Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 15:53
"palästinensische Terroristen" haben aber seit Monaten kaum getötet, während alldie
unabsichtlichen Bombardements und Granatenangriffe der israelischen Armeehunderte
Menschenleben, Tausende Verletzte und viel verbrannte Erde forderte ...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 16:12
Von der Pate

"Palästensische Terroristen töten grundsätzlich und ganz bewußtunschuldige Zivilisten. Von israelischer Seite kennt man dieses unmenschliche Verhaltennicht. Solange nicht von unabhängiger Seite bewiesen ist, daß Israel bewußt und mitvoller Absicht palästinensische Zivilisten angreift, sollte mann sich mit der Empörungetwas mehr zurückhalten."

Zu dieser Auffassung kann man auch nur gelangen, wennman sich parteiisch verhält. Nicht nur Zivilisten werden bewusst abgeballert. Wer dasleugnet, der ist mehr als ignorant, nämlich auch fern ab von jeglicher Realität.

Schön, dass es einen Sender wie arte gibt, wo mal eine nette Dokumentation kam, zumAlltagsleben von israel. und paläst. Journalisten.
Viele Journalisten tragen dortT-shirts mit dem Aufdruck, ich bin nur Journalist.

Jedenfalls war ein paläst.Journalist in Gaza unterwegs und ist dort durch eine Hausruine gestiefelt mitKameraausrüstung. Er filmte einen israelischen Soldaten, der hinter einer Mauer saß.
Die weiteren Bilder waren mehrere Schüsse und die Perpektive der Kamera zeigtedeutlich, dass derjenige, der die Kamera in der Hand hielt, zu Boden fiel.
Er filmtepraktisch seine eigene Exekution, und das ist mit Sicherheit kein Einzelfall.

Pate, wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Ungerechtigkeiten nur aufpalästinensischer Seite stattfinden, dann machst du dich bewusst blind.

Manchmaldenke ich, du wirst von Allmy dafür bezahlt besonders provokante, undifferenzierteAussagen von dir zu geben. :D


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 16:45
Palästensische Terroristen töten grundsätzlich und ganz bewußt unschuldige Zivilisten.

@sarasvati23

Von israelischer Seite kennt man dieses unmenschlicheVerhalten nicht.

Nur "rein der Ordnung halber"...


"Er filmte einenisraelischen Soldaten"


Die weiteren Bilder waren mehrere Schüsse und diePerpektive der Kamera zeigte deutlich, dass derjenige, der die Kamera in der Hand hielt,zu Boden fiel.


Lol der war gut.)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 16:55
@sarasvati
<"Manchmal denke ich, du wirst von Allmy dafür bezahlt besondersprovokante, undifferenzierte Aussagen von dir zu geben. ">

Trotz des smilys derhier nicht mitkopiert wurde ist das eine unmögliche Aussage, weil etliche User den smilyübersehen und die Aussage ernst nehmen. Ich selbst bin des öfteren schon in der Weiseangegangen worden, dass Leute den Verdacht äusserten man würde hier - für was auch immer- bezahlt. Vor allem gewisse Verschwörungsfreunde sind da schnell mit bei der Hand...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 17:14
@Pate

Israelische Soldaten töten bewusst Unschuldige, das ist auch Fakt!
Häufig benutzte Redewendung in diesem Fall: "Wir bedauern sehr..."

Dieisraelische Regierung hat erfolgreiche Arbeit geleistet bei der Züchtung vonroboterartigen Soldaten die einen nervösen Finger am Abzug besitzen.
Mittlerweilekommen einige von den Robotern wieder zu Bewusstsein und beginnen zu hinterfragen und dasist auch gut so, denn sie sind genauso Opfer und werden ausgenutzt.

"Lol der wargut.)"

Na immerhin, wenn das das Einzige ist was du dazu beitragen kannst, dichan meiner verqueren Ausdrucksweise aufhängen. Den Inhalt scheinst du nun nicht wirklichverstanden zu haben. Wie auch, bei dem Ausmaß von Ignoranz.






Der Fanatismus wächst und gedeiht. Nur scheint es den Fanatikern nicht aufzufallen.



@jafrael

Manchmal sind die Äußerungen so mancher User äußerstfragwürdig, dass man sich denkt, derjenige kann das nicht ernstmeinen, unmöglich. Dasveranlasste mich zu dem Witz.

Aber scheinbar meinen diese es dann doch ernst unddas ist dann recht besorgniserregend, wie ich finde.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 17:14
eins muss man den pallywoodies wirklich lassen. den propagandakrieg beherrschen sie vielbesser als die Israelis.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 17:19
Wie kommst du jetzt auf Pallywood?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 20:04
Krieg ist immer DRECKIG ,doch manche scheinen sich an SCHLAMMSCHLACHTEN zu ergötzen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 20:41
Die Palästinener ergötzen sich bestimmt nicht daran, dass sie mies behandelt werden, dusolltest hier Fiktion und Realität nicht durcheinanderbringen, lieber Ede!

Sollen sie schweigen?

Die Möglichkeit, der Welt das Leid und Unrechteinigermaßen zeigen zu können, ist die einzige echte Waffe der Palästinenser!
Wobeida natürlich auch gewaltig gefiltert wird in den Mainstreammedien ...

DieseWaffe können andere schlimm unterdrückten Gemeinschaften und Völker nicht einsetzen, dasist leider richtig


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.11.2006 um 21:00
Sie sollten sich einmal damit auseinandersetzen, von wem sie schlecht behandeltwerden,von ihren führern oder von Israel.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 11:49
@Pate

Meine Frage hat immer noch Bestand.

"Wie kommst du jetzt aufPallywood?"

"Krieg ist immer DRECKIG ,doch manche scheinen sich anSCHLAMMSCHLACHTEN zu ergötzen."

So, wollen wir uns mal wieder auf eingehobeneres Niveau begeben bei diesem sensiblen Thema?

Deiner Aussage stimmeich. Krieg ist ein schmutziges Geschäft. Wie sollte es auch anders sein.
Und genauaus dem Grunde, dass sich manche an den Schlammschlachten ergötzen, wie du es ausdrückst,sollte man versuchen, diesen Konflikt so unvoreingenommen wie möglich zu betrachten umsich ein objektiveres Bild von der Situation zu machen. Vor allem Dingen auch, weil man,wenn man allzu parteiisch ist, Gefahr läuft wesentliche Dinge zu übersiehen, bzw.übersehen möchte.
Darüberhinaus ist es immer gefährlich, wenn Politik und Religioneine Synthese eingehen. Beispiele dafür sind überall zu finden, nicht nur im Nahost. Auchin den USA, wo die Instrumentalisierung der Religion sich heute als überaus effektivesWahlkampfmittel etabliert hat.
Politik und Religion vermischt, lässt zwangsläufigFanatismus entstehen, natürlich gibt es auch noch viele andere Mixturen, die im Endeffektaber immer auf dasselbe herauslaufen.

Und seien wir doch mal ehrlich, es istkomplett egal, ob es nun die Palästinenser sind, die Israelis oder sonstwer. Das sindalles auch nur Menschen, und Menschen sind nicht unfehlbar. Eine Eigenschaft, die derMensch besitzt, die auch zu solchen Entgleisungen wie im Nahost führt ist, dass derMensch sich schwer damit tut, Fehler einzugestehen.
Der Mensch hält solange anseinen Überzeugungen fest, egal wie falsch sie auch sein mögen, nur um sich nicht dieBlösse geben. Das geht sogar so weit, dass er dabei über Leichen geht, wie die Realitätzeigt.

