Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 14:41
images

...Spam ! og


melden
Anzeige
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 14:42
@Natan
Jedes Volk war mal nur 60 Jahre alt oder auch jünger. Oder welches Volk war gleich mit einer Existenz von 500 Jahren auf der Erde? Also von 0 auf 500?


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 14:48
SoloOFF schrieb: @Natan
Jedes Volk war mal nur 60 Jahre alt oder auch jünger. Oder welches Volk war gleich mit einer Existenz von 500 Jahren auf der Erde? Also von 0 auf 500?
Deutsche gibt es erst seit 1871?
Und gibt es den "Deutschen" überhaupt oder heißt der nicht eigentlich Schlesier, Bayer, Sachse und Franke usw. ?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 14:58
@SoloOFF
@Natan
Genau das meinte ich.. es bringt doch nichts über die Vergangenheit zu reden.
Es ist doch das Jetzt das zählt.
Mit diesen Diskusionen über die Vergangenheit versucht man doch eigentlich nur die momentane Situation zu leugnen... mal etwas derb ausgedrückt.
In der Bundesliga hasst ganz Deutschland die Bayern und alle jubeln bei einem Tor Müllers für die deutsche Nationalmanschaft. Deutschland schafft es anscheinend trotz Differenzen als grosses Ganzes zu funktionieren... und sich auch als solches zu identifitieren.
Und man geht sogar einen Schritt weiter und will sich europäisch fühlen... wenns hinhaut ist doch alles paletti und wenn nicht geht man halt wieder getrennte wege... man muss desshalb nicht ganz Europa einäschern.
Bei den Palis und Israelis scheint das halt nunmal nicht so gut zu klappen... daraus sollte man halt nun die Konsequenzen ziehn.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:03
ja kla die palistinänser sind einfach vom himmel gefallen nene vom mond sind die gekommen oder haben die bösen bösen araba die mit dem falschirm dort abgeworfen um israel zu zerstören was ein strategischer und logistischer meisterstreich und die idee die mit steinen, alten aks und selbstgebauten raketen auszurüsten einfach genial. omg was soll das


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:10
alucard36 schrieb: ja kla die palistinänser sind einfach vom himmel gefallen nene vom mond sind die gekommen oder haben die bösen bösen araba die mit dem falschirm dort abgeworfen um israel zu zerstören
Genauso wie die Deutschen einfach so vom Himmel gefallen sind.

Dabei war und ist des "Deutschen" Nenner nur die gemeinsame Deutsche Sprache in all ihren Varietäten.
Glünggi schrieb: Genau das meinte ich.. es bringt doch nichts über die Vergangenheit zu reden.
Es ist doch das Jetzt das zählt.
Richtig, du hast Recht! Es gilt aber dann für beide Seiten!


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:17
wiki:

Wikipedia: Palästinensische_Befreiungsorganisation

Ab 1969 bis zu seinem Tod am 11. November 2004 war Jassir Arafat PLO-Vorsitzender. Arafat trug maßgeblich zur Herausbildung eines palästinensischen Nationalbewusstseins und des Wunsches nach einem unabhängigen Staat Palästina bei.

...

liesst sich so als ob die These stimmig ist.


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:18
@Natan
Natan schrieb:Und gibt es den "Deutschen" überhaupt oder heißt der nicht eigentlich Schlesier, Bayer, Sachse und Franke usw. ?
Wir selber und alle anderen bezeichnen uns als das Volk der Deutschen. Willst du jetzt wirklich jedes einzelne Gebiet in Deutschland für sich selber stellen? Dann kannst du aber auch nicht Sachse sagen, denn die Sachsen sind auch nur ein Zusammenschluss von denn Chauken, Angrivarier und denn Cherusker.
Aber noch mal zu deiner Aussage das Völker mehr als 60 Jahre alt sind. Also wie alt muss ein Zusammenschluss von Menschen sein damit man sie als Volk bezeichnen kann und wo ist das geregelt?

@Glünggi
Es ist doch so Gingrich will bei denn sehr Konservativen Punkten und erzählt darum so einen Unsinn.
Glünggi schrieb:Bei den Palis und Israelis scheint das halt nunmal nicht so gut zu klappen... daraus sollte man halt nun die Konsequenzen ziehn.
Ja und darum zwei Staat, auf einer Basis das beide Staaten überleben können.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:33
@Natan
Ja sicher gilt es für beide Seiten.
Die Israelis anerkennen die Palis und die Palis anerkennen die Israelis.
Und ja ich weiss dass dies die Hamas nicht tut.
Aber ist das eine Lösung, so jemanden im Haus einzusperen nur um ihn unter Kontrolle zu haben?
@SoloOFF
Ja das ist die Tragödie der heutigen Politik. Alles nur Egomanen die geil auf den Posten sind.
Um ihr Volk um ihr Land, geht es bei keinem von ihnen... sondern nur darum politisch möglichst lange zu überleben... und man hält sich auch gerne ein Türchen in die Wirtschaft auf.
Hauptsache im Vorstand sitzen und einen auf dicke Hose machen zu können.
Denn es ist einfach eine geile Droge, wenn man im Mittelpunkt steht und das Publikum einem zujubelt.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:47
Stimmt teilweise die Aussage, Denn die Palistinänser defnieren sich eigentlich nur durch die Geographische Wohnlage im Osmanischen Reich als Solche

deswegen waren sie ja auch vor 73 mal Syrier Jordanier und Agypter


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 15:50
@Natan
ja und das gleiche gilt dan wohl auch für die israelis


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 16:00
Israelis sind die erfundenen ... Das Volk der Juden ...


