Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:16
@Commonsense

Ich bin weder geschieden noch lebe in einer Patchworkfamilie. Ich habe dies auch nicht vor.

Meine Beobachtungen sind gänzlich unabhängig von meiner personlichen Situation.

Du solltest auch nicht von Deiner Situation auf andere schließen.

Aber man hat durchaus ein Gefühl für die gesamtgesellschaftliche und politische Situation.

Außerdem sind die Umfragewerte in der Bevökerung eindeutig.

Mein Gefühl und meine Beobachtungen sagen mir, da stimmt etwas nicht.

Wer führt aus welchem Grund dieses Theater auf?

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:16
@Befen

Galt das schon mal?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:17
Nein da er nicht mehr glaubwürdig ist
Aber wenn es danach geht ist glaube ich keiner in der Politik glaubwürdig

Die Politiker sollten für das Volk entscheidungen treffen und nicht immer für die Wirtschaft

Meiner Meinung dürfte auch kein Politiker in irgendeinen Konzern ein Vorstand sein


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:20
@zwergfail

Das ist eine sehr nachvollziehbare Forderung, die es schon seit den Zeiten des zuvor bereits erwähnten Herrn Strauss gibt, aber niemals näher in Betracht gezogen wurde.

Wer sollte es auch durchsetzen, wenn alle Hinterbänkler hoffen, selbst auch mal in eine solche Position zu kommen?

Ich bin auch der Meinung, daß ein Minister nicht in einem Aufsichtsrat sitzen dürfte, weil das einen Interessenkonflikt darstellt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:24
@Commonsense
Für mich ist das legale Korruption
Und nichts anderes
Aber warum sollten sich die Politiker auch dagegen wehren
Somit sichern Sie sich ihre Rente


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:29
@zwergfail

Eben!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:31
@zwergfail

Warum Legal?

Sehe ich nicht so.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:34
@ignatus

Weil es nicht verboten ist. So definiert man derzeit noch legal. Ob es nun moralisch in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:41
@ignatus
Weil Sie für ihre Konzerne stimmen und nicht für das wohl des Volkes
Weil Sie von ihnen bezahlt werden und es erlaubt ist
Und nach der Amtszeit weiter dort beschäftigt werden wenn es geht


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 01:35
Die Parteichefs der schwarz-gelben Koalition, Angela Merkel (CDU), Philipp Rösler (FDP) und Horst Seehofer (CSU), haben sich nach Informationen unserer Redaktion aus Regierungskreisen vor wenigen Tagen bereits auf ein Verfahren zur Nominierung eines neuen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt geeinigt.

Sollte Bundespräsident Christian Wulff überführt werden, die Unwahrheit gesagt zu haben, wollen Merkel, Seehofer und Rösler die Unterstützung für Wulff beenden und nach einem Rücktritt in einer gemeinsamen Pressekonferenz einen Kandidaten vorschlagen, der auch vom rot-grünen Lager akzeptiert werden könnte.

Man werde einen Vorschlag machen, den „Rot-Grün nicht ablehnen kann“, heißt es. In CDU-Kreisen wird der Name von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) sowie des früheren Uno-Umweltchefs Klaus Töpfer (72) genannt.


http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundespraesident/debatte-um-wulff-nachfolge-hat-begonnen-1.2664696 (Archiv-Version vom 09.01.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 01:48
@Tommy137
Töpfer hat schon mal abgelehnt - wie dem gleichen Artikel zu entnehmen ist:
"Der CDU-Politiker Töpfer wurde schon 2010 von SPD und Grünen für eine Kandidatur angefragt, lehnte aber ab. Die Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche, Göring-Eckardt, pflegt beste Kontakte zur CDU-Spitze und gilt als parteiübergreifend anerkannt. Kanzlerin Merkel schätze die besonnene, unaufgeregte Art der Grünen-Politikerin, heißt es."
Interessante Konstellationen - und irgendwie scheint "dat Merkel" nun wirklich am Ende mit ihrem Vorschlagswesen zu sein. Das "Kopfschütteln" über diese Dame geht weiter...

("Bernard" ist Mitglied der "Christlich Sozialen Union" (CSU) und wird bei den nächsten Bundestagswahlen die "Piraten" wählen... :))


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 01:58
Zitat von BernardBernard schrieb:Töpfer hat schon mal abgelehnt - wie dem gleichen Artikel zu entnehmen ist:
Über die Gründe der Ablehnung steht ja nichts drin... möglicherweise wollte er als CDU-Mann nicht für die Opposition gegen Merkels Kandidaten antreten.

Wenn die Regierung selbst bei ihm anfragt und ihn zusätzlich noch Rot-Grün untersützten würden, überlegt er es sich vielleicht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 02:22
@Tommy137
Vielleicht. Mal ganz ehrlich und parteiübergreifend - gibt es da nicht bessere?


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 02:50
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Weil Sie für ihre Konzerne stimmen und nicht für das wohl des Volkes
Weil Sie von ihnen bezahlt werden und es erlaubt ist
Und nach der Amtszeit weiter dort beschäftigt werden wenn es geht
Exakt,

und/oder danach einen Dozentenjob in den USA bekommen oder einen
US-Orden,
wenn sie sich nachhaltig für die Interessen der US-Elite eingesetzt haben,
wenn nötig auch gegen das eigene Volk,
egal ob als Außenminister, Kanzler oder Kanzlerin.

Für mich ist die politische Führungsriege ein korrupter Haufen,
dem Moral, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und vor allem das Volkswohl
völlig egal sind.

Von Adenauer, Heuss, Brentano
Strauß, Genscher, Scheel, Brandt
über Schmidt, Schröder, Fischer
Kohl, Westerwelle, Merkel,
zu Guttenberg, Wulff

für mich ein korrupter Haufen, von unseren Steuern bezahlt
und dafür belügen und betrügen sie uns auch noch.

Das Volk braucht keine hunderte hochbezahlte Parlamentarier die sich korrumpieren lassen
und nur ihrem eigenen Gewissen (ist das eigene Vermögen) gegenüber verantwortlich sind.

Wulff, zieh Leine.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 04:03
Ich halte Wulff noch für tragbar.

Sonderlich schwer sieht er mir jedenfalls nicht aus....


Anzeige

melden