Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:31
@kickboxer187
Damals der Sturtz Saddams. Heute nicht mehr. Is halt immer die frage ob man für die freiheit bereit is zu sterben und das sollen die selber entscheiden.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:31
@kickboxer187
Kriegen sie bestimmt, entweder in Form eines ISIS Kalifats oder in Form eines Ayatollahs.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:33
Ich glaube diesesmal ist es anders..
@JoschiX
Die ISIL hat den Auftrag der Bekehrung aller und die Errichtung eines Khalifates und Verbreitung des Salafismus in aller herren Länder. Wenn sie Syrien und Irak packen sollten dann stehen die nächsten Ländern an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:35
@kickboxer187
Man darf es nicht so negativ sehen.

Demokratie kann nur funktionieren ,wenn auch von der breiten Bevölkerung getragen . Demokratie heisst nicht nur zur Wahlurne gehen. Keine Denokratie hält es aus , wenn antidemokratische Parteien gewählt werden.

Das ist das Problem in Arabien. Derzeit hat man nur die Alternative zwischen Diktatoren und Islamisten, zudem sind die Grenzen der arsbischen Länder willkürlich gezogen mit unterschiedlichen Ethnien und Stämmen ,die sich zum Teil bekämpfen.

Europas Weg zur Demokratie war auch lang.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:37
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Die ISIL hat den Auftrag der Bekehrung aller und die Errichtung eines Khalifates und Verbreitung des Salafismus in aller her
ISIl wird scheitern . Das steht fest. Das werden die schiitischen Freiwilligen und die iranischen und libanesischen Freunde Malikis schon richten. Wie in Syrien


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:39
@Luminarah
Der Preis wird hoch sein.. Aber vieleicht hast du recht:)


melden
melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:50
Aus diesem Artikel wird auch klar ,dass auch Assad die "Dankbarkeit" der Islamisten falsch einschätzte :

ihn eine „Geschichte stillschweigender Zusammenarbeit mit Al Qaida verbindet“ – vor allem im Irak, wo sunnitische Kämpfer nach dem amerikanischen Einmarsch 2003 nach Belieben aus Syrien einsickern konnten.


Verstehe nur nicht ,warum sich das saudische Königshaus seine eigene Nemesis schafft.... Die schätzen die Dankbarkeit der Jungs auch falsch ein.

Naja ,vielleicht kann dann irgendwann die Chinesische Volksbefreiungsarmee Ordnung schaffen,die haben ausreichend Leute^^.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 14:56
@Luminarah
Die chinesen werden glaub ich eine ecke Brutaler sein als die Amis:P


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:31
Zitat von NordirakerNordiraker schrieb:Die USA zieht seine Truppen zurück nachdem das Öl in Irak fast ausgegangen ist.
Klar und weil es fast weg war und die Anderen Länder doof sind zb China, haben sie im Irak Rechte an fast leeren Ölfeldern gekauft?

Wenn du Zahlen hast was zwischen 2003 un 2013 aus dem Irak geschafft wurde an Öl, nur zu ich verlgleich es gerne mit den geschätzten Reserven.
Zitat von NordirakerNordiraker schrieb:tDie Terroristen nehmen dann die Gebiete ein und ziehen immer weiter nach Norden
Es werden sehr viele Geiseln im Irak genommen
Die USA beliefert den Irak mit mehr Waffen
Die Terroristen nehmen nun auch über 100 türkische Geiseln, die Türkei unternimmt nichts sondert zögert Zeit hinaus.
Was willst du uns sagen? Im Überigen wandern die nicht ehr in den Süden?

Und was soll dieTürke so eben übernehmen?
Die USA verdient durch die Waffen die sie an den Irak liefern, natürlich ist es auch ein Zufall das genau dann die Truppen zurück gezogen wurden sind als das Öl ausgegangen ist.
Natürlich ist es ein Zufall das die Terroristen so schnell an die Macht gekommen sind
t
Jo, die paar Mille machen den Braten voll Fett. Zumal der Irak nicht unbedingt US Produkte gekauft bekommt. Und die Terroristen kommen vielleicht so schnell an die MAcht weil die Irkaer ihre internen Grenzen nicht überwinden können und den uralten Shiiten und Sunniten Streit austragen. Hätte alles so einfach sein können für den Irak.....


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:39
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Weißt du... Vietnam, da zeigte sich das scheußliche Gesicht der Amerikaner nach dem 2 Weltkrieg zum ersten mal wieder so wie es ist. Von wegen Freiheit. Es geht um Geopolitische Interessen und da gehen sie auch über Berge von toten, oder nenne mir ein Land was so viele Länder angegriffen hat die außerhalb seine Kontinentes Lagen?
Ach jetzt ist der Kontinent die Masgabe? Glück für die UDSSR das sie ganz Eurasien umfassten was.

Btw, es geht immer um Geopolitik, hat dich das überrascht? wenn ja dann Geschichte der letzten 4000 Jahre lesen.

Aber wieso explizit Vietnam? (Was die USA nicht angegriffen haben)
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Wer hat Südamerikinaschie Politiker ermoden lassen um so selbst die Politische Landschaft zu beeinflussen.
Von Chile über Kolumbien usw über Afrika.
Komisch das da die AMis immer ihre Finger im Spiel hatten.
Man kann es sehen wie man will aber meiner Meinung nach sind die Politiker der Usa massive Verbrecher die alle nach Den Haag gehören! Neben ihren Saudischen Prinzenrolle Freunden
Ja, sicher, das ganze wirkt aber nur insofern schlimm als wenn man glaubt das der Rest der Welt anständig ist? Was glaubst du was die UDSSR an Rebelleion unterstützt haben und Diktatoren waren für die auch kein Ding. Wenn du Glaubst das Globale Politik irgendwelchen Regeln wie Fairness unterliegt , sorry aber nenn mal den Schiedrichter.

Und Strengenommen, warum sollte Den Haag Gerecht sein? Weil es vom Westen geschaffen wurde, weil wir glauben das unsere Werte die Richtigen sind? Das sind sie nur solange wir diese Werte durchsetzten können, und die USA haben die Drecksarbeit gemacht. Die Europäer bzw die naiven von denen kommen auch noch dahinter, das Werte und Rechte nur was Gelten wenn man sie durchsetzten oder verteidigen kann.


.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:46
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jun-12/259874-insurgents-surround-iraqs-largest-refinery-in-baiji.ashx#axzz349j7sXXa (Archiv-Version vom 15.06.2014)
TIKRIT, Iraq: Insurgents surrounded Iraq's largest refinery in the northern town of Baiji on Thursday, police and an engineer inside said.
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jun-12/259869-nervous-baghdad-residents-brace-for-onslaught-by-militants.ashx#axzz349j7sXXa (Archiv-Version vom 13.06.2014)
BAGHDAD: The usually bustling streets of Baghdad were quiet Thursday and business almost at a halt as stunned residents feared the imminent arrival in the capital of bands of Islamist militants.

" Baghdad has been empty for two days," said Zaid Andulwahab, 33, sitting in a deserted restaurant in the centre of Baghdad.

"The gunmen are only 90 kilometres away from the capital. This means ... they might storm it all of a sudden," he said.
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erscheint mir das so lächerlich.
Wie soll ich mir das da bitte vorstellen, die Terrorhonks fahren mit ihren Autos quer durch den Irak, von Stadt zu Stadt, schiessen und kämpfen ein bisschen. Und fahren dann weiter zur nächsten Stadt ?

Echt, ich schnalle das nicht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:47
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Vietnam ist erst ca. 40 Jahre her und die Chemische Kriegführung immer noch in den Ackern der Vietnamesen und außerdem ein Komitee des US-Senats schätzte diese Opfer damals auf 1,4 Mio opfer. Aber es geht nicht um Vietnam sondern um die Katastrophale Außernpolitik der Usa die, meiner Meinung nach, auf einer Treppe mit den großen Massenmördern dieser Geschichte stehen.
Denn heute weint der Westen noch um die 3000 opfer des WTC aber niemand hat einen Gedenktag für die ermordeten Iraker geschweige denn der Vietnamesen. Hast du dich schonmal gefragt wieso die Usa soviel Ablehnung genießen?
Nein?
KennsBt du denn den Hintergrund über das DTC und warum es diese Probleme gab?Schön war das nicht, aber auch keine Absicht.

Btw kennst du überhaupt die Geschichte des Vietnamkonfliktes? Und warum siehst du die Opfer der NVA und des Vietkong nicht? Wusstest du das alle Bodenkämpfe nur in Südvietnam stattfanden (Ausnahem eventuelle Special Ops) Aber das Thema wird hier zulang und zu OT.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Im Anti-Terrorkrieg an der Grenze Pakistans zu Afghanistan sind seit Beginn der Einsätze im Jahre 2004 durch US-Drohnen zwischen 1900 und 3000 Menschen getötet worden. wieviele Kinder waren dabei? Aber ja es waren ja nur Pakis, egal.
Mmh weiß du eigentlich wer in Pakistan das Grenzgebiet beherrscht? Was glaubst du warum Pakistan diese Angriffe tolleriert?
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Außerdem, wieso hassen die Südamerikaner die Usa? Hmmm, jupp da war was. Ermodung von Politikern durch die Cia aber pfft, vergessen wir auch Manning und Snowden.
Menschen die die Warheit sprachen und Kriegsverbrechen aufdeckten müssen heute um ihr Leben
Tut das ganz Südamerika?
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:fürchten und ach ja, Guantanomo Bay? Abu Ghraib? Vergwaltige Arabische Mädchen in Faaludscha? Jaja, das ist ja nicht wichtig, die Amerikaner gaben uns ja How I met your Mother und Transformers;)
Thank you Land of the Freedome and brave :)
Herrlich, und so schön vereinfacht. Auch deine Weltbild so schön Schwarz Weiß. (Allein der Glaube das in Guantanmo Bay nur Unschuldige sitzen)

aber ist hier zu sehr OT, einfach die entsprechenden Threads aufsuchen.






Ich halte von den Irakischen Terroristen nichts aber eines wei0 ich mit Sicherheit,
die Usa haben eine große Mitschuld an dem heutigen Leid dort.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:51
@JoschiX

Naja die Armee des Iraks kämpft noch weniger als in Desert Storm. Hey vielleicht sollten die Amerikaner die Rebellen als Ammis bezeichnen, vielleicht weckt das den Kampfgeist


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:52
@Luminarah
Ob Maliki das schafft? Der ist zu nichts zu gebrauchen aber zu allen Fähig....

Er hat definitiv mitschuld an der jetzigen Lage....


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 16:56
@Fedaykin
Ne ernsthaft, es sieht für mich so aus als fahren die durchs Land ohne die eroberten Gebiete nachhaltig kontrollieren zu wollen. Das geht alles viel zu schnell, man sieht sie nur in ihren Pick-Ups rumfahren, ohne irgendwelche rückwärtigen Kräfte die langsam nachrücken und das Gebiet letztendlich einnehmen.
Wenn die wirklich nur nach Baghdad wollen wirds doch eine Nullnummer ohne Rückfahrticket.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 17:46
@Fedaykin
Kannst du was anderes als mich zu Zitieren und gegenfragen zu stellen?

Es geht mir darum das Hollywood sich zum Retter der Welt erkoren hat, zb. in seinen Filmen aber deren Politik mörderisch und tödlich ist, aber das siehst du ja nicht.
Monsanto zb, Saatgut, genmanipuliertes Saatgut was Indiens Bauern in den ruin und tot treibt.
Es ist eigentlich nicht so schwer, die USA haben ihre glaubwürdigkeit in der Welt verloren haben und die kredibilität gen null tendieren tut.
Kein Wunder bei diesen Fehlern.
Iran Sanktioniert, obwohl diese Niemals ein Land angegriffen haben, Afghanistans Taleban aufgebaut haben um den Russein eins auszuwischen, den Irak nicht nur destabilisierten sondern komplett aushöhlten und und und.
Und Gunatanomo Bay, da sitzen zum Teil sicherlich die größten Terroristen aber weißt du auch was, in deren Behandlung hätte die USA zeigen können das sie besser sind und Humaner aber das taten sie nicht.
Sicherlich sind die Russen nicht besser und geschweige denn von den Saudis die nichts können außer teure Autos fahren und dumm in weißen Lainengewändern rumstehen und Eier baumeln lassen.
Im Prinzip werden wir sowieso von einer reichen Kaste regiert und während du hier deren Politik verteidigst werden sie dich, wann immer sie können, als kanonfutter benutzen ohne mit der Wimper zu zucken. Aber wem's gefällt.

Youtube: Why I Am Opposed to the War in Vietnam - Full Speech.wmv
Why I Am Opposed to the War in Vietnam - Full Speech.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sicherlich hatte Martin Luther King bürgerrechtliche Beweggründe aber in diesem Audioaufnahme spricht er auch über die politischen vordergründe und mein lieber Fedaykin, ich glaube einem Martin King mehr als einem Kennedy oder Nixon oder Bush oder Obama.
Der Stern der home of the free and braves ist am Sinken und wird defenitiv nicht erstrahlen im Lichte seiner Sternenbanner. Hollywood und Waffen sowie Spyware sind die übrieggebliebenen Exporte einer einst fast vorbildhaften Nation.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 17:48
@JoschiX
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Armee des Iraks kämpft noch weniger als in Desert Storm. Hey vielleicht sollten die Amerikaner die Rebellen als Ammis bezeichnen, vielleicht weckt das den Kampfgeist
kannst du auch mal was sagen, was Inhaltsreicher ist? Vieleicht ist das Frech, aber ein wenig mehr Niveau in deinen Posts würde uns allen sicherlich gut tun:)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 17:50
@kickboxer187
Irgendwie kann ich nichts mit deinem letzten Posting anfangen, falsch geadded oder falsch zitiert ?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 18:22
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ne ernsthaft, es sieht für mich so aus als fahren die durchs Land ohne die eroberten Gebiete nachhaltig kontrollieren zu wollen. Das geht alles viel zu schnell, man sieht sie nur in ihren Pick-Ups rumfahren, ohne irgendwelche rückwärtigen Kräfte die langsam nachrücken und das Gebiet letztendlich einnehmen.
Wenn die wirklich nur nach Baghdad wollen wirds doch eine Nullnummer ohne Rückfahrticket.
Sehe ich genauso einfach öl ins feuer giessen und dann weg. Würd mal gern wissen wieviele von denen in privaten Sicherheitsfirmen arbeiten?


Anzeige

melden