Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 19:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht jedem ist es Wurscht, von wem er regiert wird.
sag ich ja, Wulf hat niemanden Regiert, auf dem Papier mag das Amt wichtig sein, Realpolitisch sowohl im Inland und Ausland zu vernachlässigen.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 19:56
@greenkeeper
Stahlgewitter - hieß es ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 19:58
@pprubens

Danke für den Hinweis. Stahlgewitter, Stahlbad. Ich verwechsel das leider immer. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 19:58
@individualist

Es ist ja nun eigentlich alles vorbei und sollte damit gut sein, aber an Deinem Beitrag finde ich so ziemlich alles falsch...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde diese ganze Störaktion beschämend.
Ich empfand diese Störaktion als gelebte Demokratie.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man hätte im wenigstens ihm seine Würde gelassen, dass er sich als Bundespräsident verabschieden kann.
Er hätte ja auf den Zapfenstreich verzichten können. Jeder Diplomat mit einem Rest an Schamgefühl, Takt und Unrechtsbewusstsein hätte das getan. Anzeichen dafür, daß er mit seiner Einstellung ziemlich alleine im Land steht, gab es genug - auch aus den eigenen Reihen und sogar von seinen Vorgängern (Die sich ihren eigenen Zapfenstreich redlich erdient hatten).
Zitat von individualistindividualist schrieb:Er war schon aus dem Amt, Nachtreten finde ich nicht in Ordnung.
Es hat lang genug gedauert, bis er endlich die Konsequenzen gezogen hat. Dann aber fing er noch an, nachzukarten. Hier noch Privilegien, da noch ein Extrawürstchen. Er war offensichtlich der Stimmung gegen ihn nicht wirklich gewahr geworden, da war dieser Zapfenstreich so ziemlich die letzte Gelegenheit, ihm diese Stimmung vor Augen (respektive Ohren) zu führen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wulff ist wegen seiner Schnäppchenjagd und dass er nicht ganz Glaubwürdig war aus dem Amt ausgeschieden und nicht wegen seiner Funktion als Bundespräsident.
Es wurde wohl schon am Anfang dieses Threads festgestellt, daß es gar nicht so sehr seine Vergehen waren, die den Unmut schürten, sondern vielmehr sein völlig falscher Umgang damit. Die Art und Weise, wie er sich herauszuwinden versuchte, er (entweder selbst, oder mittels seiner Anwälte) der Öffentlichkeit einen Bären nach dem anderen aufbinden wollte und seine Stellung nutzen wollte, um seine Gegner einzuschüchtern (das war wirklich dämlich...)
Der Vorwurf geht dahin, daß er durch sein miserables Krisenmanagement das Amt des BP beschädigt hat.
Wie willst Du das von seiner Funktion als BP trennen?

Einen würdevollen Abgang hatte Wulff sich nicht verdient.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 19:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde diese ganze Störaktion beschämend. Man hätte im wenigstens ihm seine Würde gelassen, dass er sich als Bundespräsident verabschieden kann. Er war schon aus dem Amt, Nachtreten finde ich nicht in Ordnung. Wulff ist wegen seiner Schnäppchenjagd und dass er nicht ganz Glaubwürdig war aus dem Amt ausgeschieden und nicht wegen seiner Funktion als Bundespräsident.
ich ahnte das der Tag kommen würde, aber hier muss ich @individualist
vollkommen zustimmen. Die ganze Sache war Künstlich hochhgeschaukelt (Der ganze Fall lag in der Vergangenheit und es wurde im vergleich zu anderen Dingen nicht mal Geld veruntreut oder direkte Leistungen von Wulff gekauft)


Vesagt als Bundespräsident hat er eigentlich nicht, seine Reden sind halt in Vergessenheit geraten aber auch er schaffte es mit seiner der islam gehört zu Deutschland rede eine Debatte zu entfachen. Umso witzloser das manche von den Spassmachern die Schugesten aus dem Nahostraum übernommen haben.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:00
@greenkeeper
Eines vorweg ich finde es gut und richtig dass er zurückgetreten ist.
Aber was hat er denn so schlimmes verbrochen? Hat er jemanden ermordet oder jemanden ausgeraubt? Der Kerl hat doch nicht anderes gemacht was auch jeder Deutsche mit seiner "Geiz ist Geil" Mentalität tut, indem er ständig zugesehen wie möglichst billig an die Sachen ran kommt die er gerne haben wollte. Der war doch der Präsident der den deutschen Bürgern am nähesten war. Man soll es besser machen als Wullf und ihn nicht als Prügelknaben rausschicken und ihn teeren und fiedern.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Er hat es provoziert. Er hat mal wieder alles mitgenommen: Ehrensold, Zapfenstreich, Büro und Dienstwagen sind beantragt. Alles auf Kosten der Steuerzahler, die ihn größtenteils überhaupt nicht haben wollten als BuPrä.
Was seine Vorgänger auch bekommen haben...
btw die meisten wollten Wulff, nur haben einige Bürger Gedächtnislücken.


3x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:01
Allein das Wort ,,Wutbürger" ärgert mich schon. Deutschlands Problem ist, dass es viel zu wenig echte Wutbürger gibt. Die Leute sollten viel öfter auf die Straße gehen, auch bei Themen wie Rente mit 67. Wir lassen uns sowas einfach gefallen. Das merken die ,,da oben".
t
doch indem Wall einfach Wutbürger, ein echter Protest hat Hand und Fuß, ein Ziel und vor allem hat der Protestiere sich mal mit der Gesamtsituation vertraut gemacht.
Er war schon aus dem Amt, Nachtreten finde ich nicht in Ordnung.
Er hat es provoziert. Er hat mal wieder alles mitgenommen: Ehrensold, Zapfenstreich, Büro und Dienstwagen sind beantragt. Alles auf Kosten der Steuerzahler, die ihn größtenteils überhaupt nicht haben wollten als BuPrä. Selbst schuld, Herr Wulff.
er hat das genommen was ihm als Bundespräsident per Gesetz zusteht,

und die 4cent pro Bürger pro Jahr werden einen shcon nicht umbringen.

und die Bürger standen bis vor 9 Wochen durchaus noch hinter ihm.


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:02
@greenkeeper
Vielleicht hat er ja ne Stahlbadewanne ;) für lau


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum auch? Is ja nun nich gerade politische Premier League. Wenn man dann aber aufsteigt weht der Wind eben auch ein wenig frischer. Dann heißt er plötzlich "Stahlbad".
doch MP ist verdammt wichtig, dort hatte er Politische Entscheidungen machen könne, als BP war es scheiß egal


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:08
Wie schwer ist er denn?

Braucht er eventuell paar starke Leute die ihn hieven?

Keine Ahnung, weil: nicht mein Land und auch nicht mein Politiker.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:15
@Fedaykin

Ich gebe Dir allerdings dahingehend recht, daß es nicht gerade eine gut geplante und durchgeführte Demonstration war.

Trotzdem glaube ich, daß sie das Empfinden eines Großteils der Bevölkerung widerspiegelte.

Im Übrigen bin ich der Ansicht - auch wenn Du der Ansicht zu sein scheinst. ein BP ist unnötig, wie ein Buckel - daß es nicht egal ist, wie ein BP sich verhält und schon gar nicht, wie er sich in Krisen verhält.

Einige Aufgaben hat er denn doch und sei es nur, uns im Ausland zu vertreten. Da wäre es mir lieber, der BP genießt ein hohes Ansehen und einen makellosen Ruf.

Unsere letzten Außenminister sind traurig genug...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:26
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eines vorweg ich finde es gut und richtig dass er zurückgetreten ist.
Wieso findest Du es gut und richtig, wenn er deiner Meinung nach der Bundespräsident war, der dem deutschen Bürger am nächsten stand? Das kann ich nun überhaupt nich nachvollziehen.

Und natürlich hat er nichts "verbrochen". Das behauptet ja auch kaum einer. Er hat mit seinem Verhalten zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen einfach nur total versagt und das Amt mehr oder weniger damit lächerlich gemacht. Mal ehrlich, willst Du Dich von jemanden auf der Welt repräsentieren lassen, der mal eben bei der BILD anruft und sagt: "Ich bin der Präsident!!! Und der Rubicon is damit überschritten." Das is sowas von uncool und klugscheißerisch, zumal ja kaum einer bei der BILD überhaupt weiß was der Rubicon eigentlich is. Also dann hätte ich doch lieber Stan Laurel als Bundespräsidenten gehabt. Der wäre wenigstens noch lustig dabei gewesen.

