Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 11:22
Da gucke mal, was ein deutscher Jude(berühmt , war mal general glaube ich), der in Israel war, schreibt!
Er ist gegen die Israelis!
http://www.freunde-palaestinas.de/fp/page/bericht/a vnery/030802.html

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 11:27
und ließ du mal militärhistorische Bücher, ich habe auch kein mitleid mit israel, ich wollte nur aufzeigen, dass es unmöglich ist in diesem konflikt von Gut und Böse zu sprechen.

Ein problem war sicherlich die Einmischung der Supermächte in den Konflikt
die usa waren pro israel, aber gleichzeitig waren ägypten, syrien und co, vasallen der UDSSR, im Sechstage und jom kipur krieg saßen sogar russen in den panzern und flugzeugen!

Alles von zwei seiten betrachten ;) !

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 11:33
:)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 14:29
Zitat McBain
Ein problem war sicherlich die Einmischung der Supermächte in den Konflikt
die usa waren pro israel, aber gleichzeitig waren ägypten, syrien und co, vasallen der UDSSR, im Sechstage und jom kipur krieg saßen sogar russen in den panzern und flugzeugen!

Warum sind denn die Russen auf Seiten der Palistinänser?

Sie können garnicht anders damals wie heute, es ist ein Multiethnisches Land.
In Russland leben etwa 20 Millionen Muslime, daher bildete sich auch von dort eine Lobby aus. Heute umso mehr als früher, da in der Vergangenheit eher Ateismus vorherschte.
Die USA nun, haben erkannt was für eine Bereicherung dieses Land mit diesem Volk dastellt. Ich mag die Amerikaner mit ihrem pax amerika weiss Gott nicht, aber solange Israel nur einen Freund hat, tja, solange kann ich Amerika auch nicht verfluchen.
Sollten die Amerikaner das eines Tages vergessen, hoffe ich, das sie dann am eigenen Leib erfahren, was es heisst andere zu demütigen, denn dann kommt das was sie seid Ende des 19 Jahrhunderts ausgeteilt haben auf sie zurück.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 14:55
Ich glaube das mit den russen lag damals eher daran, das nasser und sadat kommunisten waren!



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 16:14
Der sog. Nahost Konflikt hat seine Wurzeln bereits im 19.Jh.!
(Mendelsohn, Geiger, Herzl)
Weiter ging es mit der "Belfour Deklaration (1917)

Für die Zeit danach ist es ist unerheblich, wer wann gegen wen und wer mglw. Kommunist war!

Seit 1917 werden die Araber/Palestinenser betrogen und erniedriegt, die Gründung des Staates Israel war gewissermassen der Höhepunkt!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 17:18
@mcbain
Aus damaliger Sicht würde ich dir da recht geben. Aus heutiger Sicht allerdings, wäre ein Angagement aus russischer Sicht eher auf eine Rücksichtnahme der eigenen Muslimischen Lobby zurückzuführen.
Tendenzen eines Angagements sind auch darin zu sehen, das die Russen wie im 19 Jahrhundert zunehmend Juden gegenüber eher missgestimmt sind um das ein wenig abgemildert zu sagen um nicht gleich das Wort Prorom zu verwenden.

_____________________



Das Problem in der Region überhaupt ist ganz einfach zu beantworten:
Solange es Menschen wie DonCarlos gibt, die die Existenz von Israel in Frage stellen, sollange wird es kein Frieden geben.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 17:24
Aber im gegensatz zu früher kann ich auch kein russisches angagement mehr feststellen!

@doncarlos
Keine seite ist unschuldig, die palästinenser sind auch keine gottgleichen Friedensengel!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

16.11.2004 um 19:21
>>Das Problem in der Region überhaupt ist ganz einfach zu beantworten:
Solange es Menschen wie DonCarlos gibt, die die Existenz von Israel in Frage stellen, sollange wird es kein Frieden geben. <<



@tahua,

jetzt enttäuschst Du mich aber! In welcher meiner Äusserungen glaubst Du diese Aussage zu erkennen?

Aufgrund Deiner diversen Postings traue ich Dir Intelligenz und Differenzierungsvermögen zu. Du weisst selbst, dass die von mir angeführten Punkte zutreffen. Der Terror kam nicht durch die Palestinenser in die Region sonder durch die einwandernden Juden! (ZB.King David Hotel, Menachem Begin)

Aber schon lange vor dem Holcaust, in den 20er Jahren, gab es Proteste der arabischen Bevölkerung, tlw. mit blutigen Auseinandersetzungen.

Dass es in der Region irgendeine Form von Miteinander geben muss weiss ich auch; über etwas anderes will ich garnicht erst nachdenken! Aber dieses geistlose Geleier von den bösen Palestinensern und den guten, dem Holocaust entronnenen Juden, stimmt schlicht und einfach nicht!

Dieses Miteinander gelingt imo erst dann, wenn die Israelis sich ihrer neueren Geschichte stellen, die eigene Schuld bekennen und die Vertriebenen
entschädigen.


>>Keine seite ist unschuldig, die palästinenser sind auch keine gottgleichen Friedensengel!<<
@mcbain,

stimmt heute leider. Aber man sollte keine Geschichtsfälschung begehen! S.o.


DC








Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

17.11.2004 um 19:22
Tahua denkt also, das es Sinn machen würde, TERRORISTEN an den
Tisch zu bitten, um die ganze Region zu befrieden.
Hm, macht das Sinn?

Mir fällt da spontan München ein.
War es 1938 nicht auch so, das Hitler durch Gebietszugewinn, nicht zum Frieden gezwungen werden sollte?
Was daraus entstanden ist wissen wir.
Es ist schwierig Menschen zu vertrauen, die zuvor wie tahua schrieb, ambitioniert sind durch intihar (und andere mit in den tod zu reissen) auf sich aufmerksam zu machen, als wirklich Frieden herbeizusehnen.

Wie soll das auch geschehen?
Durch grosse Gebietsabtretungen?
Wo sollen die Palistinänserdenn leben?

Die Gebiete die in Samaria und Judäa in Frage kämen, sind Wüste, haben keine
Bodenschätze.
Oder denkt ihr das Teile von Jordanien in Frage kämen?
Das würde nur weiteres Leid erzeugen.

Wovon sollten die Palistinänser denn leben?
Welche Perspektiven ergeben sich?

Wäre es nicht traurig zu sagen, nur um der Sache eines Staates willen:
Ein Volk lebt von der Hand in den Mund!

Das kann es ja wohl nicht sein.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

17.11.2004 um 21:15
Es wäre mir eine willkommene Abwechslung, würden die Israelis sich einmal gegenseitig selbst ihre eigenen Köpfe einschlagen!

Und was Terroristen anbelangt, es gibt auch noch andere Terrorgruppen, die mehr Unheil anrichten als ein paar Selbstmordattentäter der Palästinenser.

Das sind nicht die Taliban oder wie sie sonst von uns genannt werden.

Diese Gruppen betreiben weltweit Terrorismus und werden von einer sogenannten einzig verbliebenen Weltmacht geschützt und zum Terrorismus noch aufgefordert!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

18.11.2004 um 00:26
@haralds

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, das du dieses Heicle Thema angehst, und wie ich sehe sogar von einigen hier mitverfolgt wird, die ähnlich das Problem versucht haben Lösungsansätze zu finden, aber es nicht geschafft haben, diese auch zu finden.

Und wenn man alle Prophezeiungen der Bibel bezüglich Juden und Jerusalen kennt,
>weiß man, das es letzlich nicht um die Juden geht, sondern die Völker ihren selbstsüchtigen Weg zum Gipfel bringen, indem sie die Juden vernichten wollen--was sie eigentlich immer schon auf ihrer Agenda haben--allerding haben sie nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn vordergründig geht es um die Juden, aber in Wahrheit geht es um den Gott der Juden, der eine besondere Bundesbeziehung mit ihnen hat und der wird auch für sich selbst streiten und die Völker sehr hart schlagen.
>Wer dich segnet den werde ich segnen und wer dir flucht dem werde ich fluchen--dies ist die biblische Verheißung an die Juden und hat sich immer erfüllt.

Hierzu einige beisspiele aus der Geschichte:

>Spanien verfolgt die Juden und wird als Seemacht von England geschlagen.
Die Russen unter dem Zaren ermorden sehr viele Juden, seine Familie wird ermordet, Rußland muß schlimm leiden.
>Grossbritanien schießt auf jüdische Flüchtlingsboote im Mittelmeer nach dem zweiten Weltkrieg- Indien geht verloren- England verliert seine Stellung als Weltmacht.
>Deutschland beschließt die Judenvernichtung -verliert den Kriegn, viel Zerstörung, viel Leid, Land geteilt mit Stacheldraht und Wachtürmen wie die jüdischen KZ.
Vor dem Krieg, ging jedes Jahr mindestens ein Nobelpreis an Deutschland, heutzutage vielleicht alle paar Jahre an Deutsche, aber die arbeiten nicht in Deutschland sondern in USA und zählen daher nicht für mich.


Ist das nur eine Abfolge von Zufällen?
Woher kommt dieser Hass?

Ich bin auch der Meinung, wenn auch nicht so emoionsgeladen wie tahua, der ab und an übers Ziel hinausschießt, das die Menschheit den Juden sehr viel zu verdanken hat.

Ohne die Juden hätte es kein christliches Abendland oder das Morgwenland sprich den Islam gegeben.

Darüber sollten einge von euch nacdenken, wie meine Vorgängerin
Zitat
Es wäre mir eine willkommene Abwechslung, würden die Israelis sich einmal gegenseitig selbst ihre eigenen Köpfe einschlagen!

Für die muss man sich einfach nur schämen, da bleiben einem die Worte im Halse stecken.








Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

18.11.2004 um 00:55
@joselle

Ich habe mir die Mühe gemacht, und darüber einige Zeit nachgedacht.

Leider kann ich deiner Sympathie für die Israelis keinen Geschmack abgewinnen.
Sie haben das Palästinensische Volk von Anfang an gedemütigt, aus ihrer Heimat vertrieben und verfolgt.

Und wenn sich die Israelis mal untereinander ein wenig in die Haare bekommen, zeigt das, mir jedenfalls, dass auch dort einige klar denkende beheimatet sind, die das Unrecht ihres Oberhauptes erkannten und nicht damit konform gehen.

Aber das ist dir nicht klar, du bedauerst lieber weiter ohne auch nur einmal nachzudenken!



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

18.11.2004 um 16:28
@knolle.

es ist tatsächlich nur eine kleine Gruppe - ultra Rechte und/oder Siedler -, die für den gegenwärtigen israelischen Kurs verantwortlich ist!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

18.11.2004 um 16:42
@doncarlos

ist ja auch kein beinbruch.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

18.11.2004 um 23:48
Ich kann da joeselle nur zustimmen mit seinen letzten Artikel.
Allein aufgrund der Geschichte der deutschen bzw. das Leid was nicht nur Deutsche ich verwende hier den Sammelbegriff Nazis (für sämtliche Europäer)
Haben wir in unseren Lande etwas verloren an Kultur, das uns nie wiedergegeben wird.
So wäre auch nur die kleinste jüdische Schändung (Übergriff Beschmierung) hier in Deutschland ein Angriff auf meine Persönlichkeit.

Kommt mir jetzt ja keiner, das sei kalter Kafffe, das ist es eben nicht, für die Geschichte und die Ausgeburten der Mehrheit von deutschen und Teilen der Europäer bin ich natürlich nicht verantworlich.
Das müssen sie selbst mit sich ausmachen und auch die Familien der Täter.

Für das was ich mich verantwortlich machen kann und auch muss ist die Tatsache, des Stillschweigens und nicht wahrhabens. Und dagegen schreibe ich an, wie einige wenige andere auch hier.
Das ist für mich eine herzensangelegenheit, auch wenn die Vergangenheit Vergangenheit ist, so muss man sie sich immer wieder neu stellen.

Wo sollen sie sonst leben die Juden wenn nicht in ihrem eigen Land, wenn nicht einmal im deutschen Land, sich die Bevölkerung keine Gedanken darüber macht, nazis oder Jugendliche unfleglich über Judische Fridhöfe hermachen, und das stillschweigend in Kauf nehmen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

19.11.2004 um 00:06
@joselle und haralds

Palästina ist aber nicht Israels Land!

Die Israelis haben es benommen (zusammensetzung aus bekommen und genommen).

Und seither verfolgen und töten sie die Palästinenser.
Sie vertreiben und meuchelmorden sie.

Das ist wohl für dich und Joselle in Ordnung???

Wo bekämpfst du da Stillschweigen?
Wer sich darüber aufregt, wird ja gleich als Antisemit eingestuft oder noch schlimmer: als Nazi beschimpft.

Wenn Unrecht geschieht, egal wo und von wem auf der Welt es begangen wird, dann erlaube ich mir das laut und deutlich auszusprechen.

Ob es nun die Rechtswidrigkeiten der Israelis gegen die Palästinenser oder die Rechtswidrigkeiten der Palästinenser gegen die Israelis sind.

Ob es die Greueltaten der US-Soldaten in Afghanistan oder im Irak sind, oder die von fanatischen Unmenschen begangenen Hinrichtungen im Irak zur Zeit sind.

Und wie still gerade über die auf amerikanischer Seite begangenen Menschenrechtsverletzungen geschwiegen wird, das hören wir doch alle.
Aber es wird laut geschrien, wenn wieder eine Hinrichtung bekannt gegeben wird.

Da ist doch etwas sehr falsch und wir stehen still und machtlos dabei!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

22.11.2004 um 02:31
@knolle,

genau! Hinzuzufügen wäre noch das Verhalten (Stillhalten) des Westens zum russischen Vorgehen in Tschechenien!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

22.11.2004 um 17:45
Du erliegst leider einem Irrtum @doncarlos, es sind leider nicht nur wenige, das Programm heißt Zionismus. Da Israel Zionistischer Staat ergo riesen Probleme!
@MIKESCH und daß Juden und Christen den gleichen Gott anbeten ist nicht so ganz korrekt...siehe Genesis, Joh. Evangelium in einer Bibel von vor 1918 glaub ich.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

23.11.2004 um 20:09
Also ich bin Knolles Meinung. Die Juden haben ihren Staat bekommen, aber sie wollen ja immer mehr. Wie damals bei Moses, sind sie heute nicht besser (sicher nichta lle, aber viele) Immer mehr Macht und Reichtum. Ich glaube es ist kein Geheimniss mehr, dass Israel erst Palästina einnimmt und schliesslich Syrien und Libanon. Das hat Sharon selbst zugegeben!
Und Toth: Juden beten den gleichen Gott an, wie Christen und Muslimen. Nämlich den Einzigen und Wahren. ;)
Aber eine Frage hätte ich noch an die, die die Bibel lesen: Wann kommt Jesus wieder auf die Erde? Oder ist er für die Christen tot? Denn Gott hat ihn ja zu sich genommen und er wird bald (hoffe ich) wieder auf die Erde gesandt, um zu sterben. Kann mich mal jemandaufklären. Was steht in der Bibel drin?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden