Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 13:37
Ja, ich meine, es ist doch einfach verarsche der leute,

Im Libanon sitztder
Scheich, und seine Privatarmee.

Sie kaufen sich das vertrauen derBevölkerung,
durch ihre Projekte, und die Leute die für die Hisbollah kämpfen glaubensie würden den
Libanon einen Gefallen tun, sie würden was für ihr Land bewegen.

Stattdessen ist
der sCheich nur ein Unruhestifter auf Abruf, für Iran und Syrien.

Hätte die
hisbollah ihren militärischen Arme beiseite gelegt, oder derRegierung unterstellt, und
das Geld nur für die Infrastruktur ausgegeben, es hätte denLibanon unterstützt.
Stattdessen haben sie eine Auseinandersetzung mit Israelgeführt, viele Tote, zerstörte
Häußer und das Land zurückgeworfen.

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 13:41
Tja, aber es heisst ja auch der Klügere gibt nach. Und die Klugheit scheint etwas zusein, welche keine die in diesem Kriegsspielen involvierten Parteien besitzen.
DerLibanon wurde aber genauso zurückgeworfen, nachdem er sich etwas nach den Bürgerkriegenerholt hatte. Das darf man auch nicht vergessen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 13:47
Tja, aber es heisst ja auch der Klügere gibt nach. Und die Klugheit scheint etwas zusein, welche keine die in diesem Kriegsspielen involvierten Parteien besitzen


Genau das was fehlt, ist eigentlich einmal eine große Konferenz, wo sich die ganzeREgion um eine Lösung bemüht. Eine lösung bei der keiner das Gesicht verliert.

Aber glaubst du echt, das die Fanatischen gruppen an einer Lösung interressiert sind?

Die kochen ihre eigene Suppe.



Der Libanon wurde aber genausozurückgeworfen, nachdem er sich etwas nach den Bürgerkriegen erholt hatte. Das darf manauch nicht vergessen


Genau das , hat die Hisbollah erreicht, vielleichtauch Angst, das die Leute die Hisbollah nicht mehr brauchen wenn der Libanon sich soweiterholt hat, um das Land selbst zu verwalten. und zu führen?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 14:05
Die israelische Regierung zähle ich aber auch zu den Fanatikern, genauso die Hamas,al-Aqsa-Brigaden, Hizbollah, das ist dir schon klar, oder?


"Genau das wasfehlt, ist eigentlich einmal eine große Konferenz, wo sich die ganze REgion um eineLösung bemüht. Eine lösung bei der keiner das Gesicht verliert."

Das wäre auchdie einzige Lösung, die mir sinnvoll erscheint. Das wird aber wahrscheinlich nichtpassieren, das ist Utopie, leider. Bevor das passiert, werden sie sich von der Landkartelöschen. Das scheint das Schicksal zu sein. Viele Menschen sterben für die kranken Ideenanderer.

Eine Lösung bei der keiner das Gesicht verliert?
Ich bin derMeinung, dass es auch diese Denkweise ist, die zu dem scheinbar nie endenden Konfliktbeiträgt.
Ihr Gesicht haben sie ALLE längst verloren.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 14:09
Na die Hoffnung stirbt zuletzt. Das die Israelis auch Hardliner hatten ist klar.

EIner der hoffnungsträger für den Frieden wurde ja leider von einen JüdischenFanatiker erschossen. Ähnlcih ging es den AGyptischen Präsidenten .

Aber werweiß. Vielleicht findet sich noch was.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 14:14
:D

"Das die Israelis auch Hardliner hatten ist klar."

Ich ersetze das"hatten" mal mit "haben". Hätten sie diese nicht, wäre der Konflikt vielleicht keinermehr. Aber diese Hardliner sind nun mal auf beiden Seiten zu finden.

"Na dieHoffnung stirbt zuletzt."

Ich hoffe. ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 14:33
Ich möchte da einmal ein Zitat aus einer der letzten Spiegel Ausgaben bringen,

In Kriegen werden Menschen getötet um zu gewinnen, im Holocaust werden Menschengetötet um Menschen zu töten.


Staaten sind keine Gebilde die Gottgewolltsind, sie entstehen vielmehr aus Gesellschaften herraus. Staaten entstehen erziehlen eineBlüte kommen in den Niedergang um Schlußendlich wieder zu vergehen, das ist wie mit demMenschen, der geboren wird um irgendwann wieder zu vergehen um 30 Fuß tief eingebuddeltzu werden.
Daher der Mensch ist von Natur aus böse, dafür braucht es eine Institutiondie sagt was jeder einzelne zu machen hat (methapherhaft gesprochen), sonst würden siesich gegenseitig umbringen. Wenn also Geslschaften auf so engen Raum nochmals Israel istkaum größer wie Hessen und das Saarland zusammen gibt es nun einmal Konflickte und Kriegeinnerhalb der beiden Gesellschaften, daher ist es föllig legitim sich derart wie im Zitat(erster Absatz) beschrieben sich wehrt.
Würde sich Israel nicht zur Wehr setzen, wasglaubt ihr was passiert?

Ganz einfach um noch einmal ein Zitat zu bemühen diemalvon Napoleon!!
Preußen eine vorrübergehende Erscheinung....

Deshalb darfsich Israel auch meiner meinung nach zur wehr setzen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 14:37
Na sicher, aber trotz allem sollte man eine Lösung finden.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.10.2006 um 14:44
@tahua

Logische Schlussfolgerung aus deiner Aussage, bzw. dem angeführten Zitat.

Die Palästinenser besitzen auch das Recht sich zur Wehr zu setzen.

"Staaten sind keine Gebilde die Gottgewollt sind, sie entstehen vielmehr ausGesellschaften herraus. Staaten entstehen erziehlen eine Blüte kommen in den Niedergangum Schlußendlich wieder zu vergehen, das ist wie mit dem Menschen, der geboren wird umirgendwann wieder zu vergehen um 30 Fuß tief eingebuddelt zu werden."

Dem kannich teilweise zustimmen. Was meinst du mit "Gottgewollt"?

"Daher der Mensch istvon Natur aus böse, dafür braucht es eine Institution die sagt was jeder einzelne zumachen hat (methapherhaft gesprochen), sonst würden sie sich gegenseitig umbringen."

Der Mensch ist sowohl gut als auch böse.
Das ist widersprüchlich, denn auch mitder Institution bringen sie sich gegenseitig um, etwa nicht. ;)

Und Napoleonunterlag nun mal denselben Wahnsinn, wie so manch andere Staatsoberhäupter und bekam denHals nicht voll genug. Gebe einem Menschen Macht und er verliert seine eigentlichen Zieleaus den Augen. Das ist nun mal der Lauf der Dinge.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 10:05
36 Tote und 180 Verletzte durch israelische Truppen in weniger als 4 Tagen nur imGazastreifen
Die Lage dort wird immer aussichtsloser


Im Libanon fliegensie "Scheinangriffe" gegen Beirut und schüchtern die Bevölkerung ein


Merken sie nicht selber, dass der Hass fast ALLER Muslime und VIELER Menschen sogarim Westen auf Israel zunimmt?
Wollen sie sich ihr eigenes Grab schaufen ?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 12:13
Tja, ich sehe das Ganze wie ein Ping Pong Spiel. Nicht nur die Israelis wollenanscheinend ihr eigenes Grab schaufeln. Eventuell ist es zu spät, diesen Konflikt wiederin Reine zu bekommen. Was würde passieren, wenn Israel plötzlich alle Truppen abziehenwürde und ein ernstgemeintes Friedensangebot parat hat?
Ich denke nicht, dass sichder aufgestaute Hass der Muslime in Luft auflösen würde und andersherum würde esdenselben Effekt haben. Sehr verfahrene Situation.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 12:49
Da kann ich mich Sarasvati23 nur anschließen.
Sobald eine Seite sich zurückzieht,denkt die andere Seite:
Die sind schwach, da müssen wir nachsetzen.
Ich denke maldeshalb geht es dort leider nicht weiter. Es gab schon gute Ansätze dort, die aber leiderimmer wieder durch Krieg und Terror gescheitert sind.
Hoffen wir mal, dass es dortunten nicht schon zu spät ist.

