Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:26
@rockandroll
Heute heisst es: Die Drohne auf dem Deck ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:34
Hmmmm....

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/06/15/Iran-sends-troops-to-Iraq-to-fight-ISIS-insurgents.html
Sunday, 15 June 2014

Iran sent 2,000 advance troops to Iraq to help fight an extreme jihadist insurgency effectively seizing control of major cities in the country, a senior Iraqi official told The Guardian on Saturday.

Around1,500 basiji forces crossed the border into Khanaqin, a town in central Diyala province on Friday, while another 500 entered the Badra Jassan area in Wasat province overnight, according to the official, reported the British news website.

It confirmed Friday that Major General Qassem Suleimani, head of the Iranian Revolutionary Guards' elite Quds Force, had arrived to Baghdad to oversee defense operations in the capital.
aber heute morgen:

http://isna.ir/en/news/93032513283/Iran-blasts-any-foreign-meddling-in-Iraq
Sun 15 Jun 2014 - 11:29
TEHRAN (ISNA)- Iran condemned any military intervention in Iraq, reiterating that Iraq is strong enough to confront terrorism and extremism.

"Iraq has required potentials and capability and popular will to stand against elements of terrorism and extremism," said Iranian Foreign Ministry Spokeswoman Marziyeh Afkham.

She also rejected reports that Iran has sent forces to Iraq to fight militants, and said, "Any moves which complicates Iraqi situation is not in favor of Iraqi and regional nation. Iraqi state and people as well as all political groups and religious sects will confront violent, extremist and terrorist elements in a united front."



1x verlinktmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:38
@Glünggi
@rockandroll
@JoschiX
@Flatterwesen
@derpreusse
@interrobang
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich sehe halt die Gefahr im Moment darin, das diese losgelassenen schiitischen Milizen alte Rechnungen begleichen könnten die über den Einsatz gegen die ISIS ansich hinausgehen.
Das unterstelle ich denen jetzt nicht zwangsläufig, aber die Gefahr besteht.
"Warum die Isis-Kämpfer im Irak so schnell vorankommen"
http://www.srf.ch/news/international/warum-die-isis-kaempfer-im-irak-so-schnell-vorankommen

"Nach einem Aufruf des irakischen Grossayatollahs Ali al-Sistani an seine schiitischen Glaubensbrüder meldeten sich Tausende von Irakern in Rekrutierungszentren, wie Medien am Samstag meldeten. Zuletzt hiess es in Bagdad, einige Städte seien von den Jihadisten zurückerobert worden. Experten warnten vor einem religiös motivierten Krieg in dem zerrissenen Land."
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/maliki-ruft-iraker-zu-gemeinsamem-kampf-gegen-terror-auf-1.18322252

Man stelle sich vor, tausende frustrierte jünge z.T. dumme Männer plötzlich mit Waffen in der Hand.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:39
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Man stelle sich vor, tausende frustrierte jünge z.T. dumme Männer plötzlich mit Waffen in der Hand.
Genau daran dachte ich ja.


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:46
@lilit
Sei gegrüsst ;) Ich hab mich vor ca 2 Monaten oda so aus der Nachrichtenwelt zurückgezogen. Hab grad vorhin kurz die Meldungen überflogen und war frustriert ob der menschlichen Dummheit ... als ich dann den Artikel las von den zwei Mädchen in Indien hab ich die News wieder angewidert geschlossen.... Bin also nicht auf dem Laufenden was aktuelle Konflikte und Todschlägerei betrifft und es ist einfach herrlich nichts davon zu wissen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:47
@JoschiX
@Glünggi
@rockandroll
@Flatterwesen
"Luftangriff im Irak trifft kurdische Sicherheitskräfte

Mindestens sechs Todesopfer "
http://www.welt.de/newsticker/news2/article129088547/Luftangriff-im-Irak-trifft-kurdische-Sicherheitskraefte.html

Wie unfähig! Heisst dass sie können ISIL nicht von Kurden unterwscheiden oder war es sogar Absicht?


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:48
Man stelle sich vor es kommt zu einer Hatz auf Sunniten, irgendwo lokal begrenzt, die eine oder andere sunnitische Moschee geht irgendwo anders bei regulären Kampfhandlungen in Flammen auf und iranische Milizen sind einfach nur im Irak.

Das wird dem geneigten Demagogen genug Futter geben...


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 09:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:es ist einfach herrlich nichts davon zu wissen.
Hallo, lass dich nicht runterziehen,
es ist sowieso alles komplexer als gedacht und schwierig zu verstehen!
Solang die Sonne scheint, ischt alles gut! :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 10:00
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: lass dich nicht runterziehen,
Ne darum hab ich mich ja aus der politischen Diskussion zurückgezogen. Kommen dann schon wieder Tage wo ich mitdiskutiere und wieder täglich die Nachrichten reinziehe.. im Moment geht's einfach noch nicht. Es ist mir einfach irgendwie zu blöd. Der Mensch benimmt sich wie ein minderbemitteltes Wesen und sich darüber zu unterhalten bringt soviel wie Fusspilz streicheln.
Wir tippen uns hier die Finger wund für nichts und wieder nichts. Der Mensch wird sich nie ändern... und wenn die Sonne aufhört zu scheinen wird es den Menschen schon lange nichtmehr geben,.


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 10:10
@Glünggi
Stimmt, aber möchte doch wissen, warum es soweit kommt, dass in eigentlich "zivilisierter Gesllschaft " soviel Gewalt vorkommt, und am Zunehmen ist,
unsere nicht ausgeschlossen.

Als Bsp. wie Extrem- Zustände in uferlose Gewalt ausmünden, zeigen Irak und Syrien. Wenn in Nordkorea morgen der Aufstand ausbräche, käme es auch zu Exzessen,
weil Jahrzehnte lang nur eine Diktatur am Zepter war. Es ist nicht einfach, in solchen Länder etwas anderes , neues aufzubauen,

das einzig positive wäre, wenn endlich Kurden eigenständige Chancen "kriegen" würden..
und der Rest Araber nachziehen könnten!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 10:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber möchte doch wissen, warum es soweit kommt, dass in eigentlich "zivilisierter Gesllschaft " soviel Gewalt vorkommt, und am Zunehmen ist,
Weil die Gewalt Teil des menschlichen Wesens ist... immer gewesen ist und immer sein wird. Das einzige was sich entwickelt ist die Technik... und irgendwann ist die Technik so ausgereift, dass der Mensch daran zugrunde geht... und wir wieder alle Sternenstaub sind... sich keiner an uns erinnert als ob es diese grausamen Schicksale nie gegeben hat.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn in Nordkorea morgen der Aufstand ausbräche
north-korean-soldiers-joke-while-guardin
Zitat von lilitlilit schrieb:das einzig positive wäre, wenn endlich Kurden eigenständige Chancen "kriegen" würden..
und der Rest Araber nachziehen könnten!
Und das geht nur indem man davor nochmal eben n paar tausend Menschen tötet... ich begreife es nicht und werde es nie begreifen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 10:53
@Glünggi
"Die Kämpfer der Terrororganisation Isis im Irak fordern von der türkischen Regierung die Freilassung eines in der Schweiz aufgewachsenen Gotteskriegers. Das schreibt die «SonntagsZeitung», die sich auf türkische Medien beruft."
http://www.derbund.ch/schweiz/IsisTerroristen-wollen-Aargauer-Jihadisten-freipressen/story/30330140

"Carlos und der Islam, das passt

AnalyseDer bekannteste Jugendstraftäter im Land wechselt zu jenem Glauben, der sich perfekt für kämpferische Underdogs eignet. "
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Carlos-und-der-Islam-das-passt/story/28479850

Oje,
Knast scheint idealer Ort, um "Jhihadisten" zu produzieren..


Ob da die Fatwa aus Ägypten, dass es Muslimen verboten sei, der ISIL zu folgen, etwas nutzt?
Die schlichtenden vermittelnden Stimmen gehen unter,
dass der "schiitische Kampfaufruf" nur unter massiver Bedrohung durch "sunnitische Extremkräfte" bedroht, entstanden ist, geht auch unter,
dass ursprünglich Bevölkerung einfach nur Sicherheit und elementare Lebensstandarde will,
auch.

"On Friday, a major Islamic center in Egypt, Dar al-Ifta al-Misriyyah, issued a fatwa or religious decree forbidding Muslims from joining the ISIL.

Dar al-Ifta Spokesman Ibrahim Negm announced the fatwa, saying the ISIL’s terrorist activities in Syria and Iraq “serve the enemies of Islam.”
http://www.abna.ir/english/service/middle-east-west-asia/archive/2014/06/15/616141/story.html (Archiv-Version vom 16.06.2014)

"Sunnitische Geistliche kritisieren schiitischen Kampfaufruf im Irak"
http://www.tt.com/home/8516385-91/sunnitische-geistliche-kritisieren-schiitischen-kampfaufruf-im-irak.csp


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 11:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Knast scheint idealer Ort, um "Jhihadisten" zu produzieren..
Der Knast war schon immer ein Rekrutierungsort für Religionen.
Weil die Leute im Knast evt. dazu in der Lage sind zu schnallen, dass sie ein Problem haben.
An diesem Punkt greifen die Seelsorger ein und bieten ihre Hilfe an. Zeigen einen Weg auf Struktur ins Leben zu bringen. Bieten Erlösung von der Schuld an. Eine Abhängigkeit entsteht und der Fisch hängt am Hacken.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ob da die Fatwa aus Ägypten, dass es Muslimen verboten sei, der ISIL zu folgen, etwas nutzt?
Kommt drauf an welcher Konfession man angehört und wie ernst das genommen wird. Hat irgend ein Aufruf eines Papstes zum Frieden schonma etwas bewirkt?
Mal abgesehen von der EU Ostereiterung JPII.
Zitat von lilitlilit schrieb:geht auch unter,
Wie ich schon des öftern gesagt habe, als die Waffen hervorgeholt wurden verlor die Revolution ihre Unschuld.. so geht das jeder Revolution. Am Ende kann man froh sein, wenn noch was halbwegs gescheites rauskommt, nachdem alle ein paarmal drübergerutscht sind... die Revolution für ihre Interessen zweckentfremdet und missbraucht haben. ... und die Revolution spreizt ihre Beine bereitwillig, weil sie ist jung und braucht das Geld.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 11:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Revolution für ihre Interessen zweckentfremdet und missbraucht haben.
Es gibt anscheinend nur noch Pest oder Cholera, sowohl in Syrien wie Irak.

Waffen und bewaffneter Widerstand treibt Menschheit absolut in Ruin.$

Kann nicht nachvollziehen wie du Frau mit gespreizten Beinen in dieses Bild reinziehst!
für mich ist es eher ein Mann mit erhobenem Schwert und /oder eingezogenem Kopf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 11:45
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Kann nicht nachvollziehen wie du Frau mit gespreizten Beinen in dieses Bild reinziehst!
Na es heisst " die" Revolution.. ist ne Frau :D
Sonst müssen wir "vom" Aufstand reden... das ist nen Kerl.
Ne mal ernsthaft.. Punkt 1.. ich höre grad "best of the Doors" und es geht nunmal um Geld und um Missbrauch... vielleicht nicht sexueller Missbrauch.. aber naja ich hoffe kannst nun verstehen, wieso meine Synapsen dieses Bild erzeugten ;)
Zitat von lilitlilit schrieb:Waffen und bewaffneter Widerstand treibt Menschheit absolut in Ruin
Das Geld treibt die Menschen in den Ruin ;)
Es war das Geld das den Terroristen den Raum schaffte.
Aber die Waffen die mit dem Geld gekauft wurden, haben der ursprünglichen Revolution die Unschuld genommen. Sie wurde vom Opfer zum Täter. Das ist ein natürlicher Werdegang. Das sind eigentlich alles ganz logische Abläufe. Das dämliche daran ist, dass der Mensch immer und immer wieder darauf hereinfällt.
Nun mag der emotionale Leser geneigt sein zu fragen, ob sie sich denn hätten abschlachten lassen sollen.
An der Stelle muss ich nun einfachmal erwähnen :" Sie werden jetzt da sie Waffen haben auch abgeschlachtet" Das hat nicht verhindert werden können. Jedoch hat man nun durch den Verlust der Unschuld dem Gegner eine Legitimation geliefert.
Manchmal ist es eben halt doch besser man hält auch die andere Wange hin.
Ich behaupte jetzt einfachmal, dass Russland kein Veto mehr eingelegt hätte , wenn die Opfer nicht zur Waffe gegriffen hätten und das Morden weitergegangen wäre.
Aber die Geheimdienste hatten ihre Finger halt auch von Anfang an mit im Spiel.
Der durchschnittliche Bürger wird von allen Seiten mit leeren Versprechungen verarscht.
Und bis ers merkt sind die Steine schon am rollen und die "Freunde" längst im Land.
Am Schluss wird man sich den Schmutz und das Blut abwischen und geradewegs ins nächste Schlagloch rennen.... so wie es seit Menschengedenken abläuft.
Ne echt.. wenn ich mir die Menschheitsgeschichte anschaue und dann die Situation heute, hab ich echt keine Hoffnung, dass sich das jemals ändern wird.
Es hätte sich schon längst ändern sollen.... das Fass läuft schon seit Jahrtausenden über. Es ist schon längst genug.


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 11:45
@rockandroll
Das Ding ist das die Türkei niemals einen Staat als Nachbar akzeptieren würde der kurdische Kämpfer an ihren Osten unterstützen würde und das kann man ihnen nicvht verübeln.


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 11:59
"Shiite Iran offered Saturday to consider working with long-time foe Washington if it takes the lead in helping repel Sunni Arab militants who have seized a swathe of northern Iraq. "
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/iraq/10899712/Iraq-crisis-ISIS-battles-for-Baghdad-live.html

Komische Zusammenschlüsse scheinen in Erwägung zu treten gegen ISIL.
Amerika und Iran zusammen gegen ISIL!

@JoschiX
Einmal heisst es , Iran hätte Kämpfer gesandt, danach wird es dementiert!
Beitrag von JoschiX (Seite 23)

Derweil wird Syrien wieder vergessen.
Es gibt Zweifel was ISILlKaida und co sind, aber Tatsache ist, dass sie Regionen, die sich im Aufstand befinden und Wechsel möglich wäre,
diesen unterwandern.
Ob dies einem höherem Plan, Verschwörungstechnisch vorgeplant

erfolgt,
abgesehen.


Es bringt zwar enorme Umwälzung , diese Unterwanderung,

aber schürt leider unnötige Konflikherde!


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 12:07
@Glünggi
Stimmt!


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 12:08
http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2014/Jun-15/260178-kurd-forces-hold-iraq-border-crossing-with-syria-official.ashx#axzz34gt26cqF (Archiv-Version vom 15.06.2014)
SULAIMANIYAH, Iraq: Kurdish forces are in control of one the two official border crossings with Syria, which they seized after Iraqi forces withdrew, a senior Kurdish security official said Sunday.

The Kurdish troops took control of the Rabia crossing on Tuesday and have held it since, Jabbar Yawar, the secretary general of the ministry responsible for the Kurdish peshmerga forces, told AFP.
Da geht doch, jetzt ists räumlich schon zusammenhängend.


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.06.2014 um 12:37
Maliki hat wohl den Internetzugang gesperrt, natürlich um eine Kommunikation zu verhindern. Wers glaubt! Maliki ist ein Diktator und muss gestoppt werden!


Anzeige

melden