Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:59
@25h.nox


hm, ja, hatten wir den Punkt, zwei oder drei Beiträge weiter vorne. Ps, damit ist nicht geholfen an der Sache an sich.

Anzeige
melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 21:02
@Lazaros

weil du mit "wir" gesprochen hast. deshalb fragte ich. :)

warum sprichst du von ethnien und nicht von völker? hat das einen besonderen grund?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 21:10
Ja! Begriffe wie "Volk" werden also zu gerne über "Staatsvolk", somit einen nationalen Charakter definiert.

Ethnien sind ein nicht so direkt manifestierbarer Begriff. Aber die Menschen einer Ethnie identifizieren sich über Herkunft, gemeinsame Kultur und dergleichen.

Mit "wir" meine ich, sämtliche Leute, die ich kenne....gleich welcher Religion oder welchen Standes. Und ich glaube auch, dass ein guter Teil der Weltbevölkerung die Schnauze voll hat von diesem Permanent-Konflikt. Es ist schon lange keine "nur" israelisch-palästinensische Angelegenheit mehr, auch wenn man sich dort verstockt-national jede Einmischung verbietet. Zum Schluß buhlen doch beide Seiten wieder um die Gunst der internationalen Gemeinschaft. Und die guckt den Streithanseln ohne Machtwort nur still zu.....obwohl die Bombe jederzeit richtig platzen könnte und nicht nur den Nahen Osten in eine ziemlich lethale Krise stürzen könnte.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 21:14
@Lazaros

deiner ethnienerklärung kann ich voll zustimmen :)

meine meinung dazu: der nahe osten hat halt einen geburtsfehler nach dem 1.weltkrieg erlitten und wird ihn wohl niemals friedlich lösen können. schuld sind nicht die araber dort, sondern die siegermächte des 1.wk.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 21:21
@seven_of_nine

Ich bin da Optimist! :)

Denke, man kann viele Fehler wieder korrigieren. Aber man muss diese dann mit Entschlossenheit angehen.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 21:24
@Lazaros

ich sehe da nicht so eine rosige zukunft. dieses jahr wird wohl alles in eine schlimme krise schlittern....... behaupten die alten mayas :)


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 21:28
@seven_of_nine

Für die Mayas endete lediglich ein Zyklus. Und es ist von "Erwachen" die Rede.


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 22:06
Hallo @Puschelhasi,

Deine Darstellung der Araber bzw. der Palästinenser entspricht nicht der Wahrheit!!
Diese „Tatsachen“ hättest du auf die Richtigkeit überprüfen müssen, denn es sind ungeheuerliche Vorwürfe gegen die Araber. Dein Beitrag stellt die Araber nämlich als faule und primitive Wüstenmenschen dar, was aber nur ein zionistisches Märchen ist. Quellen für deine Darstellung hast du auch nicht angegeben.

Widerlegung der angeblichen Tatsachen:

“After the Crimean War (1853–56), the most important innovation in Palestinian agriculture was the rapid expansion in citrus cultivation.[4] Foremost among the varieties cultivated was the Jaffa orange, and mention of it being exported to Europe first appears in British consular reports in the 1850s.[1][4] One factor cited in the growth of the export market was the development of steam ships in the first half of the 19th century. Their arrival in the Port of Jaffa enabled the export of oranges to the European markets in days rather than weeks.[7]Another reason cited for the increased concentration on the production of Jaffa oranges was the relative lack of European control over the cultivation of this crop, as compared to the cultivation of cotton; while the latter had been the primary commodity crop of Palestine, it was soon outpaced by the Jaffa orange.[8]
Exports grew from 200,000 oranges in 1845 to 38 million oranges by 1870.[7] The citrus plantations of this time were primarily owned by wealthy Arab merchants and notables, rather than small farmers, as the fruits required large capital investments with no yield for several years.[4][9] An 1872 account of Jaffa by a European traveller notes that, "Surrounding Jaffa are the orange gardens for which it is justly extolled, and which are a considerable source of wealth to the owners. The annual value of fruits grown in Jaffa was said to be 10,000 pounds."[9]“

Wikipedia: Jaffa orange#History


Man muss auch beachten, dass die jüdischen Siedler von reichen Europäern, wie z.B. von der zionistischen Rothschild Bankiersfamilie, finanziell unterstützt worden sind.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 23:37
Ich sagte doch oft, eine Demokratie ist auch kein Garant für Vernunft und Frieden. Wenn man sieht wie Politiker gezielt die negativen Emotionen und intoleranten Wünsche der Wähler bedienen.

Ich glaube wenn die demografische Entwicklung Israels so weiter geht werden die Israelis sich bald selbst sehr wünschen das man die Araber in einen palästinenischen Staat ausgliedern kann damit nicht bald zahlreiche Araber im israelischen Parlament sitzen.

Daher wird es bei dem Autonomiegebiet der Palästinenser auch weiterhin bei einer militärischen Besatzung bleiben, politisch kann man nicht so viele Araber als israelische Wahlberechtigte eingliedern.

