Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 09:48
Zitat von martialismartialis schrieb:Was bekommt er eigentlich an Geld (Abfindung? Rente?), wenn er jetzt zurücktritt? Sicherlich wird das nicht wenig sein. Möglicherweise kann er seinen Kredit sofort tilgen?
Seine Entlohnung beträgt 10/9tel der Entlohnung der Bundeskanzlerin.

In Zahlen sind das 199.000 Euro pro Jahr und lebenslanges Recht auf einen Dienstwagen samt Fahrer und ein Büro im Präsidialamt.

Ist schon abgefahren, Ihm ist sonst nichts dramatisches vorzuwerfen, daher kann er auch nicht abgewählt werden.

Ist schon herbe was man als Bundespräsident a.D bekommt ... schick ...

Mag mich wer aufstellen? ... Ich lasse mich gerne wählen.
Mich welcher Partei musste ich da nochmal ins Bett?

In dem Sinne und Friede Den Palästen (FDP)

Gruß,

Harlech

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 09:55
Der Kloppi soll ne Flocke machen, sowas darf echt nicht wahr sein.

Mir war der Typ von Anfang an total unsympatisch :(

Erst baut der Scheiße und dann versucht er noch in die Pressefreiheit einzugreifen. Der ist unmöglich. Aber warscheinlich auch nicht der Einzige Politiker der Dreck am stecken hat.

Die scheffeln Kohle ohne Ende aber keiner kriegt den Hals voll.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 13:58
Heute abend 20:15 in ARD und ZDF das Interview mit der Flinspiepe.
Ich fürchte, er wird nicht zurücktreten.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 14:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Heute abend 20:15 in ARD und ZDF das Interview mit der Flinspiepe.
Ich fürchte, er wird nicht zurücktreten.
Stehen die Fragen schon fest?^^


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 14:47
@martialis
Soviel ich weiss, ist das Interview schon im Kasten.
Die Fragen liegen auf der Hand, ich hoffe sie wurden auch gestellt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 15:01
Topic:

Zeitungen den Mund verbieten?
Erinnert mich an ein gewisses ehemaliges Regime.

Hm, werden nun auch schon bald Sperranlagen und Minenfelder um deutsche Grenzen gelegt?

Und alle Kritiker in den Knast geschmissen? Oder ausgebürgert?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 15:09
Find ich geil, wie er verarscht wird.

Die Fake-facebook(fakebook? ) Seite ist klasse :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 15:14
http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab (Archiv-Version vom 08.01.2012)

:D

oder


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 17:00
@emanon
Na ja... - was da an "Fragen" aus dem Munde öffentlich-rechtlicher "System-Huren" gestellt worden ist (live ja sowieso nicht; es muß doch die Möglichkeit zur schnittmäßigen Korrektur gegeben sein, falls sich der Interviewte dumm verplappert), sollte nicht überbewertet werden. Richtig kritisch wird es nicht zugegangen sein; läßt ja auch die (ramponierte) Würde des (einstmals) hohen Amtes gar nicht zu. Darüber hinaus werden solche, in der Hierarchie von ARD und ZDF hoch gestellte Jounalisten-Persönlichkeiten, unter überwiegender Mitwirkung politischer Entscheidungs-Gremien in ihre Positionen bestellt - und da gilt die alte Weisheit besonders: "Wes Brot ich esse, des Lied ich singe". Ursprünglich ein Soldatenlied, welches Ludwig XIV. mit seinem Kriegsminister und Beichtvater François Michel Le Tellier, Marquis de Louvois im 16. Jahrhundert gedichtet und in Musik gesetzt hat. Und die ganze schäbige Geschichte dieser Tage, erinnert auf´s Übelste an jene Zeiten. Wahrscheinlich ist das "Farce-Interview" auch noch im "Schloß Bellevue" aufgezeichnet worden... ;)
Eine wirklich "öffentliche" Stellungnahme mit gleichzeitiger und zeitlich unbegrenzter Fragestunde stelle ich mir jedenfalls anders vor. Beispielsweise vor einer Reihe -wirklich- unabhängiger Reporter/innen im großen Rahmen der "Bundespressekonferenz". Wo dann auch auf nicht eindeutig beantwortete Fragen, schonungslos "nachgehakt" werden kann. Beim vertraulichen und aufgezeichneten "Dritt-Gespräch" ist in meinen Augen bereits wieder ein Geruch von Mauschelei und Vetternwirtschaft zu vernehmen... :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 17:17
Christian Wulff aka Pattex-Präsi Guttenberg II.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 17:19
Wulff-8630


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 17:23
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-erklaert-sich-bei-ard-und-zdf-wulff-waehlt-die-oeffentlich-rechtliche-buehne-1.1250558

Auszug:

"Der öffentliche Druck auf den Bundespräsidenten wird immer größer. Nun will sich Christian Wulff nach Angaben seines Amtes noch an diesem Mittwoch zu Wort melden und eine Erklärung zu den Vorwürfen im Zuge der Kreditaffäre abgeben. ARD und ZDF kündigen an, ein Interview mit Christian Wulff um 20.15 Uhr zeitgleich ausstrahlen zu wollen. Es soll eine Viertelstunde dauern, teilt das ZDF mit.
Das Interview soll bereits um 17 Uhr aufgezeichnet werden - in einer Live-Situation ohne vorherige Absprache der Fragen. Bereits ab 19 Uhr soll das Interview auf tagesschau.de zu sehen sein. Zuvor soll es nach ARD-Angaben eine schriftliche Erklärung des Bundespräsidenten geben. Das Interview führen die Leiter der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten.

Der Deutsche Journalisten-Verband kritisierte, dass sich der Bundespräsident lediglich in einem Fernsehinterview zu Wort meldet. "Von der Einflussnahme Wulffs auf die Berichterstattung war nach jetzigem Kenntnisstand ausschließlich die Tagespresse betroffen", sagte Verbandschef Michael Konken. Der Präsident sollte deshalb für die Fragen aller Journalisten der Hauptstadtmedien zur Verfügung stehen. Nur so könne er glaubhaft den Dissens zwischen seinen öffentlichen Bekenntnissen zur Pressefreiheit und seinen Interventionen gegen unliebsame Berichterstattung aufklären."


Eine Viertelstunde... - für eine Rücktrittserklärung tät´s ja reichen... :D :D :D


Den Kommentar in der "tagesschau" (http://www.tagesschau.de/kommentar/wulff688.html (Archiv-Version vom 04.01.2012)) finde ich übrigens auch bezeichnend und belustigend!


"Bild" Dir einen Wulff!
Von Claus Heinrich, SWR

Dies vorweg: Die präsidialen Anschnauzereien der freien Presse sind natürlich unerträglich. Es geht natürlich nicht an, dass das Staatsoberhaupt unter Missachtung der Verfassung und sämtlicher Umgangsformen Journalisten maßregelt, beschimpft und bedroht. Auch nicht wenn sie dem Springer-Konzern angehören. Als Journalisten-Kollege muss man da solidarisch sein und als Staatsbürger sehr empfindlich. Wer fühlt sich schon von einem Mann Typ "cholerischer Landrat" angemessen repräsentiert?

Die noblen Retter der Pressefreiheit
Die Geschichte vom Aufstieg und Abstieg des Christian Wulff ist noch nicht zu Ende erzählt, aber sie ist aufs engste mit dem Boulevard verbunden. Bild Dir einen Wulff - das gilt im Guten wie im Bösen. Mehr noch als die - man muss es so deutlich sagen - selten dämliche Besprechung der Diekmannschen Mailbox muss uns aber befremden, wie kühl dessen Vorgesetzte Matthias Döpfner und Friede Springer den Präsidenten haben abblitzen lassen. "Wir mischen uns in die Entscheidungen unseres Chefredakteurs nicht ein", soll es unisono beim Verlagschef und der Mehrheitseignerin geheißen haben. Das klingt nobel. Das Haus Springer als Retter der inneren und äußeren Pressefreiheit.

Man kann es aber auch so sehen: Die beiden Großbürger Döpfner und Springer haben den Finger gesenkt und den von ihrem zunächst freundlichen Blitzlichtgewitter überhitzten kleinbürgerlichen Emporkömmling einfach eiskalt abserviert. Die Drecksarbeit hatte zuvor schon der präpotente Ölprinz in der Chefredaktion erledigt. Das Großkapital Springer zeigt dem Kleinbürger Wulff, wer das Sagen hat im Lande.

Der kleine Mann im Bellevue
Großbürgerliche Häme und Überheblichkeit findet sich auch bei anderen Medien in deren sachlich zweifellos gebotenen Verrissen über den überforderten kleinen Mann im Bellevue. Naiv, dreist, kraftlos, überfordert, stillos, von allen guten Geistern verlassen - ein Präsident auf Abruf eben. Wulff, bleib bei deinen Leisten, so der Subtext.

Zeit, dass wieder Edelmänner von Format ins Bellevue einziehen. Die frühbundesrepublikanischen Zeiten, in denen auch Menschen in die Elite aufsteigen konnten, die nicht aus Patrizierfamilien stammten oder adeligen Geblüts waren scheinen nun auch in der Politik zu Ende zu gehen. Führen und glänzen und sich auf gar keinen Fall bei kleinen Schweinereien erwischen lassen - das kann man eben nicht lernen, das hat man im Blut.



melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 17:32
Youtube: Oliver Kalkofe - Die wahre Presseerklärung von Christian Wulff
Oliver Kalkofe - Die wahre Presseerklärung von Christian Wulff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist leider schon eine gute Woche alt, daher ist die Anruf-Geschichte nicht mit dabei.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 18:21
Jemanden wullfen = jemanden auf dem AB drohen. :)

Hätte die Linke mal lieber im ersten Wahlgang für Gauck gestimmt, dann wäre uns diese Clownerie erspart geblieben.

http://www.fritz.de/spass/aktuell/2012/01/beitrag18607.html (Archiv-Version vom 13.03.2012)

Deutschland hat den Bundespräsidenten, den es verdient, meiner Meinung nach. Der Köhler hat alles richtig gemacht, der war für Deutschland viel zu ehrlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 18:33
Gerade erste Auszüge aus dem Interview gesehen und er entschuldigt sich dafür, das ihm der Kragen geplatzt sei und er will definitiv nicht zurücktreten, da er meint die Bevölkerung stehe hinter ihm.
Also dieser Typ ist einfach nur lächerlich und peinlich! Denkt der es ist mit so ner billig Entschuldigung gegessen? Wer sagt uns denn das, das nun alles war?
Erst war es nur ein Kredit und es wurde immer mehr und es kam immer etwas neues ans Tageslicht. Wenn dieser Mann auch nur einen Funken Ehrgefühl hätte, würde er sagen das er richtig Scheiße gebaut hat und er von eigenen Stücken zurücktreten wird. Aber er scheint mit aller Macht an seinem Amt festhalten zu wollen.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 18:39
Vielen Dank für eure rege Beteiligung zu dem Thema.
Ich habe schon vor 14 Tagen vermutet: Da kommt noch einige Wahrheiten ans Licht.
Mal sehen was noch kommt.....

Weg damit !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 18:42
Na wenigstens kann Guido Westerwelle aufatmen. Jetzt is er nich mehr die politische Witzfigur Nr. 1 im Land. Hat also auch sein gutes, das ganze, zumindest für unseren Außenminister. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 18:55
Wer lügt und betrügt, sein Amt nur zum eigenen Vorteil nutzt, die Pressefreiheit mit Füßen tritt, der ist ein zu Guttenberg und muss einfach weg.

Schlimmer ist allerdings das diese Leute auch noch weiterhin Bezüge bekommen.
Wenn ich auf der Arbeit Mist baue und gekündigt werde bekomme ich meinen Lohn auch nicht weiter.
Für meine Rente muss ich nun bis 67 arbeiten, andere sind 8 Jahre in der Politik, lassen sich bestechen, belasten den Steuerzahler mit falschen Entscheidungen, treten zurück und bekommen Gelder bis ans Lebensende.
Beträge die sich ein Normalsterblicher nur erträumen kann.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 19:06
@Angelkiller2
Tja leider haben wir den falschen Beruf gewählt. ;) Aber hast damit vollkommen recht und es gibt genug alte Menschen die mit einer mager Rente leben müssen und Politiker bekommen da eine saftige Pension, von der jeder von uns nur träumen kann.
Wer weiss schon wie lange wir arbeiten müssen um anständig Rente zu bekommen, wenn wir überhaupt noch was bekommen. Bei mir dauert es ja noch 36 Jahre und bis dahin geht man wohl erst mit 80 in Rente :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 19:20
Er hat sich ein Hauskredit genommen der auf niedrige Zinsen beruht, oder was ist der Grund warum man ihn so fertig macht?


Anzeige

1x zitiertmelden