Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:32
Ich denke ja, dass Märchen vom "Fischer un sin Fru" is gar kein Märchen. Die Geschichte muss einfach nur "Wulff un sin Fru" heißen.

http://www.gsgoehl.de/maer_fischer.htm (Archiv-Version vom 12.02.2012)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:35
Erst wollen wir ihn nicht mehr haben und weder was von ihm hören oder sehen
und jetzt klingst er so lange nach wie die Glocken von Rom - schon erstaunlich.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:36
@Plan_B

Blind wie ich bin, hatte ich das glatt überlesen...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:- schon erstaunlich.
Wieso erstaunlich?

Das liegt einfach an den 200.000€ im Jahr. Man will ja schließlich wissen wo sein Steuergeld am Ende landet. Das is durchaus im öffentlichen Interesse. Wie derjenige heißt, der es kassiert is dabei eigentlich egal.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:57
@greenkeeper

Danke für den Link. Ich habe das Stück nun laut auf plattdeutsch vor mich hingelesen. Auch das war lehrreich, abgesehen vom Inhalt. Passt :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 13:59
@greenkeeper
Futsch ist futsch! Und da können wir uns auf den Kopf stellen:
Wulff rückt es nicht mehr raus, dazu können ihn selbst die
Klosterbrüder nicht bekehren. ;-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 14:08
@ramisha

Aber ein wenig nerven darf man ihn doch wohl. Mit Gottes Hilfe lässt er sich vielleicht so noch überzeugen und spendet es dann an wirklich Bedürftige, oder wenigstens einen Teil davon und rettet somit seine Seele vor der ewigen katholischen Verdammnis. Das wollen wir doch schließlich alle. Von daher geht die weitere öffentliche "Aufmerksamkeit" für mich schon in Ordnung. Das is ein Gott gefälliges Werk. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 14:13
@greenkeeper
Glaubst du, Wulffi ist unter uns bei Allmy? Und meinst du, er ist wirklich so fromm,
dass er nicht nur an seine arme Seele, sondern auch an die Armen unter uns denkt?
Für den Fall, dass er unter uns weilt: Schöne Grüße von mir!

Und natürlich auch an dich, @greenkeeper
RAMISHA


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 14:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Glaubst du, Wulffi ist unter uns bei Allmy?
:D Nein, das würde meine schlimmsten Befürchtungen über den Zustand unserer Regierung noch bei weitem übertreffen. Ich meine natürlich die Berichterstattung in den Medien, die Wulff höchstwahrscheinlich abonniert hat (BILD, Z.D.F.) sollte diesbezüglich noch über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten bleiben.

Falls er aber widererwarten doch "im Kloster" hier mitlesen sollte, natürlich auch von mir
die besten Grüße. Mögen die dringend notwendigen Erleuchtungen schnell über ihn kommen.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 14:31
@greenkeeper
Na, du stellst uns Allmyanern vielleicht ein Zeugnis aus!
Bisschen Allmy schadet nie! :-)


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

11.03.2012 um 14:34
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bisschen Allmy schadet nie!
Das weiß ich doch. Schreib das dem Wulff. :D

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 16:26
@greenkeeper
@ramisha
Das Wulff hier mitliest...? Eher unwahrscheinlich. Solche "mysteriösen" Internetangebote sind ihm wohl charakterlich wie religiös weitgehend unsympathisch. Das aber "niederes" Personal (Diener, Personenschützer, Hauspersonal, Fahrer etc.) sich schon mal nach "allmy" verirren, kann ich mir gut vorstellen. Zumal ja Beiträge (und Profile!) von jedermann und jederfrau ohne irgendeine Anmeldung angeschaut werden können...
Und es soll ja durchaus Polit- und Wirtschaftsbonzen geben, die sich in seltenen Momenten von Langeweile auch schon mal mit ihren "einfachen" Begleitern über private Dinge unterhalten. Von daher mag so die eine oder andere "Volkes Stimme" durchaus auch schon mal das "Ohr der Mächtigen" erreichen. Sogar unter Umständen mit Quellenangabe... ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 16:31
@Bernard
Mein Wort in den richtigen Gehörgang! Zu schön, um wahr zu sein.
Und auch die Quelle sprudelt munter weiter, bei Bedarf auch auf Nachfrage. :-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 16:56
@ramisha
Ob´s dann auch dementsprechend umgesetzt wird, ist allerdings äußerst fraglich... :(
Ich hatte einmal im Rahmen eines "Kneipengespräches" nach einem Wahlkampfauftritt mit dem 1. Bürgermeister einer deutschen Großstadt Gelegenheit, mich längere Zeit mit diesem privat zu unterhalten. Er gebrauchte dabei den Begriff der "Vier-Augen-Gesellschaft" in welcher wir leben würden. Nachgefragt, was er denn damit meine erklärte er mir, daß es in der Politik heutzutage so sei, daß man am Abend unter vier Augen Gespräche zu einem bestimmten Thema mit einer eigenen Ansicht führen würde. Anderntags im Parlament, beim Parteitag oder auf Wahlveranstaltungen würde dann genau der gleiche Politiker genau das Gegenteil von dem von sich geben, was er tags zuvor in kleinem Kreise erklärt habe... :(
Also doch wohl eher "zu schön" um wahr zu sein. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 17:09
Ist es nicht traurig? Aber alles wird so gebogen, wie man es braucht.
In meiner Stadt fanden am Sonntag Bürgermeisterwahlen statt mit
ca. 50 %iger (also geringer) Wahlbeteiligung und der "Alte" ist der
"Neue". Die geringe Wahlbeteiligung begründete man mit der
herrschenden Zufriedenheit der Bürger. Mitnichten - Umfragen würden ergeben:
Es war Resignation, denn aus dem Angebot der Kandidaten wäre auch nichts Gescheites
nachgefolgt.

So isses!


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 17:09
@Bernard


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 17:41
@ramisha
Lebst Du auch in Bayern...? Bin zwar Mitglied der CSU und auch im Ortsvorstand - bei der nächsten Bundestagswahl werden allerdings die "Piraten" angekreuzelt. Denn wenn es einer Maßnahme in diesem "Schraubstockstaat" bedarf, ist es mehr Transparenz der Regierenden gegenüber den kleinen "Steuersklaven". Da wissen ja oft nicht mal mehr Landtags- oder Bundestags-Abgeordnete worüber sie nun konkret abstimmen und was sie mittragen. Und das ist dann auch nicht mehr die so hoch gehaltene und gepriesene Demokratie. Sondern wohl mehr eine "Demokratur". Der Ausdruck stammt übrigens vom ersten deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer... ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 17:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es war Resignation, denn aus dem Angebot der Kandidaten wäre auch nichts Gescheites
nachgefolgt.
Warum sich dann nicht selbst Engagieren?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 17:51
@Bernard
:-) - Demokratur! Ja, ich bin aus Franken und ich glaube, so einer wie Adenauer
könnte uns noch retten. Und außer, dass bei Wahlen nichts Besseres nachkommt,
ärgern mich diese Seilschaften und die familiären Bande innerhalb der uns regierenden
Masse. Man scheint zu glauben, politisches Geschick sei erblich, fast jeder Politiker von
Rang und Namen hat einen oder mehrere Sprösslinge wenigstens in einem
lukrativen Pöstchen untergebracht. Kommt mir langsam vor, wie politische Inzucht.
Kein Wunder, dass sich nichts ändert, wenn anerzogene Meinungen beibehalten werden
müssen, weil es sonst Haue von Papa gibt. ;-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

13.03.2012 um 17:52
@Fipse
s.o.


Anzeige

melden