Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:48
ich glaube nicht, das wir in solchen Kreisen verkehren, wo 500k mal eben so aus der Porto-Kasse gezahlt werden. Wulff hingegen schon.
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Wenn Du mal später in einer Firma arbeitest und Eure Lieferanten machen Dir Geschenke und Du nimmst sie an; dann paß schön auf, dass das nicht rauskommt. Wenns ganz hart kommt, gibts zusätzlich zur Kündigung noch ein Strafverfahren gratis als Zulage dazu.
wo wir bei der Verhältnismäßigkeit wären. Bekomme ich als Buchhalter von einem Lieferranten einen Kalender, ist das ok. Auch eine Flasche guter Wein ist ok. Eine Gratis-Reise hingegen nicht.

bekommt der Geschäftsführer eine Gratis-Reise, ist das wieder ok in meinen Augen.

Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit drauf an.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:49
@Fedaykin
Vielleicht reicht es aus, dass er sich über 4 Wochen so angreifbar gemacht hat.
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Wenn Du meinst, dass jemand einem aus reiner Menschenfreude 500.000 € zu Konditionen leiht, bei denen er bei jeder Bank mehr Tagesgeld erhalten würde, dann weißt Du wirklich nicht wie Leben funktioniert.
Du vergisst die Dimensionen ;) Ich habe unlängst auch Geld verliehen, ganz ohne Zinsen, und dabei handelte es sich such um eine Summe, die für mein Budget ähnlich war wie die 500.000 für einen Multimillionär.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:49
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Wenn Du meinst, dass jemand einem aus reiner Menschenfreude 500.000 € zu Konditionen leiht, bei denen er bei jeder Bank mehr Tagesgeld erhalten würde, dann weißt Du wirklich nicht wie Leben funktioniert
du musst sowas im Verhältnis sehen, bezogen auf dich wäre es vielleicht so als wenn du einem alten Freund 50 oder 500 Euro leihen würdest.
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Nur weil Du keine Gegenleistung siehst, heisst das nicht, dass da keine waren. Das werden Dinge sein, die nie publik geworden sind, undundund. Haben wir auch keine Ahnung von.
wenn da welche Wahren müssten sie sowiso als Ministerpräsident erfolgt sein, aber ich bleibe immer noch bei unserem Rechtstaat: unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Zitat von skeptischskeptisch schrieb:Wenn Du mal später in einer Firma arbeitest und Eure Lieferanten machen Dir Geschenke und Du nimmst sie an; dann paß schön auf, dass das nicht rauskommt. Wenns ganz hart kommt, gibts zusätzlich zur Kündigung noch ein Strafverfahren gratis als Zulage dazu.
Du haben ich in Firmen unterschiedlich erlebt. Es kommt immer auf das Geschenke an, die Position die man Bekleidet usw. Meistens gibt es aber eine Grenze. So ist es in der IT branche duchaus üblich das Abteilungen ect von Lieferanten Kunden eingeladen werden.

Das ist in erster Linie Firmengesetz.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:51
@MarcusAurelius
word, eben letzendlich ist es eine Entscheidung der Geschäftsführung wie und bis welcher höhe sie mit Geschenken umgeht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:52
Zitat von intruderintruder schrieb:Vielleicht reicht es aus, dass er sich über 4 Wochen so angreifbar gemacht hat
vieleicht vielleicht auch nichts, jedenfalls sollten die aus dem Bundestag die seinen Rücktritt fordern nicht gerade mit Steinen schmeißen sondern ihre eigenen Augen nach Holzstücken absuchen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:53
Wen interessiert's...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:57
@Fedaykin
Mir ist es eh egal, und das er so angegriffen wird, wegen, wenn wir es mal in den Kontext setzen, einer Lappalie, vgl. mir dem was sich unser Finanzminister schon geleistet hat, darüber kann und wird wohl spekuliert.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/vom-glueck-bild-zu-sein/


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 13:57
Ja Leute.
Der Verhältnismäßigkeit halten die 500.000 € auch nicht stand. Da ich glaube das Jahresgehalt des Bundespräsidenten irgendwas im hunterdtausender-Bereich (so 0'100-0'250 T€?!) liegt.
Somit ist die gesamt geliehene Summe weit mehr als der Bundespräsident im Jahr verdient?!
Das ist dann auch für ihn ein stattliches Sümmchen. (Okay, die Ersparnis; nämlich die paar % Zinsen sind dann natürlich weniger).


Also ich bin ehrlich: Mir gefällt das Verhalten überhaupt nicht. Und in so einem Fall ist meine Meinung, dass ein so wichtiges Amt wie das des Bundespräsidenten, keinen Grund zum Zweifeln bieten darf.

Und wie gesagt: Mit BILD-Zeitung oder anderen Personen, die Dreck am Stecken haben, lässt sich das nicht schön reden. Das sind alles 'unterschiedliche Paar Schuhe'.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:01
@skeptisch

äh darum geht es nciht was er verdient, sondern was der Geldgeber zur Verfügung hatte.

und das Geschah als Wulf Ministerpräsident war


naja immerhin hat das Amt des Bundespräsidenten selten soviel Aufmerksamkeit, sonst wird er intern und im Auslang erst recht selten Wahrgenommen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:07
mir ist er zu dumm und zu hochmütig und Hochmut kommt bekanntermaßen vor dem Fall.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:13
Also die Verhältnismäßigkeit nur an dem festzumachen was der Geldgeber zur Verfügung hatte ist auch nicht korrekt.

Somit würde es ja salonfähig, dass sich 'normale' Angestellte von großen Konzernen schmieren lassen...ääähh....von denen teure Geschenke wie z.B. Rolex annehmen.
Der Konzern, der schmiert, macht ja einen Jahresgewinn von x Mrd.€; und die Rolex kostet nur 8.000 €.

Somit ist die Verhältnismäßigkeit ja okay.... Also das paßt alles so nicht.

Einfach nix annehmen, sich korrekt verhalten, dann klappts auch beim Bundespräsidenten.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:13
na ja, das witzige ist ja, ich bin eigentlich Wähler der Links-Partei und stehe der derzeitigen Regierung sehr skeptisch gegenüber (besonders der FDP).

Aber was hier mit Wulff abgezogen wird, das ist eine einzige Farce.

dazu kommen jetzt halt alle aus den Löchern gekrochen, denen er schon immer unsymphatisch war oder bei denen er Symphatie durch z.B. diese Islam-Aussage verloren hat. Dann natürlich noch der starke Druck der Presse, und das ergibt wahrscheinlich einen Abtritt, der absolut unnötig ist in meinen Augen, aber von der Presse forciert wird / wurde.

Aber nun ja, die Zeitungen brauchen halt ihre Skandälchen, insbesondere die Große, die eure Meinungen bildet......


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:20
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Aber nun ja, die Zeitungen brauchen halt ihre Skandälchen, insbesondere die Große, die eure Meinungen bildet......
ich sehe das eher so:
Wulff erfüllt nicht die moralischen Kriterien als Bundespräsident und BILD ist eine schlimmes Boulevardblatt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:21
+++ Neues vom Bänkelsänger aus Bellevue +++ Neues vom Bänkelsänger aus Bellevue +++

Diesmal: Bettiina, ich hab erfolgreich mein Versprechen geschrumpft!

Die meisten haben es wohl noch in guter Erinnerung, das Interview, das Wulff den öffentlich rechtlichen gab. Zerknirscht, mit einstudiertem Dackelblick um Gnade winselnd rutschte ihm unter anderem das hier raus:
"Ich glaube, diese Erfahrung, dass man die Transparenz weitertreiben muss, die setzt auch neue Maßstäbe", sagte Wulff. Dann sagte der Bundespräsident wörtlich:

"Morgen früh werden meine Anwälte alles ins Internet einstellen. Dann kann jede Bürgerin, jeder Bürger jedes Details zu diesen Abläufen sehen und bewertet sehen, auch rechtlich. Und ich glaube nicht, dass es das oft in der Vergangenheit gegeben hat, und wenn es das in Zukunft immer gibt, wird es auch unsere Republik offenkundig auch zu mehr Transparenz positiv verändern."
Es fielen auch Sprüche wie
"Ich geb Ihnen gern die 400 Fragen, die 400 Antworten."
Und was ist aus dem Versprechen geworden?
Nun, nach nicht einmal einer Woche, ist klar: Wulff kann sein vollmundiges Versprechen nicht halten. Eine sechsseitige Zusammenfassung stellte die Kanzlei seines Anwalts Gernot Lehr am Tag nach dem Fernsehinterview ins Internet - das war es.
Angelkiller hats ja weiter oben schon verlinkt.
Die Antworten auf 400 Fragen, eingedampft auf 6 Seiten.
Nach der vollmundigen Ankündigung.
Die Schulnote kann ja jeder selbst ermessen. Versetzt wird man damit nicht.
Hoffentlich kommt es hier anders.

Nun gibt es hier im Forum ja offensichtlich diverse Schwachmaten, die sich berufen fühlen, anhand von ein paar Posts in einem einzigen Thread, zu beurteilen, woher man seine Bildung bezieht.
Wahrscheinlich seherische Fähigkeiten.^^
Eigentlich kein Wunder, schliesslich sind wir hier ja in einem Mysteryforum. :D
Zitate entnommen bei http://www.sueddeutsche.de/politik/transparenz-des-bundespraesidenten-wulff-schrumpft-sein-versprechen-1.1254168

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun gibt es hier im Forum ja offensichtlich diverse Schwachmaten, die sich berufen fühlen, anhand von ein paar Posts in einem einzigen Thread, zu beurteilen, woher man seine Bildung bezieht.
als Schwachmaten würde ich eher die Leute bezeichnen, die ihre Meinung 1:1 aus der Bild übernehmen. Aber nun gut, ist halt alles Ansichtssache :)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 14:53
@MarcusAurelius
Tja, da ist mir persönlich keiner bekannt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 15:21
@Fedaykin
Das Amt des Bundespräsidenten fordert einen höheren moralischen Anspruch
als den an meinen Bäcker, die Kassiererin im Supermarkt, meinen Friseur,
die Zeitungsfrau oder mich selbst. Dafür bekleide ich ja auch nicht ein
solches Amt, repräsentiere kein Volk und erhalte auch nicht den entsprechenden
Obolus.

Und es ist mir auch wurscht, ob heti und pleti mich anlügen oder du -
von jemanden der meint, mich regieren zu können, erwarte ich Ehrlichkeit,
weil der ja auch von mir erwartet, dass ich wie ein Mann hinter ihm und
seinen Entscheidungen stehe.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 15:58
@ramisha
Nun ist es ja bezeichnend, daß selbst der bislang jüngste Bundespräsident in Person von Christian "Ali" Wulff, schon so viel an Ungereimtheiten, Zwielichtigkeiten und "Dreck am Stecken" aus seiner noch jungfräulichen Lebens-Vergangenheit mitbringt. Das läßt grundsätzlich auf ein gespaltenes Verhältnis zu Ehrlichkeit, Charakterfestigkeit sowie Recht und Gesetz schließen. Hatten die ersten Präsidenten der Republik noch -meist geringfügige- politische oder berufliche "Verfehlungen" aus der Nazi-Zeit "im Gepäck" zu denen sie auch standen, sind heutige Kandidaten und Kandidatinnen mehr daraufhin zu "durchleuchten", in wie weit sie sich persönlich oder in vorherigen politischen Ämtern verhalten haben. Das wird nach der Ära Wulff auf sicher mehr und stärker als zuvor geschehen - manch eine/n angedachte/n Bewerber/in dürfte dieses dann noch zusätzlich davon abschrecken, sich aufstellen zu lassen...
Der in diesem Sinne idealen Besetzung des Amtes durch einen Säugling oder ein Kleinkind steht allerdings die Altersgrenze von mindestens 40 Jahren entgegen (§ 54 Abs. 1 S. 2 GG)... :D :D :D


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 16:53
Man weiß es leider nicht genauer
es lag ein Herr in einer Sommernacht
auf einem Parkplatz auf der Lauer
und ein Kuvert das er mitegbracht.

Von Ferne sieht man auch zwei Lichter
es knirscht ein dunkelblauer Jaguar
darinnen kalkweise Gesichter
nur der Chauffeur is aus Nigeria.

Man reicht den Umschlag in den Wagen
die herzen schlagen, der Handel ist perfekt.
Durch eine großzügige Spende
kriegt man am Ende fast jedes Großprojekt.

Plötzlich lacht der Herr Minister denn es kennt dieses Geknister
und er hat auf seinen Lippen eine kleine Melodie:


Tango Korrupti
wenn einer draufkommt und entpuppt di
nimmst du dir einfach einen Anwalt der was kann halt -
und bist schwuppti-wupp davon.
Auch wenn die Steuerfahndung stöbert
es gibt nichts was den Blutdruck hebet
denn alles was ma hab'n des hamma sowieso scho auf d'Bahamas.

Aus Rainhard Fendrich Tango Korrupti.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.01.2012 um 17:06
Wenn ich sehe, wer in diesem, unserem Lande regiert,
Opponiert und koaliert, wer hier so schmiert und intrigiert,
Bin ich jedesmal erschüttert und aufs neue fasziniert,
Daß trotz so vieler Politiker noch soviel funktioniert,
Daß das Chaos noch nicht da ist, und daß wir nicht untergeh‘n,

Ob schwarz, gelb, grün oder rot: Sie sind gleich farblos und gleich schal.
Wenn sie weg sind, merkt man ihre Abwesenheit nicht einmal.
Die Moral von der Geschichte: Laßt sie reisen, denn zuhaus
Meiden sie keinen Skandal, lassen sie keine Panne aus.
Laßt sie reisen, laßt sie sich auf uns‘re Kosten amüsier‘n

Aus Reinhard Mey Last sie doch reisen


Anzeige

melden