Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 04:48
@Fedaykin
Du willst also sagen, dass es für einen Amtsträger okay ist Bestechungsgelder anzunehmen solange der, der einen Bestechen will, nur reich genug ist?

Jetzt sehe ich die Nummer mit Schäubles Geldkoffer auch in einem ganz anderem Licht. :)

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 04:57
Zitat von BernardBernard schrieb:sind heutige Kandidaten und Kandidatinnen mehr daraufhin zu "durchleuchten", in wie weit sie sich persönlich oder in vorherigen politischen Ämtern verhalten haben. Das wird nach der Ära Wulff auf sicher mehr und stärker als zuvor geschehen - manch eine/n angedachte/n Bewerber/in dürfte dieses dann noch zusätzlich davon abschrecken, sich aufstellen zu lassen...
Nö,gar nicht,gibt noch genug Persönlichkeiten von tadelloser Integrität...Gesine Schwan z.B.,warum nicht Jürgen Habermas


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 07:49
Ich plädiere für Guido Westerwelle. F.D.P. Präsis haben doch eine lange Tradition.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 07:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö,gar nicht,gibt noch genug Persönlichkeiten von tadelloser Integrität...Gesine Schwan z.B.,warum nicht Jürgen Habermas
jede wette, wenn da die Bild in der Vergangenheit gräbt, finden die auch irgendein Skandälchen, dass sich zum Mega-Skandal aufblasen lässt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 07:54
Bei Guido gäbe es da immer noch die Möglichkeit: Fallschirmspringen


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 08:11
Ist die Sackwanze noch nicht zurückgetreten? Ich muss wohl mal zu seinem Schloß fahren.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 08:30
@martialis
Von gestern auf heute ist nicht viel passiert, aber vielleicht bahnt sich ja eine neue "Amigo-Affäre" an.
Diesmal ist es Wulff Amigo Groenewold, dessen finanzielle Zuwendungen aufgefallen sind.
Der Freund ist der Filmfinanzier David Groenewold. Er soll Karl Hugo Pruys, dem Autor der Biografie, 10.000 Euro Honorar gezahlt haben, damit dieses Buch überhaupt erscheinen konnte. Wulff hat sich in seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident sehr für die Filmbranche eingesetzt, in der Groenewold aktiv war.

Es ist der zweite Buchdeal, dessen Finanzierung für Wulff unangenehme Fragen aufwirft. Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer hatte 2008 eine Anzeigenkampagne für ein Interview-Buch bezahlt, in dem Wulff sein privates und politisches Leben beschreibt: rund 42700 Euro für Zeitungsanzeigen, mit denen im Herbst 2007 das Buch „Besser die Wahrheit“ beworben wurde
Man fragt sich langsam, was zahlt Wulff überhaupt aus eigener Tasche?
Da jagt ein Geschmäckle das nächste.
Dass Frau Geerkens, Mitte der 90er Angestellte in einem Geschäft ihres jetzigen Ehemannes, so mir nichts dir nichts ein paar Jahre später eine halbe Million Euro über den Tresen schieben kann, erscheint mir auch nicht alltäglich zu sein.
Der Gedanke, dass hier nur Geld verschoben wurde, erscheint mir nicht abwegig.
Wulffs liberaler Umgang mit der Wahrheit disqualifiziert ihn für mich ebenso, wie die ständig aus allen Ecken auftauchenden Zuwendungen seiner Amigos.
Dackelblick, völlige Schamfreiheit und fehlendes Rückgrat sollte nicht die Eingangsvoraussetzung für den Posten des Bundspräsidenten sein.
http://www.morgenpost.de/politik/article1877362/Wulff-Freund-zahlt-Honorar-fuer-Wulff-Biografen.html (Archiv-Version vom 01.02.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 10:09
die Medien graben immer tiefer und finden immer mehr Peanuts. Keine Ahnung, was an der Sache schon wieder so schlimm sein soll.

Vielleicht finden die noch - wenn sie weitersuchen - einen ehemaligen Nachbarn, der die NPD gewählt hat. Das wäre auch ein schönes Skandälchen......:)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 10:22
@MarcusAurelius
Oh, du hast dein Repertoire erweitert. Chapeau!
Was gestern die BILD war sind heute die Medien.
Ein grosser Schritt für dich, zu vernachlässigen für den Rest der Menschheit. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 10:41
@emanon
siehe auch mein Link von gestern, die anderen Medien werden von der Bild "gefüttert".

aber du mußt dir das jetzt nicht alles durchlesen, würde dich höchstwahrscheinlich eh überfordern ;)


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 10:55
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:...die anderen Medien werden von der Bild "gefüttert".
Völlig klar, Reuters, dpa, AFP, AP, dapd und andere Nachrichtenagenturen werden völlig überschätzt.^^
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:aber du mußt dir das jetzt nicht alles durchlesen, würde dich höchstwahrscheinlich eh überfordern
Ganz bestimmt sogar. Ich such mir hier im Forum immer einen VollChecker, der mir die Welt erklärt.
Du wirst mein "Medien-VC".


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 11:10
@emanon
kein Thema, helfe immer gerne :)

P.S. Ich mag dieses Forum.......

sorry für off-topic


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 17:16
c.wulff könnte ja nach seinem rücktritt als c-promi ins dschungelcamp ziehen, damit er sein haus abzahlen kann, wenn der deutsche steuerzahler dafür ausfällt. ein highlight wäre dann, wenn dann exfirstlady bettina auch noch hinzustoßen würde. :)


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:05
@seven_of_nine

Vorsichtig ;-)

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/isar/ueberregionales/Wegen-Wulff-Witzen-ins-Gefaengnis-;art5573,87791 (Archiv-Version vom 26.03.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:11
@Angelkiller2
Die mögliche Verunglimpfung wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten strafrechtlich verfolgt.
Bald hat er ja genug Zeit das Internet nach Witzelein über ihn zu durchforsten, obwohl dann fällt ja ein Tatbestandsmerkmal weg.

Da muss er eben jetzt Gas geben.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:12
@Can
Ich befürchte das es keine Zeit haben wird.....


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:15
Einen "Präzedenzfall" gab's bereits: Ein 45-Jähriger Mann aus Sachsen sollte sich auf Strafantrag des Bundespräsidenten vor Gericht verantworten, nachdem er Wulff und dessen Gattin Bettina auf seiner Facebookseite verunglimpft haben soll.

Hahahaha.
Wußte gar nicht, dass der deutsche Bundespräsident über dem Papst steht :-)

Find ich nur mehr peinlich - für den Präsidenten.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:24
Na, dürfern die das?

http://www.berliner-zeitung.de/panorama,10808334,11411006.html (Archiv-Version vom 12.01.2012)


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:25
@freebee
Was ist das ? Der sich nen Wulff tanzt ?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.01.2012 um 19:41
@Angelkiller2

Die Ähnlichkeit, ja gibts denn sowas :-)

http://www.google.de/search?q=winnetou+%2B+apanatschi+%2B+bild&hl=de&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4MDNC_deAT423AT423&site=webhp&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8dQNT_iSGOnO4QSx3-m3Bg&sqi=2&ved=0CC8QsAQ&biw=972&bih=369


Anzeige

melden