Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:24
@Glünggi
Der Psychopat ist viel zu sehr damit beschäftigt seine rückständige Politik in die EU zu bringen.
Aber ich denke dennoch das sich die Kurden ihr erobertes Gebiet (sofern es zu Kurdistan gehört) nicht mehr wegnehmen lassen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Kurden sind in Sachen Bodenkampf sehr stark, aber das Problem sind die erbeuteten modernen Panzer und schwere Waffen der ISIS.
Man sollte vor allem damit rechnen das die IS ihre erbeuteten SCUDS als Vergeltung oder letztes Mittel auf kurdische Bevölkerungszentren abfeuert.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:25
@Wolfshaag
was man da markieren will? naja erstmal muss man freund von feind unterscheiden dafür brauch man die special forces, dann brauch man experten die für die kurden luftunterstützung anfordern und einweisen.

glaub mir die haben mehr als genug zu tun.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:27
@derpreusse
Ja im Irak und in Teilen in Syrien könnte ein Kurdistan entstehen... aber in der Türkei hätten sie auch noch nen Flecken zu Güte... daraus wird wohl aber nichts ;) Vorerst ;)
In 10 Jahren dann beim Türkei Kurdistankrieg ;)


2x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:27
Was die IS braucht ist das was Stalin den Deutschen im 2Weltkrieg gebracht hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:28
@derpreusse

sollen sie mal versuchen die scuds zu benutzen, die dummbeutel treffen eher die al aqsa moschee als baghdad.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:29
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Was die IS braucht ist das was Stalin den Deutschen im 2Weltkrieg gebracht hat.
walter ulbricht?


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:daraus wird wohl aber nichts ;) Vorerst ;)
In 10 Jahren dann beim Türkei Kurdistankrieg ;)
Auch in 50 Jahren nicht.. :fuyeah:
Ich bin raus hier.. :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:29
Wirklich sinnvoll wäre, große Teile Nordafrikas und des Nahen Ostens unter UN-Kontrolle zu stellen und zwar mit amerikanischem, europäischen, russischem und chinesischem Militär, dazu noch Japan, Kanada, Australien, Israel, Südafrika, Brasilien, Indien, etc. Alleine bekommen die ganzen zersplitterten Muslime es eh nicht hin. Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, Aleviten, Jesiden... das wird doch alles nichts, solange sie ihren religösen Unsinn im Kopp haben. :D
Natürlich leider nur ein Traum. :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:30
@Wolfshaag
neue grenzen ziehen, nur das würde helfen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:30
@robert-capa
Im 2 Weltkrieg nicht nach dem Krieg


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:30
@Wolfshaag
Versuche mal in der jetzigen Situation das Russen und Europäer an einen Strang ziehen. Das ist absolut utopisch und neokolonialistisch. Die Leute dort müssen auch mal ihre Probleme selber im Griff kriegen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:31
@robert-capa
Jops dieses seltsame 100 jährige Experiment beenden und diese Fantasiestaaten auflösen und neu ordnen... das würde wirklich etwas bringen. Passiert ja jetzt auch in Teilen.. aber es ginge halt auch zivilisierter..


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:32
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Versuche mal in der jetzigen Situation das Russen und Europäer an einen Strang ziehen.
Das ist leider wahr.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Das ist absolut utopisch und neokolonialistisch.
Scheiß drauf, aber das Einzige, was wirklich was bringen würde. Ich sagte ja, leider nur ein Traum.^^


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:33
@Glünggi

zum glück haben die israelis osirak bombadiert, man stelle sich mal vor im irak gäbe es atomwaffen. wenn so etwas wie im irak mal in pakistan geschieht dann gute nacht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In 10 Jahren dann beim Türkei Kurdistankrieg ;)
Ja, ein paar Hardliner Städte abgeben. Ein starkes demokratisches Kurdistan wäre für die Region vllt eine Art Stabilisator.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:38
Hört sich gut an:

Das US-Militär hat nach eigenen Angaben zwei weitere Luftangriffe auf Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Nordirak geflogen. Dabei habe es sich unter anderem um einen Drohnenangriff auf Mörsergeschosse der Extremisten in der Nähe von Erbil gehandelt, sagte Pentagonsprecher John Kirby am Freitag. Man habe "die Terroristen erfolgreich eliminiert".

Kurz darauf hätten vier F-18-Kampfflugzeuge ebenfalls erfolgreich Angriffe auf sieben Fahrzeuge und weitere Artilleriestellungen ausgeführt, sagte Kirby. Dort seien Laserbomben abgeworfen worden. Bereits Stunden zuvor hatten US-Kampfjets erstmals Artilleriestellungen der sunnitischen Terrormiliz im Nordirak angegriffen.

US-Präsident Barack Obama hatte die Luftschläge zum Schutz amerikanischer Militärs und bedrohter Minderheiten im Nordirak genehmigt. In einer Ansprache im Weißen Haus kündigte er am Donnerstagabend zugleich einen Hilfseinsatz für die Flüchtlinge im Nordirak an. Seit der Eroberung der nordirakischen Stadt Mossul durch die IS-Milizen im Juni sind Hunderttausende Menschen auf der Flucht.

Zugleich verstärkten kurdische und irakische Einheiten ihre Angriffe auf die Dschihadisten. Zehntausende Angehörige der jesidischen und der christlichen Minderheiten versuchten weiter, sich vor den äußerst brutalen Extremisten in Sicherheit zu bringen. Die UN bereiteten einen humanitären Korridor für die Hilfsbedürftigen vor.

welt.de


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:39
@can

es würde doch ausreichen wenn man denkurden gestatten würde im nordirak einen eigenen staat zu bekommen, mit gleichzeitiger garantie das man nicht versucht teile der türkei, des irans oder syrien abzuspalten.

natürlich darf man dann nicht in ein paar jahren "unbekannte soldaten" schicken und ne abstimmung durchführen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:40
@robert-capa
Ach das ist nur ne Frage der Zeit bis Terroristen mal zu Atomwaffen kommen.
Das ist ne Büchse der Pandora... ich rechne stark damit.
@can
Dürfen dann einfach nicht zustark werden um als Bedrohung gesehen zu werden ;)
Und vergessen wir nicht was Geld aus Menschen macht.
Die Kurden mussten lange unten durch..
Aber wenn das Geld fliesst .. kann man für nichts garantieren. Und die sitzen zumindest im Irak numal auf den grössten Quellen.. die im Süden sind ja alle ausgesaugt..da lutscht nur noch China dran rum.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:mit gleichzeitiger garantie das man nicht versucht teile der türkei, des irans oder syrien abzuspalten.
Die Garantie hatte die Krim auch :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:40
@Spartacus

das ist doch gar nichts, wenn man etwas bewirken will muss man hunderte angriffe fliegen und kampfhubschrauer schicken.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 23:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Garantie hatte die Krim auch
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich darf man dann nicht in ein paar jahren "unbekannte soldaten" schicken und ne abstimmung durchführen.


naja aber putins bruch des völkerechts war halt ein guter bruch, und die folgen für die diplomatie und staatliche abkommen sind nichts dagegen das man es den amis mal richtig gezeigt hat. "ironie off"


Anzeige

melden