Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Internierungslager in Nordkorea

Internierungslager in Nordkorea

04.01.2012 um 15:50
@Branntweiner

ok, Du hast Recht, das meinte ich.
Wichtig finde ich aber eben vor allem das Bewusstsein, das erzeugt wurde.
Bis in die 70er hat sich doch in Deutschland kaum jemand für so etwas interessiert.
Erst mithilfe einer Fernsehserie wurde Betroffenheit hergestellt.
Genauso ticken wir auch heute. Hunger in Afrika, Bürgerkriege, Umweltkatastrophen und auch Gefangenenlager machen uns erst "heiß", wenn wir emotional angesprochen werden.


melden
Anzeige

Internierungslager in Nordkorea

04.01.2012 um 16:13
@Branntweiner
ich hab mir mal die bilder in deinem link angesehn, das ist mit abstand die trostloseste wohngegend die ich jemals gesehn hab. ich werde ja schon beim betrachten dieses bildes depressiv

tPbx1u7 bp52


melden

Internierungslager in Nordkorea

04.01.2012 um 18:05
@robert-capa

dem stimme ich dir zu, die Wohngegend ist wirklich mehr als Trostlos, da können doch nicht wirklich die Leute glücklich sein???!!!


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

04.01.2012 um 22:32
@Warhead

Haha! Der Kim Schmitz. Und ich dachte, der gibt es sich mit Kim Nam in Macao:

tVZw1UP 0 61 021107 kim korea1


Aber die Shongun Hoes waren wohl attraktiver ...

DNKF00032345

:D


melden

Internierungslager in Nordkorea

04.01.2012 um 23:10
@omem
Wenn du was richtig unappetitliches Hören willst:

Die Familienmitglieder von Flüchtlingen kommen ja zur Strafe ins Lager.

Jetzt gibt es ja immer wieder Menschen die nach Südkorea flüchten - bekanntestes Beispiel in der Öffentlichkeit war dieser nordkoreanische Schlagersänger.

Könntest du noch dein Leben genießen wenn du weißt dass deine Frau und Kinder wegen dir in so einem Lager sitzen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:29
@robert-capa
Das ist ne bessere-Leute-Gegend...na,für die Vorstellung der schlechtere-Leute-Gegend braucht man nicht soviel Phantasie


melden

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:32
@Warhead
dagegen war die DDR ja das reinste disneyland, gibt es in nordkorea eigentlich irgendetwas buntes außer die propagandaplakate, oder wie sieht es mit parkanlagen aus? müssen die leute immer an diesen protzdenkmälern abhängen? das leben dort muss unheimlich stupide und total entmutigend sein.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:37
@robert-capa
Klar gibts Parkanlagen...muss ja auch mal Salat auf den Tisch kommen
Nönö,das Leben der Leute ist erfüllt vom Wohl unseres lieben Führers


melden

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:40
@Warhead

sag mal glaubst du eigentlich das die tränen echt sind so wie damals bei stalin oder spielen die das nur? also wenn man die viele propaganda und wie stark abgeschottet nordkorea ist bedenkt, glaube ich irgendwie das die wirklich trauern.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:42
@robert-capa
Massenhysterie mit amtlich bestellen Vorweinern


melden

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:46
@Branntweiner
tDVOnQp tPbx1u7 bp52

tg5euFC 3

alle menschen sind gleich, aber manche sind eben ein bisschen gleicher.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:53
robert-capa schrieb:wenn man die viele propaganda und wie stark abgeschottet nordkorea ist bedenkt, glaube ich irgendwie das die wirklich trauern
Das ist ein Ritual.

In dieser Doku http://video.google.com/videoplay?docid=-3742145385913859804&hl=en sieht man die Trauerfeierlichkeiten beim Tod von Kim Il Sung. Die sind identisch. Ich glaube, da habe ich auch eine der Familienzusammenführungen gesehen: ein Sohn flippt genauso aus, als er seinen Vater wieder trifft.

Ist überhaupt sehr sehenswert.


melden

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 00:55
@Branntweiner
hab den link schon gestern gespeichert und guck mir das später mal an.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 01:07
@robert-capa

Und es war, glaube ich auch, der Film, der die Hochhäuser ebenso zeigt. Im Zoom vom Hotel aus. Trist. Echt trist. Und wenn dann der Strom für den Aufzug ausfällt? Argh.

Aber anscheinend ist es ein ziemliches Privileg, überhaupt in Pjönjang wohnen zu können.

Trotzdem, es gibt immer wieder neue Facetten, wie diesen deutschen Unternehmer, der in Nordkorea Software entwickeln lässt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805044,00.html

Naja, Software ... anscheinend Spiele für Handys:
http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=3685&sid=b0c6aa84c03122835c7a1d19bcab9e53

Sehr schräg das Ganze.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 01:13
Der "Punkstaat" mit Kim Sohn und Kim Enkel (das Foto war echt, keine Montage!) mag Spam gewesen sein, die Fotos der Kim-Residenzen sind real und es ist ein ernst gemeintes Posting gewesen, daher nochmal der Artikel zu den Kim-Palästen, woraus @robert-capa auch das Foto genommen hat:
http://www.dailynk.com/english/read.php?cataId=nk02300&num=83


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

05.01.2012 um 02:20
Wenn ich mir das Foto anschaue, dann scheint die Macht der Kim-Dynastie weiterhin ungebrochen.

jong un 3

Hinter diesen Augen muss noch eine Securitate stehen.

Chilling.


melden

Internierungslager in Nordkorea

13.11.2012 um 23:20
Jetzt kommt ein Film im Kino, er heisst Camp 14 und erzählt über einen Jungen der in so einem Camp aufgewachsen ist und der nur Gewalt und Folter kannte.

http://m.youtube.com/#/watch?v=xEcdNVjjDew&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DxEcdNVjjDew&gl=DE


melden

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2012 um 00:03
Diese Internierungslagerlager sehen ja absolut trostlos aus!
Sieht aus wie eine Großstadt aus einem (Horror-)Film von George Orwell!
Es muß ja absolut deprimierend sein in so einer Umgebung leben zu müssen!


melden

Internierungslager in Nordkorea

08.01.2013 um 11:35
Heute in den News, wer in NK eine Bibel besitzt landet im besten Fall mit Familie im Lager. Der schlechtere Fall ist die Hinrichtung. Aktuell bis zu 90000 Christen in den Lagern....

Das müsste doch unsere Christenfundies beschäftigen. Aber wenn die nicht Dschihadisten lesen ist es halb so wichtig. Oder völlig bedeutungslos... Da sind wohl einige islamophob gehirngewaschen von Rechts.


melden
Anzeige
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

08.01.2013 um 11:58
@Chrest

Meinst du das eine Bild von robert-capa ?
Das ist die Hauptstadt Nordkoreas, Pjöngjang
( Wikipedia: Pjöngjang )

Such doch einfach mal in den weiten des WWW's nach Dokumentationen etc.
Es gibt da einiges zum sehen und auch sehr vieles das einen die Nackenhaare aufstellen lässt.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abstimmung Schweiz60 Beiträge