Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 23:47
@Warhead
Sicher...? Ich nicht - bei keinem/r aus der "Branche"... ;)

PS: Übrigens auch nicht bei den "eigenen Leuten" (CSU). :(

@Angelkiller2
@freebee
Einen "Präzedenzfall" gab's bereits: Ein 45-Jähriger Mann aus Sachsen sollte sich auf Strafantrag des Bundespräsidenten vor Gericht verantworten, nachdem er Wulff und dessen Gattin Bettina auf seiner Facebookseite verunglimpft haben soll."

Da war ja weiland Reichstagspräsident und Reichsmarschall Hermann Göring noch humorvoller; der beschenkte bisweilen kleine Witzeerzähler seine Person betreffend, auch schon mal mit einer Pulle Schnaps... :D

Ansonsten lese ich gerade in Springer´s "Welt" (Auszug):

"Angebliche Wulff-Dämmerung in der Union
Seit Mittwochmorgen wankt die Front der Wulff-Unterstützer in der Union erkennbar – jetzt wird Verteidigungsminister de Maizière offenbar als Nachfolger gehandelt.
Nach immer neuen Enthüllungen über Immobilien-Kreditgeschäfte, Urlaubseinladungen und Drohanrufe von Bundespräsident Christian Wulff im Verlagshaus Axel Springer zeichnet sich nach Medienberichten ein Stimmungsumschwung in CDU und CSU gegen Wulff ab.
Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) auf ihrem Internet-Portal berichtet, wird bereits Verteidigungsminister Thomas de Maizière als "gemeinsamer" Nachfolge-Kandidat von Koalition und Opposition ins Gespräch gebracht.
In der Union sei die Rede von einer „Agonie“ des Bundespräsidenten, schreibt die FAZ. Die Stimmung zu Wulff „kippt dramatisch“, heißt es mit Blick auf Schreiben, die aus der Bevölkerung der Bundestagsfraktion und ihren Abgeordneten zugingen. Die Führung der Bundestagsfraktion, so will das Blatt erfahren haben, könne und wolle Wulff nicht mehr kameradschaftlich zur Seite stehen."

(Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13810407/Angebliche-Wulff-Daemmerung-in-der-Union.html)

Auch der "STERN" hat entsprechende Informationen:
http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-wulff-will-kein-glaeserner-praesident-sein-1772664.html

Warum sehe ich jetzt vor meinem "inneren Auge" ein Rudel Ratten und ein sinkendes Schiff...? ;)

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 00:17
@Bernard
Ich verfolge das Ganze ja mit einigem Staunen aus Ösiland. Dieser Kredit würde hier niemand kratzen, man würde zur Tagesordnung übergehen und fertig.

Mir tut der schon leid. Es geht ja nicht um die Summe, wenn es 50.000 gewesen wären, wär der selbe Häckmäck veranstaltet worden. Wenn man da bei allen alles penibel rauskramen möchte, der schon mal irgendwo irgenwie was nicht ganz Korrektes gemacht hat, wer bleibt da über.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 00:51
@freebee

Ich bin der Meinung er sollte zurücktreten, aber nicht wegen des Kredites. Auch nicht unbedingt nur wegen des Anrufes bei Herrn Diekmann.
Mir geht es eher um sein Verhalten mit dieser "Affäre". Er versucht sich selbst immer zum Opfer zu machen, hat nie alles sofort auf den Tisch gelegt und ist unglaublich uneinsichtig. Irgendwie auch selbstsüchtig, so stark wie er sich an das Amt festklammert.

An sich hätte ich kein Problem damit, wenn er im Amt bleiben würde, aber wie soll er denn jemals in den nächsten 3 Jahren ohne Probleme dieses ausführen? Alles was er ab jetzt macht, verliert an Bedeutsamkeit, weil nicht dies alleine steht, sondern er immer im Mittelpunkt steht, weil alles mit dem momentanen Verhalten verglichen wird.
Ich kann es nicht richtig ausdrücken, aber er ist irgendwie "befleckt" und kann eben nicht mehr so agieren, wie er als Bundespräsident agieren sollte.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 01:04
Ist Christian Wulff noch tragbar?

Naja so dick is der ja nicht.
Also tragen kann ich den ne ganze Ecke.

Die Frage muss doch lauten, "wie weit kann ich Ihn werfen?"

Und da muss ich sagen, "wohl nicht weit genug."

Gruß
Mailo


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 01:22
@Mailo
@sodawasser

Meine Güte, was hat er denn groß verbrochen: er hat sich Geld geborgt, nach der Scheidung war er wahrscheinlich leise Pleite, wie andere auch in der Situation. Wer hängt das gern an die große Glocke.

Und klar hat er hinterher ungeschickt reagiert, er wirkt angeschlagen, was für mich heißt, dass es ihm nicht schnurz ist und dass es ihn belastet, und ständig wird ein Schäufchen nachgelegt.

Aus dem Ausland sag ich, der Typ, als Aushängeschild Deutschlands, wirkt er freundlich, menschlich, nicht großkotzig oder arrogant, und mittlerweile verletzlich - ich nehme das als menschlich wahr, und dass da künstliche Maßstäbe angelegt werden, um den anzuschießen.

Bei uns wär das überhaupt kein Thema, UHBP (Unser Herr BundesPräsident) ist ein fader Langweiler im Pensionsalter, wie alle anderen vor ihm auch.

Es menschelt halt überall. Wenn wir alles nicht ganz so ernst nehmen, dreht sich die Welt auch weiter.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 01:33
@freebee

Ich sagte ja, die Affäre an sich ist für mich nicht das Problem. Das mag einerseits menschlich sein, andererseits ist es wirklich nichts großes, da gebe ich dir recht.

Er scheitert meiner Meinung nach eben an seinem Umgang mit dieser Affäre. Dieser Umgang führt eben dazu, dass er nicht mehr der Bundesprsäsident sein kann, der er gerne sein möchte. Da kann er leider auch nichts eigenständig gege machen. Die Bewertungen seiner zukünfitgen Taten kann er eben nicht steuern und es wird, davon gehe ich aus, alles was er macht immer in Verbindung mit der jetzigen Affäre gebracht, oder er wird daran gemessen. Das macht ihn nicht mehr zum einzigen Heer seiner Taten und da können sie eben noch so gut sein, es bringt leider nichts mehr.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 01:45
@sodawasser
Unser voriger UHBP, Klestil, hat mit dem hl. Familienthema den Wahlkampf gewonnen, und ganz Wien hat gewußt, dass er mit der Margot Löffler, die er später geheiratet hat, ein Verhältnis hatte.

War kurz Thema und aus.

Ich glaube nicht, dass Wulff dem Amt oder dem Ansehen Deutschlands Schaden zufügt, ich finde den Umgang damit ein wenig unterirdisch, fast grotesk.

*ggg* die Stimme aus dem Ausland ... *gg*


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 02:47
@freebee
Mein Gruß in die -naheliegende (20 km)- hochgeschätzte Alpenrepublik!
Ich habe Wulff betreffend nun eine gänzlich entgegengesetzte Wahrnehmung; sehe ihn, als mit der Maske des freundlichen und menschlichen "Biedermannes" verkleideten politischen Emporkömmlings, welcher an andere Menschen und politische Kollegen Ansprüche stellt, die er selber nicht zu erfüllen bereit ist. Arroganz und Dünkel im Stile von "ich darf mir im Tun erlauben, was andere nicht zu sagen haben" sind bei seiner Person ausgeprägt - wie übrigens bei fast allen Exemplaren dieser Spezies von (ewig jugendlichen) Volksvertretern. "Ich habe mich doch entschuldigt!" - mit genau diesem Satz meinen dann solche selbsternannten "Schiedsrichter" im politischen Alltag, sich schnell und wirklich "billig" aus ihren Affären zu ziehen. Das war bei Schäuble so - das ist bei Wulff so! Die "künstlichen Maßstäbe" werden von ihnen angelegt und gelten nur für sie. Veränderungen je nach Sachlage. Der kleine "Steuersklave" hat sich in der Masse unterzuordnen, ein Stück nach dem anderen an Lebensqualität wird ihm genommen und wer sich entgegen dieser Maßstäbe stellt (oder sie veralbert) verstößt gegen die allumfassende "Political Correctness" (nichts anderes als Diktatur in meinen Augen) und wird sanktioniert. Das kann es nicht sein, in einem demokratischen Rechtsstaat der diesen Namen nicht nur trägt, sondern auch verdient... :(
In Österreich ist so vieles anders! Nur ein Beispiel aus dem Bereich von Meinungsfreiheit in der Tagespresse: Die großen Zeitungen drucken täglich (!) 4 - 5 Seiten Leserbriefe ab! Zu allen Themen, welche die Menschen im Lande bewegen, interessieren, ärgern - ja mit Haß erfüllen. In Deutschland? Undenkbar...
Die Meinungsfreiheit ist wahrlich das höchste Gut und für alle Menschen. Die Pressefreiheit ist durch mutige Redakteure, Reporter und Verlage Gottlob mittlerweile nicht mehr das, was der legendäre Kollege Paul Sethe einst als "die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten" nannte. Beides muß uns erhalten bleiben. Wehret den Anfängen - und das, was dieser Bundespräsident macht, sind "Anfänge"...
Nein, es "menschelt" nicht überall - es "mauschelt" in gewissen (Freundes-)Kreisen. Und das muß ernst genommen werden!

QOVR8i 529315 1 articlepopup karikatur


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 08:43
freebee zeigt deutlich, wie diese ganze Scharade von außen wirkt, wenn man nicht von den Springer-Medien Tag für Tag mit irgendeinem neuen Dreck bombadiert wird.

Leider werden in Deutschland zu viele Leute von diesen sogennanten investigativen Journalisten negativ beeinflußt bzw. lassen sich so beeinflußen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 08:48
@MarcusAurelius
Wie schon häufiger, so beeindruckt mich auch heute deine Fähigkeit zur Ferndiagnose.
An Menschen wie dir könnte unser Gesundheitswesen genesen.
Wer so treffende Diagnosen stellen kann, ohne mit den "Patienten" gesprochen zu haben, der ist schon etwas ganz Besonderes.^^
Darf ich dir zusätzlich zum Titel des Medien-VC noch den des Diagnostik-VC antragen?
Bitte sag ja.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 09:42
@emanon
ich stehe nicht darauf, mehrere Titel zu haben. Das wirkt so selbstverliebt.

wie wäre es mit einem Titel, der meinen Durchblick und meine Genialität in einem Wort zusammenfaßt? ^^


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 10:20
@MarcusAurelius
Du hast Post.
Das würde den Thread sprengen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 10:34
ja, danke. Eine Ehre.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 10:56
Es gab mal eine Zeit, da nahmen die Typen von selbst den Hut, wenn sie bei irgendetwas erwischt wurden, das nicht sauber war. Heute gehört das offenbar zum guten Ton. ^^

Ich würde den mit Schimpf und Schande vom Hof jagen! ;)


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 11:34
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es gab mal eine Zeit, da nahmen die Typen von selbst den Hut, wenn sie bei irgendetwas erwischt wurden, das nicht sauber war. Heute gehört das offenbar zum guten Ton. ^^
Riiiiiichtig!


Keisari vihelm II


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 11:42
@martialis
Ein wenig später dann auch noch, -also nach ´45.... ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:04
@schmitz

Ja irgendwann war da mal ein Kanzler, der einfach die Aussage verweigerte, ohne dafür große Konsquenzen in Kauf nehmen zu müssen. Das hat inzwischen Schule gemacht...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:05
@Commonsense
Ja, -unter dem gab es auch die "Bundeslöschtage"....^^


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:08
@schmitz

und der moderne Grundsatz "bessser aussitzen, als ausdiskutieren".


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:11
@Commonsense
Die "Bundeslöschtage" fand ich krasser. Ich frage mich immer, welches Weltbild, welche Werte ich meinen Kindern vermitteln soll? Ich sage es so, -"die da oben" machen alles zu nichte!


Anzeige

melden