Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 19:45
Frage von dem Paten

"warst du schon mal in Jerusalem ?"

Nein. Undwas
genau versuchst du mit nun mir damit mitzuteilen?
Soll das bedeuten, dass ichnicht
berechtigt bin mir eine Meinung zum Thema zu bilden, weil ich nicht in Jerusalemwar?


@Asm0deos

"Wieviele "Kollateralschäden"?"

Einexzellentes
Beispiel der systematischen Begriffsentfremdung.
Was man nicht sieht,in diesem Fall
nicht geschriebenen steht, einen Menschen, der hinter diesem Begriffsteht, kann
emotional auch nicht berühren.

@valerius

"Was Frieden sobeinhaltet:
Handel, Abkommen,normale Nachbarschaftliche Bezihungen.

Was ohneverlust nicht
zu erreichen ist."

Genau und "mit" schon mal grad zweimalnicht.;)

"Die
Israelis befinden sich im moment auch in einer InnenpolitischenKrise. Wie in Palestina
gibt es keine Charismatischen Personnen die sich zu einenneuen Konsens zusammenreissen
können."

Das ist sowieso das Hauptproblem.Besteht überhaupt Interesse?



Auf jeden Fall sind gegenseitigeSchuldzuweisungen das reinste Gift.
Anstatt
auf die Fehler der Vergangenheitherumzureiten, sollten die Probleme der Vergangenheit
beidseitig gemeinsam reflektiertwerden um dann gemeinsam nach vorne zu schauen. :D
Utopie.

Reines Gift sindder übersteigerte Nationalstolz und das Festhalten an
starren Idealen. Der Aufbau vonGrenzen beginnt immer im Kopf!
Resultat davon,
Palästinenser, die sich in Tel Avivan öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen, Tod von
Unschuldigen, Hetztiradenradikaler palästinensischer Politiker, die Israel das
Existenzrecht aberkennen.Israelische Soldaten, roboterhaft, die auf wirklich alles
schiessen, was sich bewegt,sehr viele Unschuldige darunter, der fleissige Bau des
Sicherheitszauns, der vieleFamilien auseinanderreisst und vielen die Existenzgrundlage
nimmt, was zu Hunger undvor allen Dingen zu noch mehr Hass führt.

Und das wird
sich sicher nichtändern, einen friedlichen multikulturellen Staat in dem Palästinenser
und Israelis Türan Tür leben ist praktisch so gut wie ausgeschlossen, Utopie. Auf keiner
Seite bestehtwirkliches Interesse die Situation zu ändern, so siehts leider aus.
Und
dieDesinteressen so manch anderer Nationen zur Beendigung des Konfliktes beizutragen
willich hier gar nicht erwähnen.

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:09
ich will nur nebenbei einmal erwähnen, dass wir uns mitten ind er Intifada befinden, aberaußer zwei oder drei Ausnahmen gab es seit über einem Jahr keine Selbstmordanschläge
Leider scheint die Geduld einiger Aktivisten zu Ende zu sein, aber ich hoffe, dassdas nur eine Drohung für den Fall war, dass Israel weiter im Gazastreifen wütet


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:35
Israel wird seine Offensive solange fortführen wie es die Leute im Generalstab fürrichtig halten. Die Hamas hat ihren verzicht auf den Waffenstillstand heutebekanntgegeben.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:37
>>"Die Hamas hat ihren verzicht auf den Waffenstillstand heute bekanntgegeben."

naja, warum wohl?! sie haben zur zeit auch keinen grund dazu...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:38
Und weiter gehts, das liebe Ping Pong Spiel.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:46
ne, sarasvati, das hat nix mit ping pong spiel zu tun... ich tu' hier niemanden dieschuld alleine geben, aber es ist ja wohl nun mal so, dass es einfach naiv ist zuglauben, dass die hamas einen waffenstillstand zustimmen würde, in dieser situation! dielage muss sich erstmal wieder beruhigen und da muss israel nunmal den ersten schrittmachen, und zwar einen schritt zurück!!! einfach deshalb, weil sie einen schritt zu weitgegangen sind! wenn das getan ist, erst dann kann man wieder mit gesprächen anfangen!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:55
@ Toni
Die Hamas hat den Waffenstillstand vom Frühjahr für nichtig erklärt. EinSchritt
zurück wohin in eine auch unbefridgende Situation? Die Hamas hat nichtgenügend Kräfte um gegen Israel und die Fatach zu kämpfen aber Informier dich bitte einbisschen nur um nicht immer in jedes Fettnäpfchen zu tretten.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 20:58
ich verstehe nicht auf was du hinaus willst!
wer ist toni?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 21:48
@vicaversa


"...und da muss israel nunmal den ersten schritt machen,"

Tja, aber das würde auch nicht viel bringen. "Wenn" überhaupt müssen beide Parteienüber ihren Schatten springen und aufeinander zugehen. Aber da besteht nun mal auch kein Interesse, scheinbar.
Die palästinensische Regierung ist auch nicht besondersförderlich, wenn es um die Interessen des Volkes geht. Ausserdem kriegen die gerademomentan intern auch nichts gebacken.

Und es können nicht irgendwelchescheinheiligen Angebote, egal von wem, gemacht werden, und hinterrücks ändert sich abernichts an der Gesamtsituation. Das funktioniert so nun mal nicht.

"wer isttoni?"

Siehe dein Avatar! :D


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 22:00
im prinzip hast du ja recht, sarasvati! nur es ist immer leicht gesagt, wenn man selbstnicht in der situation steckt...

übrigens, das mit toni hab' ich schonverstanden... aber trotzdem danke für den tipp! ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

08.11.2006 um 22:26
Natürlich ist es leicht gesagt, deshalb ist es ja im Grunde auch ein utopischerGedankengang, dass sich je etwas an der Situation ändert wird. ;)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:19
Nach einem schweren Zwischenfall zwischen Israels Luftwaffe und französischen Blauhelmender UNIFIL-Truppe im Libanon hat Frankreich den israelischen Botschafter einbestellt.


F-15-Kampflugzeuge der israelischen Luftwaffe bei einem Einsatz über demMittelmeer.

© AFP
Zuvor hatten Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marieund Außenminister Philippe Douste-Blazy im Parlament berichtet, dass französischeSoldaten der Libanon-Schutztruppe am 31. Oktober kurz vor dem Abschuss von Raketen aufheranrasende israelische Kampfjets gestanden hätten.

Die Soldaten seien "nurzwei Sekunden" davor gewesen, "auf die Flugzeuge zu feuern, die direkt unsere Truppenbedroht haben", sagte Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie in derNationalversammlung. Nach ihren Angaben befanden sich israelische F-15-Maschinen "imSturzflug" auf eine französische Stellung, bevor sie plötzlich wieder hochzogen. Dies seiüblicherweise eine "Angriffshaltung, um Bomben abzuwerfen oder Schüsse mit der Bordkanoneabzugeben". Das "unverantwortliche" Verhalten der israelischen Piloten könne nichttoleriert werden. Frankreich verlange von Israel, die UNIFIL-Einheiten zu respektieren.

Laut dem französischen Verteididungsministerium ereignete sich der Vorfall am31. Oktober. "Eine Katastrophe wurde gerade noch durch unsere Soldaten verhindert", sagteAlliot-Marie bei der Beratung des Verteidigungsbudgets in der Abgeordnetenkammer desfranzösischen Parlaments. Wegen der anfliegenden Jets hätten sie bereits die Abdeckungenihrer Raketenstellung entfernt und sich auf Abwehrfeuer vorbereitet. Die französischenUNIFIL-Soldaten hätten sich in einer Situation befunden, "in der sie Notwehr-Schüsseabgeben müssen". Alliot-Marie verwies auf mehrere anderen Zwischenfälle mit israelischenJets, die "sehr schwerwiegend hätten sein können". Sie nannte dabei Anflüge auffranzösische und deutsche Schiffe vor der Küste Libanons.

Auch AußenministerPhilippe Douste-Blazy erwähnte den Vorfall vom 31. Oktober. "Es ist ein Wunder, dassnichts Schlimmes passiert ist", sagte er im französischen Senat. "Die israelischenÜberflüge im Süden des Libanon erzeugen große Sorge." Douste-Blazy betonte, dieisraelische Regierung müsse "eine Verwarnung" erhalten, damit sich das nicht wiederhole.Diplomaten in Paris zufolge war zunächst nicht klar, wie eine solche Verwarnung konkretaussehen könnte.


wenn se meinen den Mucker zu machen,einfach Zeltezusammen und abhauen..sollen se ihren Mist selber erledigen

was meint ihr wenndie 2 Sekunden wirklich geschossen hätte..was hätte das für Konsequenzen?Was meint ihr?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:23
Das interessiert mich im Moment weniger als die Massaker, die Israel in den letzten zweiWochen im Gazastreifen anrichtete


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:25
>>Das interessiert mich im Moment weniger als die Massaker, die Israel in den letztenzwei Wochen im Gazastreifen anrichtete<<

Wie kannst du das sagen Bruder! Bei demVorfall wurden echte Menschen bedroht! Franzosen! Keine dreckigen Palästinenser die ehnichts wert sind! Spiel den Vorfall also bitte nicht so runter!


:\


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:30
Keine dreckigen Palästinenser die eh nichts wert sind..

hätteste besser inweisser schrift schreiben sollen ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:33
Bei mir ist sie weiss....


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:34
lerem@

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass zumindest EINES dieser Massakerauch (gespieltes) Entsetzen in der ganzen Welt ausgelöst hat


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:36
Applaus! :)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:36
sorry,meinte grau :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.11.2006 um 17:38
Warum grau?


Anzeige

melden