Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 13:37
@Nordiraker
Wikipedia: Irak#Bodensch.C3.A4tze.2FBergbau
Schau. Die haben Erdöl. Dan lügen deine Irakischen leute scheinbar.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 13:38
@interrobang

Es geht nur ums Geld, alles ist Amerika


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 13:38
Entwarnung... der Bürgerkrieg im Irak ist erst einmal abgesagt weil zu wenige irakische Abgeordnete im Parlament erschienen sind.

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jun-12/259842-iraq-kurds-seize-kirkuk-sunni-militants-surge-toward-baghdad.ashx#axzz349j7sXXa (Archiv-Version vom 13.06.2014)
Iraq's parliament failed to reach a quorum Thursday, officials said, preventing it from voting on a request to announce a state of emergency to deal with the ISIS offensive. A senior government official told AFP only 128 of 325 MPs attended, and another official confirmed a quorum was not reached.
Vielleicht klappts ja morgen mit dem Ausnahmezustand, ach ne da ist ja Freitagsgebet.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 13:39
@Nordiraker
Zitat von NordirakerNordiraker schrieb:Es geht nur ums Geld, alles ist Amerika
Wen das so währe dan hätte die USA den Irak wohl besetzt. Machten sie aber nicht... komisch oder?


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:02
@interrobang
???
Es ging um Rüstungsunternehmen,
----Erfreulich ist der Irakkrieg vor allem für Rüstungsunternehmen. Gegenwärtig befindet sich rund die Hälfte der US-Armeeausrüstung im Irak, wo sie wegen klimatischer und anderer Faktoren bis zu neunmal schneller verschleißt als in Friedenszeiten. Um diese Schäden auszugleichen, muß das US-Militär – und letztlich der Steuerzahler – jährlich zwölf Milliarden Dollar zusätzlich an die Rüstungsindustrie zahlen, und das auch noch mindestens zwei Jahre über das – wenn es denn kommt! – Kriegsende hinaus.----



http://www.sueddeutsche.de/politik/us-firmen-und-der-irak-krieg-dicke-geschaefte-auf-dem-ball-der-herzen-1.843843
----Nicht nur, dass Cheneys altes Unternehmen Halliburton den größten Auftrag überhaupt zugesprochen bekam, sondern auch noch den einzigen ohne Budgetlimit, und dazu noch die Chuzpe besaß, bei der Benzinabrechnung Mondpreise zu verlangen.----


Glaubst du es ging um Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Wäre es darum gegangen dann hätte man den Wiederaufbau vorangebracht unter Einbindung der Nachbarsstaaten Iran und Syrien sowie der Türkei und man hätte vermittelt zwischen den Sekten aber was die USA taten war Waffen zu säen, an die Shiiten, die Iraner Systematisch auszuschließen und Söldnertrupps einzusetzen, die übrigens milliarden verschluckt haben, wie Blackwater welcher Brutal und märderisch gegen Zivilisten vorgingen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/geschaefte-mit-dem-irak-die-hitparade-der-kriegsprofiteure-a-504742.html


Weißt du... Vietnam, da zeigte sich das scheußliche Gesicht der Amerikaner nach dem 2 Weltkrieg zum ersten mal wieder so wie es ist. Von wegen Freiheit. Es geht um Geopolitische Interessen und da gehen sie auch über Berge von toten, oder nenne mir ein Land was so viele Länder angegriffen hat die außerhalb seine Kontinentes Lagen? Wer hat Südamerikinaschie Politiker ermoden lassen um so selbst die Politische Landschaft zu beeinflussen.
Von Chile über Kolumbien usw über Afrika.
Komisch das da die AMis immer ihre Finger im Spiel hatten.
Man kann es sehen wie man will aber meiner Meinung nach sind die Politiker der Usa massive Verbrecher die alle nach Den Haag gehören! Neben ihren Saudischen Prinzenrolle Freunden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:05
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Es ging um Rüstungsunternehmen,
Was hat das mit der behauptung zu tun das es kein Öl mehr im Irak gibt?
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Vietnam, da zeigte sich das scheußliche Gesicht der Amerikaner nach dem 2 Weltkrieg zum ersten mal wieder so wie es ist.
Hast recht. Ich reduziere deutsche auch immer noch nur auf die Nazizeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:15
@interrobang
Vietnam ist erst ca. 40 Jahre her und die Chemische Kriegführung immer noch in den Ackern der Vietnamesen und außerdem ein Komitee des US-Senats schätzte diese Opfer damals auf 1,4 Mio opfer. Aber es geht nicht um Vietnam sondern um die Katastrophale Außernpolitik der Usa die, meiner Meinung nach, auf einer Treppe mit den großen Massenmördern dieser Geschichte stehen.
Denn heute weint der Westen noch um die 3000 opfer des WTC aber niemand hat einen Gedenktag für die ermordeten Iraker geschweige denn der Vietnamesen. Hast du dich schonmal gefragt wieso die Usa soviel Ablehnung genießen?
Nein?
ich erkläre es dir
Im Anti-Terrorkrieg an der Grenze Pakistans zu Afghanistan sind seit Beginn der Einsätze im Jahre 2004 durch US-Drohnen zwischen 1900 und 3000 Menschen getötet worden. wieviele Kinder waren dabei? Aber ja es waren ja nur Pakis, egal.
Außerdem, wieso hassen die Südamerikaner die Usa? Hmmm, jupp da war was. Ermodung von Politikern durch die Cia aber pfft, vergessen wir auch Manning und Snowden.
Menschen die die Warheit sprachen und Kriegsverbrechen aufdeckten müssen heute um ihr Leben fürchten und ach ja, Guantanomo Bay? Abu Ghraib? Vergwaltige Arabische Mädchen in Faaludscha? Jaja, das ist ja nicht wichtig, die Amerikaner gaben uns ja How I met your Mother und Transformers;)
Thank you Land of the Freedome and brave :)

Ich halte von den Irakischen Terroristen nichts aber eines wei0 ich mit Sicherheit,
die Usa haben eine große Mitschuld an dem heutigen Leid dort.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hat das mit der behauptung zu tun das es kein Öl mehr im Irak gibt?
@interrobang

Ich sagte ja auch das es so gewollt war, da Amerika nicht länger/in Zukunft an dem Öl Profitieren kann werden Waffen verkauft an den Süden


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:19
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Mitschuld an dem heutigen Leid dort.
Weil der "Friedensnobelpreisträger" Saddam gestürzt wurde?


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:20
@Luminarah
Nein weil der Friedensnobelpreisträger Bush dort eingegriffen hat ohne den Unterschied zwischen Sunniten und Shiiten zu kennen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:21
@Nordiraker
Du lenkst ab. Wenigstens scheint dir bewusst geworden zu sein welchen Stuss du redest.

@Nordiraker
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Im Anti-Terrorkrieg an der Grenze Pakistans zu Afghanistan sind seit Beginn der Einsätze im Jahre 2004 durch US-Drohnen zwischen 1900 und 3000 Menschen getötet worden. wieviele Kinder waren dabei? Aber ja es waren ja nur Pakis, egal.
Dan sollte die Islamische Welt mal ihre Terroristen in den Griff bekommen. USA Bashtreads gibts hier genug, hier geht es um den Bürgerkrieg.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb: Vergwaltige Arabische Mädchen in Faaludscha?
In Saudi Arabien können Frauen Vergewaltungen nicht anzeigen ohne selber bestraft zu werden. Und nun?
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:die Usa haben eine große Mitschuld an dem heutigen Leid dort.
Dan hätte ich neben dem Ganzen OT von dir gerne eine ganz einfache Antwort.

Währe es dir Lieber gewesen wen dort immer noch Saddam an der Macht währe?
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Nein weil der Friedensnobelpreisträger Bush dort eingegriffen hat ohne den Unterschied zwischen Sunniten und Shiiten zu kennen
Der wichtige unterschied für nichtmuslime ist das Sunniten Shiiten auch umbringen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:22
@kickboxer187
Es stand den Schiiten und Sunniten doch frei ,nicht im mittelalterlich religiös motivierten Kriegen sich aufzureiben sondern gemeinsam das Land aufzubauen , oder nicht.

Stattdessen zündet man lieber Bomben...


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:23
@interrobang
Ich verabscheue Saddam! Genauso wie Assad und Ghaddafi, Bush und Obama! Aber die zigfachen Ermordungen haben heute eine neue Dimension des Terrors erschaffen.
Man hat die Büchse der Pandorra geöffnet.
Wer soll dieses Vakkum noch stopfen da unten?
Korruption und Leid wird die ganze Arabische Welt erfassen und in alle Länder tragen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:25
@kickboxer187
So schwer die frage? Hier nochmal:

Währe es dir Lieber gewesen wen Saddam heute noch im Irak an der Macht währe.

Ist eine einfache Ja oder Nein frage.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:27
@interrobang
Ok du Anwalt, ich als im Kreuzverhör sitzender sage dir JA!
Der von Amerika groß gemachte Saddam Hussein, der ja best friends war mit den Amis wäre heute sicherlich eine bessere Alternative zur ISIL und zum mannigfachen Mord der heute so wahllos umsichgreift.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:28
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Korruption und Leid wird die ganze Arabische Welt erfassen und in alle Länder tragen...
Wieso das Futur. Eine Vergangenheitsform wäre angebracht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:28
@Luminarah
stimmt..


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:30
@kickboxer187
Geht doch. Ich bin mittlerweile der gleichen ansicht. Die islamische Welt scheint diktatoren zu brauchen weil es sonst in Mord und totschlag endet. Ich hoffe das sich das ins bessere entwickelt...


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:30
@interrobang
Wer wäre DIR den lieber gewesen.
Saddam oder ISIL? Hmm? Suchs dir aus


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:30
@interrobang
Genauuu dasselbe denke ich.
Die araber brauchen die diktatur.. Leider gottes..


Anzeige

melden