Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 22:32
@individualist

Vor allem, weil gegen die anderen nicht durch die Staatsanwaltschaft ermittelt wird.

Er hat seine Amtszeit nicht erfüllt, weil er sich in einem vorangegangenen politischen Amt Dinge erlaubt hat, die er selbst bei Kollegen als unmoralisch anprangerte.

Darüberhinaus stimmt der angegebene Grund nicht mit der Realität überein. Sein Rücktritt erfolgte faktisch nicht aus politischen, sondern aus persönlichen Gründen, denn eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft betrifft ihn als Person.

(Ich fand schon den Rücktritt seines Vorgängers unangemessen genug und wäre da auch nicht für eine vollständige Ausstattung gewesen)

Schließlich verlangt er auch noch Büro usw. Das schlägt dem Fass den Boden aus, weil es offensichtlich zeigt, daß er nichts verstanden hat.

Du kannst ja mal nachsehen, wozu dieses Büro gedacht ist...

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 23:04
@Commonsense

Im Gegensatz zu Wulff hat Koehler jedoch durchaus die Wahrheit gesagt, eine ziemlich missverstandene Wahrheit, vielleicht fehlte ihm ja nur die rhetorische Uebung eines Berufspolitikers, der er nicht war.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 23:13
@krijgsdans

Seine (in meinen Augen) Verfehlung bestand nicht in seiner Aussage. Die war vielleicht ein wenig ungeschickt vorgebracht, aber sonst auch nichts.

Ich fand es armselig, daß er sofort das Handtuch warf, als er ein wenig angegriffen wurde, anstatt sich auf die Hinterbeine zu stellen. Viele Bürger waren durchaus seiner Meinung und eigentlich war ihm nichts vorzuwerfen.

Ich fand seinen Rücktritt mimosenhaft, Kinder im Sandkasten...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 23:16
@Commonsense
Na dann ist ja alles klar.

Nicht wenige kritisierten ja auch die Aussage selbst, aber wenigstens wollte er nicht wie ein gewisser Franzose mit Atomwaffen um sich werfen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 23:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:btw die meisten wollten Wulff, nur haben einige Bürger Gedächtnislücken.
Dazu noch mal ein Link zum SPON-Forum von damals: http://forum.spiegel.de/f4/wulff-oder-gauck-wer-waere-der-richtige-bundespraesident-16564.html

So gut wie keiner wollte Wulff, fast alle haben ihn schon damals für einen aalglatten Parteisoldaten von Merkels Gnaden gehalten. Und diese Einschätzung war richtig.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.03.2012 um 00:32
@Smoover
Und selbst die eigene Partei/Koalition musste sie mit eiserne Hand auf Linie halten, weil sonst damals schon Gauck wohl BP haette werden koennen und es wahrscheinlich auch geworden waere.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.03.2012 um 13:44
Wer an der Quelle sitzt, strickt sich seine eigene Regierung und wenn keine
passablen Kandidaten greifbar sind, wird auf Kinder und Kindeskinder
zurück gegriffen. Ist schon mal aufgefallen, wie viele Politikerkinder ihren
Vätern nacheifern? Ist politisches Geschick von Natur aus erblich oder ist
es eher so, dass Pöstchen von Abgeordneten, Fraktionsvorsitzenden usw.
in der Familie bleiben müssen? Gut, das hat jetzt nichts mit Wulff zu tun,
außer, dass Mama Merkel ihm seinerzeit den Vorzug vor Guck gab und sich
durchsetzte. Aber ich finde, unseere Regierung ist - wenn es so weitergeht,
bald untereinander verwandt und verschwägert.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 12:17
Scheinbar is Herr Wulff in sich gegangen und bereut seine "Misse"-Taten aufrichtig vor seinem Herrn. Oder er will einfach nur dass Betty nich weiter rumnervt. Was für eine Tragik. :(

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820601,00.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 12:20
Problem ist ja für mich nicht, was er getan hat. (Tun sie alle) Sondern, dass er so dumm war sich erwischen zu lassen. Das kann man sich als Präsident einfach nicht erlauben.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 12:42
Hätte die Vollblutlusche noch rudimentäre Anlagen von Eiern in der Hose, so hätte sie, nachdem die letzten nicht durch die permanente Schnäppchensuche blockierten Zellen die unausweichliche Niederlage realisiert hatten, sich hingestellt und
- den Ehrensold gespendet
- oder zumindest bis zur Klärung der Vorwürfe auf den Ehrensold verzichtet.
Was da im Moment abgeht ist absolut albern.
Mir ist ad hoc keine dermassen peinliche öffentliche Demontage bekannt.
Wulff schlägt in der Beziehung sogar Lothar Matthäus.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 12:47
Warum geht ein mehr oder minder erfolgloser Berufspolitiker bei 200.000 € per anno + eigenem Büro und Zubehör ins Kloster? Das frage ich mich gerade. Er hat die Schnautze voll von den Frauen (Betty, Merkel) fällt mir da als Antwort nur ein. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 12:53
Die haben ihn aber auch ganz schön in die Sch***e geritten. Also die Frauen meine ich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:08
@greenkeeper

Wohl mehr, weil er da nicht erreichbar ist...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:11
@Commonsense

Glaub ich eher nich, da hätte er auch im Ausland abtauchen können. Bei Maschmeyer z.B. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:13
Ich habe das Geschehen um Herrn Wulff nicht mehr verfolgt. Geht er tatsächlich ins Kloster oder soll das hier ein Scherz sein?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:17
@Plan_B

Er ist schon im Kloster, hat seinen Aufenthalt für den Zapfenstreich unterbrochen, war auch in den Nachrichten...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:19
@Plan_B

Laut Presse is er schon längst drin.

http://www.n-tv.de/politik/Wulff-sucht-die-Ruhe-article5729616.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Hätte er ja auch schon mal 2 Jahre früher dran denken können. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:24
Danke euch für die Info. Das habe ich nicht mitbekommen.

Wenn auch solche Ungenauigkeiten im Artikel zum Schmunzeln einladen ;)
"Die Amtsausstattung sollte dann enden, wenn Wulff wieder eine entgeltliche Tätigkeit aufnimmt", sagte der für den Etat des Bundespräsidialamts zuständige Haushaltspolitiker Herbert Frankenhauser dem "Spiegel". Diese Einschränkung solle für alle künftigen Präsidenten gleichermaßen gelten, so die CSU-Politikerin.



melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:29
@Plan_B

Was meinst Du?

Daß alle BPs kein Geld mehr kriegen, wenn Wulff arbeitet?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:31
@Commonsense

Nein, ich meinte, dass der Haushaltspolitiker Herbert Frankenhauser zur Politikerin gemacht wurde.


Anzeige

melden