Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 13:38
Die Deutschen tuen mir so richtig leid, statt dass das Geld dem deutschen Volke zu gute kommt und es auch dringender denn je benötigt wird, gibt man das Geld Israel in Form von Waffen.

Mit Waffen kann man schön morden und Menschen töten.

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja ich sag nur Yom Kippur.
Ganz klar haben die Israelis angegriffen.


Ich weiß gar nicht wie einem das entgehen kann.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:10
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:es gab damals kein Israel, also schuldet Deutschland diesem Land garnichts, zu mal es damals auch keine "Bundesrepublik Deutschland" gab.
Du meinst also, nur weil man sich einen neuen Namen gibt, hat man mit den Verbrechen des Vorgängerstaats nichts mehr zu tun?

Wie wäre es dann, wenn die USA sich umbenennen?

Sind sie dann auch nicht mehr verantwortlich für den Atomwaffenabwurf auf Japan, den Vietnam-Krieg, die Sklaverei usw. ? Und by the way, all die Dinge liegen doch auch schon Jahrzehnte zurück. Und dennoch wird es den USA noch vorgeworfen. Auch von dir.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:14
@GrandOldParty
musste eigentlich jede woche so ein propaganda thread aufmachen? wir haben es inzwischen verstanden du bist pro isreal und pro kapitalismus und pro merkel.
ich hab mit den juden nix am hut auch nicht mit ihrer geschichte und mir fällt nicht im traum ein grund ein warum ich isreal irgendwas schuldig bin.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:29
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du meinst also, nur weil man sich einen neuen Namen gibt, hat man mit den Verbrechen des Vorgängerstaats nichts mehr zu tun?
Wenn du meinen Satz nicht vestehst, dann tut es mir leid.
Das LAND Israel hat es vor dem Holocaust nicht gegeben, also kann Deutschland, auch nach dem Krieg diesem Land nicht etwas Schulden. Das Deutsche Reich hat an der jüdischen Gemeinde Verbrechen begangen, nicht aber an dem Land Israel. Also ist es auch mitnichten ein Unfug jetzt der dt. Generation im 21. Jahrhundet etwas von Verantwortung gegenüber Israel zu faseln.
Der dt. Staat zahlt Reparationsleistugnen an die jüdischen Opfer, mit Israels Außen und Verteidigungspolitik hat das überhaupt nix zu tun. Auch wenn du dir das so hinbiegst.

Deine Argumentation hier ist so schwammig wie Spongebob es nur sein kann.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Auch von dir.
Aha, erzähl mal was ich den Amerikanern vorwerfe, was sich nur auf die Vergangenheit bezieht und keinen Bezug mehr zu heute hat?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:34
Es ist irrelevant, ob der Staat Israel existiert hat. Dieses Land war schon immer Sehnsuchtsort und kulturelle Heimat der Juden. Israel als Staat ist zwar ein diversifizierter und westlicher, definiert sich selbst aber auch als "Judenstaat". Der Staat der Juden, Israel.

Da, die Geschichte zeigt es, der beste Schutz gegen einen Genozid ein funktionierender und militärisch schlagkräftiger Staat ist, besteht eine Verpflichtung Deutschlands, den Staat Israel zu unterstützen.

Wir unterstützen Israel, weil er die beste Versicherung ist, dass es nicht noch einmal zu einer Judenverfolgung bzw. Vernichtung kommt. Und eben jene Verpflichtung haben wir historisch gesehen.

@NeoDeus


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:40
@GrandOldParty
Applause! Applause! *ironic*
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wir unterstützen Israel, weil er die beste Versicherung ist, dass es nicht noch einmal zu einer Judenverfolgung bzw. Vernichtung kommt. Und eben jene Verpflichtung haben wir historisch gesehen.
Dabei lassen wir außer acht, wenn die "Juden" wie du so schön sagst, andere Leute mit diesen Waffen vernichten und gehen sogar dass Risiko ein, dass Israel mit diesen Waffen sich so stark fühlt, dass es Kriege mit anderen Ländern anfängt.
Ist klar, dass "der Deutsche", der als Schlächter und Massenmörder aus dem 2. WK die Waffen hierfür liefert. Meinst du nicht dass sich das deiner Logik von Verantwortung wiederspricht?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:55
Nein, denn Israel ist ein demokratischer und westlicher Staat.

Wenn die Nachbarn mal endlich Israels Existenzrecht anerkennen würden, dann müsst es auch nicht so aufrüsten.

@NeoDeus


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 15:59
@NeoDeus
es ist ein unterschied, ob waffen für einen angriffskrieg oder zur verteidigung angeschafft werden.

israel nutzt seine waffen ganz klar zur verteidigung.


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:03
ein uboot mit atomsprengköpfen ist ein angriffswaffe. und jetzt stellt sich noch die frage wofür isreal ein uboot braucht, wenn ihre feinde doch vor der tür stehen. noch dazu eins, wie du schon gesagt hast @GrandOldParty, dass mit atomraketen bestückt werden kann.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:04
Zitat von MuschiMuschi schrieb:israel nutzt seine waffen ganz klar zur verteidigung.
natürlich, wie konnte ich das nur vergessen. *Ironie Ende*

Ein U-Boot das man mit Atomsprengköpfen bestücken kann, würde wohl kaum zur Verteidigung genutzt werden. Vorallem das wievielte U-Boot dieser Gattung ist es ? 3. oder 4. ?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn die Nachbarn mal endlich Israels Existenzrecht anerkennen würden, dann müsst es auch nicht so aufrüsten.
du glaubst doch nicht wirklich, dass Israsel U-Boote kauft, bei denen man Atmosprengköpfe einsetzen kann, und die gegen seinen Nachbarn verwenden würde?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:07
@NeoDeus
abschreckung ist auch eine form der verteidigung.

präventivschlag ebenfalls.


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:09
Zitat von MuschiMuschi schrieb:präventivschlag ebenfalls.
bin mal gespannt wie du das völkerrechtlich regelst?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:11
@Muschi
abschrecken heisst aber auch gleich provozieren.
und da wir deutschen den ihr spielzeug besorgt haben, werden die mullahs uns auch ins visier nehmen. danke angela merkel!
Zitat von MuschiMuschi schrieb:abschreckung ist auch eine form der verteidigung.
präventivschlag ebenfalls.
auf biegen und brechen.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:15
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:abschrecken heisst aber auch gleich provozieren.
quatsch.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und da wir deutschen den ihr spielzeug besorgt haben, werden die mullahs uns auch ins visier nehmen. danke angela merkel!
wer sich gegen unrecht wehrt, muss eben damit rechnen ins visier des aggressors zu geraten.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:17
@Malthael
Das mit dem Abschrecken hat 50 Jahre einen Weltkrieg verhindert...


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:18
Zitat von MuschiMuschi schrieb:wer sich gegen unrecht wehrt, muss eben damit rechnen ins visier des aggressors zu geraten.
soll das ein scherz sein?
das Isreal keine uboote mit atomsprengköpfen umsonst kriegt ist ein unrecht???
und wer soll hier der aggressor sein?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:18
@ShawnFKennedy
die abrüstung hat den weltkrieg verhindert. nicht die aufrüstung. das gleichgewicht der kräfte hat den weltkrieg verhindert.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:20
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Das mit dem Abschrecken
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 16:22
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:soll das ein scherz sein?
das Isreal keine uboote mit atomsprengköpfen umsonst kriegt ist ein unrecht???
israel bekommt keine u-boote umsonst.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wer soll hier der aggressor sein?
diejenigen, die israel von landkarte streichen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden