Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internierungslager in Nordkorea

19thetruth84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

08.01.2013 um 13:45
Naja wenn du von Geburt an nichts anderes kennst und dir von allen Seiten eingeredet wird dass es hier so toll aussieht dann glaubst du das auch. Soweit ich weiß haben die Bewöhner dort auch noch keine Handys / Internet. Müssen täglich den Diktator anbeten etc


melden
Anzeige

Internierungslager in Nordkorea

08.01.2013 um 17:01
Verfolgte Christen in NK scheint wirklich nicht zu interessieren, dabei ist das Verfolgungsstaat Nr.1. Wie überraschend ;) .


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

13.11.2013 um 16:22
http://www.cicero.de/weltbuehne/nordkorea-geboren-im-konzentrationslager-Shin-Dong-hyuk/54559/seite/2#

wie schätzt ihre die wahre situation in den lagern ein? manche hier meinen, dass das propaganda ist. gibt es starke indizien bzw. beweise?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

13.11.2013 um 17:08
@Billy73

Ich denke nicht, daß das Propaganda ist. Zu viele berichten unabhängig voneinander von solchen Lagern und daß sie die Hölle auf Erden sind. Nordkorea ist das pure Böse und hört am besten gestern als heute auf zu existieren.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:08
@El_Gato

das ist der reinste horror dort. man kann sich das gar nicht vorstellen. 2 länder und komplett andere systeme. ziemlich brutal.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:09
@Billy73

Was erwartet man auch von einer stalinistischen Diktatur? Die sind IMMER die Hölle auf Erden.
Wobei ich aber wagen würde zu behaupten, daß es selbst in der Sowjetunion unter Stalin erträglicher zuging als im heutigen Nordkorea.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:12
@El_Gato

kommt wohl drauf an. die gulacks waren wohl nicht ohne. vor allem die getöteten ukrainer sind ein argument.

über alle gibts filme aber über diese geschichten kaum was. aus dem bewusstsein sozusagen gelöscht mit pop-tralala...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:14
@Billy73

Die schreiben sich Gulag. ;)

Bin mal gespannt, was für Horrorgeschichten ans Licht kommen, wenn dieses Regime endlich mal zusammenbricht.


melden

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:17
El_Gato schrieb:Ich denke nicht, daß das Propaganda ist. Zu viele berichten unabhängig voneinander von solchen Lagern und daß sie die Hölle auf Erden sind. Nordkorea ist das pure Böse und hört am besten gestern als heute auf zu existieren.
Verallgemeiner doch nicht so, die Menschen dort sind bis auf bekannte Ausnahmen auch nur Menschen und nicht wirklich das Böse in Persona.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:20
@Katori

Damit meine ich doch gar nicht die Bevölkerung an sich, sondern die verbrecherische Führung.
Die Menschen, die unter diesen Arschlöchern zu leiden haben, tun mir echt leid. :(

Ich würde wirklich einen Krieg gegen Nordkorea befürworten, damit diese unmenschliche Diktatur ein für alle mal aufhört zu existieren. Leider gibt es dort aber kein Öl, sonst hätten die Amis ihnen sicher schon längst Feuer unterm Arsch gemacht und zwar bevor sie atomare Waffen bauen konnten.


melden

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:25
@El_Gato ok sry. das las sich eben etwas verallgemeinernd. Ich versteh auch nicht, warum da nicht schon längst ordentlich interveniert wurde. Gelegenheiten gab es dazu genug. Im Koreakrieg 1950 hätte man eigentlich dem Terror Einhalt gebieten können. Der zweite Weltkrieg war nur kurze Zeit schon zuende und die Amerikaner + Allierten hätten dem ein Ende setzen können. Desweiteren denke ich nicht, das es infolge einer millitärischen Intervention seitens der Allierten gegen Nordkorea zu einem erneuten Weltkrieg gekommen wäre. Damals waren die Allierten technisch defintiv die fortschrittlichste "Macht" auf Erden. Die Russen und Chinesen hätten, wenn sie NK verteitigt hätten wollen, sicher den kürzeren gezogen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt eingegriffen hätten, und wenn doch , dann eher China alss Russland.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:28
@Katori

Und heute könnte man sicherlich mit China verhandeln, wenn man wirklich gegen Nordkorea ins Feld ziehen wollen würde. Beispielsweise könnte man ihnen anbieten, als Gegenleistung alle US-Truppen aus Südkorea abzuziehen.

Zumal die Chinesen sowieso langsam die Schnauze voll haben vom Milchbubi-Diktator und seinen lächerlichen Drohungen.


melden

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:30
@El_Gato davon hab ich auch schon gehört, dass die chinesische Führung von diesem jämmerlichen Fettsack die Nase voll hat. Ich mein China und die Menschenrechte sind auch nicht gerad gut Freund, bisher, aber ich denke das sich die nächsten Jahrzehnte dort noch gehörig etwas tun wird, und Menschenrechte auch dort mehr zur Geltung kommen, woher dieser Optimismus? Weiß ich selbst nicht genau, mag mich irren, aber die Menschen haben auch mal etwas gutes Verdient, und das läßt sich bestimmt nicht aufhalten.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:34
@Katori

China mag die Menschenrechte nicht gerade wirklich achten, doch im Vergleich zu Nordkorea mutet die Volksrepublik China wie das Paradies auf Erden an.

Und selbst wenn es zu einem Krieg Nordkorea vs. USA und Südkorea kommen würde, dann sind die Chinesen mit Sicherheit nicht so dumm, wegen dem kleinen Scheisshaufen Nordkorea ihre Armee zu mobilisieren. Das würde sich schlicht und ergreifend nicht lohnen und sie lassen dieses Regime einfach fallen wie eine ausgelutschte Zitrone.


melden

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:36
@El_Gato das wollte ich so nicht sagen, aber es stimmt schon.

Wobei auch die Amerikaner mit Ethik und Moral eigentlich zum Teufel gehen könnten, Guantanamo sei nur als einzelnes Beispiel genannt. Die Intention Guantanamos kann man aber sicher kaum mit denen in NK vergleichen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:38
@Katori

Die USA würde weltweit sicher wieder mächtig an Ansehen gewinnen, wenn sie Kims Regime in Grund und Boden bomben. Wobei man den ollen Kim am Leben lassen sollte, damit man ihn vor Gericht stellen und aburteilen kann.


melden

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:41
@El_Gato eigentlich bräuchten sie nicht mal Menschenleben einsetzen, haben doch genug Drohnen. Die XB 47 eine Drohe mit gewisser Ähnlichkeit zur B2 ist nun imstande auf einem Flugzeugträger zu landen. Wobei das dann mit dem Leben des Kims hinfällig wäre...Mit Blackhwaks zu seiner Residenz zu fliegen würds sicher auch nicht bringen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:42
Billy73 schrieb: ... man kann sich das gar nicht vorstellen. 2 länder und komplett andere systeme.
Wieso kann man sich das nich vorstellen? Gabs doch in Deutschland auch schon. Hab ich sogar selber noch erlebt.

Gruß greenkeeper


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:43
@greenkeeper

Naja, im Vergleich zu Nordkorea war die DDR ebenfalls das Paradies auf Erden und die DDR war nicht so weit von der BRD entfernt wie das heute bei den beiden Koreas der Fall ist.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internierungslager in Nordkorea

14.11.2013 um 18:43
El_Gato schrieb:Wobei man den ollen Kim am Leben lassen sollte, damit man ihn vor Gericht stellen und aburteilen kann.
Schon allein deshalb würde er meiner Meinung nach in diesem Fall vorher umgelegt, genau wie OBL. :(

Gruß greenkeeper


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden