Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:40
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Naja, das Wachbataillon und Stabsmusikkorps leisten gute Arbeit. Das Tröten nimmt man nach ner Zeit gar nicht mehr wahr.
Die Bilder sind aber auch nich schlecht. Die Gesichter von Merkel und Wulff sind die 200.000 Euro pro Jahr für mich alle mal Wert. Ich bin stolz auf die Demonstranten und unsere Demokratie, die sowas erlaubt und möglich macht. Ich hoffe dem nächste Bundespräsidenten ist das eine Warnung sein Amt auch ernst zu nehmen und nich nur seine Frau. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:40
@littlebuddha69

Sie lächelt huldvoll...

Der Kommentator auf N24 färbt deutlich. Der Protest richtete sich auch gegen die militärische Zeremonie generell und nicht nur gegen Wulff.

Das finde ich schon peinlich. Niemals zuvor hat es einen derart organisierten Protest gegen einen Zapfenstreich gegeben. Da ist doch wohl klar, wogegen hier demonstriert wurde...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:42
@Commonsense

ich denke nicht, dass sich das gegen die Zeremonie an sich geht, eher darum, dass sie für Wulff abgehalten wird!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:42
@greenkeeper
Ich sehe das mit den Demonstranten sehr kritisch. Auf der einen Seite ist es ja gut, dass sie ihre Meinung öffentlich kundtun dürfen, aber was sie damit den Soldaten und der Zeremonie an sich, den einzelnen Signalen, Musikstücken und damit verbundenen Erinnerungen antun, ist nicht gerade sehr ehrbar.

Gruß


3x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:44
Das blöde Vuvuzuela-Bläser-Volk scheint man wohl mittels russischer Methoden "entfernt" zu haben.
Kein Ton mehr davon zu hören.

Wie sich Leute ernsthaft erlauben können gegen den Bundespräsidenten Kritik zu erheben.
Also echt! ;)
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb: ist nicht gerade sehr ehrbar.
Nicht ehrbar, genauso wie der Mann für den man die Lieder spielt.

Russland ist auch demokratisch und frei :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:44
Ich hab erst gedacht, das sind Sirenen die zum Zapfenstreich gehören. :-) Dann hab ich den Fernseher lauter gemacht und die Tröten gehört. :-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:44
Ich bin der Überzeugung, dass der Protest nur der Person Wulff gilt -
und das ist gut so.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:45
Das ist die Entehrung des Bundespäsidentenamtes und des Zapfenstreiches!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:46
@ramisha
So ist es aber garantiert nicht. :(

Gruß


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:46
@TimBuktu

also auf N24 hört man sie immernoch ganz deutlich!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:47
@Commonsense, Zitat :
"Sie lächelt huldvoll..." Sicher in Gedanken an die über Jaaaahre gehende, üppige Abfindung!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:47
@BlauerDragoner

Wie gesagt: Die Soldaten haben mein Mitleid, denn sie hatten nicht die Wahl, der Veranstaltung fernzubleiben.

Eine richtig gut organisierte Demonstration hätte den Lärm während der Musikstücke - vor allem der Hymne, die ja unsere Hymne ist und nicht Wulffs Hymne - unterbrochen.

Aber den Protest finde ich in dieser Form völlig richtig, weil deutlich. Auch wenn hier der Kommentator der Meiung ist, ein stiller Protest wäre besser gewesen,

Ich bin der Meinung, er befindet sich im Unrecht. Dieser laute, unüberhörbare Protest war genau richtig, denn stiller Protest wirkt bei Wulff nicht.

Es können ruhig alle Politiker erfahren, daß der Wind eisiger wird, wenn man das Volk veralbert...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:47
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Auf der einen Seite ist es ja gut, dass sie ihre Meinung öffentlich kundtun dürfen, aber was sie damit den Soldaten und der Zeremonie an sich, den einzelnen Signalen, Musikstücken und damit verbundenen Erinnerungen antun, ist nicht gerade sehr ehrbar.
Hätten diese Soldaten ein wenig Ehre und Verstand so hätten sie schon längst ihre Musikgeräte in den Sand geschmissen und würden nach Hause gehen, anstatt für so einen ...

Naja ist auch egal das ist eben nur in Deutschland drin!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:48
Anscheinend versuchen einge Demonstranten nun über den Zaun zu kommen!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:48
Wulff verarscht einfach alle und die machens auch noch mit!
Respekt, er zieht es echt durch!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:51
@Rodewin
http://www.bild.de/politik/inland/bundeswehr/wulff-zapfenstreich-stabsmusikchor-sauer-auf-ex-bundespraesident-23052946.bild.html

Sie spielen nicht für Wulff, sondern für die Person des Bundespräsidenten.

@Commonsense
Nein, damit wird dieses Zeremoniell in den Dreck gezogen. Sollen ruhige und besinnliche Feiertage der einzelnen Demonstranten nun auch laut vom Stabsmusikkorps gestört werden? Das kommt aufs gleiche raus.

Gruß


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:51
@Rodewin

Wo lebst Du denn?

Die Soldaten können nicht einfach ihre Instrumente auf den Boden werfen. Das funktioniert vielleicht in Bananien.

Ich bin allerdings überzeugt, daß viele Soldaten durchaus mit den Demonstranten einer Meinung waren.


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:53
@TimBuktu
@BlauerDragoner
Die lautstarken Demonstranten haben weder das Amt des Bundespräsidenten,
noch die Bedeutung des Zapfenstreichs entehrt.
Und wer sonst, wenn nicht das verarschte Volk hat das Recht, seine Stimme
zu erheben?


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:53
@Commonsense
laut BLÖD soll ein Polizist gesagt haben, dass wenn er nicht im Dienst wäre, er selber tröten würde! :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:53
@BlauerDragoner

Sehe ich nicht so. Wulff hätte die Wahl gehabt, auf das Brimborium zu verzichten. Er ist es, der die Zeremonie entweiht hat.
Durch diesen deutlichen Protest, werden zukünftige Fehltreter vielleicht vorher über solche Dinge nachdenken.


Anzeige

melden