Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:21
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du siehst dich doch auch als Europäer oder nicht? So wie jeder Franzose, Engländer, Italiener oder Schwede.
ich sehe mich als europäerin, weil ich auf diesen kontinent geboren wurde und auch hier lebe. und ich sehe mich als deutsche, als ein teil des deutschen volkes. und genau so sehen das auch die anderen völker. der begriff "völkerwanderung" sollte dir doch auch was sagen. ein volk ist eine gemeinschaft von menschen, was nicht zwangsläufig in einen staat leben muß. stichwort kurden. oder aber auch in mehreren staaten leben kann, wie russen oder deutsche. das arabische volk lebt in mehreren staaten, früher einmal geeint im arabischen kalifat, was sogar bis nach spanien hineinreichte.

gingrich hat deshalb recht, wenn er die palästinenser als "erfundenes volk" darstellt. seit 1964 ist es dabei sich zu "erfinden". trotzdem bleiben es araber. das kosovo kann man schließlich auch als "albanischen staat" bezeichnen, weil die überwiegende mehrheit albaner sind. der staat "moldau" ist in wirklichkeit ein zweiter "rumänischer staat, weil es ein "moldauisches volk" nicht gibt. es gibt auch kein "belgisches volk was belgisch spricht" belgien war eine englische erfindung und war nichts weiter als ein hegemonialpufferstaat zwischen deutschland und frankreich gedacht.

man muß also alles genau aufschlüsseln, bevor man ein völkische aussage trifft. für mich hat gingrich da vorher recherchiert und alle, die ihn für diese aussage an die wand nageln wollen, haben selbst probleme mit den begriffen der völkerlehre.

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:27
@seven_of_nine

Wenn es die Palästinenser als Volk erst zur Staatsgründung Israels gab, was sind da die Israelis? Auch nichts anderes, die gab es vorher auch nicht.

Und wenn ich das schon höre: Völkerlehre.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:32
@Paka

schau die karte von afrika an und besonders den norden wo die araber wohnen. dass sollte jede deiner fragen beantworten. das sind tatsachen die man nicht wegreden kann.

wenn dich das wort "völkerlehre" stört dann setze eben ein neumodisches ein oder eins was du besser verstehst.

zu israel: das kannst du spielend leicht selbst recherchieren.


afrika volker und sprachen 1816562proper


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:36
@seven_of_nine
Es gibt nicht "das arabische Volk" sondern arabische Völker. Der begriff wurde durch die Bewohner der arabischen Halbinsel geprägt.
Das interessante ist aber das Italiener mehr mit den Arabern gemein haben könnten als Marokkaner. Die arabischen Völker sind keines Falls Homogen.
Verbreitung der Y-Halprogruppe J
300px-Haplogroup J 28Y-DNA29.svg
Auch wir Deutschen sind ein Buntes Mischvolk aus Wikinger, Kasachen, Kelten und man höre und staune aus Arabern.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:39
@individualist

ach wir haben dazu gelernt? brav :)


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:42
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ach wir haben dazu gelernt? brav :)
Dass Araber nicht Homogen sind und jede NAtion ihre Eigene Kultur pflegt? Schätzchen dass habe ich dir schon von Anfang an erklärt.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:48
@individualist

du hast hier noch das geschrieben:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mach ich auch nicht aber scheinbar wirfst du alle Araber in einem Topf, "das arabische Volk" gibt es ebenfalls nicht.
also da gibt es das arabische volk bei dir nicht, weil es jetzt plötzlich bei dir "mehrere arabische völker" gibt.

das ist unsinn! völker sind unteilbar. araber leben in mehreren staaten haben ein paar unterschiedliche eigenarten mit der zeit herausgebildet, bleiben aber araber. für dich muss es ja höllisch schwierig sein die us amerikaner zu erklären.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:51
das ist unsinn! völker sind unteilbar. araber leben in mehreren staaten haben ein paar unterschiedliche eigenarten mit der zeit herausgebildet, bleiben aber araber. für dich muss es ja höllig schwierig sein die us amerikaner zu erklären.
Klar sind Völker teilbar, jede Gesellschaft hat seinen eigenen Herd.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:52
@individualist

ich glaub du begreift nicht den unterschied, was staatsbürger und volk ist. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:53
@seven_of_nine

Israel ist aus einer Menge europäischen Einwanderern plus ein paar dort lebenden Leuten entstanden. Das war vor der Staatsgründung alles andere, aber kein Volk. Eine Religion macht noch kein Volk.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:55
@Paka

ja da hast du die jüdische völkerfrage angesprochen. da wird sich bis heute gestritten, die einen sagen ja die anderen nein.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:57
@seven_of_nine
Alle Europäer willst du nicht in einem Topf stecken, alle Araber aber schon. Ich habe dir schon 10xmal gesagt das es da Unterschiede gibt, ein Tunesier erkennt einen Libyer vom Aussehen. Es gibt Marokkanische Kochrezepte und es gibt Ägyptische. Warum das bei dir nicht rein geht ist mir schleierhaft. Auch nicht jeder Chinese gleicht den anderen. Und bei den Afrikanern ist das auch so.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 19:59
@individualist

du haust staatsbegriffe und völkerbegriffe durcheinander. bleib einfach nah an nasser oder der arabischen liga. alle sehen sich dort als araber, bis heute. staatliche eigenarten zählen nicht. genauso leben in deutschland türken usw.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:01
@seven_of_nine
Ich habe nichts durcheinander gebracht und zu Nasser hatte ich dir bereits eine Antwort gegeben.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:05
@individualist

doch machst du. du zerstückelst ein volk, was sich als ein volk sieht. kurden leben auch in verschiedenen staaten. die türken wollten ihre kurden in "bergtürken" umbenennen. für dich muss also der "irakische kurde, was anderes sein, als der iranische oder syrische kurde. das als beispiel, dass du merkst, wie falsch du liegst!


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:07
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn es die Palästinenser als Volk erst zur Staatsgründung Israels gab, was sind da die Israelis? Auch nichts anderes, die gab es vorher auch nicht.
Nicht die Israelis, wohl aber die Israeliten. Und das viele, viele Jahre vor Chr. . Nachweisbar, auch weit abseits der Theologen, ein Fakt der Historiker und Archäologen.

Sprich das mit dem "auch nichts anderes" ist dann doch knapp vorbei, aber halt vorbei.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:08
@seven_of_nine
Libyer, Syrer, Tunesier, Ägypter, Phönizier, Palästinenser usw gab es vor der Arabischen Expansion und die hatten einen Großteil ihrer Kultur beibehalten und die mit den Arabern vermischt.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:09
@individualist

du meinst Philister, Palästinenser ist die Neuerfindung des 20. Jahrhunderts.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:11
@jojo72
Nö die gabs schon vorher, die Staatenbildung gab es erst im 20.Jahrhundert.
Und die Israeliten sind auch nicht das älteste Volk dort im Land. Jerusalem gab es lange vor dem Judentum.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:11
@individualist

was du erzählst ist ganz großer nonsens! es gab niemals einen "libyer" als volksangehörigen, sondern nur als staatsbürger. genauso verhält sich das mit syrien und tunesien. und mittendrin haust du noch die phönizier heraus?!? oh gott, wie oft bist du in geschichte sitzen geblieben???


Anzeige

1x zitiertmelden