Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 00:52
Tja toth
dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Wenn sich mit diesem Satzt beide Parteien auseinder setzen würde, dann wäre die Welt ein ganzes Stück befriedeter.

Im diesem Sinne eine gute Nacht, dir und auch maxetten.

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 00:57
dass es keinen einzigen guten paläsinensischen politiker gibt könnte vieleicht daran liegen, dass israel den Palästinensern keine richtige oder zu wenig autonomie lässt (recht auf einen eigenen staat)
Und, so wie ich dass sehe waren ja wohl die araber vorher dort,
Moses zog bekanntlich durch`s rote meer ins gelobte land.

und wenn im mai 1948 plötzlich 1000e fremde in MEINEM garten gestanden hätten wäre ich vermutlich auch etwas sauer...

aber den damals opiumrauchenden briten+franzosen war´s halt scheissegal...
jetzt sind wir wieder beim thema handeln...


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 01:01
Dazu fällt mir noch ein, einem Palästinenser Antisemitismus vorzuwerfen ist schon ziemlich absurd, wie heutzutage öfters zu hören ist. Warum konnte der eine Bruder den anderen Bruder nicht einfach fragen, ob ein Zusammenleben ein Problem wäre, so wie es ja vor dem Aufkommen des Zionismus und der Gründung Israels Jahrhunderte lang möglich war.


Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 01:08
die palästinenser haben aber allen grund antisemitisch zu sein,wobei ich als alter humanist das natürlich nicht gut heisse!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 01:30
Ja, ansich schon, nur besteht da das problem, daß sie selber Semiten, bzw. semitischer Herkunft sind. Demnach müssten sie auch gegen sich vorgehen ;)

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 01:38
Punkt für Toth(1:0)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 18:59
"und wenn im mai 1948 plötzlich 1000e fremde in MEINEM garten gestanden
hätten wäre ich vermutlich auch etwas sauer... "

Was ihr dabei vergesst, ist das es auch schon vor 48 Juden in diesem Gebiet
gab. Und die Juden die nach 48 kamen, standen nicht auf einmal mit dem
Koffer im Garten, sondern kauften das Land, welches meisst nicht mehr als
Stein und Wuesste war, von den dort lebenden fuer eine ordentlich Summe ab.
Ihr tut immer so als ob die Juden gekommen waeren und die palestniaenser
aus ihren hauesern geschmissen haetten. Die Juden waren anfangs gern
gesehen denn sie brachten viel Geld. Und da war auch noch Friede, Freude,
Eierkuchen. Jetzt sind sie maechtig, vieleicht auch zu maechtig und bringen der
Region kein Geld mehr. Und der palestinaenser hat immernoch keinen Staat.
Das komplett den Englaendern in die Schuhe zu schieben ist auch etwas
einseitig denn England hatte auch eigene Probleme als in der Region
haendchen zu halten und babysitter zu spielen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 19:01
Dann hätten sie ja nicht die Juden dort hinbringen sollen.
Wer etwas angefangen hat, soll es auch wieder zu Ende bringen :-)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 19:09
Die Englaender haben die Juden da auch nciht einfach "hingeschifft" und
gesagt: "so hier lebt ihr jetzt. Geht und kauft das wertlose land ab". Wie
gesagt: erstens gab es dort schon Juden und zweitens wurde diese Region ja
nicht zufaellig von den Englaendern gewaehlt, sonder ist der Ursprung und
Heimatort des juedischen Glaubens. Juden brauchten, nach jahrtausenden der
Verfolgung und der Ausrottung nunmal ein Land. Und natuerlich wurde das
ihnen dort gewaehrt wo die Juden auch herstammen. Ihrem Ursprung.

Versteh mich n icht falsch. Was Israel jetzt abzieht ist absolut falsch aber eine
einaeugige Betrachtung auf die damaligen juden ist genauso bloed.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 21:57
@case_77

Schau dochmal im Lexicon nach unter "Zionismus", "Herzl", "Balfour-Deklaration" und "Israel"!

Achte auf die Jahreszahlen!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 22:35
und denn ... ?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

01.12.2004 um 23:38
ich hoffe, dass bald ruhe und frieden in dieser mehr als leidgeprüften gegend einkehrt,aber dass hatte ich vor rabins tod auch...
irgendetwas sagt mir dass wir noch sehr lange von selbstmordanschlägen und
gezielte tötungen hören werden....

leider!


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 00:22
Eines der Dinge die ich nie begreifen werde: wenn beide Parteien nur ein bisschen moralisches und politisches Feingefühl beweisen würden, dann könnte man sich doch darauf einigen sowas wie eine neutrale Zone einzurichten...ist das denn so utopisch??? Wie soll man bei soviel Dummheit noch Tolleranz beweisen? Wie kann man bei sowas noch Partei für die ein oder andere Seite ergreifen? :|

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 00:32
@case_77

Na ja, vllt. fällt Dir dann auf, dass dieser Staat schon im 19.Jh. beschlossen und geplant wurde. Und dass niemand nach den Menschen fragte, die dort schon lebten und die nichts für das Schicksal der Juden konnten. Deren Vertreibung war beschlossene Sache.

Mglw. findest Du auch was über die UN-Resulotion 181 und siehst, wie gross das darin den Juden zugestandene Gebiet ist.

Und wenn Du besondern scharfsinnig bist, fällt Dir sicher die Differenz zur heutigen Ausdehnung dieses Staates auf. ;)


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 00:42
es gibt eine "neutrale zone": die 1973/74 okkupierten golanhöhen(ca.1200 qkm) gross die liegen allerdings an der grenze zu syrien.österreichische un-soldaten versehen ihren dienst seit 1974 dort. z.t. in einer höhe von 2814m (mt. hermon)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 00:52
die ausdehnung vom israelischen gebiet kam nur dadurch zustande, dass israel in jedem jahrzehnt des vorigen jh. kriege gewannen, die sie nicht begonnen haben... (mai 1948, 1956, sechs-tage-krieg 1967,yom-kippur 1973,in den 80ern der libanon konflikt,1991 die golfkrise inkl.scud raketen auf telaviv,
man muss schon die tatsache berücksichtigen das nicht die israelis angriffen sondern ihre arabischen nachbarländer...
es heisst ja heute noch israel defens force(IDF), und nicht israelische angriffsarmee!!
ein einziges mal führte israel eine präventivschlag durch und dass war im sechs tage krieg...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 12:54
Zitat toth (Nachtrag zu den oben verstandenen zu wissen)
ich möchte übrigens nicht wissen, wo die Finanzierung herkommt...
diese Finanzierung der Palitinänser durch die EU sollte gestoppt werden, wenn man nicht einmal weiss, wohin die Gelder fließen ...

______________

Zitat case_77
Juden brauchten, nach jahrtausenden der
Verfolgung und der Ausrottung nunmal ein Land. Und natuerlich wurde das
ihnen dort gewaehrt wo die Juden auch herstammen. Ihrem Ursprung.

Eben, und darum haben die Juden auch ihr Land bekommen und auch nur dort und nicht in Uganda, wo sie heute vielleicht auch schon nicht mehr leben würden, weil sie auch dort vertrieben wurden wären.
Nein es kann nur Isreal sein, >>>>>und Punkt>>>>>.

maxhetten hat dies ganz richtig erkannt, Kriege werden gewonnen oder verloren und hier im besonderen - eine Frage der Existenz, namentlich der Existenz Israels. Isreal muss aber auch weiterhin den Biß haben, und dies Beibehalten im Zeichen der Geopolitik zu sehen.
Ich darf euch aufzeigen, wo soll das hinführen:
Seid ihr der Meihnung, das Israel Samaria und Judäa aufgeben wird
Seid ihr der Meihnung, das der Golan geräumt wird.

Zu den Fakten, alle drei genannten Gebiete stehen im Zeichen der Geopolitk, würden diese Gebiete geräumt stände es schlecht um einige isrelischen Städte.
Ferner findet man mit Sicherheit in einem von dem Gebieten Wasservorkommen, wer sollte das eurer Meinung nach bekommen?
In einem anderen Beitrag hatte ich das schon erwähnt - ilegale Brunnenbohrungen seitens der Palistinänser möchte ich hier beiläufig erwähnten.
Macht es nicht klick bei euch Golan vs. Tel Aviv?

Isreal muss aus der Geschichte lernen und sollte sich genau überlegen was es tut, eine Wiederholung der Zeit 70 n.d.Z. wo die Römer es schafften die Judenheit in die Diaspora zu treiben darf sich nicht wiederholen.

__________________

Ich gehe sogar soweit, das Israel nach dem gewonnenen 1973`Krieg es falsch war, sich aus dem Sinai zurückzuziehen in 1982 das wäre ein Faustfand gewesen um ein für alle mal eine vernünftige palistinänsische Lösung gefunden worden wäre.

________________________

Heutzutage liegt aber eine andere Situation vor, doch wie das gelöst werden sollte ist wirklich schwer zu sagen.
Da bin ich auch hilflos und weiss nicht so recht wie das beantwortet werden sollte.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 13:09
Zu den Fakten, alle drei genannten Gebiete stehen im Zeichen der Geopolitk, würden diese Gebiete geräumt stände es schlecht um einige isrelischen Städte.
Ferner findet man mit Sicherheit in einem von dem Gebieten Wasservorkommen, wer sollte das eurer Meinung nach bekommen?
In einem anderen Beitrag hatte ich das schon erwähnt - ilegale Brunnenbohrungen seitens der Palistinänser möchte ich hier beiläufig erwähnten.
Macht es nicht klick bei euch Golan vs. Tel Aviv?

man muß sich ja auch nicht an verträge halten, wenn man .... ist.
aber immer schön in andere deutlich harmlosere vergehen den finger stecken. pfui

Isreal muss aus der Geschichte lernen und sollte sich genau überlegen was es tut, eine Wiederholung der Zeit 70 n.d.Z. wo die Römer es schafften die Judenheit in die Diaspora zu treiben darf sich nicht wiederholen.

was ist den das????

wie kann ein derart misshandeltes volk wie die juden
andere völker misshandeln? was hat den das mit lernen zu tun?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 13:19
Aber wirklich, harald, was hat das zu bedeuten ?
Nur weil die Juden verfolgt wurden, sollen sie ebenfalls die Chance bekommen zu verfolgen ? Haben sie nicht genug Land, dass sie immer weiter in das palästinensische Gebiet vordringen und immer mehr die Araber provozieren ?
Reicht es nicht, dass sie den Muslimen die Al-Aqsa- Moschee genommen haben ? Da wunderts mich nicht, dass sich irgendwelche Palästinenser (grössenteils sehr jung) in die Luft sprengen und andere Juden mitreissen. Sie wollen den Israelis zeigen, dass sie sich nicht beherrschen lassen usw...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

02.12.2004 um 13:24
Da wunderts mich nicht, dass sich irgendwelche Palästinenser (grössenteils sehr jung) in die Luft sprengen und andere Juden mitreissen. Sie wollen den Israelis zeigen, dass sie sich nicht beherrschen lassen usw...

menschen die den frieden suchen, gehen einen anderen weg.
die unstimmigkeiten beim anderen zu suchen, wurde glaube ich, jetzt lange genug probiert.


Anzeige

melden