Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Evolution, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 12:05
Ob man GEld hat oder nicht, es ändert nichts daran das Arbeit Boden Kapital gebraucht werden um am Leben zu bleiben, das weiß jedes Tier von natur aus

Jäger und Sammlergesellschaften waren in der Lage nur die absoluten Grundbedürfnisse zu befriedigen, erst die steigerung von Produktivität ermöglichet Arbeitsteilung und ein anwachsen an Konsum und Produktionsgütern dafür müssen aber in einfahcen Beispiel Individuen aber Tauschen.

Wer am Geld an sich drehtt, hat die Problematik des Wirtschaftens an sich nicht verstanden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 12:24
@Fedaykin

was soll der ständige steinzeit vergleich?
wir haben bereits die infrastruktur und produktionsstätten, wir brauchen uns nicht erst "hochtauschen".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer am Geld an sich drehtt, hat die Problematik des Wirtschaftens an sich nicht verstanden.
und wer an der uhr dreht, der hat die zeit nicht verstanden.

mal wieder weise worte, soldat! :-|


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 13:10
was soll der ständige steinzeit vergleich?
wir haben bereits die infrastruktur und produktionsstätten, wir brauchen uns nicht erst "hochtauschen".
-----------------------------------

tut mir leid das du nicht in der Lage bist das Ursprüngliche zu verstehen.
oder die Querschlüsse zu ziehen, die Grundprinzipien sind geblieben und wir müssen sehr handeln und tauschen. Und es geht nicht um Hochtauschen.


-----------------------
mal wieder weise worte, soldat! :-|
------------------------------

du kennst meinen Avatar natürlich nicht, aber gut du hälst dich wenigstens aus dne Threads raus.

btw, deine Analogie war falsch.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob man GEld hat oder nicht, es ändert nichts daran das Arbeit Boden Kapital gebraucht werden um am Leben zu bleiben, das weiß jedes Tier von natur aus
das Arbeit Boden gebraucht werden um am Leben zu bleiben ist richtig, aber Kapital braucht keiner um am leben zu bleiben. denn boden und arbeit ist das kapital. oder willst du mir sagen, dass dein kapital auf der bank liegt und du ohne dein bankkonto kein kapital hast? weil ich mein kapital immer mit mir trage und das ist intelligenz, kreativität, leistungsbereitschaft und motivation.
ich arbeite um zu leben und nicht lebe um zu arbeiten.
wie kann es sein, dass jeder der nicht grad reiche eltern hatte, gleich dafür bestraft wird das er zur welt kommt, in dem man ihm schulden auflastet, die er nie begangen hat. das ist unmenschlich.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tut mir leid das du nicht in der Lage bist das Ursprüngliche zu verstehen.
oder die Querschlüsse zu ziehen, die Grundprinzipien sind geblieben und wir müssen sehr handeln und tauschen
die fähigkeit queerschlüsse zu ziehen fehlt eher dir.
wir müssen überhaupt nix tauschen, wir könnten sogar jedes gut originär für jeden erzeugen, aber das ist dir jetzt sicher wieder zu hoch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du kennst meinen Avatar natürlich nicht, aber gut du hälst dich wenigstens aus dne Threads raus.
ist mir auch völlig schnuppe
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw, deine Analogie war falsch.
welche denn?


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:43
Kapital braucht keiner um am leben zu bleiben
--------------------

nun diese Produktionsfaktoren beziehen sich auf Kapital im VW Sinn. Das du darunter nur Geld vestehst ist klar. Deswegen ist es auch immer schön mit Leuten die die Grundlagen nicht kennen oder interesse daran haben die Welt zu verbessern.


--------------------------------------------------------------------------
wie kann es sein, dass jeder der nicht grad reiche eltern hatte, gleich dafür bestraft wird das er zur welt kommt, in dem man ihm schulden auflastet, die er nie begangen hat. das ist unmenschlich.
-----------------------

LOL, du die Staatschulden betreffen alle ob Reich oder Arm, Ich geh mal davon aus das du die Verschuldung pro Kopf nicht verstanden hast

und naja er sollte bei seinen Eltern vielleicht mal Anfangen.


2x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:45
die fähigkeit queerschlüsse zu ziehen fehlt eher dir.
wir müssen überhaupt nix tauschen, wir könnten sogar jedes gut originär für jeden erzeugen, aber das ist dir jetzt sicher wieder zu hoch.

---------------------------------------

lol, ja du hast keine Ahnung von der Welt und was woher kommt.

Aber bitte Stell mal seltene Erden her.

Abgesehen davon verkennst du die Dimensionen. Nein wir können nicht alles für jeden Herstellen, nicht solange wie nicht einen Trojaner in den Orbit geschafft haben.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:49
@Fedaykin
knappe güter sind nun mal knapp, daran wird sich auch nichts ändern.
ein intelligenter mensch versteht das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, du die Staatschulden betreffen alle ob Reich oder Arm, Ich geh mal davon aus das du die Verschuldung pro Kopf nicht verstanden hast

und naja er sollte bei seinen Eltern vielleicht mal Anfangen.
du bist so richtig schön gehirngewaschen.

warum zum henker MUSS ich für das leben auf dem planeten auf dem ich geboren bin bezahlen?
ich darf ja nichtmal einfach in den wald ziehen und mir ein blockhaus bauen, das ist verboten.

verteidige mal weiter deine tolle welt, du super queerdenker...


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:57
warum zum henker MUSS ich für das leben auf dem planeten auf dem ich geboren bin bezahlen?
ich darf ja nichtmal einfach in den wald ziehen und mir ein blockhaus bauen, das ist verboten.

-------------------------------------------------------------

du es gibt genu Staatenloses Land wo du hin ziehen kannst.

und naja ohne Eltern/Gesellschaft bist du nach der Geburt schnell bei die Würmer

du zahlst also nicht für dein Leben sondern für dein Überleben in einer Gruppe/Gesellschaft

du kannst gerne im Regenwald oder sonstwo hingehen und leben, dort ist es mit dem Narhungsangebot auch noch erträglich.



------------------------------------------
knappe güter sind nun mal knapp, daran wird sich auch nichts ändern.
ein intelligenter mensch versteht das.
---------------------------------------------------------------------

und deswegen gibt es Handel, damit man Knappe Güter äquivalent gegen andere Güter aufwiegen kann, und damit man auch an ihre Nutzung kommt, und möglichst Produktiv einsetzt.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:57
verteidige mal weiter deine tolle welt, du super queerdenker...
--------------

ich denke nicht quer, ich denke Wissenschaftlich.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 16:59
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wir müssen überhaupt nix tauschen, wir könnten sogar jedes gut originär für jeden erzeugen
Ob das gut geht?

/dateien/82035,1323878379,kim futterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen ist es auch immer schön mit Leuten die die Grundlagen nicht kennen oder interesse daran haben die Welt zu verbessern.
das ist irgendwie eure standart ausrede für alles oder? habt ihr eure argumente immer auf einer karteikarte griffbereit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja ohne Eltern/Gesellschaft bist du nach der Geburt schnell bei die Würmer

du zahlst also nicht für dein Leben sondern für dein Überleben in einer Gruppe/Gesellschaft
kann das sein, dass du immer noch in der steinzeit lebst? niemand muss ums überleben kämpfen, es gibt genug für alle, aber werf mal ein blick auf die börsen, dann weisst du warum nahrungsmittel so teuer sind, weil sie gehortet werden um sie teuer verkaufen zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und deswegen gibt es Handel, damit man Knappe Güter äquivalent gegen andere Güter aufwiegen kann, und damit man auch an ihre Nutzung kommt, und möglichst Produktiv einsetzt
ich sehe nur wie reccoursen verschwändet werden um unötigen luxus für einige wenige garantieren zu können.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke nicht quer, ich denke Wissenschaftlich.
dass sich das wort "wissenschaft" aus wissen und schaffen zusammensetzt hast du schonmal gehört.
schaffen heist etwas neues zu "schaffen"
an alten dogmen festzuhalten ist daher nicht wissenschaftlich, da du kein wissen schaffst, sondern nur an bekanntem festhälst.

aber da kommt bestimmt auch gleich wieder ne 08/15 ausrede ohne inhalt von dir, stimmts?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 17:50
@haymaker
Lass doch den von dir begehrten Bedini-Motor in Serie gehen und schaff Energie zum Nulltarif für alle.
Das wäre mal ein Ding.
Und du kannst dir sicher sein, die ganzen jetzt von dir geschmähten Wissenschaftsgläubigen werden sich bei dir entschuldigen.
Hau rein.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 18:00
@emanon

hast du irgendeinen minderwertigkeitskomplex den es zu kompensieren gilt?
ich habe nirgends behauptet, dass der bedini-motor funktioniert. ganz im gegenteil, habe ich sogar gesagt, dass ich von sowas gar keine ahnung habe.

bitte nerve mich nicht mit deinen unterstellungen und troll woanders weiter.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 18:13
@haymaker
Kennst du jemand, der dich kennt und Minderwertigkeitkomplexe hat?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich habe nirgends behauptet, dass der bedini-motor funktioniert.
Ich hab nirgends behauptet, dass du behauptet hast der Motor würde funktionieren.
Probleme mit dem Textverständnis?
Oder brauchtest du etwas Buchstabensuppe um deinen Post nicht so leer erscheinen zu lassen?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 18:17
@emanon

ach komm lass stecken


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 18:32
Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...
...ein anderes Geldsystem einzuführen an dem die Verlierer des selbigen dann in X Jahren wieder rumnörgeln....?

Puh das Thema ist nicht nur so alt wie Allmystery, das ist sogar so alt wie die Welt....


2x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 18:44
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:.ein anderes Geldsystem einzuführen an dem die Verlierer des selbigen dann in X Jahren wieder rumnörgeln....?

Puh das Thema ist nicht nur so alt wie Allmystery, das ist sogar so alt wie die Welt....
und was wäre dein vorschlag?


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

14.12.2011 um 18:55
kann das sein, dass du immer noch in der steinzeit lebst? niemand muss ums überleben kämpfen, es gibt genug für alle, aber werf mal ein blick auf die börsen, dann weisst du warum nahrungsmittel so teuer sind, weil sie gehortet werden um sie teuer verkaufen zu können.
--------------------------------------------------------------

Nahrungsmittel sind nicht Teuer, sie sind Günstiger denn Je in den Industrieländern

und das wir nicht mehr ums Überleben Kämpfen liegt wie gesagt an der Gesellschaft und Gemeinschaft, willst du von ihr Profitierne musst du dich an die Spielregeln halten.

Macht die Generation deiner Eltern SChulden, dann hängt die Nachfolgende Generation nun mal mit drin. Das wir so einen hohen Grad haben liegt eben an Arbeitsteilung, Überschuss und Individualismus.

Und man bepflanzt Felder nicht zum Spaß. DAs die Probleme der Welt nicht durch Milchmädchenrechnungen beglichen werden ist eigentlich ersichtlich wenn du dich mit der Nahrungsproblematik beschäftigst, aber da gibt es mehr als einen Sündenbock, da spiel vieles Zusammen.


-------------------------
das ist irgendwie eure standart ausrede für alles oder? habt ihr eure argumente immer auf einer karteikarte griffbereit?
----------------------

keine Ausrede, Tatsache, du hättest bevor du dein STatement abgibt sicherstellen können das du die Begrifflichkeiten kennst. Deswegen korrigierte ich dich, bei den Produktionsfkatoren geht es um realkapital.

------------------------------------------
ich sehe nur wie reccoursen verschwändet werden um unötigen luxus für einige wenige garantieren zu können.
-----------------------------------------------------------------------------

ja ist klar, das du das siehst, ich meine wie Asketisch kannst du schon sein wenn du von Zuhause zugriff aufs Internet hast. Ich glaube nicht das einer alleine bestimmen sollte was nötig ist und was nicht.


Anzeige

melden