Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Evolution, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 15:54
@ihrunwissenden

ich verstehe völlig was du meinst.
du gehst damit aber einen spirituellen schritt, den die masse an menschen (noch) nicht nachvollziehen kann/will.
wenn alle menschen diese perspektive der höheren ebene in ihrer ganzheit verstehen würden, dann würde sich hier unser angesprochenes problem von ganz allein lösen.

dem ist aber nicht so, daher muss man hindernisse dieser bewusstseinsentwicklung, die durch das problem selbst entstanden sind, aus dem weg räumen, sich von ihnen lösen.
das geld in seiner heutigen form ist ja nur durch gier und macht entstanden und aus dem beschränktem spirituellem geist des menschen.

die frage ist nur ob sich das problem von selbst löst, wir uns also von allein weiterentwickeln oder ob man durch die entfernung einer der manifestationen (geld zbsp) des grundproblems den richtigen "anschubser" findet und die sache somit ins rollen bringt.

Anzeige
melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 16:14
würde sich jeder mensch an die seit jahrtausenden überlieferten tugenden halten, wären alle proleme der welt für immer gelöst.

diese sind:

Weisheit,
Wahrheit,
Gerechtigkeit,
Barmherzigkeit,
Friedfertigkeit,
Starkmut (Stärke),
Glaube,
Mäßigkeit,
Güte,
Demut,
Hoffnung,
Liebe



unsere heutigen tugenden sind nicht mehr so ethisch.
wir haben keine ethische-moral, sondern eine image-moral.
heute zählt es "sich gut zu verkaufen", "einen guten eindruck zu machen", "dem anderen einen schritt vorraus zu sein", "sich gut ausdrücken zu können" um anerkannt zu werden. unsere gesellschaft zelebriert das "blenden" in ihrer höchsten form.
ein politiker mit sprachfehler, einem buckel und ideologischer weisheit hat heutzutage nicht den hauch einer chance gegen einen grinsenden, gestriegelten, gutaussehenden blender der mit rhetorischen tricks und leeren versprechnungen glänzt.

integrität (Persönliche Integrität ist die fortwährend aufrechterhaltene Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln)
ist für mich eines der schlüsselwörter, kaum eine politische führungspersönlichkeit im westen hat noch diese eigenschaft. wir alle verlieren den bezug zur wichtigkeit der integrität und es ist wichtig, dass zu verstehen und gegenzulenken.

schaut auf die erfolgreichsten menschen der geschichte (von jesus, bis ghandi über rockefeller), alle diese personen haben integrität, das war der schlüssel für ihren erfolg.
integrität ist grundsätzliches nichts wertendes, wenn jemand integrität besitzt, ist er nicht automatisch gut, aber immer erfolgreich.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 19:28
Naja, demnach müßten unsere Spitzenpolitiker alle Schönheitskönige mit supercooler Aura sein. Ist das so? Ich finde nicht. Es scheint also doch etwas komplizierter zu sein. Daß sich der Doofe immer schon leichter durch den Schlaueren einwickeln ließ als anders rum, da stimme ich zu. Das war auch früher so.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 19:38
Das System muss kapitalistischer werden, dass ist die einzige, denkbare Lösung. Das Alimentieren sozial schwacher Länder würde die BRD langfristig in den Ruin führen. Das Konkurrenzdenken in allen europäischen Ländern muss wieder weitaus mehr gefördert werden- schon ab den Kindergarten.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 19:48
Zitat von ionystionyst schrieb:Das System muss kapitalistischer werden, dass ist die einzige, denkbare Lösung. Das Alimentieren sozial schwacher Länder würde die BRD langfristig in den Ruin führen. Das Konkurrenzdenken in allen europäischen Ländern muss wieder weitaus mehr gefördert werden- schon ab den Kindergarten.
hast du da den ;-) vergessen? das ist nicht dein ernst, oder?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 19:54
@haymaker


Doch, ich meine meine Aussage sehr dezidiert ernst.
Das marktwirtschaftliche System ist allen anderen überlegen, wie uns die Geschichte zeigt. Niemand würde ohne Existenzängste arbeiten gehen, der Druck den das System auf jeden Menschen aufbaut ist sehr wichtig. Er fördert Kreativität, Leistungsbereitschaft und selektiert die System inkonformen Elemente aus, bzw. reduziert deren Lebensstandart - in der BRD jedoch leider nicht stark genug.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 19:56
Deutschland ist ein recht wohlhabendes Land, bedingt durch das implementierte System. Das zu beschützen was Jahrhunderte der Geschichte benötigte ist eine außerordentlich wichtige Angelegenheit und gehört zum vitalen Interesse unserer Nation.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:02
@ionyst
Und aus was besteht die Nation? Richtig: aus uns Bürgern! Und was haben wir Bürger davon wenn es uns schlechter geht? Richtig nichts ;)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:03
@horusfalk3

Geht es mir schlecht ? Nein.
Wem es wirklich schlecht geht, der hat selbst daran Schuld, den meisten Deutschen- der breiten Mittelschicht - geht es prinzipiell weitaus besser als den Leuten in asiatischem oder afrikanischen Raum.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:04
Zitat von ionystionyst schrieb:Wem es wirklich schlecht geht, der hat selbst daran Schuld
bieg dir die welt schön zurecht. man kann luxus ja nicht genießen mit nem schlechten gewissen.


@ionyst
was machst du beruflich?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:07
Temporär studiere ich Finanzmathematik, ich gehe davon aus, dass ich nach dem Studium bei einer möglichst internationalen Bank, wie der Deutschen Bank anfange.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:08
@Malthael


Gefällt es Dir nicht in Deutschland ? Ab nach Somalia mit Dir :) - da ist es ja soviel besser...


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:08
@ionyst
Du hast gesagt, dass mehr Druck auf die Bevölkerung ausgeübt werden sollte. Das heißt auch, dass mehr Druck auf dich ausgeübt wird und dein Lebensstandard sich enorm verschlechert. Das ist also in deinem Interesse? Das macht einfach keinen Sinn ;)

Und dass es einem als Student in diesem Land nicht schlecht geht ist klar ...


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:09
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Du hast gesagt, dass mehr Druck auf die Bevölkerung ausgeübt werden sollte. Das heißt auch, dass mehr Druck auf dich ausgeübt wird und dein Lebensstandard sich enorm verschlechert. Das ist also in deinem Interesse? Das macht einfach keinen Sinn ;)
Das ist der Katalysator für die Innovation.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:09
@ionyst
Zitat von ionystionyst schrieb:Temporär studiere ich Finanzmathematik, ich gehe davon aus, dass ich nach dem Studium bei einer möglichst internationalen Bank, wie der Deutschen Bank anfange.
temporer musss ich nicht mehr wissen.
dieser druck wird schon bald zum kollaps führen. wir sind nur menschen. und dann siehts hier anders aus.

würdest du ihn somalia leben würdest du anders reden.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:11
@Malthael
dieser druck wird schon bald zu kollaps führen. und dann siehts hier anders aus
Nichts wird zum Kollaps führen !
Die breite deutsche Mittelschicht, - viele Personen die ich kenne- , haben keinerlei Verständnis dafür, Arbeitslose ohne jegliche Motivation mittels Steuergeldern zu alimentieren.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:12
@ionyst
Und was nützt dir die Innovation wenn dein Lebensstandard schlechter ist als vorher? Das ist ja eindeutig ein persönlicher Rückschritt?

Und das mit Somalia war ja mal ... naja kein Kommentar.


2x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:14
@horusfalk3
Es ist ja nicht so, dass der Lebensstandart sinken würde. Insgesamt würde es zu mehr Wohlstand kommen. Und ich verstehe nicht, warum ihr den Spruch mit Somalia so anfeindet?! Das war schließlich eindeutig ironisch gemeint...


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:15
@ionyst
Zitat von ionystionyst schrieb: Gefällt es Dir nicht in Deutschland ? Ab nach Somalia mit Dir :) - da ist es ja soviel besser...
Gefällts dir nicht auf Allmy?
Dann bitte hier entlang:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings_delete


Was soll bitte diese Aussage?
Ganz schnell abgewöhnen.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

13.12.2011 um 20:15
Zitat von ionystionyst schrieb:Nichts wird zum Kollaps führen !
Die breite deutsche Mittelschicht, - viele Personen die ich kenne- , haben keinerlei Verständnis dafür, Arbeitslose ohne jegliche Motivation mittels Steuergeldern zu alimentieren.
wie viele kennst du denn? und sind die die du kennst bei allmy? ^^

es gibt min 85 millionen menschen in deutschland und du kennst die alle?


Anzeige

melden