Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:10
Wulff behauptet, er wollte mit dem Anruf bei der BILD die Berichterstattung über die
Kreditnahme für seinen Hausbau nur verschieben, während Chefredakteur Dieckmann
behauptet, Wulff wollte den Artikel eindeutig verhindern. Ist ja wohl ein himmelweiter
Unterschied!

Wulff erklärt sich bereit, auf alle auftretenden Frage wahrheitsgemäß zu antworten
und ALLES offen zu legen. Warum dann nicht auch die Nachricht auf der Mailbox von
Dieckmann? Warum wäre das ein "Tabubruch", wenn doch die Genehmigung der
Offenlegung besteht? Warum diese Differenzierung, wenn man den Inhalt nicht
fürchten muss?

Und wie jämmerlich, die Gattin ins Feuer zu schicken, nur um zu zeigen, dass die
Wulff'sche Welt in Ordnung und durch nichts zu erschüttern ist, die Arbeit weiter
geht und Termine wahrgenommen werden? Hut ab von Bettina, sie erweist sich
als "eiserne Lady".

Der Neujahrsempfang im Schloss Bellevue am Donnerstag wird wahrscheinlich mit
trotziger "nun-erstrecht-Haltung" und Merkels aufmunternder Unterstützung absolviert
und der Rest des Jahres auf einer Arschbacke abgesessen - dann ist die Angelegenheit
nach Wulfs Meinung sowieso vergessen. Trotzköpfchen hat gesiegt!!!

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:35
Deutschland= Bildzeitungsland.

wie gut das es keine echten Probleme gibt als die Freunde, Baukredite für mittelmäßige Häuser und Anrufe des Bundespräsidenten.

seit wann gibt es überhaupt hier sowas wie eine übergeorndete Moralinstanz in Deutschland.? Wie immer beim Deutschen versucht man die Verantwortung auf andere Abzuschieben, die Alltagsprobleme auf den Staat und die Moral auf den Bundespräsidente.

mein Gott der hat nichtmal ein Gesetz gebrochen.


Köhler hatte den Fehler gemacht und die Wahrheit gesagt, also so oder so bekommen die Medien jeden shcon aus dem Weg


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:40
Seh ich auch @Fedaykin


Die Scheinheiligkeit der Bildzeitung ist einfach wieder typisch.

Ekelhaft.

Hier in der Stadt gibt es seit dem die Bild die Ostdeutschen als dämlich hingestellt hat viele Kioskläden die sich verweigern dieses Schmierenblatt weiter anzubieten.

Trotzdem gibt es absolute Volldeppen die ihr Geld weiterhin diesen Hetzern und Denunzianten in den Allerwertesten schieben und sich dabei auch noch informiert fühlen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:41
für mich ist der herr wulff als erster bürger dieses staates nicht mehr tragbar.
es geht nicht um die kreditnahme, sondern wie herr wulff mit seinen kleinen fehler umgegeht.
statt die ganze wahrheit auf den tisch zulegen muß man jedliche einzelheit aus der nase ziehen.
er tisch der bevölkerung nur halbwahrheiten auf.
was mit der nachricht auf den ab des bildredakteur ist kann man zur zeit noch nicht richtig sagen,aber wenn er da wirklich die presse versucht hat unter druck zusetzen ist das kein kleiner fehler mehr.

aber mal ein vergleich zugeben.
ein polizeibeamter verliert seinen job wenn er auch nur 1 cent annimmt.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:44
@dasewige

Na und?

Wer bescheißt schon nicht die Gesellschaft.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:45
Das ist natürlich auch eine tolle Einstellung oO

Da braucht sich dann aber keiner mehr über solche Dinge beschweren und auf Politiker schimpfen :|


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:46
Außerdem wirds doch wirklich mal Zeit einen thread über die Bildzeitung, ihre Taktiken, ihre Ziele und ihre verlogenen Blutreporter zu eröffnen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:47
Ich halt mich wohl besser jetzt zurück :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:50
@dasewige
"ein polizeibeamter verliert seinen job wenn er auch nur 1 cent annimmt."

Auch gestern "Hart aber fair" geschaut...? ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 12:57
@Fedaykin
Und Wulff hat den Fehler gemacht und die Unwahrheit gesagt, das ist der Unterschied zu Köhler.

Es geht hier weder um Futterneid, noch um Eifersucht wegen mangelnder Konnektions,
es geht darum, nicht dreist BELOGEN zu werden.

Und es ist scheißegal, wer das aufdeckt, ob es die BILD oder der Focus ist!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:19
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein polizeibeamter verliert seinen job wenn er auch nur 1 cent annimmt.
im welchem Zusammenhang? Dienstlihc oder PRivat?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:23
Und Wulff hat den Fehler gemacht und die Unwahrheit gesagt, das ist der Unterschied zu Köhler.
---------------------------------------------------

weil er nicht alles erzählt? Ist


----------------------------
Es geht hier weder um Futterneid, noch um Eifersucht wegen mangelnder Konnektions,
es geht darum, nicht dreist BELOGEN zu werden.
--------------------------------------

klar der Rest sagt die Wahrheit, er hat nicht dreist gelogen, Guttenberg hat gelogen, das er nicht jeden kram erzählt ist klar, sein Kredit, Kontakte hat er ja aufgeklärt, und weil dann die Mun alle war kam die Bild ebenfalls erst nach 3 Wochen mit nem Gespräch auf den Anrufbeantworte

schau mal bei Allmy darf man nicht mal PN veröffentlichen, und ich bezweifle das er der Bild die Veröffentlichung verweigert hätte, weil sonst hätte er die Fragen gar nicht beantwortet.


-----------------------
Und es ist scheißegal, wer das aufdeckt, ob es die BILD oder der Focus ist!
---------------

Teufel und Belzubub. Wie gesagt er hat schlechtes Krisenmangment geleistet aber das wars auch schon, ich finde es nur scheinheilig vom Bundespräsidenten eine Überhöhte Moral zu verlangen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:26
Fedaykin und manche andere hier:

Was der Bundespräsident gemacht hat ist unrechtens. Er darf nicht sein Amt missbrauchen um sich private vorteile zu verschaffen. Ganz einfach.

Und mir kann keiner erzählen, dass das alles private Freunde sind, die ihm Urlaube, Geld für seine Werbekampagne, etc. schenken und ihm aus reiner Menschenfreude einen günstigen Kredit geben.
Wer das glaubt ist definitiv naiv und hat keine Ahnung vom Leben.

Alle "Geschäftsfreunde" haben nichts zu verschenken. Wenn diese Herrn Wulff was gegeben haben, dann nicht ohne Gegenleistung.

Und er als der Bundespräsident muss so handeln, dass noch nichtmals ein Verdacht aufkommen könnte, dass er da irgendwie bestochen sein könnte. Gibt es irgendwo einen leisen Zweifel....dann hat er schon was falsch gemacht.

Als 'Normalsterblicher' in einer Firma wäre er übrigens mit Schimpf und Schande rausgeschmissen worden. Wenn man da "Geschenke" von seinen Geschäftsfreunden annimmt.....


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:35
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Außerdem wirds doch wirklich mal Zeit einen thread über die Bildzeitung, ihre Taktiken, ihre Ziele und ihre verlogenen Blutreporter zu eröffnen.
es gibt sogar ne ganze Website dazu:

www.bildblog.de


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:36
aber man sieht auch gerade hier im Thread, welche Macht die BILD-Zeitung bzw. der Springer-Verlag hat. Das wird hier unheimlich aufgebauscht in meinen Augen, genau wie in der Presse.

hier übrigens ein guter Beitrag zur aktuellen Lage:

http://www.sprengsatz.de/?p=3791 (Archiv-Version vom 12.01.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:39
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Was der Bundespräsident gemacht hat ist unrechtens. Er darf nicht sein Amt missbrauchen um sich private vorteile zu verschaffen. Ganz einfach.
hat er nicht getan,
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Und mir kann keiner erzählen, dass das alles private Freunde sind, die ihm Urlaube, Geld für seine Werbekampagne, etc. schenken und ihm aus reiner Menschenfreude einen günstigen Kredit geben.
Wer das glaubt ist definitiv naiv und hat keine Ahnung vom Leben.
lol, du hast keine Freunde würde ich sagen.

abgesehen davon war das alles vor seiner Bundespräsidentzeit
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Als 'Normalsterblicher' in einer Firma wäre er übrigens mit Schimpf und Schande rausgeschmissen worden. Wenn man da "Geschenke" von seinen Geschäftsfreunden annimmt
??????????? Kommt drauf an wer was von wem in welchem Zusammenhang

Ich sehe da bislang keine Gegenleistung für Geschenke (Gasschröder war da anders) noch hat er STeuergelder missbraucht. FÜr einen großen Skandal fehlt mir da persönlich der Stoff.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:40
Es kann doch nicht sein, dass das Fehlverhalten vom Herrn Wulff quasi dadurch gerechtfertigt wird, dass die BILD ein "Saublatt" ist.
Das hat da überhaupt nix mit zu tun und interessiert hierbei in keinster Weise.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:41
Es fehlt mir einfach das große Fehlverhalten. Bereicherung auf Staatskosten, oder STeuerhinterziehung, das er dumm gehandelt hat in der Krise ist ein punkt, aber ich sehe da noch nicht die grenze die ihn für dieses sowiso politisch eher unwichtige Amt grundsätzlich ungeeignet macht.

Zeig mir ein Gesetzesbruch und gut.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:43
Hier findet man übrigens die 400 Antworten
http://www.redeker.de/downloads/pm/pm20120105.pdf (Archiv-Version vom 28.01.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:43
Fedakyin: Wenn Du meinst, dass jemand einem aus reiner Menschenfreude 500.000 € zu Konditionen leiht, bei denen er bei jeder Bank mehr Tagesgeld erhalten würde, dann weißt Du wirklich nicht wie Leben funktioniert.

Nur weil Du keine Gegenleistung siehst, heisst das nicht, dass da keine waren. Das werden Dinge sein, die nie publik geworden sind, undundund. Haben wir auch keine Ahnung von.

Wenn Du mal später in einer Firma arbeitest und Eure Lieferanten machen Dir Geschenke und Du nimmst sie an; dann paß schön auf, dass das nicht rauskommt. Wenns ganz hart kommt, gibts zusätzlich zur Kündigung noch ein Strafverfahren gratis als Zulage dazu.


Anzeige

3x zitiertmelden