßigen RAketenbeschuss nicht wirklich Angst generieren.

die Uboote sind nur logische Folge aus der Raketen/ABC aufrüstunge im Nahen Osten.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:40
Zitat von informerinformer schrieb:Ich weiss garnicht was so abwägig ist einen freund und partner der umzingelt ist von feinden tödliche waffen zu liefern.
Ich frage mich wer aus dieser "Freundschaft" den meisten Nutzen hat?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da braucht man nach 3 Kriegen einem Holocaust und regelmäßigen RAketenbeschuss nicht wirklich Angst generieren.
Wusste nicht dass die Juden immer noch von den Nazis verfolgt werden. Und die 3 Kriege hatte Israel selbst begonnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Uboote sind nur logische Folge aus der Raketen/ABC aufrüstunge im Nahen Osten.
Hahahaha nicht wirklich


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:49
Wusste nicht dass die Juden immer noch von den Nazis verfolgt werden. Und die 3 Kriege hatte Israel selbst begonnen.
--------------

LOL, naja von dir erwarte ich ja schon mal Lücken



btw dann leg doch mal da welcher Militärstrategischen/taktischen Einsatzgrund die Uboote haben.

soweit ich das sehe enschied sich Israel bewußt dafür um im zweifel Boomer light zu haben.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, naja von dir erwarte ich ja schon mal Lücken
Sagt der Richtige *g*


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 13:07
naja ich sag nur Yom Kippur.


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 13:19
naja wie man ein u-boot ausstatten kann, weiß ich nciht genau aber ich weiß von der handvoll U-Booten, die die Deutschen haben, dass kaum eins technisch einwandfrei funktioniert und erst nach Jahren auffällt, dass wichtige nicht funtkionstüchtig sind bzw waren udn das den ziemlich sicheren Tod der Besatzung bedeutet hätte....
leider darf ich aufgrund der sicherheitstufe nichts genaues sagen aber ich denke: bevor israel mit den U-Booten einen krieg führen will, werden sie absaufen, ersticken oder iwo liegen bleiben, wenn sie dann überhaupt auslaufen können.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 13:35
@informer
Das Problem ist doch das man die U-Boote leicht so umbauen kann. Dass von ihnen Atomraketen abgefeuert werden können.


Anzeige

melden