Und mir macht es einfach Spass da auch noch mal etwas "verbal" nachzutreten. Schließlich zahle ich hier Steuern, und das nich zu knapp, und finanziere so seinen zukünftigen Lebensunterhalt auch ein wenig mit. Da muss das ja wohl mit drin sein. Kann nur hoffen dass die 200.000 € wenigstens dann in Afghanistan der BW fehlen. Dann würde Wulff sogar noch ein gutes Werk mit seiner Raffgier in meinen Augen tun und den Abzug endlich beschleunigen.

Wulff wird wahrscheinlich gerade 'ne Pulle Champus köpfen, sollte er hier mitlesen, so wie er auf Allmy teilweise gefeiert wird. Auf ex das Zeug, Christian. Eigentlich gönne ich es Dir ja sogar. Ein wenig jedenfalls. Bist ja auch durchs "Stahlgewitter" dafür gegangen. Und deine Afghanistanfotos sind sowas von cool. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der ganze Fall lag in der Vergangenheit und es wurde im vergleich zu anderen Dingen nicht mal Geld veruntreut oder direkte Leistungen von Wulff gekauft
Groenewold hat doch seine Bürgschaft bekommen. Außerdem haben er und Glaeseker Sponsoren für den Nord-Süd-Dialog geworben. Mit Steuergeldern wurden Kochbücher als Giveaways finanziert. Dazu die Geschichte mit dem Personal der Medizinischen Hochschule Hannover. Merkste was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vesagt als Bundespräsident hat er eigentlich nicht, seine Reden sind halt in Vergessenheit geraten aber auch er schaffte es mit seiner der islam gehört zu Deutschland rede eine Debatte zu entfachen.
Dieser eine Satz wird doch völlig überschätzt. Der hat 0,0 gebracht, es war eine Worthülse. Er hat einen Satz abgelesen, den ihm seine Redenschreiber notiert hatten. Er hätte mal die Bundesregierung ermahnen sollen, mit konkreten Maßnahmen die Integration zu fördern. Das hat er sich natürlich nicht getraut, weil er ein Parteisoldat von Merkels Gnaden war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch indem Wall einfach Wutbürger, ein echter Protest hat Hand und Fuß, ein Ziel und vor allem hat der Protestiere sich mal mit der Gesamtsituation vertraut gemacht.
Das gestern hatte Hand und Fuß. Wann und wie soll man ihm den sonst zeigen, was man von ihm hält? Und woher willst du wissen, dass die Protestler nicht informiert waren?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:er hat das genommen was ihm als Bundespräsident per Gesetz zusteht
Falsch. Wulff hat keinen Anspruch auf den Ehrensold. Er ist eindeutig aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Dass die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln will, ist ganz sicher kein politischer Grund. Dass er das Vertrauen der Bevölkerung verloren hatte, hat ihn 2 Monate lang nicht interessiert, und hätte die Staatsanwaltschaft nicht die Aufhebung seiner Immunität beantragt, dann wäre er noch immer im Amt. Sein Buddy Hagebölling hat ihm am Gesetz vorbei den Ehrensold zugeschoben, und das Skandalöse ist, dass man nicht einmal dagegen klagen kann. Unfassbar, dass sowas in einem Rechtsstaat möglich ist.

Außerdem hat er selbst angekündigt, den Ehrensold zu kürzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die 4cent pro Bürger pro Jahr werden einen shcon nicht umbringen.
Dann will ich auch einen Ehrensold. Mir steht der genauso wenig zu wie ihm, aber die 4 Cent mehr werden einen auch schon nicht umbringen.


@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber was hat er denn so schlimmes verbrochen? Hat er jemanden ermordet oder jemanden ausgeraubt? Der Kerl hat doch nicht anderes gemacht was auch jeder Deutsche mit seiner "Geiz ist Geil" Mentalität tut, indem er ständig zugesehen wie möglichst billig an die Sachen ran kommt die er gerne haben wollte.
Was er so Schlimmes verbrochen hat? Steht doch überall und ist auch offensichtlich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Kerl hat doch nicht anderes gemacht was auch jeder Deutsche mit seiner "Geiz ist Geil" Mentalität tut, indem er ständig zugesehen wie möglichst billig an die Sachen ran kommt die er gerne haben wollte.
Vorteilsannahme ist eine Straftat, meine Güte. Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was seine Vorgänger auch bekommen haben...
Denen steht es auch zu.
Zitat von individualistindividualist schrieb:btw die meisten wollten Wulff, nur haben einige Bürger Gedächtnislücken.
Falsch. Ich glaube du bist es, der hier Gedächtnislücken hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:32
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und natürlich hat er nichts "verbrochen". Das behauptet ja auch kaum einer.
Seine Regierung hat das Parlament in Sachen Nord-Süd-Dialog falsch informiert.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kann nur hoffen dass die 200.000 € wenigstens dann in Afghanistan der BW fehlen.
Schön wäre es.
Doch es wird von dort genommen werden, wo zahlenmässig am Meisten ist.

Und die zahlenmässig grösste Gruppe ist die am unteren Rand der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch indem Wall einfach Wutbürger, ein echter Protest hat Hand und Fuß, ein Ziel und vor allem hat der Protestiere sich mal mit der Gesamtsituation vertraut gemacht.
Das hatte doch Hand, Fuss und eben auch viele Tröten. Man protestierte gegen das Freibiergesicht bzw. den Abzocker Nr. 1 Christian Wulff.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:er hat das genommen was ihm als Bundespräsident per Gesetz zusteht,

und die 4cent pro Bürger pro Jahr werden einen shcon nicht umbringen.

und die Bürger standen bis vor 9 Wochen durchaus noch hinter ihm.
Nein er hat bewusst den Wortlaut benutzt "aus politischen Gründen" zurückgetreten, weil er wusste dass , wenn man aus "persönlichen Gründen" zurücktritt , man leer ausgegangen wäre.
3 Worte "aus politischen Gründen" das hat Wulff bei all dem Bockmist den er verzapft hat, gerade noch so hinbekommen.

Ich stelle also fest:
Als Bundespräsident muss man also nicht viele Worte beherrschen. Wenige Worte reichen da völlig aus.
MfG:
Maverick119


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:34
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Seine Regierung hat das Parlament in Sachen Nord-Süd-Dialog falsch informiert.
Das würde ich nun nich unbedingt als Verbrechen im Sinne des Wortes bezeichnen. Da hat halt einer von seinen Leuten gepennt. Soll vorkommen bei so einem Chef. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:35
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch es wird von dort genommen werden, wo zahlenmässig am Meisten ist.

Und die zahlenmässig grösste Gruppe ist die am unteren Rand der Gesellschaft.
Das befürchte ich leider auch. Aber die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das würde ich nun nich unbedingt als Verbrechen im Sinne des Wortes bezeichnen.
Es ist kein ,,Verbrechen" im Sinne des StGB, aber wenn man umgangssprachlich von ,,verbrochen" spricht, dann kann man diesen Fall wohl schon darunter fassen. Es ist immerhin ein Verfassungs,,bruch" einer amtierenden Landesregierung. Das sollte man nicht kleinreden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da hat halt einer von seinen Leuten gepennt. Soll vorkommen bei so einem Chef. ;)
Gepennt? Glaube ich kaum. Möllring sagte nicht umsonst, dass er sich von Glaeseker ,,beschissen" fühlt. Das Parlament wurde absichtlich falsch informiert. Die werden schon gewusst haben, dass sie um Sponsoren geworben und die Kochbücher finanziert hatten.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.03.2012 um 20:41
@greenkeeper
Ich finde es gut und richtig dass er zurückgetreten ist, weil er das Vertrauen und seine Glaubwürdigkeit an die Bürger verloren hatte.
Dieser Nähe habe ich deshalb gesagt, weil in uns allen ein kleiner Wulff drin steckt der lieber schwarz bezahlt oder sonst versucht irgendwie billig kaufen möchte.
Und ja er hat sich gegenüber der Bild sich ungeschickt verhalten, aber das Blatt finde ich jetzt auch nicht so toll dass ich sagen würde dass der Wulff sich bei denen entschuldigen sollte. Das war doch ein gefundenes Fressen für die Journalisten auch für den Spiegel.
Und ja wir zahlen alle Steuern an unseren Präsi aber das machen wir bei jedem Politiker, wir haben uns das so von Anfang an so ausgedacht, diesen Ehrensold empfangen auch Walter Scheel und Horst Köhler, die nerven wir auch nicht mit Vuvuzelas vor der Haustür.


Anzeige

2x zitiertmelden