Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und tatsächlich kann man Islamisten und Nazis ganz gut miteinander vergleichen was die Vorgehensweise betrifft.
Lassen Sie sich aber in der Diskussion nicht allein auf Vorgehensweisen ein. Brutale Verbrechen gibt es auch zu jeder Zeit woanders. Es geht vor allem auch um die ideologische Basis und von daher ist Islamismus auch eine faschistische Rassenlehre (Dhimmie und kafir).
Hier wird das ganz gut zum Ausdruck gebracht:
"An einem ähnlich hermetisch-emotionalen System, das, egal, was man eingibt, immer die eigene Überlegenheit ausspuckt, versuchten sich hierzulande zuletzt die Nazis. Ihre Ideologie krankte aber daran, dass sie doch eine weltlich-immanente war und keine göttlich-transzendente. So musste sich die verquaste Genetik dem wissenschaftlichen Fortschritt genauso geschlagen geben wie die vermeintlich überlegenen arischen Generäle ihren slawischen Kollegen. Selbst Hitler soll das am Ende eingesehen haben, auch wenn ihn das nicht milder, sondern noch wütender stimmte."
http://www.welt.de/kultur/article131344626/Der-Islamische-Staat-und-die-Aesthetik-des-Wahnsinns.html

Deshalb ist auch die Hamas die faschistisch-rassenideologische Verbrecherorganisation und nicht die israelische Armee.

Übrigens: wenn der Medien-Mainstream davon spricht: „Israel tötet drei Hamas-Führer“, dann sollten sie aber auch z.B. „Palästina tötet israelische Soldaten“ sagen und nicht einfach nur von der Hamas oder den Qassam-Brigaden sprechen – so fängt Volksverdummung an!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:27
@Glünggi Wenn man weiterhin sensibel gehandelt hätte wären die Yessiden jetzt alle genauso tot wie die irakischen Kriegsgefangenen. Wir haben beim Völkermord in Rwanda und Jugoslawien zu lange weggeschaut und den Fehler sollte man nicht nochmal machen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:für realer als dass wir morgen alle Muslim sind. Vorher bringen wir sie um...
Ich halte erst mal die Gefahr für Andersdenkende im Nahen Osten für realer ,das ist schon schlimm genug ,wenn Jesiden und Christen aufgrund des Glaubens abgemurkst werden. Hypothetische Pogromstimmung gegen Muslime als Gefahr halte ich für ein derzeit nicht sehr reelles Gedankenspiel .

Hierzu auch dieser Artikel und die Kommentare ,viele leider auch sinnfrei .

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/moscheen-anschlaege-islamfeindlichkeit-ignoranz


Wozu ich nur anmerken kann ,trotz der Enthauptung von Foley zieht hier kein Mob durch die Strasse mit Fackeln und Stricken,der den Tod der Muslime fordert ,während ein brennender Koran oder ein Mohammedfilmchen schnell einen Mob auf die Strasse treibt . Oder der Gazakrieg ,wo ein entsprechender Mob Juden ins Gas brülle. Die Entwicklung halte ich für problematischer.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:33
@TristramShandy
Wenn sie Mörder kreuzigen, dann müssten sie ihre eigenen Kämpfer alle kreuzigen.
Richtig, aber doch nicht nach deren Interpretation.
Sie halten es für legitim, Regime-Befürworter zu töten und wieder für "Ordnung" zu sorgen.
Mir tun die verfolgten Minderheiten leid, aber nicht die Bevölkerungsschichten, die sich jetzt nicht auflehnen sondern wie Schafe ins Kalifat wandern.

In der unten verlinkten Doku, die übrigens sehr gut ist (aber englisch) sind z.B. Leute im Knast, (20 Tage oder länger zu dem Zeitpunkt) weil sie während der Fastenzeit Alkohol getrunken haben und die bedanken sich noch, dass Allah sie zurück auf den rechten Weg bringt..

Was will man da noch sagen...
Wenn die das Kalifat haben wollen - Have Fun!


The Islamic State (Full Length)

https://www.youtube.com/watch?v=AUjHb4C7b94 (Video: The Islamic State (Full Length))


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:35
@drehrumbum
Mir gings um die Vorgehensweise nicht um den Inhalt der Ideologie. Die halte ich für sekundär.
Es funktioniert mit fast jeder Ideologie.
Die Menschen habens sogar hingekriegt im Namen der Nächsten und Feindesliebe Leute auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
@TristramShandy
Wenn wir sensibel gehandelt hätten würde es gar keine IS geben.
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:zieht hier kein Mob durch die Strasse mit Fackeln und Stricken,der den Tod der Muslime fordert
Noch nicht... aber wir sind davon nicht mehr weit entfernt.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:für Andersdenkende im Nahen Osten
Ja aber ich sprech von hier.
Weil ja immer alle Angst haben dass wir hier bald auch solche Verhältnisse haben, wenn wir die Salafisten nicht aus dem Land schmeissen.
Ich behaupte einfach dass wir sie vorher umbringen. Ihre Ideologie ist sowas von nicht kompatibel. Dafür aber eine andere die wir schonmal hatten und die durch die ganzen Ereignisse neuen Aufwind erfährt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:35
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Alkohol getrunken haben und die bedanken sich noch, dass Allah sie zurück auf den rechten Weg bri
Vielleicht befanken die sich aber auch ,weil ihnen sonst,wenn die Kamera wieder weg ist ,der Kopf auf den Rücken gelegt wird?

Wie sagte Mao : Bestrafe Einen ,erziehe Hunderte!


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:40
@Luminarah
Tja, die Frage stelle ich mir auch.
Aber die haben auch nie eine Demokratie kennengelernt.
Alle laufen mit dem Rudel..


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:43
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:„In Neukölln etwa haben 40 Prozent der Jugendlichen keinen Schulabschluss.“
Und man sollte genau hinschauen, wer davon spricht, daß wir noch mehr Migranten davon brauchen, obwohl es gar keine Fachkräfte sind ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Noch nicht... aber wir sind davon nicht mehr weit entfernt.
Woran machst Du das dann fest ?Irgendwelche Daten zu dieser Annahme ?Oder rottet sich gerade unter deinem Fenster ein antimuslimischer Mob zusammen?

Ansonsten spricht die derzeitige Realität eine andere Sprache.

Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber ich sprech von hier.
Weil ja immer alle Angst haben dass wir hier bald auch solche Verhältnisse haben, wenn wir die Salafisten nicht aus dem Land schmeissen.
Solche Ängste versuchen nur Propagandisten anzuheizen ,ich sehe aber trotzdem nicht , das die Rechten damit einen tollen Zulauf haben. Ich sehe nur ,das das ständige Beschwören einer Gefahr von Pogromen gegen Muslime ,getragen von der Gesamtbevölkerung, derzeit kein reellles Substrat hat ,und ebenso den Blick dafür verstellt , dass die Radikalen unter den Muslimen ganz real und tatsächlich ein Problem
Sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber eine andere die wir schonmal hatten und die durch die ganzen Ereignisse neuen Aufwind erfährt
Bisher gibt es keine Daten ,für diesen Aufwind für Nazis durch islamistische Gewalt. Oder hast du welche?


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:49
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:noch mehr Migranten
Was meinste wo all die Menschen hingehen die von den Kämpfen in ihren Heimatländern die Schnauze voll haben?
Dieses Jahr sind schon über 100'000 Menschen an Italiens Küste "gespült" worden.
2013 warens 43'000.
Die bleiben nicht in Italien... die reisen weiter und verteilen sich in Europa.
@Luminarah
Bisher gibt es keine Daten ,für diesen Aufwind für Nazis durch islamistische Gewalt.
Woran machst Du das dann fest ?
Im Gespräch mit Menschen in meinem Umfeld , mit Äusserungen in Foren und Nachrichtenkommentaren. Ich erkenne da eine eindeutige Radikalisierung gegenüber Muslimen.
Man fängt an zu pauschalisieren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:50
@Glünggi Da stimme ich dir zu, denn man hätte von Anfang an sehen müssen, dass Assad kein Feind des Westens ist sondern ein notwendiges Übel. Zumindest schlachtet er keine Minderheiten ab wie es radikale Islamisten tun.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:52
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:weil sie während der Fastenzeit Alkohol getrunken haben und die bedanken sich noch, dass Allah sie zurück auf den rechten Weg bringt..
Ist es nicht eher so das die aus Angst, erschossen oder ausgepeitscht zu werden, sich so widersprüchlich benehmen?


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Gespräch mit Menschen in meinem Umfeld , mit Äusserungen in Foren und Nachrichtenkommentaren. Ich erkenne da eine eindeutige Radikalisierung gegenüber Muslimen.
Man fängt an zu pauschalisieren.
Ich schließe mich dir da an. Schon alleine die steigenden Kampagnen-und Einflussfähigkeiten von PI-News sind ein Hinweis darauf. PI Leuten entkommt man einfach nicht mehr, organisiert heizen sie quasi überall mittlerweile mit ihrer Taqqiya Paranoia wenn man es so will die Massen an.

Einerseits liegt das steigende Misstrauen gegenüber Muslimen auch ein bisschen an ihnen und ihrem Verhalten oft selbst, aber andererseits ist die pauschal steigende aktiv-aggressive Stimmung schon Besorgnis erregend.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:54
@Glünggi, @kofi
Oh mein Gott! Eventuelle Pauschalisierungen sind wohl jetzt das das geringste Problem in Deutschland und der Welt. Reicht denn ein Völkermord immer noch nicht?

„Damit das politisch korrekt dressierte Volk aus ihren Multikultiträumen erwacht oder zumindest in eine Art Halbschlaf versetzt wird, war eine besonders starke Dosis von Nöten. Unter einem versuchten Genozid war offenbar nichts zu machen. Wichtig ist dabei auch, dass die Gotteskrieger im Nordirak (auch) gegen die religiöse Minderheit der Jesiden vorgehen. Denn das Schicksals von verfolgten und ermordeten Christen ist den politisch-korrekten Europäern bislang ziemlich egal gewesen.“
http://www.ortneronline.at/?p=30590 (Archiv-Version vom 25.08.2014)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Gespräch mit Menschen in meinem Umfeld , mit Äusserungen in Foren und Nachrichtenkommentaren. Ich erkenne da eine eindeutige Radikalisierung gegenüber Muslimen.
Man fängt an zu pauschalisieren.
Das war immer schon so. Aber weder Gespräche mit Freunden noch Foren sind signifikante Daten . Hierzu auch

http://www.zeit.de/2014/35/social-media-troll-demokratie-meinungsfreiheit

natürlich soll man da wachsam sein. Aber ich erkennen keine antimuslimischen Agitationen ,die auf einen breiteren gesellschaftlichen Konsens rechnen können. Natürlich ist das alles möglich in irgendeiner Zukunft. Derzeit ist es jedenfalls eher so ,dass du Angst haben musst ,wenn du als Jude einem durch radkale Islamisten beeinflussten Mob begegnest oder wenn Du in der Zeitung als Redakteur eine falsche Kartikatur veröffentlichst . Und nicht etwa umgekehrt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:57
Herr @drehrumbum,

wenn Sie pauschal von "Volk" schreiben gehören Sie wohl auch dazu. Sie machen mit.

Die Verbreitung von Paranoia ist das letzte, was man hier oder sonstwo braucht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 15:58
Zitat von kofikofi schrieb:PI Leuten
Was Sie immer nur mit PI haben - schauen Sie sich um in den Foren, überall bricht es heraus - bis hin zu Gedanken, daß der Islam einen Luther aus den eigenen Reihen dringend brauchen würde.

Aber manche machen sich immer noch Sorgen um ihre zerbröselnde Meinungsdiktatur der Politischen Korrektheit, anstatt um Völkermorde - unerträglich!


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:02
@drehrumbum
Auf den Mehdi warten die Muslime immer noch. Und auf die Rückkehr Jesus ebenfalls.
Wann kann keiner genau sagen, aber es gibt bestimmte Anzeichen, mir fällt der arabische Wort nicht ein.

Zum Thema, vor wen beschützt die Bundeswehr Deutschland am Hindukusch? Sollten die mal nicht lieber in den nahen Osten, zusammen mit den ganzen anderen Ländern, unter anderem die Briten und Franzosen, wenn ich mich nicht irre?


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:05
@drehrumbum
Es geht mir dabei auch um unsere Werte.
Wir müssen wachsam sein, dass wir unsere Werte nicht verraten.
Wie schnell das gehen kann hat man in den USA nach 9/11 gesehen.
Es war schon lange genug, schon vor den Jesiden... aber es ist kein Grund deswegen in Pauschalisierung zu verfallen. Wir haben hier eine IS die man aus der Welt schaffen muss. Und man muss dafür sorgen dass nichts anderes an deren Stelle rückt.
Deswegen aber gleich alle Salafisten pauschal abzuurteilen halte ich für den falschen Weg.
@Luminarah
Nun da haben wir halt einen anderen Eindruck. Vielleicht bin ich da etwas sensibel... aber manchmal ist es gut wenn man sensibel ist. Lieber einmal zuviel die Alarmglocken geläutet als dann böse zu erwachen.... es kann sehr schnell gehen.
Ein Anschlag reicht und die Stimmung kippt endgültig um.
Und dieser Anschlag wird kommen... schon sehr bald


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:07
@drehrumbum

Der ständige paranoide Verweis auf Taqiyya und multikulti sowie sinnlose Behauptungen Völker wären kollektiv "dressiert" haben eben irgendwo ihren Ursprung.

Menschen, die solche Themen weiterdenken, sich vor einem Tunnelblick schützen wollen, die betrachten alle möglichen Perspektiven. Zum Beispiel, dass zum Thema Islam in Europa sehr viel mehr gehört als "multikultiwahn", zum Beispiel eine unheimliche Machtzockerei und Machtpokerei von Politikern.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Milliardeninvestitionen aus dem reichen Saudi-Arabien oder Katar und Islamkritik bzw. eine Politik, die den Geldgebern nicht schmeckt, dann würde ich mich auch lieber für die Milliardeninvestitionen entscheiden. Das ist eine sachlich-nüchterne Kosten/Nutzen Analyse.


Anzeige

melden