Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

24.11.2004 um 08:49
@compy
1. zumindest jesus ist der meinung, dass die hebräer den falschen gott anbeten--nämlich satan. deswegen halten sie auch nicht viel von ihm. der film "die passion christi" ist sehr empfehlenswert--auch wenn noch so viel antisemitismus geschrien wird. Ist zum größten teil bibeltreu.
2. in der bibel wird der mensch zweimal erschaffen--einmal von den göttern und dann von gott-lies nach.
3. zu deiner frage, niemand weiss das -- er kommt halt wenn die zeit dafür reif ist ;) . ansonsten lies die genesis,das joh.evangelium und die offenbarung des johannes in der bibel deiner (ur)großeltern

Lasst 1984 nicht wahr werden!

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.11.2004 um 19:17
Wer anderen das Wasser in einer Region abgräbt, darf der eigentlich mit Milde rechnen, wenn das Projekt Palistinänserstaat den Bach runtergeht.

Grundwasser ist wie ein Fluss unterirdisch.......


Hier der Artikel dazu:

Die Palästinenser haben in der nördlichen Westbank in dem Gebiet, aus dem sich Israel auf Grund von Ministerpräsident Ariel Sharons Abkoppelungsplan zurückziehen will, hunderte von nicht genehmigten Bohrungen nach Wasser durchgeführt. Israelische Quellen haben die Sorge geäußert, dass sich dieses Problem nach dem Rückzug verstärken könnte.

Die Autonomiebehörde der Palistinänser (AP) hatte in einem Interimsabkommen mit Israel versprochen, die Bohrungen zu stoppen. Wenn sie nicht gestoppt werden, wird die nordöstliche Wasserversorgung für die Gemeinden im Jesre'el-Tal, Gilboa und im Beit-Sche'an-Tal gestört werden.

Israelische Offizielle sind der Meinung, dass die Palästinenser nach Rückzug der israelischen Verteidigungskräfte (IVk) das Pumpen von Wasser verstärken werden, sowohl hinsichtlich der Menge des Wassers wie der Tiefe, aus der das Wasser nach oben gepumpt wird. Diese Arbeit wird durch die Benutzung von entsprechender Ausrüstung erleichtert werden. Diese Geräte können zur Zeit wegen der Präsenz der IDF nicht eingesetzt werden.

Hunderte von Bohrungen wurden in der Gegend von Dschenin durchgeführt. Dies geschah im Widerspruch zum Wasserabkommen zwischen Israel und der PA. Das Abkommen erfordert von jedem, der nach einer neuen Wasserquelle bohren will, beim gemeinschaftlichen israelisch-palästinensischen Komitee eine Genehmigung einzuholen.

Auf Grund des Wasserabkommens zwischen beiden Seiten liefert Israel Wasser nach Ramallah, und eine bedeutende Menge fließt auch in den Gazastreifen.

Bisher hat Israel noch nichts gegen die nicht genehmigten Bohrungen unternommen. Zu Beginn der Intifada im Herbst 2000 vereinbarte man, dass 17 illegale Brunnen in der Gegend still gelegt werden würden. Doch dies geschah bis heute nicht.

Die Wasserkommission schätzt, dass die Zahl der nicht genehmigten Brunnen zwischen 150 und 260 liegt. Doch Offizielle des Generalstabes glauben, dass die Zahl viel höher ist, nämlich etwa 300.

Die nordöstliche Wasserversorgung wird für die landwirtschaftlichen Gemeinschaften innerhalb der Grünen Linie als sehr wichtig betrachtet. Die Harod-Wasser-Vereinigung gibt zu Bedenken, dass ein übermäßiger Verbrauch den Salzgehalt des Wassers erhöhen wird und somit den Anbau von Feldfrüchten unmöglich macht.

Das Problem wurde auch Sharon vorgelegt und das Verteidigungsministerium hat die Möglichkeit diskutiert, den Palästinensern Sanktionen aufzuerlegen, um den Fortgang von illegalen Bohrungen zu stoppen. Auch internationale Rechtsexperten wurden bezüglich dieser Angelegenheit befragt. (…)

Wenn Scharon in Erwartung der Abkoppelung verschiedene Themen mit den Palästinensern koordiniert, könnte das Thema "Wasser" ein zentraler Punkt der Diskussion zwischen beiden Seiten sein.


Eigene Anmerkung:
Eigentlich sollte man generell darüber nachdenken, zusehen, wie es mit dem Nachfolger so sein wird,
in Deutschland bekommen die Politiker 1oo Tage Zeit für soche Neuanfänge. Dies sollte man so einem Nachfolger Arafats auch geben, sollte sich nichts tun, dann weiss ja wohl, was Israel zu tun hat.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

28.11.2004 um 19:30
es ist also so, wie es ist....


das mag sein, ob es aber so bleiben wird ist meiner meinung nach die entscheidende frage..

und das zu glauben fällt mir immer schwerer ....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

29.11.2004 um 20:35
Arafats tot war für mich endlich mal eine gute Nachricht aus den nahen Osten. Ein Terrorist weniger auf dieser geschundennen Welt. Und im übrigen finde ich Israel gut so wie es ist.Immerhin ist es die einzige Demokratie im nahen Osten.

Leben und Leben lassen!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

29.11.2004 um 20:43
manise,
wer so denkt, der ist gefangen in der endlosen Hölle aus Hass.
Geradezu unmenschlich.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

29.11.2004 um 21:09
Wer nur aud die boesen Juden schimpft ist genauso einaeugig wie der, der nur
auf die boesen Palestinaenser Schimpft. Beide haben Recht und beide haben
unrecht.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 11:37
Jetzt kann ich nicht sagen unbedingt, wem ich jetzt zustimmen soll!
Soll ich manise zustimmen?
Soll ich case_77 zustimmen?

Das würde mir sehr schwer fallen, in anbetracht der jetzigen Situation hat wohl case_77 zu 52% meine Zustimmung.

Sollte sich die Lage jedoch ändern, und wieder so ein beklopter an die macht kommen in der palistinänsischen Autonomiebehörde, der nur auf Konfrontation aus ist, ja dann stimme ich manise zu 100% zu.





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 14:48
joeselle,
"Sollte sich die Lage jedoch ändern, und wieder so ein beklopter an die macht kommen "
Wer das sagt, ist es selber ! Hier gehören solche Wörter nicht rein...
Ich finde das solltest Du mal zu Ariel *zensiert* sagen, der ist der Unruhestifter im Nahost...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 19:28
@compy
Gut, der Punkt geht an dich compy,
da habe ich mich wohl in der Wortwahl vergriffen. Du musst schon entschuldigen, in Anbetracht ähnlicher Wörter wie der Media Markt es uns vorführt, kann man eben nicht wiederstehen es ihnen gleich zu tun und eine ähnliches Wort dieser Wortfamilie zu benutzen.





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 20:18
@compy

"Ich finde das solltest Du mal zu Ariel *zensiert* sagen, der ist der
Unruhestifter im Nahost... "

Der stiftete zwar ordentlich Unruhe mit seinem Gang zum Tempelberg und
seinen unnoetigen Millitaeraktionen gegen angebliche Terroristen aber dafuer
sprengt er sich auch nicht in Diskotheken voller Jugendlicher oder Bussen voller
Frauen und Kinder in die Luft.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 22:33
Genau, er zerstört die Häuser lieber, ganze Städte und Dörder. Er schiesst sie alle mit Raketen ab und er hat ja genug Panzer. Jeden Tag werden Palästinenser getötet, aber kommt das ins Fernsehen ? Nein!
Nur die Israelis werden als die Armen gezeigt und da sprengt sich eine junge Muslimin in die Luft und reisst 10-15 Leute. Und das geschieht im Durchschnitt jeden Monat nur zwei mal vielleicht, aber die Palästinenser sind immer die Terroristen, sind ja schliesslich auch Muslims...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 22:48
vor ein paar jahren haben wr ösis an gefangen spenden zu sammeln
für die kinder in palästina.österreich hatte immer schon gute kontakte zu, ich sag mal arrafat und co;
die österreichische bundesregierung, damals unter SPÖ(bundesclown viktor klima) hat die summe verdoppelt. aus steuergelder versteht sich...
das gesamte geld wurde überwiesen.
jetzt entnehme ich den medien dass arrafats witwe millionärin ist während
die kinder verhungern...
was glaubt ihr woll, was mit dem geld passiert ist???


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 23:01
ach ja @haralds:
es gab mal soetwas wie hoffnung im nahen osten,es ist schon eine geraume zeit her,aber ich erinnere mich noch sehr genau daran als ein gewisser Herr Itzak Rabin einem gewissen Herrn Yassir Arafat die hand schüttelte...

soweit ich weiss wurde der eine herr von einem radikalen JUDEN erschossen,
ich glaube sogar gesehen zu haben VON HINTEN....

ich weiss bloss nicht mehr welcher der beiden herren das war...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 23:01
Hat sie eingesteckt..pff, ich finde das unmenschlich. Sie hat schon immer durch Arafat in Reichtum gelebt, aber jetzt erst recht :(

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 23:19
und noch etwas das ist aber jetzt meine meinung:
wenn ich weiss dass ein tv-sender hasstriaden gegen israel spuckt,warum wird dieser sender nicht ausgeschaltet?? ich meine jetzt nicht gleich bombardieren oder soetwas,denn für soetwas reichen 2-3 elite soldaten..
wieso reicht israel den palästinensern nicht einmal aufrichtig die hand??
betonung liegt bei AUFRICHTIG.
warum versucht man nicht stück für stück sich näher zu kommen...?
wahrscheinlich weil es dann keinen konflikt mehr gäbe,kein krieg ,nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt.

