Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:44
Um mal wieder auf das Threadthema Wulff zurückzukommen, bei SPON gibts einen internationalen Pressespiegel:

Schweiz: "Ein Präsident, der die unfassbare Dummheit begeht, angesichts einer drohenden Blamage wie Rumpelstilzchen zu toben und seine Suada auch noch auf einer Mailbox zu hinterlassen, verströmt nicht die Würde, die das Amt erfordert.

Italien: Deutschlands Öffentlichkeit ist auf dem Kriegspfad: Immer weniger akzeptiert sie Merkels Politik der ausgestreckten Hand. Widerwillig hat sie zehn Jahre harte Opfer nach der Reform des großzügigen Wohlfahrtsstaates und des Arbeitsmarktes unter Gerhard Schröder akzeptiert, mit dem berühmten Hartz-IV-Gesetz. Heute aber will sie Politiker, die über jeden Zweifel erhaben sind. Wenn eine politische Klasse Opfer verlangt, muss sie selbst als gutes Beispiel vorangehen.

Und noch einiges mehr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807496,00.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:44
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ja aber welche form - die jetzige ist nachweißlich ein auslaufmodell, was nur gutgemeinte demokratieansätze beinhaltet. es kann deshalb nur eine direkte demokratie helfen. bestes beispiel S21 - wo die regierung das volk entscheiden lies und eine niederlage kassierte. ;) so was auf bundesebene, wo das volk das letzte wort hat würde ich mir wünschen. ein BP würde dadurch aufgewertet, wenn er zur jeweiligen sachlage volksabstimungen einleitet
Ja, mehr direktdemokratische Elemente würden mir auch gefallen. Obwohl...seit einiger Zeit gibt es ja diese Online-Petitionen...
Zitat von MailoMailo schrieb:Sonder auch eine Partei und einen Kandidaten direkt abwählen kann/muss.
Tut man doch quasi. Indem man einen Kandidaten/ einer Partei die Stimme gibt, wählt man alle anderen ab.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:45
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:bestes beispiel S21 - wo die regierung das volk entscheiden lies und eine niederlage kassierte. ;)
DAS war wirklich ein gutes Beispiel. Die Regierung hat sich mit einer Minderheit verbrüdert und ist mit ihr gescheitert.

Wenn das Schule macht, sind wir alle auf einen Streich los!

:)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:46
@Tommy137

Wie so oft, sind die Betrachtungen von Außen klarer und besser auf den Punkt gebracht, als das Geplänkel vor Ort.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:47
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Deutschlands Öffentlichkeit ist auf dem Kriegspfad
Halte ich für ein Gerücht.

WO sind die Massendemos??


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:47
@pprubens

sie hat ihre eigene propaganda geglaubt. mal sehen wann jetzt die nächste volksabstimmung angesetzt wird ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:47
@seven_of_nine
Nie wieder. Ist doch klar...

;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tut man doch quasi. Indem man einen Kandidaten/ einer Partei die Stimme gibt, wählt man alle anderen ab.
Nicht wirklich.
Bei einem solchen System würden so Missetaten^^ mächtig zum Tragen kommen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:49
@pprubens

glaub ich auch - das volk darf nach frau merkel nicht zu viel demokratie haben - das sagt ja auch alles, wie es in unserem lande steht...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 12:54
@seven_of_nine
Jede Krise hat auch ihre positiven Aspekte. Man kennt das ja, schließt sich eine Tür, öffenen sich andere dafür. Und nun haben wir wieder ein neues Modewort: Wulffen.

Ich wullf jetzt mal beim Lieferservice, wo meine Pizza bleibt! ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 15:36
Jeztzt wird es immer ominöser um Wulffs Hauskauf :

http://www.n24.de/news/newsitem_7573008.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


Wenn der wirklich sein Haus mit einem anonymen Scheck bezahlt hat, bei dem die Geldgeber (Edith Geerkens) verschleiert wurden, so hat das schon fast Mafia - Methode. So langsam kommt man sich vor wie in Italien. Will Wulff zum Mafia- Pate aufsteigen ?
Wenn er so vorgegangen ist mit diesem anonymen Scheck , dann drängt sich der Verdacht auf , dass Wulff NIEMALS vohatte , mit einem herkömmlichen Kredit , den Kreditvertrag von Edith Geerkens abzulösen. Der wollte bestimmt die Zahlungen bzw. Raten , unter der Hand laufen lassen !

Vermutlich nur, weil man ihm auf die Schliche kam und recherchierte, wandelte er diesen Schenkungskredit von Edith Geerkens mit ihm, in einen Bankkredit um und bekam selbst bei diesem noch einen superverbilligten Zinssatz geschenkt.

Meiner Ansicht nach , ist so ein Vorgang, anonymer Scheck, ein beabsichtigter Vorsatz Steuerhinterziehung zu begehen und um die hohen Zinsen einzusparen.
Was Herr Wulff tat ,hat schon Mafia- Methode und ist kriminell.

Allein schon für diesen Schenkungsscheck hätte er Einkommenssteuer , bzw. Vermögenssteuer bezahlen müssen. Er hat damit Steuern hinterzogen.

Man sollte ihn schleunigst aus dem Amt des Bundespräsidenten entfernen, ihn anzeigen und Ermittlungen gegen ihn führen.


So einen Bundespräsidenten brauchen wir hier in Deutschland nicht. Wenn er sich solcher Methoden bedient , so ist er besser in Italien aufgehoben.

Soll er sich doch da aufstellen lassen als Nachfolger von Silvio Berlusconi.

Wir hier in Deutschland haben keine Verwendung mehr für ihn.

MfG:
Maverick119


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 15:49
@Maverick119
Warum Steuerhinterziehung?
Es handelte sich ja nicht um eine Schenkung, sondern um einen Privatkredit.
Und Kredite stellen keine Einkommensart im steuerrechtlichen Sinne dar, müssen also nicht versteuert werden. Wikipedia: Einkunftsart

Die Verschleierung ist moralisch zwar fragwürdig, jedoch wurde keine Steuerhinterziehung begangen. Hier ist eher eine mögliche Einflussnahme des Kreditgebers auf Wulffs Politik das Problem. Das müsste aber erst einmal bewiesen werden.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 15:54
@Maverick119

Ich würde auch sagen, daß ein Straftatbestand hier ausgeschlossen werden kann.

Die "Schenkung" ist eine reine Spekulation, die nicht bewiesen werden kann.

Hier geht es um einen Privatkredit unter Freunden/Bekannten. Ich denke, viele hier haben solche Kredite auch schon gehabt, bzw. vergeben (leih mir mal'n paar hundert Euronen...).

Der Umgang mit der Konfrontation ist für mich der Knackpunkt, hier hat er sich disqualifiziert.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 15:56
Die Frage die sich mir stellt: Ist Kai Diekmann noch tragbar?


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 18:11
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ist Kai Diekmann noch tragbar?
Diekmann macht Kohle auf seine Art und Wulff eben auch auf seine Art.

Nur is der eine Chefredakteur von BLÖD und der andere Bundespräsident. Das is wohl der Unterschied.

So 'ne Wulffskin würde ich mir auch gerne zulegen, die scheint was auszuhalten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 18:17
Außerdem glaube ich wenn Diekmann in seinem Job so ein geistiger Blackout passieren würde, z.B ein Wutanruf auf den AB des Spiegel :D, is er die längste Zeit Chefredakteur gewesen. Das kann Wulff natürlich nich passieren. Das unterscheidet nun mal den Profi vom Amateur. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 18:21
@greenkeeper
Dem ist in der Vergangenheit nicht nur ein geistiger Blackout "passiert". Diekmann ist nicht umsonst vom Wulff beschimpft worden. Das passt schon ;)

Wikipedia: Kai Diekmann


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 18:33
@pprubens

So ein Bolzen war jetzt aber nich dabei oder? Das die BILD ein Propagandablatt is, keine Frage. Aber dass sich Diekmann nich beherrschen kann und anderen Zeitung absolut unprofessionell Wutanrufe auf dem AB hinterlässt habe ich jetzt nich entdecken können, oder gibt es da so einen Fall?

Und Wulff is nun mal kein Mensch wie du oder ich oder Diekmann, er is der Bundespräsident und nich Prinz Charles und seine Frau is auch nich Camilla oder die Queen, auch wenn sie das wohl gerne wäre, nehme ich mal an. Dann könnte sie mit der queens guard drohen und alles wäre wieder paletti. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 18:37
Ist Christian Wulff noch tragbar?
nein


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 18:39
Und wieder ist die Bild-Zeitung das Opfer ?

Pfui, zum Kotzen, da stimm ich lieber für so einen Typen wie Wulff und ertrage den.


Anzeige

melden