Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 13:48
Was Frieden so beinhaltet: Handel, Abkommen,normale NachbarschaftlicheBezihungen.

Was ohne verlust nicht zu erreichen ist.

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 13:50
Ja ja Toni du bist völlig falsch verstanden worden von mir Entschuldigung.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 13:51
@Valerie

wenigstens siehst du es ein!

von wem bist du denn derdoppelaccount?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 13:52
Niemand trägt die alleinige Schuld.

Aber @all:

Was spricht denndagegen, wenn Israel zB MORGEN sagen würde, wir machen eine feste Grenze und erkennen denStaat Palästina an, Jerusalem wird eine offene Stadt der Weltreligionen unter gemeinsamerVerwaltung oder UNO-Verwaltung. Wer hindert sie daran das sofort zu machen und es wäreFrieden.

Wer verzögert denn diese überfälligen Schritte?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 13:58
Was gegen Frieden spricht die Hamas ? Der Iran der so jeden Terrrorist sponsert der sichin die Luft Sprengt wenn er einen Israeli sieht.
Die Mentalität des Misstrauens aufbeiden Seiten. Diese Liste könnte belibig lange fortgeführt werden.
Frieden ist eineschmerzhafte sache die über Generation aufgebaut werden muss.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:07
natürlich, die einzigen, die gegen den frieden sprechen sind hamas und der iran... war jaklar, dass von dir sowas kommt!

ich finde es einfach eine absolute frechheitvon israel, mal mir nix, dir nix, so ein paar zivilisten abzuknallen, und danach zubehaupten, man wäre gegen extremisten vorgegangen!
und der angebliche grund, warumsie ja zur zeit wieder mehr gegen diese "extremisten" vorgehen, ist der, dass ja im juni2 soldaten entführt worden...
eine schweinerei ist das! soll das eine rechtfertigungsein???

hier mal ein zitat von tagesschau.de:

"Nach einem Bericht derMenschenrechtsorganisation "Ärzte für Menschenrechte" wurden 247 Palästinenser von EndeJuni bis Ende Oktober von den israelischen Streitkräften getötet. 63 Prozent davon seienZivilisten gewesen, schreibt die Organisation in ihrem jüngsten Bericht."

dagegen wird nix unternommen!!! warum?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:14
Wer soll Israel bestraffen? Wie Israel vorgeht ist nicht Ok. Weleches vorgehen würdest duals Experte vorschlagen? Immer nur rumjamern bringt nicht viel.
Du kanst ja auf JaffaOrangen verzichten aus persönlichen Gründen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:22
Ich schlage vor was ich geschrieben habe. Sie sollen sofort den Palästinenserstaatverwirklichen und unterstützen als Wiedergutmachung und die geraubten Gebietezurückgeben, dann kann es ein gutes Verhältnis geben, auch mit den anderen Staaten imnahen OSten.
Dann kann man Israel keinen Vorwurf mehr machen. Dazu gehört nur einkleiner Schritt


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:25
aber asmodeus,
dass wäre doch viel zu viel verlangt von israel!
israel ist dochgottes staat! ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:28
Geraubt? oder erobert? Es muss ein umdenken statfinden was im moment nicht der fall ist.Der Vorschlag wäre gut gäbe es nicht jeden Tag 2 Probleme mehr die Gelöst werden sollte.es stellt sich nur die Frage ob Israelis und Palestinänser sich vergeben können.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:30
natürlich, diejenigen, welche wirklich den frieden wollen, die können sich auchvergeben... denke ich mir!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:32
Ja Vica hat recht, solange sich die Juden als eine gottgeschützte "Überrasse" sehen wirddas Problem nicht aufhören.
Ich denke schon, daß sich die einfachen Menschenverzeihen könnten wenn die Politker aufhörten Hass zu schüren. Der einfache arabischeArbeiter will den Frieden ganau wie ein jüdischer Kibbutz-Bauer


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:33
Wenn aber nur 50 Leute diesen Frieden nicht wollen erschiessen sie ein paar leute undalles geht von vorne Los denke ich mir.
Dort gibt es genug Fanatiker um die Zahl 50lächerlich erscheinen zu lassen denke ich mir.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:49
dann sollten diejenigen unter den juden und palästinensern, die frieden möchten, eherzusammen gegen die leute kämpfen, die keinen frieden wollen!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 14:58
Tja solange Extremisten in der überzahl sind wird sich die lage nicht ändern.
Israelhat sich für den Artelerie Angriff entschuldigt und Untersuchungen angekündigt.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 15:04
extremisten gibt es aber auch auf israelischer seite zu genüge!!!
die entschuldigensich soweiso nur dafür, dass es so erscheint, als würden sie sich darum kümmern, dassunschuldige sterben... in wahrheit juckt die das nicht!!! das einzige, dass die kümmertist, dass nicht zuviel kritik aufkommt...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 15:06
Ich bestreite auch nicht, dass Palästinenser in der Vergangenheit Fehler gemacht haben!
Aber in letzter Zeit können sie gar keine großen Fehler machen, weil sie nichts mehrbeeinflussen können!

Die skandalöse Herrenmentalität der Siedler in der Westbankkann nicht unerbunden werden
Die illegale Ausschaltung der demoratischen Regierungkann nicht verhindert werden
Die Bombenangriffe und einrückenden Panzer können nichtabgewehrt werden
usw.

In dieser Situation will Israel, dass die HamasIsrael anerkennt, ohne das Israel konkrete Schritte zur kompletten Räumung der besetztenGebiete unternimmt -
und hat ALLE Trümpfe in der Hand!

Israel könnte dannSiedlungen nach eigenem Gusto räumen lassen oder nicht, Das Militär weiter in Gebietender Westbank stationieren, den Grenzverlauf entlang der illegalen Mauer und demjudaisierten Siedlungsring rund um Jerusalem einseitig bestimmen usw.

SolangeIsrael in den Palästinensern nichts anderes als verachtenswerte, allenfallsbemitleidenswerte Araberhorden sieht, sind Verhandlungen etc. von vorne herein zumScheitern verurteilt.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 15:24
richtig, du hast es gut ausgedrückt, al-chidr!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 15:31
Ja ich stimme damit überein.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 15:35
Israel muss zugeständnisse machen das ist klar. Doch in als der Gaza Streifen geraumtwurde kamen am nächsten Tag noch mehr Forderungen.
Die Israelis befinden sich immoment auch in einer Innenpolitischen Krise. Wie in Palestina gibt es keineCharismatischen Personnen die sich zu einen neuen Konsens zusammenreissen können.
Dadie Koalitionen die Mehrheit nur sehr knap sind haben sie zuwenig spielraum um aus diesemSumpf heruszukommen.


Anzeige

melden