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 16:11
Irrsinnig.. Erinnert mich zum Teil an ultranationalistisch- türkische "Intellektuelle" die versuchen Kurden als ein Volk zu deklarieren, welches aus einer Symbiose aus Persern, Türken und Arabern enstanden ist, demnach gäbe es auch keine kurdische Sprache, es sei lediglich ein "Mischmach" aus dem Persischen.

Lasst euch von solchen Behauptungen nicht beeinflussen, auch wenn sie zum Teil überzeugend auftreten und versuchen "glaubhaft" ein ganzes Volk zu "entwurzeln". Diese Menschen sind weit weg der Krisengebiete, in Sicherheit und Wohlstand und erlauben es sich von oben herab wilde Theorien aufzustellen.

Das sind nichts weiter als Lobbiesten.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 16:15
@jimmybondy

Das kurdische Nationalbewusstsein entwickelte sich auch erst ab 1984, mit der Gründung der PKK. Vorher gab es keine kurdische Stimme, bzw "starke Hand" an der man sich orientieren konnte, von daher passt dein angeführtes Argument schon mal nicht.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 16:26
j.hardway schrieb:So bezeichnete er nun die Palästinenser als „erfundenes Volk“, das Israel vernichten will. Die Nahostpolitik von Präsident Obamas sei völlig realitätsfern.
j.hardway schrieb:„Ich glaube, dass wir ein erfundenes palästinensisches Volk haben, die faktisch Araber sind und historisch ein Teil der arabischen Gemeinschaft.“ Und sie hätten die Möglichkeit gehabt, in viele Gebiete zu gehen, fügte Gingrich in dem Interview hinzu, das der Sender am Freitag im Internet veröffentlichte.
Tut mir leid, auch wenns hart ist, aber das klingt wie aus der Propaganda Abteilung von Göbbels.

Wenn er Präsident wird, dann was?

Schickt er zur Unterstützung Amerikanische Einheiten nach Israel um dann zusammen mit dem Mossad "eigentlichen Israelischen Boden" zu "befreien"?


Das Volk Palästinas, hat das selbe Existensrecht wie die Israelis.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 16:35
@Can
Can schrieb:einer Symbiose aus Persern, Türken und Arabern enstanden ist, demnach gäbe es auch keine kurdische Sprache, es sei lediglich ein "Mischmach" aus dem Persischen.
Klar gibts ne kurdische sprache ich habe selbst eine tante und sie ist mit einem kurden verheiratet und der ist lustig drauf


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 17:00
Paka schrieb:Die Palästinenser sind ein Volk
Wikipedia: Palästinenser

bis zur gründung israels gab es dieses palästinensische volk nicht. wenn ich das bezeichnungswirrwarr noch heute sehe ist auch eines klar: das palästinensische nationalbewußtsein hat noch lange nicht das papier verlassen auf das es irgendwo steht. palästinenser sind eine geografische umschreibung von in palästina lebenden arabern. bei der herausbildung israels und den nahostkonflikten wurde weltweit immer nur vom israelisch-arabischen konflikt gesprochen. seit 1964 existiert erst der begriff palästinenser, der aber eben kein eigenes volk beschreibt, sondern nur einen volksteil. nasser wollte alle arabischen staaten vereinen, der begriff wäre also nie bedeutsam geworden, wenn er es für immer geschafft hätte.

genauso verhält es sich schließlich auch mit anderen arabischen staaten, die auf dem territorium des ehemaligen osmanischen reiches gegründet wurden und zwar von den siegermächten des 1.weltkrieges. und wie nannte man doch gleich die araber, die auf seiten englands kämpften? "freie arabische legion!"

ich schließe mich deshalb gingrich so an: die palästinenser sind araber.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 17:01
@Natan
Natan schrieb:Im Grunde hat er zumindest aus historischer Sicht, Recht mit seiner Aussage!
Die Leute dort unten wurden erst dann zu "unterdrückten" Palästinensern inklusive Fahne, als sich mit Israel ein Staat des Glaubensfeindes dort unten gründete.
Das ist so nicht richtig. Der Palästinensische Nationalismus begann so nach 1960 Fuß zu fassen. Da wurden aus Syriern Palästinenser.
Natan schrieb:PS: Gehört Namibia nicht eigentlich dem Volk der Deutschnamibier und sollte wieder in "Deutsch-Südwest" umbenannt werden??? Böse englische Kolonialisten^^
1. Nun die Deutsch-Stämmigen Namibier haben in Namibia ihre Rechte und eigentlich es ganz gut so.

2. Siehe Profil. :D
Natan schrieb:Na ob sich der Rheinländer,Franke, Sachse, Alemanne, Bayer nach nur 60 Jahren als zusammengehöriges Volk bezeichnet hätten wage ich zu bezweifeln.
Wat? Ist erst 1910?
Wikipedia: Deutsche_Revolution_1848/49


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 17:21
@Can



Zu Deinem Beispiel steht in wiki auch was:


Die Kurden kämpften erfolgreich auf Seiten der Türken gegen die Besatzungsmächte im nationalen Befreiungskampf.


Da passt Dein Beispiel also schonmal nicht zu meinem. ^^


Alternativ kannst Du aber natürlich gerne aufzeigen, wo das wikizitat falsch sein soll.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 17:49
Alles sind nur erfundene Völker, denn die Wiege der Menschheit lag in Afrika. Also seid ihr alles Afrikaner. ;)

@hAmMeLbeIn

Unterschreibe ich so.


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt