Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 11:11
Hab die Quelle vergessen: Aljazeera.net

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 11:11
Die Fehler sind auf allen Seiten zu finden!

"Wir wissen aus unserer Erfahrung,wie gefährlich das ist"

Wissen "wir" das wirklich???


Weder diepalästinensche noch die israelische Regierung oder sonst eine Regierung ist wirklichdaran interessiert, diesen Konflikt zu beenden.
Primär aus den von mir genanntenGründen und zwar der Akkumulierung von Kapital und Macht auf Kosten Unschuldiger, diesowohl auf israelischer und palästinensischer Seite zu finden sind. Seien es nun Frauen,Alte und Kinder, die Soldaten, Selbstmordattentäter und die, die noch involviert sind undjediglich als Kanonenfutter dienen.
Solange die eigentlichen Probleme nicht erkanntwerden wird es niemals zu einer Beendigung des Konflikts kommen. Und wer glaubt,irgendein Politiker, wie z. B. dieser Liebermann würde das Ganze in die richtige Richtunglenken, dem kann ich nur sagen: Willkommen in Utopia!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 11:13
>>
"Minderheiten sind das größte Problem auf der Welt, es ist besser wennunterschiedliche Völker getrennt werden"
Das von ihm erwähnte Vorbild: Zypern
Bzw. der "Völkeraustausch" Türken gegen Griechen und umgekehrt
Auf die Frage, obTausende Araber vertreiben werden, sagte er
"Ja das wird passieren, aber das Ergebniswird besser sein"
<<

JETZT bin ich aber beruhigt. Nimmt es doch noch eingutes Ende. ;) ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 11:23
Der Minister für strategische Bedrohungen, Liebermann schlug vor, die gleichenMethoden anzuwenden wie die russische Armee in Tschetschenien"""


Als ob siedas nicht eh schon die ganze Zeit tun würden, mit dem unterschied, dass man dort nichtwahllos massakrieren kann, weil die Palästinser zu allem Unglück sich eine Stimme in derWelt erkämpft haben

Liebermann, der sich offen für ethnsiche Säuberungenausspricht, darf also sogar Minister sein im "demokratischen" Staat Israel


Das israelische Sicherheitskabinett hat der Armee grünes Licht für die Fortsetzungder Militäroperation im Gaza-Streifen gegeben. Die Minister forderten die Führung derStreitkräfte gleichzeitig auf, eine umfassendere Offensive vorzubereiten.

"Wenndie palästinensische Führung wüsste, wohin uns das führen wird, dann könnte es sein, dasssie sich anders verhielte. Wir sind zu Taten übergangen und diese Taten sind ein kleinesBeispiel für das, was Israel tun kann."
meint ein Minister, Avi Dichter



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 11:26
"Liebermann würde das Ganze in die richtige Richtung lenken, dem kann ich nur sagen:Willkommen in Utopia!"

Lieberman kann das ja garnicht lenken, aber er bzw dieisraelische Regierung macht eines deutlich. Eine Ein-Staaten-Lösung wird es nicht geben.
Ich sag ja das mir seine Ansichten viel zu radikal sind, aber sie sind ein Gegenpolzu dem was von vielen arabischen Lagern z.zt. ausgeht.
Utopie ist eher einfriedlicher und gerechter Ein-Staat.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 11:34
"Utopie ist eher ein friedlicher und gerechter Ein-Staat."

Vor allen Dingen istes ein nie zu erreichender Zustand, so wie es aussieht.
Und Schuldzuweisungen sindebenso Gift.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:25
Israel ist der Topterrorist in der Region! mit ihrer feigen doppelmoral und ihrenatombomben bedrohen sie den Frieden im nahen Osten!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:34
Och wie niedlich;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:36
@pate

du hast recht..israel ist niedlich


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:38
gibt es von dir auch sachliche Beiträge oder nur so n Schrott? @heronaa


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:42
@pate

passt es dir nicht in dein konzept wenn man auf die gleiche art und weiseargumentiert wie du es zu tun pflegst?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:42
Es gibt hier User die konstruktive Kritik üben. Du gehört eindeutig nicht dazu.;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:52
@pate

willkommen im boot! :)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 13:59
Schon so früh am Morgen zugedröhnt? ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 14:02
Tja "heronaa" wenn es das "Recht" der Palis ist ihren asynchronen Krieg aus den eigenenWohngebieten heraus zu führen sollte man dann nicht tränenreich zivile Opfer beklagen.

....aber das ist eine müssige Diskusion, beonders mit Dir :)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 14:05
@pate
nö,bin grad am frühstücken :)

also trotzalledem...ich finde dass dieIsraelis sich dort wie eine Entzündung verhalten! Agressiv und nur mit dem Ziel allesfür sich zu beanspruchen. Du würdest es auch nicht wollen wenn deine nachbarn deinwohnzimmer für sich haben wollen,und die gemeinde deines ortes stimmt dem auch nochzu...dann darf der noch alle waffen haben die er sich wünscht um dich davon abzuhaltendein wohnzimmer zurückzubekommen! ich denke du würdest erst mal steine werfen ausverzweiflung!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 14:13
*Du würdest es auch nicht wollen wenn deine nachbarn dein wohnzimmer für sich habenwollen,und die gemeinde deines ortes stimmt dem auch noch zu...*

Oh, man kannauch normal mit dir reden:) du überraschst mich!

Ich habe mich mal versucht indie Lage der arabischen Seite zu versetzen und mit zu überlegen, wann Land gestohlenwurde.


Möglichkeit 1: Die Jüdische Einwanderung
Die JüdischeEinwanderer hatten den Arabischen Grossgrundbesitzern Land abkekauft, und dieses dannfruchtbar gemacht und mordernisiert. Das Land war zuerst ein Teil des Osmanischen Reichesund Später ein Britischen Mandat.
Schlussvolgerung: Es wurde zu dieser Zeit kein Landgestohlen

Möglichkeit 2: Die Gründung Israels
Palästina westlich des Jordanswar bis zur Staatsgründung Brittisches Mandat. Wenn überhabt Land zu dieser Zeitgestohlen wurde, dann müsste es den Engländern gestohlen worden sein.
Dies ist jedochlächerlich und behaubtet auch niemand.
Schlussvolgerung: Es wurde zu dieser Zeit keinLand gestohlen

Möglichkeit 3: Der 6-Tage Krieg
Die Westbank war vor dem6-Tage Krieg unter Jordanischer Kontrolle. Diese hatten sich die WB nach demUnabhängigkeitkrieg einverleibt. Beim Gazastreifesn ist es gleich, nur mit den Ägyptern.Alle anderen Gebiete wurden an ihre Ursprungsländer zurückgegeben.
Schlussvolgerung:Es wurde zu dieser Zeit kein Land gestohlen


Ich kann beim besten willennicht erkennen, wieso Israel gestohlenes Land sein soll ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 14:17
Habe ich schon erwähnt, dass die Probleme im Großen wie im Kleinen sich sehr starkähneln?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 14:22
@pate

les das bsp mit deinem wohnzimmer nochmal durch!da wurde es auch nichtgestohlen!andere entscheiden über deinen kopf hinweg dass derjenige wo sich da einnistetauch das recht dazu habe!(in dem Fall die Gemeinde)
wenn england und andere Mächtedarüber bestimmen wem welsches land zugesprochen wird,ohne rücksicht auf die menschen zunehmen die da leben,dann ist das weitmehr als diebstahl! das ist dreist undunmenschlich!wenn dann noch dem eindringling waffen zugesprochen werden für die andereländer von den USA oder den Engländern einen Angriffskrieg befürchten müssten...ja dannist das eine Doppelmral der dreisten art..aber anders kennen wir das ja nicht von demniedlichen Israel und seinen satelitten USA und England!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

05.11.2006 um 14:27
Das ist schwer auf einen Punkt zu bringen;)


Anzeige

melden