Interessant nicht, die Demokratie in Israel wird zu einer Gefahr für die echten Israelis.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 23:38
Wenn bei den Amis die Reps gewinnen, werden die Maya recht behalten. ;)


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 23:40
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn bei den Amis die Reps gewinnen, werden die Maya recht behalten. ;)
Und dann hast du was zu feiern, nicht wahr? ;)

Demnach müsstest du dich doch extra couragiert für die Reps einsetzen.

Los geht's ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 00:31
@libertarian

Nö, auf einen Atomkrieg hätte ich keinen Bock. Vulkane sind mir lieber. ;)


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 00:53
Zitat von PakaPaka schrieb: @libertarian

Nö, auf einen Atomkrieg hätte ich keinen Bock. Vulkane sind mir lieber. ;)
Atomkrieg? Frag den A. aus dem Uran!


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 01:11
@grrr

Erstens pass auf was du mir unterstellst, zweitens... eine Orange... ja grossartig. Damithast du ja dann alles in richtige Licht gesetzt. ;)


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 01:30
Die "Palästinenser" sind lediglich ein Zusammenschluss von Arabern bzw. Muslimen im
Kampf gegen Israel!
Oder warum laufen denn sonst Türken, Libanesen, Ägypter, Tunesier usw. bei Palästinademos mit?

Ähnlich verlief es mit dem angeblichen Volk der "Arier" in der Nazizeit, das konstruiert oder erfunden wurde um für rassistische und politische Zwecke eingesetzt zu werden.


2x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 01:34
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Die "Palästinenser" sind lediglich ein Zusammenschluss von Arabern bzw. Muslimen im
Kampf gegen Israel!
Die Araber die man als Palästinenser kennt sind nicht in ihre heutigen Wohngebiete gegangen um Israel zu bekämpfen, sie lebten dort als der israelische Staat entsand und wurden direkt mit dem Konflikt konfrontiert.

Es sind Menschen die dort lebten und leben und kein Zusammenschluss von Kämpfern.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 01:38
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Die "Palästinenser" sind lediglich ein Zusammenschluss von Arabern bzw. Muslimen im
Kampf gegen Israel!
Sorry aber doch mal etwas Sachlich bleiben, denn mit deiner Aussage unterstellst du jedem der sich dort Palästinenser nennt. Das er Israel bekämpfen will.
Zitat von NatanNatan schrieb:Oder warum laufen denn sonst Türken, Libanesen, Ägypter, Tunesier usw. bei Palästinademos mit?
Komische Argumentation, ich bin schon auf einer Demo für ein freies Tibet mit gelaufen ob wohl ich deutscher und Christ evangelisch bin.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 06:18
Defacto stecken da doch gelenkte Interessen und inzwischen leider schlicht und schlichte Gemuetsl
age und Intifada tradition vor, macht durch Krise und Machterhalt durch Erhaltungder Gewalt.

Die Ostpreussen und Schlesier schiessen auch nicht seit 70 Jahren selbstgebaute Raketen nach Polen und Kaliningrad hinein... sie sind vertrieben worden und ausgesiedelt und haben woanders neu angefangen.

Genau so wie es die Araber auch tun koennten, es geht dabei um tiefverwurzelten Antiaemitismus bestimmter radikaler Kraefte und auch hier natuerlich Kulturell bedingte masslose Vernageltheit, man koennte auch Dummheit und machtlose, ohnmaechtige Aggression sagen.

Alles in allem eine allein schon von der Grundsubstanz her unloesbare Lage.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 10:19
In wie weit gab es eigentlich Antisemitismus von Seiten des Islam , vor der Gründung des Staates Israel ??
Meiner Meinung nach war das Verhältnis der beiden Religionen doch eher moderat ??


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

27.01.2012 um 10:27
Rein vom Prinzip her hat der Gingrich recht - es gab früher kein Volk ,,Palästinenser".

Allerdings gilt das auch z.B. für Deutschland. Oder für Amerika.

Hier gab es einstmals auch nur verschiedene Stämme und etwas später zum Beispiel Bayern und Sachsen, aber kein deutsches Volk, so wie heute.
Genauso USA - das amerikanische Volk ist auch nicht einfach vom Himmel gefallen.


Völker wachsen meiner Ansicht nach in einem historischen Prozess, sie definieren sich z.B. durch gleichen Lebensort, gleiche Kultur, Religion, Ansichten, Ethnien, Herkünfte, Ziele...

Das findet man meiner Meinung nach auch bei den heute als Palästinenser bezeichneten.

Daher kann man heutzutage durchaus von einem Volk sprechen und ich würde nicht sagen, dass es ,,erfunden" ist, sondern ,,historisch gewachsen".


Man sollte übrigens nicht wirklich zu ernst nehmen, was amerikanische Präsidentschaftskandidaten, besonders Republikaner, so von sich geben.
Bei denen geht`s rein um Stimmenfang, da erzählen die alles mögliche, was ihnen hilfreich erscheint.


Anzeige

2x zitiertmelden