Ich verurteile auf Schärfste die Vorgehensweise der Regierungen undOrganisationen in Nahost, weil sie skrupellos die Menschen dort für ihre kranken Ideenmissbrauchen.
Wann wird der Mensch aufwachen und merken, dass er nur als Spielballder Mächtigen herhalten muss?
Oder er ist schon wach und will es einfach nicht sehen.
Das scheint im Großen wie im Kleinen dasselbe Problem.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 13:04
Lol der war gut.)

pallywoodies

Die immer sachliche undüberhaupt nicht zynische und menschenverachtend abwertende "Argumentation" der Pro IsraelFraktion ist bemerkenswert.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 13:59
@ Quaoar
Du sprichst von Menschenverachtenden Argumentationen. Die USA könnenwenigstes kritisiert werden. Ihre Regierung die zugegeben nicht das Beste ist was derWelt passiert ist abwählen. Du bist ziemlich aufgefressen in dieser Diskussion. SchwarzWeiss sehen ist immer schlecht egeal von wo das du auf ein Problem schaust. Israel istnicht korrekt in vielen dingen verdienen sie deshalb weniger Menschenwürde? Die du fürdeine Brüder forderst. Deine Brüder haben jeden Krieg gegen Israel verloren vergiess dasnicht. 1948 war wohl noch keine Amerikanische ünterstüzung vorhanden.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:19
@valerius

Ist ja interessant, das du meine Brüder kennst. Woher eigentlich?

Die USA können wenigstes kritisiert werden.

Das letzte Veto der USAkönnte man auch kritisieren. Das machen auch viele Leute. Ändert aber nichts. Und jetzt?

Ihre Regierung die zugegeben nicht das Beste ist was der Welt passiert istabwählen.

Die können nicht ihre Regierung abwählen, sondern höchstens dieDemokraten. Die sich mit Beteuerungen überschlagen, nichts an der Politik zu ändern.

Israel ist nicht korrekt in vielen dingen verdienen sie deshalb wenigerMenschenwürde?

Wo habe ich ihnen die Menschenwürde abgesprochen?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:25
In die USA reisen prozentual zur restlichen Welt am meisten Personnen aus der MuslimschenWelt ein. Wollen die alle zum Satan oder ein anderes Leben?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:39
Woher soll ich das wissen? Vieleicht wollen sie ja Geschäfte machen, zB mit Öl?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:42
Unterdrückung im eigenen Land?
Öl ja jeder von denen hat ein Ölfeld ;-)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:43
"""In die USA reisen prozentual zur restlichen Welt am meisten Personnen aus derMuslimschen Welt ein. Wollen die alle zum Satan oder ein anderes Leben?"""



stimmt nicht, die größte Einwanderergruppe sind Hixpanics und dann Ostasiaten

Es ist nicht verboten, aus beruflichen- oder bildungstechnischen Gründen in ein Landzu reisen, welches dich politisch bekämpft!
Allerdings sollte man die absicht haben,wieder zurück zu kehren
Ihr wißt selber, dass das nicht immer so einfach ist ...

Viele verlassen ihr Land nur, um mehr Geld zu verdienen und sozial besser abgesichertzu sein (was in den USA, aber auch in Europa keinewegs immer der Fall ist) bzw. wegen der(vermeintlichen) Freiheit ...

Alleine aus diesen Gründen sollte man nicht seinemmuslimischen Heimatland den Rücken kehren!

Es sei denn man hat die ehrlicheabsicht, dort etwas für die Muslime und den Islam zu tun

Paradoxerweise habendie Muslime in den USA mehr Religionsfreiheit als in den meisten europäischen Ländern,
können aber wiederum eher Willkürakten zum Opfer fallen (etwa die neuenAnti-Terrorgesetze, die es den Behörden erlauben, Menschen auf bloßem Verdacht hin inMilitärgefängnisse zu bringen).


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:44
äh Hispanics


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

12.11.2006 um 14:49
Sorry
Die USA haben die meisten Einwanderer aus Muslimischen Ländern Weltweit so Ok?
Nicht das Muslimische Einwanderer Zahlenmässig vor Mexikaner oder anderen Gruppenstehen.


melden