lg BoAlpha


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 16:23
Das war vielleciht mal so, im Moment ist es nur ping, das pong verhallt ungehört in denKlauen der Weltgemeinschaft


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 18:02
Das war vielleciht mal so, im Moment ist es nur ping, das pong verhallt ungehört in dendumpfen Hallen der Weltgemeinschaft


klingt schöner


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 21:46
Haralds vieleicht sollten Europa und USA die die Waffenlieferungen und Geldmittel anIsrael einstellen. Kann mich noch erinnern das Israel vor kurzem 2 Atom-U-boote für sageund schreibe 1,2 Milliarden von Deutschland erhalten hat und uns erhöhen Sie die Steuern.Sauerei ohne gleichens.

Isarel ist auf dem besten weg sich aus derWeltgemeinschaft zu disqualifizieren.

Bürgerkrieg in Israel ???, dann könnenSie wenigsten keinem was vorwerfen in 40-50 Jahren wenn sie sich selbst ausgerottethaben.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 21:52
>>Kann mich noch erinnern das Israel vor kurzem 2 Atom-U-boote für sage undschreibe 1,2 Milliarden von Deutschland erhalten hat und uns erhöhen Sie dieSteuern.<<

soll israel jetzt bestraft werden, da bei uns die steuernerhöht werden? deutschland hilft sicherlich auch anderen ländern.

>>Bürgerkrieg in Israel ???, dann können Sie wenigsten keinem was vorwerfen in40-50 Jahren wenn sie sich selbst ausgerottet haben. <<

und wie solltensie sich nochmal ausgerottet haben?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 22:09
wenn wir es uns leisten können zu helfen dann bitte aber wir krauchen ja selbst im Dreckwarum müssen wir dann noch helfen ?
Und wenn Hilfe dann bitte nicht mitWaffenlieferungen an Israel und insbesondere die Türkei. Der gesamte NVA-Bestand gingseinerzeit an die Türkei.

Und ich kann mich nicht daran erinnern das ichgeschrien habe sie hätten sich schon mal ausgerottet, vielciht nochmal lesen !


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 22:11
seit wann leben wir im dreck? so weit unten liegen wir gar nicht. andere haben es nochviel schlimmer dran.
übrigens können wir uns durch waffenlieferungen geld dazuverdienen.

habe die frage falsch gestellt:

wie sollen sie sich selbstausrotten?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 22:27
Da nennt sich einer "Ben Hur" und schreibt dann SOWAS:

<"dann können Siewenigsten keinem was vorwerfen in 40-50 Jahren wenn sie sich selbst ausgerottet haben. <<">

Ist das nun ein heimlicher Wunsch von Dir? Wenn ja, warum nennnst Du Dichdann nicht stimmigerweise4 "LOKI"

<"„Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
Er übertrifft alle andern in Schlauheitund in jeder Art von Betrug.”
(Gylfaginning, 33)

In seinem Trickreichtum undseiner Gerissenheit stellt er ein Musterexemplar des mythischen „Tricksters“ dar. Erbesitzt einen ausgeprägten Sinn für Strategie und nutzt ihn um mit Intrigen undausgefeilten Lügen seine Interessen durchzusetzen. Seine äußere Gestalt ist wandelbar,sein Wesen und Verhältnis zu den Göttern zwiespältig. ">

aus Wikpedia


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

04.11.2006 um 22:41
Könnte man auch Rabbilistik nennen nicht wahr ?


Anzeige

melden