und somit amerika keine waffen mehr liefern könnte, ergo GELD machen würde...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

30.11.2004 um 23:45
Zitat maxetten
warum versucht man nicht stück für stück sich näher zu kommen...?

da du ja selber nicht weisst, wie du antworten möchtest liefere ich dir die Antwort:

Weil Israel kein Interesse hat...... (gelöscht).............
Im übrigen bin ich der Meinung, das man sich sehr wohl überlegen sollte mit wem man verhandelt, wie in einem vorhergehenden Beitrag schon angesprochen erneut mit einen Terroristen zu verhandeln gemeint ist Machmut Abbas - um eine weitere Frage aufzuwerfen:
Ist das nun Vortschrit oder auch nur wieder ein geplänkel wie Arafat es so gern machte wohlbemerkt auch mit Unterstützung von EU Geldern?

Im übrigen EU Gelder wo die bloss hinflossen, der arme Palistinänser auf der Strasse hat ja wohl nichts davon, oder wo fliesen deiner Meinung nach dreistellige Millionenbeträge jedes Jahr hin?

_________________

Beantworte erst einmal diese Fragen, ehe du dir das recht herausnimmst,
die Frage aus deinem Zitat überhaupt auch nur Ansatzweise zu verstehen?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 00:11
genau, mit terroristen wird nicht verhandelt...
selbst machmut abbas ist nicht als terrorist auf die welt gekommen.
und um deine frage zu beantworten,frag doch mal arafats witwe...

mit aufrichtig meinte ich übrigens nicht oben genannten top-terroristen.
jenseits und diesseits des israelischen überwachungszaun leben auch ein paar
palästinenser die einfach nur in frieden leben wollen mit denen solltet ihr erst einmal sprechen, aber kaum fällt das wort verhandeln denkt harald natürlich gleich an terror
in verhandeln steckt nämlich das wort handeln(=etwas tun müssen,seinen arsch bewegen)aber dass kann eben keine seite...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 00:33
Zitat
maxetten
jenseits und diesseits des (Zaunes) leben auch ein paar
palästinenser die einfach nur in frieden leben wollen mit denen solltet ihr erst einmal sprechen.

Entschuldige erst einmal, das ich ein Wort durch eigene Wortwahl ersetzt habe.
Da stimme ich dir zu, das die meisten es auch wünschen, das nun endlich schluss sei ich glaube man könnte das ganze diesen Wunsch als Eilatt - Syndrom bezeichnen, endlich spass zu haben und all die anderen Dinge, die hier im Westen üblicher Standard sind.

Aber da gibt es entschiedene Hindernisse, einer davon ist eben dieser Abass, der auf dem besten Wege ist, sich die Autonomiebehörde unter den Nagel zu reißen.
Es ist auch nicht richtig das die Witwe das ganze Geld sich aneignet, lass sie mal 10 Millionen haben, das sind nicht einmal 10% die sie unterschlagen hat.

Das ganze ist und bleibt in der Unfähigkeit in der Politk zu suchen - wo gab es denn schon je einen ausgezeichneten palistinänsischen Politiker ich kenne keinen, alle erinnern mich irgendwie an die meisten unfähigen afrikanischen Politiker die auch nichts besseres können, als ihren Völkern keine vernünftige Perspektive zu bieten.

Nein die Palistinänser sollten sich ernsthaft einmal überlegen wer sie bestiehlt in ihren eigenen Reihen - und da aufräumen, dann hätten sie eine wirkliche
Perspektive, und es gebe auch auf der israelischen Seite dann besonnenere Politiker die das ganze besser regeln würden. Sie warten nur auf eine Chance.
Aber in Anbetracht der derzeitigen Lage, bleibt den Israelis ja wohl nichts anderes überig.


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 00:42
@all
Ist es nicht verständlich, daß der eine Bruder(Semit) den anderen Bruder(Semit) haßt, weil er ihm mit Hilfe von Dritten(Gewalt) sein Heim/Land genommen hat, ihm sein Wasser abgräbt, und wieder mit der Hilfe Dritter sich bis an die Zähne bewaffnet und seinen Bruder auch noch demütigt , der Unterlegene bereit ist bis zum äußersten zu gehen .... um nur allen anderen zu sagen Hilfe, das ist eine große Sauerei?
Puh, langer Satz ;)

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 00:48
Ach ja, nach wie vor, das problem sind nicht DIE Juden sondern DIE Zionisten und ihre Helferlein und sehr fanatische Gegenparts. ich möchte übrigens nicht wissen, wo die Finanzierung herkommt...

Lasst 1984 nicht wahr werden!


Anzeige

melden