Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:08
Sehr schön ausgedrückt @Angelkiller2 und @greenkeeper. Dem kann man sich nur anschließen.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:08
Da hier die Frage nach dem Ein- (und Auskommen, also den "Ruhestandsbezügen") gestellt wurde...

Einkommen
Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.
Nach dem Ausscheiden aus dem Amt werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold* weitergezahlt. Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt.

*Unter Ehrensold versteht man eine Beigabe zu einem Verdienstorden in Form von Geld oder materiellen Zuwendungen. Der Ehrensold wird in der Regel auf Lebenszeit gewährt.
Auch das Ruhegehalt des deutschen Bundespräsidenten wird Ehrensold genannt.

(Quelle: wiki)

Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Der Mann ist gerade mal 51 Jahre alt! Eine Diskussion über diesen überholten "Ehrensold" wird auf sicher nach dem Ausscheiden aus dem Amt einsetzen (müssen!) - gerade auch unter dem derzeit diskutierten Aspekt der "Rente mit 67" für den einfachen kleinen "Steuersklaven"...

Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, da haben die, die heute den Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte beschlossen haben, wegen 20 Pfennig Fahrpreiserhöhung, den Bussen und Strassenbahnen die Scheiben eingeworfen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:10
@Angelkiller2

Wie kommt es dann das selbst Firmen mit die Mehr vermögen besitzen als Wulff je verdienen wird auch keinen Kredit bekommen und vllt nur über Hilfe von anderen?

zbs Petroplus
http://wirtschaft.t-online.de/bundespraesident-christian-wulff-kritisiert-banken/id_45386206/index (Archiv-Version vom 27.09.2011)

@Maverick119

woher willst du das wissen was Wulff gesagt hat , wieso veröffentlichen sie die AB aufnahme nicht , vllt findet sich ja von seiten der "Bild" etwas das dieses Bild in ein anderes Licht rücken könnte?
ich wäre mit so Sachen vorsichtig .......

Renate Künast war Agrarministerin und hatte in ihrem Leben zuvor noch nie ein Schwein in echt gesehn , erst auf einem Bauernhof und die sitzt heute noch als Bundestagsabgeordnete im Parlament und ihr wollt mir erzählen das hätte das ansehen in Deutschland nicht beschädigt??

Wulff hat keine Banküberfallen sondern sich einen Kredit von bekannten geliehen, solange er dieses komplett zurück bezahlt wo ist das Problem?

Wieso zeigt hier mal keiner mit den Finger auf die wahren Lobbyisten die unsere Steuergelder verbraten und ihr regt euch über 500.000€ auf die er sich geliehen hat? wir haben inzwischen 2 BILLIONEN € Schulden und die Politiker die uns noch mehr aufsetzten sind immer noch im Amt ....

DAS sind die WAHREN Probleme


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:12
Ein Ehrensold sollte Leuten gezahlt werden die etwas zum Gute Deutschlands getan haben und nicht Politikern die den Steuerzahler belogen und betrogen haben !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:13
sorry ich hatte den falschen link noch drin ich meinte diesen am anfang:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/petroplus.htm


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und macht Deutschland mit seinem Verhalten nun auch im Ausland lächerlich.
Den Großteil des Auslands interessiert gar nicht, was hier mit Wulff im Moment geschieht:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1533408



Was die Konditionen des Kredits angeht, soll ja morgen einiges veröffentlicht werden. Dann warten wir mal ab, was Finanzexperten dazu sagen und wie der Zinssatz jetzt genau aussah.

Dass jemand mit einem Jahreseinkommen von über 150.000€ natürlich bessere Konditionen bekommt als der Briefträge von nebenan sollte klar sein. Entscheidend ist, wie der Zinssatz im Vergleich zu anderen Großverdienern war.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:15
@Angelkiller2

Dein Chef belügt dich jeden Tag, und tust du etwas dagegen? Er verdient durch dich mehr als du vllt je verdienen wirst , hat er das verdient?


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:16
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Wie kommt es dann das selbst Firmen mit die Mehr vermögen besitzen als Wulff je verdienen wird auch keinen Kredit bekommen und vllt nur über Hilfe von anderen?
Der ist echt gut !

Lies mal selber was du da geschrieben hast !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:16
ich finds töfte..er arbeitet 5 jahre als bundespräsident und kriegt dann lebenslang pro monat fast 20.000€ in den hintern geschoben..
für wieviele bundespräsidenten zahlen wir grade eigentlich noch?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:20
@Besastil
Du willst es nicht verstehen. Es kann nicht sein , dass ein Ministerpräsident und jetziger Bundespräsident sich kaufen lässt von einem Unternehmer. Es kann ebenfalls nicht sein , dass er sich Urlaube bezahlen lässt , ein Buch veröffentlichen lässt und zuletzt noch einen Kredit für eine Gefälligkeit mit Schnäppchenzinsen bekommt und zuguterletzt untergräbt er auch noch die Pressefreiheit.
Menschenskinder, der ist nicht ein kleiner Beamter in einer Hinterwälderischen Gemeinde , hier gehts um das höchste Amt das die BRD zu vergeben hat, was noch höher angesiedelt ist als das Amt des Bundeskanzlers.
Da braucht man einen unbestechlichen ,unkäuflichen Ehrenmann mit Vorbildfunktion und keinen abzockenden Windhund der nur geldgeil ist und nach dem Motto handelt :
Wessen Brot ich fress , desssen Lied ich pfeif.
Die ganze Welt lacht uns doch schon aus und sagt :
Schaut her, die haben einen gekauften Präsidenten , der sich nicht mal selbst an die Gesetze halten kann und möchte.
Sowas findest du OK ?
Sind wir nur noch eine Bananenrepublik ?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:22
@Angelkiller2

lies den Link den ich gepostet habe über Petroplus !


@Nerok

natürlich ist das so gesehn kacke aber was verdient den ein Manger bei Porsche oder VW?

da ist Wulff Billig dagegen .....

aber geht hier die große Masse auf die Straße und beschwert sich?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:23
@Besastil
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:24
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Dein Chef belügt dich jeden Tag, und tust du etwas dagegen? Er verdient durch dich mehr als du vllt je verdienen wirst , hat er das verdient?
Er veheimlicht mir nichts, er verdient mehr als ich, er trägt das Risiko, ja, er hat es verdient.
By the way - ich habe selber eine angemeldete Firma


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:24
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Den Großteil des Auslands interessiert gar nicht, was hier mit Wulff im Moment geschieht:
Das kommt noch, vor allem in den USA und UK wenn es soweit is. Verlass Dich drauf. War er da eigentlich schon mal auf Staatsbesuch? Da sollte man ihn auf alle Fälle nich mehr hinschicken. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:24
@Besastil

naja ich sehe es so...die manager in den konzernen verdienen sich ihr geld ja irgendwie selbst...das die gehälter zu hoch sind ist ja keine frage..

aber politiker werden ja aus der staatskasse bezahlt....und einerseits sagen "ja wir müssen sparen" aber utopische lebenslange gehälter zahlen für leute die nichtmehr im amt sind ist ziemlich idiotisch in meinen augen.


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:31
Zitat von NerokNerok schrieb:aber politiker werden ja aus der staatskasse bezahlt....und einerseits sagen "ja wir müssen sparen" aber utopische lebenslange gehälter zahlen für leute die nichtmehr im amt sind ist ziemlich idiotisch in meinen augen.
Korrekt !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das kommt noch, vor allem in den USA und UK wenn es soweit is. Verlass Dich drauf.
Hat Köhlers Rücktritt damals etwa international viel Staub aufgewirbelt?

Wenn ich mich recht entsinne, war man da eher darüber verwundert, wie panisch die deutsche Bevölkerung & Politik reagiert, sobald jemand etwas in Richtung Wirtschaftskrieg andeutet.

Beispiel:

Denis MacShane, a British Labour legislator and German expert, said that Mr. Köhler was only speaking the truth but that German commentators did not want to recognize what he had said.

(...)

Mr. MacShane added that Mr. Köhler’s remarks were “grotesquely and cynically misinterpreted by the German press.” He added, “He expressed the self-evident truth that German military power was now an expression of German national interests.”


http://www.nytimes.com/2010/06/01/world/europe/01germany.html


Ich geh davon aus, dass sich die Kommentare, sollte nichts anderes ans Licht kommen, wieder in einem ähnlichen Rahmen bewegen würden. Wie sollte man sich auch über Wulffs Kreditaffäre aufregen, wenn im eigenen Land teilweise ganz andere Korruptionsaffären aufgedeckt werden?

Es ist ja auch bekannt, dass das Amt kaum Macht besitzt... die Auswirkungen auf die Außenpolitik sind damit äußerst gering.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:35
@Maverick119

achso aber das fast alle Parteien hier im Palament von Rüstungsfirmen, Versicherungsfirmen, Banken und Hotelgewerbe gesponsert werden in allen erdenklichen Arten, ist ja völlig OK , das die mehr MACHT und Einfluss haben als Wulff und die Bundeskanzlerin zusammen ist ja Wurst die sind ja nicht die höchste Deutsche Instanz, die dürfen das *ironie*. Ich glaub das möchtest du nicht verstehen.....

Es sind doch gerade in Amerika Wahlen zum Präsidenten in Gange , wieviele Firmen und Leute werden das wohl Sponsern von den Kandidaten Hm? Plakate Fernsehauftritte , Tassen, flyer etc , regst du dich darüber nicht auf? und das geht in die Millionen und die verlangen sicher ne Gefälligkeit...


Wulff hat Freunde als Unternehmer , in Jedem Kartellamt sitzen die obersten mit Ölchefs und co zusammen , schreit einer danach? Wem möchtest du per Gesetzt vorschreiben wer sein Freund sein darf und wer nicht? wenn es soweit käme hätten wir keine Demokratie mehr nur mal so nebenbei....
Solange er gegen keine Gesetzte verstößt und es keine Kriminäle Mafiosis sind oder ähnliches ....wo liegt das Porblem?


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:39
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb: Ich geh davon aus, dass sich die Kommentare, sollte nichts anderes ans Licht kommen, wieder in einem ähnlichen Rahmen bewegen würden. Wie sollte man sich auch über Wulffs Kreditaffäre aufregen, wenn im eigenen Land teilweise ganz andere Korruptionsaffären aufgedeckt werden?

Es ist ja auch bekannt, dass das Amt kaum Macht besitzt... die Auswirkungen auf die Außenpolitik sind damit äußerst gering.
Genau!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:44
@Tommy137

Die Kreditaffäre is jetzt gar nich mehr der Punkt. Jetzt geht es um den geisteskranken Anruf bei BILD. Und da reagiert gerade die Presse in den USA und in UK sehr allergisch. Sollte er also dort vorbeischauen wird er (und damit Deutschland) in den dortigen Medien wieder zur öffentlichen Witzfigur degradiert werden. Kann mir zwar eigentlich egal sein, is es aber irgendwie nich. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden