Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 13:56
Und schon läuten die Alarmglocken:
Im Video, das die Enthauptung des US-Journalisten James Foley zeigt, ist eine Stimme zu hören, die einem Briten gehören könnte. London ist alarmiert, Premier Cameron bricht seine Ferien ab. Die Regierung befürchtet mögliche Anschläge von heimkehrenden Extremisten.
http://www.srf.ch/news/international/london-fuerchtet-heimkehrende-extremisten
Audio:
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=1d074384-7265-4ca8-998b-85d3fa7a7366

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 14:06
@Befen

Stimmt weitestgehend!

Es kann so nicht weitergehen. Diese Leute, die soetwas tun, haben sich weit von jeglichen menschlichen Werten entfernt.
Wie will man mit Menschen verhandeln, die mit aufgespießten Köpfen durch die Straßen laufen?
Nein, keine Handbreit diesen Barbaren!

Und wer immer hierzulande auch nur ansatzweise solchem Treiben zustimmt, der sollte aus diesem Land verschwinden und zwar schnell.
Sorry, ich bin da mittlerweile auch rigoros, es kann nicht sein, daß wir unsere Zivilisation auf dem Altar des "na, man muss aber verstehen, daß..." opfern.
Nie und nimmer!

Diese Islamisten sind eine Gefahr für unsere Welt und ich erwarte auch endlich von den Anhängern des Islam, sich hiervon zu distanzieren und zwar nicht nur mit Floskeln!!


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 14:09
@Mao1974

Ich bin der Auffassung, dass für Islamisten hier Fledermausland sein sollte.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 14:11
@Befen

Ok, was heißt das? ;-)


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 14:13
@Mao1974


Dass man hier nicht halten kann, wenn man Islamist sein will.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 14:16
@Befen

Vollste Zustimmung!
Wir müssen hier wieder mehr zu unseren Werten stehen, sonst fliegt uns das alles um die Ohren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 14:56
Ich wäre auch dafür den Salafismus und Wahabismus als terroristische Ideologien einzustufen und gesetzlich zu verbieten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 15:09
@TristramShandy

Jedenfalls müssen wir endlich gegen Radikale aus diversen Richtungen rigoros vorgehen und auch gegen solche, die sie unterstützen!

Ich bin es wirklich leid, daß hierzulande ein Antisemitismus aufflammt, Homosexuelle angefeindet und Frauen unterdrückt werden. DAS hatten wir hinter uns und ich finde nicht, daß es über die Hintertür der Migration wieder einziehen darf.

Deshalb: Klare Ansagen! Jeder ist willkommen, der sich an die Regeln dieser Gesellschaft hält, wer nicht eben nicht. Solche Leute von sich zu weisen ist das Recht einer jeden Gesellschaft!


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 17:51
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wir müssen hier wieder mehr zu unseren Werten stehen, sonst fliegt uns das alles um die Ohren.
Jo das sagte sich Muhammad ibn Abd al-Wahhab auch als er den Einfluss westlicher Kultur durch den Kolonialismus in der arabischen Gesellschaft sah und gründete den Wahabismus :D

Wir müssen aber schon differenzieren... das gehört auch zu unseren Werten.
Müssen aufpassen dass wir nicht pauschalisieren, weil sonst sind wir auf der selben Ebene, wie die die uns in Gläubige und Ungläubige unterteilen.

Das nur mal so am Rande...


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 18:10
@Glünggi

Nichts dagegen. Genau das passiert auch.

NUR: Ich warte auch auf ein Zeichen der "gewünschten" Muslime, sich dahingehend abzusondern. Auch das ist wichtig!
Wenn sie das nicht tun , dann werden sie in einen Topf gesteckt, das kann nicht gewollt sein. Bei vergleichsweise Kleinigkeiten, wie zB Beschneidung, höre ich einen großen Aufschrei, bei diesen bestialischen Abschlachtungen nicht, wie kann das sein?

Es gehen hier Menschen auf die Straße, um gegen Israel zu demonstrieren, gegen die IS nicht. Das gibt's einfach nicht!
Liegt es ev. doch an der muslimischen Gemeinschaft, sich nicht gegenseitig ans Bein zu pinkeln? Ich denke schon...

Und das bin ich einfach leid!
Ich demonstriere als Deutsche auch gegen Rechte, obwohl sie harmloser sind als Islamisten.
Ich erwarte von hier integriert lebenden Muslimen ein Engagement für die Werte, von denen sie profitieren, das ist alles. Es muss nicht jeder teilnehmen, aber warum gibt's dahingehend nichts?
Auch in anderen westlichen Ländern nicht?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 18:19
Ich vermisse auch Großdemonstrationen gegen IS von in Europa lebenden Muslimen. Aber wenn es gegen Israel oder irgendwelche Karikaturen geht dann gibt es genug Demonstrationen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 18:21
@Mao1974
Nun ich will nichts relativieren.. aber gibt da auch gewisse Leute die sich wünschten die Menschen im Westen würden sich gegen die ausbeute ihrer Firmen in der 3 Welt einsetzen.
Weil das ist auch nur ein kleiner Aufschrei.

Aber ja es wäre schon im Interesse der Muslime sich zu distanzieren... weil die Stimmung kippt langsam um.
Und es wär bedauerlich sowas wie mit den Juden nocheinmal mit den Muslimen durchzumachen.

Auf das Warum kann ich Dir leider auch keine Antwort geben.. die Muslime die ich kenne betreiben ihre Religion nicht wirklich. Sind halt Muslime , so wie andere Katholiken sind. Für Hochzeit und Beerdigung mal in die Moschee.. Kffen und Alk saufen ist eh normal.
Die haben nicht wirklich nen Bezug zu ihrer Religion und fühlen sich wohl auch dementsprechen nicht dafür verantwortlich...
Ich würd mich nun auch nicht für die Katholiken rechtfertigen wollen als Christ.


Back to Topic:
Die kurdischen Kämpfer bekommen im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bald Unterstützung aus Deutschland. Neben Hilfsgütern werden die Kurden mit deutschen Waffen ausgerüstet. Der Risiken sei man sich bewusst, sagte Aussenminister Frank-Walter Steinmeier.
http://www.srf.ch/news/international/deutschland-liefert-kurden-waffen


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 18:31
@TristramShandy

Gerade diese Karikaturen, im Grunde ein Witz.
Da gehen sie auf die Straße, weltweit, komisch, oder?

Da war großes Jalla Jalla, Fahnen verbrennen usw angesagt, das ist es, was ich sehe. Wenn Muslime andere Muslime abschlachten null, nichts...
Magere Statements, das wars auch schon. Ist das ein Zeichen für Integration?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 18:41
@Glünggi

Genau das hab ich auch schon von vielen gedacht.
Tja, war nicht immer so ( es gibt Ausnahmen, leider aber wirklich Ausnahmen).
Frag mal solche Leute, was sie davon halten, wenn die Tochter einen Deutschen heiratet oder vorehelichen Sex hat. Du wirst staunen!
Wie gesagt, nicht der Sohn, die Tochter!

Bei Söhnen ist das weniger problematisch, die Töchter leiden allzu oft und das ist keine Panikmache, das ist Realität!
Unsere Frauenhäuser sind voll von solchen Fällen. Und auch hier: Warum betreibt keine muslimische Gemeinde Einrichtungen, die solchen Frauen helfen?
Weil es nicht interessiert?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 18:52
@Mao1974
Du mir hat ein katholischer Kroate gesagt, dass wenn seine Frau nicht in nem Jahr schwanger ist lässt er sich scheiden.
Oder ein Portogise der es voll in Ordnung fand seine Frau zu betrügen, aber wehe sie würde sowas wagen.
Ja da gibt's zum Teil ein patriarchisches Problem, aber das ist nicht auf Muslime beschränkt und wie gesagt die Muslime die ich kenne, denen siehst nicht an dass sie Muslime sind.
Die haben auch nicht diese Einstellung.
Das sind halt die Konservativen. Aber auch da gibt's Schattierungen von Grau bis schwarz.
Man muss die Fälle individuell betrachten... aber sicher sollte man sich darum kümmern.

Ich weiss nicht wieso... hier im Forum hat mal ein muslimischer User geschrieben, er wünschte sich ,dass die Muslime aufstehen und sich gegen die IS vereinen.
Er sah das als grosse Chance der Muslime endlich die Differenzen zu bereinigen.
Ich weiss nicht wieso sie nicht auf die Strasse gehen und dieses Zeichen setzen.

Aber ich würde nun gern dieses Thema auf die Seite legen, weil hier geht's um den Bürgerkrieg im Irak und wir haben zum Thema Muslime und Integration mehr als genug Threads.
Klar man kanns ansprechen in Bezug zur IS..aber ich will das nun nicht vertiefen an dieser Stelle. sory.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 19:04
@Glünggi

Also erstmal seh ich das Thema nicht als OT, denn es geht noch immer um die IS und ihren Rückhalt (der auch hierzulande vorzukommen scheint).

Zum Zweiten: Spinner gibt es in jeder Religion, aber in keiner davon ist mir eine solch weit verbreitete Ablehnung untergekommen wie im Islam!
Es sind eben nicht nur die Konservativen, das ist ja das Schlimme!
Wie gesagt, frag nach den Töchtern oder Schwestern !!!

Mir sind auch viele Muslime bekannt, die Alkohol trinken, ausgehen usw. Die Männer...
Die Rechte der Frauen sind miserabel, da sieht es ganz anders aus...
In 90 % der Fälle, das ist einfach so.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 19:32
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also erstmal seh ich das Thema nicht als OT, denn es geht noch immer um die IS
Ja aber es gibt einfach weitaus geeignetere Threads zum Thema.. ich glaube sogar einer der sich darum handelt wieso die Muslime nicht demonstrieren gehen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Männer...
Nun ich kenne aktuell gerade zwei muslimische Frauen. Die eine ist unverheiratet und lebt mit nem Brasilianer zusammen und haben ne 6 monatige Tochter.
Allerding ist ihr Vater tot und mit der Mutter hat sie ein angespanntes Verhältnis..was aber nun wirklich nicht anders ist als es bei uns auch gibt.

Die andere Muslimin ist mit nem Muslimen verheiratet und hat 2 Kinder. Geht aber min 1 x Pro Woche in ne Lesbenbar und hat ihren Spass. Wobei wir uns fragen ob der Mann davon weiss...

Das sind im Moment die einzigen Musliminen in deren Privatleben ich Einblick habe.
Aber sicher ist es kulturell bedingt nicht weit her mit den Frauenrechten in den Heimatländern..
Das dauert auch ein paar Generationen in unserer Gesellschaft bis sich das ausgewaschen hat...
Das haben wir aber auch in anderen Ländern mit christlichen Werten.
und ich mein bei den Amish oder Mormonen haben die Frauen auch nicht viel zu melden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 19:46
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also erstmal seh ich das Thema nicht als OT, denn es geht noch immer um die IS und ihren Rückhalt (der auch hierzulande vorzukommen scheint).
Nicht vergessen sind die Waffenlieferungen und Finanzspritzen aus den USA, Türkei, Saudi Arabien und Europa an die Rebellen in Syrien.
Schwer zu glauben, dass davon nicht alle möglichen Extremisten ebenfalls profitiert haben.
Wissen wir doch aus Zeiten des kalten Kriegs das demokratische Staaten und arabische Königshäuser keine Skrupel haben Extremisten als Soldaten zu nutzen.
In Libyen war es wohl nicht anders.

Und jetzt sollen Muslime sich von den Nebenwirkungen einer Politik distanzieren, wo man das Risiko einging, dass ihre gepushten Extremisten die vorher Assad, Gaddafi, Kommunisten, Serben usw. bekriegen sollten sich nun zu sehr selbstständig gemacht haben?

Du solltest vom saudischen König, dem Erdogan, von der Merkel und vom Obama eine Entschuldigung einfordern.

Sie waren es, die Milliarden in Stellvertreterkriegen investiert haben und damit zum erstarken vieler Extremisten Gruppen beigetragen haben.

Machtlose Muslime hier die sich distanzieren ändern nichts. Erst wenn sich die Politik ändert, gibt es eine Hoffnung auf eine nachhaltige Schrumpfung des Extremismus.
Aber es scheint Wunschdenken zu sein. Die mächtigen Honks auf der Erde, fühlen sich an keine Moral gebunden, wie man anscheinend auch vielen Lehrbüchern der politischen Natur entnehmen kann, und werden bei Bedarf weiterhin verrückte Leute bewaffnen.
Das ist einfacher als selbst direkt Kriege zu führen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 20:03
Die US-Regierung hält das Video für echt. «Die US-Geheimdienste haben das jüngst veröffentlichte Video analysiert. Wir sind zum Schluss gekommen, dass das Video authentisch ist», teilte die Sprecherin des Nationales Sicherheitsrates, Caitlin Hayden, mit.
Hier mal die Stellungsnahme Obamas zur Enthauptung Foleys
US-Präsident Barack Obama hat die Enthauptung eines US-Reporters durch Terroristen der Organisation Islamischer Staat (IS) auf schärfste Weise verurteilt. Der Tod von James Foley «schockiert das Bewusstsein der gesamten Welt», sagte Obama in einer Stellungnahme an seinem Urlaubsort Martha's Vineyard in Neuengland.

Der Präsident kündigte eine Fortsetzung der Luftschläge gegen die Terroristen im Irak an. Die USA würden weiterhin alles tun, um ihre Bürger zu beschützen. «Wir werden wachsam sein. Wir werden unnachgiebig sein», erklärte Obama. Der Kampf gegen die Miliz müsse von der internationalen Gemeinschaft getragen werden.

Die Islamisten hätten «keine Wertschätzung für menschliches Leben». Für diese Terroristen gebe es «keinen Platz im 21. Jahrhundert». Die USA würden weiterhin alles tun, um ihre Bürger zu schützen.

---

« Es muss eine gemeinsame Anstrengung geben, den Krebs zu entfernen, damit er sich nicht ausbreitet. »

«Kein gerechter Gott würde für die Taten stehen, die der Islamische Staat begeht»,

Barack Obama
Und das Statement von Foleys Mutter:

https://www.youtube.com/watch?v=axRGZbaVEIM


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 20:04
@Lightstorm

Ja, klar, jeder ist schuld, nur die eigentlich Schuldigen und Schlächter nicht.
Alle möglichen Leute haben Fehler gemacht, rennen die mit Köpfen auf Stäben herum?

Sorry, jetzt reichts aber.
""Machtlose Muslime", blabla...
""Mächtige Honks", auch klar...
Wer fühlt sich denn an keine Moral, sondern an eine hinterwäldlerische Religion gebunden, hm?
Die Beispiele sieht und hört man täglich, man muss nur hinsehen.


Anzeige

melden