Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:18
@Tommy137
Die Guttenberg-Farce ist eine Persiflage auf die Wulff-Farce. Wenn Meinungsmacher in der Lage sind, das Volk für oder gegen einen Kandidaten entscheiden zu lassen, darf man sich nicht wundern, wenn alle Seiten ihr Glück über BLÖD versuchen.

Mir war in diesem Zusammenhang die Ausssage Boris Beckers am genauesten: Man beginnt keinen Krieg mit BILD - es sei denn, man gewinnt Wimbledon.

;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:21
@Taln.Reich
Sehr gute Recherche. Das Völk wählt also.... aber was? Das war wohl nicht immer allen Wählern klar, sonst gäbe es nicht diesen überaus großen "Unmut", der sich im Frustkauf von Chips und Cola äussert. ;)


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:26
@pprubens

Es wird gewählt was weg muss. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:27
Ich hoffe, dass sich der Wähler beim nächsten Wahlgang erinnert, was diese Regierung für Skandale produziert hat.

Und ich hoffe weiters, dass die Alternative nicht SDP oder LINKE heißt.

FDP ist eh endlich raus.

Grüne, na ja, als FDP-Ersatz möglich.

ANDERE - sollten sich möglichst schnell positionieren und vertrauenstauglich beweisen. Sieht aber schlecht aus.

Und wie der nächste BP heißt - kann heute niemand sagen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:27
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sehr gute Recherche
Das wusste ich alles aus dem Kopf heraus.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das Völk wählt also.... aber was?
Die Abgeordneten der Landtage und des Bundestages, die dann die weiter oben gelegenen Etagen bestimmen. Quasi das Prinzip des Feudalismus genau umgedreht: die Macht kommt von unten, udn wird dann durch die verschiedenen Hände nach oben weiter gegeben.

Und ich glaube, zu erkennen, dass sich eine weitere Stufe etabliert: die EU. Den entscheiden tuen da die Regierungen der einzelnen Nationalstaaten, ähnlich wie die Landesregierungen Delegierte in den Bundesrat und die Bundesversammlung entsenden. Damit rückt das Zentrum der Macht allerdings zugegebenermaßen eine weitere Stufe höher, vom Volke weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:28
@Mailo
Oder so :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:28
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Man beginnt keinen Krieg mit BILD - es sei denn, man gewinnt Wimbledon.
ich glaube du hast da was falsch geschrieben: es heißt nicht "mit BILD" - den so einen krieg gewinnt man meistens - siehe sarrazin. man gewinnt also keinen Krieg "gegen BILD". der letzte mir bekannte verlorene krieg von BILD, war der fall sebnitz, als man dann wiedergutmachung blechen mußte. :)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:30
@Taln.Reich
Genau. Das "vom Volke weg" - was ja das Volk auch tatsächlich wahrnimmt, ist die zukünftige Regierungsform.

Unmut wäre da eine gute Sache.

Aber... zu viel Chipstüten und Colaflaschen versperren den Weg zur Tür...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:32
Ich bin weiterhin für die Abschaffung des Amtes.

Dazu noch ein Kommentar:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13801953/Schafft-das-unnuetze-Amt-des-Bundespraesidenten-ab.html


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:33
Ja, so würden wir uns dann auch die Rücktrittserklärungen sparen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:33
@seven_of_nine
Ich habs aus dem Gedächtnis zitiert.

Original wurde es wohl so gesagt/gemeint: MAN legt sich niemals mit BILD an, oder MAN gewinnt WIMBLEDON


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:34
@Larry08
Abschaffung bedeutet Abschaffung im Hinblick auf die Feudalunion EU.

Will MAN das?

;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:35
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Genau. Das "vom Volke weg" - was ja das Volk auch tatsächlich wahrnimmt, ist die zukünftige Regierungsform.
Welche soll das den sein? Es bleibt Demokratie, egal durch wieviele Hände die Stimme geht. Obwohl ich es natürlich bevorzugen würde, wenn die Stimme des Volkes einen möglichst geringen Weg bis zum Zentrum der Macht zurücklegen muss.

Deshalb plädiere ich dafür, dass das gewählte EU-Parlament die wahre Kontrolle über die "Regierung" der EU erhält.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:37
@pprubens

Wer weiß. ;)

Aber wenn wir schon beim Abschaffen sind, wär ich dafür noch 4 Bundesländer mit dranzuhängen.

Frühjahrsputz ist angesagt. :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:39
@Larry08
OK. Wenn schon, denn schon!

Lass uns Feudeln ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:41
Ich hätte tatsächlich nicht vorausgesehen, daß aus einer Diskussion über einen schlechten Diplomaten ein Anarcho-Thread werden könnte...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es bleibt Demokratie
ja aber welche form - die jetzige ist nachweißlich ein auslaufmodell, was nur gutgemeinte demokratieansätze beinhaltet. es kann deshalb nur eine direkte demokratie helfen. bestes beispiel S21 - wo die regierung das volk entscheiden lies und eine niederlage kassierte. ;) so was auf bundesebene, wo das volk das letzte wort hat würde ich mir wünschen. ein BP würde dadurch aufgewertet, wenn er zur jeweiligen sachlage volksabstimungen einleitet. :)


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:42
Ich bin dafür, dass das Wahlrecht dahingehend geändert wird, das man nicht nur eine Partei und einen Kandidaten direkt wählen kann/muss.
Sonder auch eine Partei und einen Kandidaten direkt abwählen kann/muss.
Das wird lustig. :D
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:43
@Mailo
Vorschlag einstimmig angenommen.

Ich wähle ab:

Merkel,

Wulff,

Gabriel,

FDP - ach ne, die ist ja schon wech.

;)


Anzeige

melden