Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:13
@individualist

Nicht wirklich, auch da sind sich Historiker einig, Palästinenser sind die Nachfahren der Philister. Und wenn du mit Phöneziern und der Epoche kommst, da gab es die, aber keine Palästinenser. Tschuldige, aber da sind die Nachweise viel zu weit die Tage. Die Dinge sind historisch nicht wirklich bestritten, in seriösen Kreisen.

Anzeige
melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:13
@jojo72
Guckstu hier
Wikipedia: Palaestina
Das antike Palästina war von den Römern eingeteilt worden.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:14
@individualist

die Geschichte geht in der Region belegbar und nachvollziehbar einige tausend Jahre weiter zurück. Bis gut 1800 vor Chr. Judäa gab's vor Rom.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:16
@jojo72
Es ist historisch belegt dass das die Region älter ist als 6000 Jahre, lange vor dem Judentum.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:17
@individualist

wow, aber auch lange vor den Philistern, tausende Jahre bevor sie zu Palästinensern umgetauft wurden. Schlagkräftiges Argument, tatsächlich.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:20
@jojo72
Nachfahren der Philister, Israelis, Phönizier, Palästinenser, Babylonier. Ja es gehörte mehreren Völkern


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:24
Dieser "Grinch" faselt einfach dämliches rechtsrandig gefärbtes Zeug. Er sollte sich an die eigene Nase fassen und käme dann zu dem Schluß, dass es ebensowenig "ein" israelisches oder "ein" jüdisch-gläubiges Volk gibt noch gegeben hat.

Die Region dort unten war immer ein Schmelztiegel verschiedenster Ethnien, auch verschiedenster Glaubensrichtungen. Wir haben zu genüge Probleme dort unten. 20 - 30 Prozent aller weltweiten politischen Spannungen haben ihren Ursprung im Nahen Osten. Höchste Zeit, dass diese Region nachhaltig befriedet wird. Und das ist nun einmal nicht möglich, wenn eine oder beide Gruppen auf "biblische" Ansprüche pochen und nicht gleichermaßen zurückstecken.

"Ethnien" sind zum Beispiel neben Kurden und Basken, Navajo, Sioux und und und auch Sinti und Roma. Viele dieser Ethnien hatten angestammte Gebiete und wurden im Verlauf der Historie verdrängt.

Hier hat im übrigen noch niemand die Hethiter erwähnt.....übrigens eine der ältesten indo-germanischen Kuturen. Wenn wir dann jetzt Landbesitz aus der Bibel oder aus der Historie ableiten..... sollten dann die indo-germanischen Nachfolge"staaten" (also alle Staaten, die aus einem Flickenteppich historisch belegbarer germanischer Stammesgebiete und -ethnien hervorgegangen sind) Israel als Ihr Eigentum proklamieren und unter sich aufteilen?

@j.hardway

Steht das für Jewish Hardway?

Und glaubst Du jetzt, Dein diskutatives Ziel erreicht zu haben? ....Meilenweit davon entfernt!


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:29
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:gingrich hat deshalb recht, wenn er die palästinenser als "erfundenes volk" darstellt. seit 1964 ist es dabei sich zu "erfinden".
Es zählt doch was jetzt ist und nicht was war. Jetzt sehen sich die Menschen im Gaza und Westjordanland als Palästinenser an und als ein Volk. Ob das nun seid 10, 20, 30 ….... usw. Jahren ist, ist doch egal.
Wenn das Volk der Palästinenser erfunden wäre, würde es keine Menschen geben die sich so nennen.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:32
@SoloOFF

ja das stimmt - aber jedes volk hat auch seine geschichte die dazu gehört. die kann man nicht einfach herauslösen.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:33
Ich wünsche mir dort unten endlich Stabilität. Wenn die Streithansel nicht wollen, dann muss man ihnen eben mal gehörig vor die Mappe hauen und das ganz international regeln.... the hard way!

Die Thematik ist einfach nervtötend! Und ginge es nach mir, hätte die internationale Staatengemeinschaft längst schon den "Fleißbetonlutscher" ad acta gelegt.

Schließlich schert es diese Gruppierungen auch einen Scheißdreck, dass die gesamte Welt wegen ihnen immer latent am Abgrund des dritten Weltkriegs steht.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:35
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Es zählt doch was jetzt ist und nicht was war. Jetzt sehen sich die Menschen im Gaza und Westjordanland als Palästinenser an und als ein Volk. Ob das nun seid 10, 20, 30 ….... usw. Jahren ist, ist doch egal.
Wenn das Volk der Palästinenser erfunden wäre, würde es keine Menschen geben die sich so nennen.
Ich weiss nicht, ich hab eigentlich kein Problem dass sich eine Gruppe, Volksgruppe, Volk, Ethnie, wie immer man das nennen will, sich als Palästinenser bezeichnet und als das betrachtet werden möchte. Daran ist nichts auszusetzen. Wohl aber an der Mär dass es sie seit weiss nicht was für einer Zeit da geben würde.

Und der zweite Gedanke. Warum soll sie kein Mensch so nenne weil es erfunden wurde? Auch der Name Coca-Cola wurde mal "erfunden". Und jedes Kind kennt ihn.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:36
@seven_of_nine
Ja und die Geschichte der Palästinenser hat nun mal erst vor kurzem erst bekonnen.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:38
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:was du erzählst ist ganz großer nonsens! es gab niemals einen "libyer" als volksangehörigen, sondern nur als staatsbürger. genauso verhält sich das mit syrien und tunesien. und mittendrin haust du noch die phönizier heraus?!? oh gott, wie oft bist du in geschichte sitzen geblieben???
Dass die Araber nicht aus einem Volk besteht sondern aus mehreren ist doch wohl klar. Wenn dir Phönizier nicht passt dann eben Libanesen, die sehen sich als die erben der Phönizier und gleichzeitig zählen sie sich als Araber. In Geschichte bin ich kein einziges mal sitzen geblieben und hatte in dem Fach 14-15 Punkte.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:39
@jojo72 klar gabs die menschen da schon seit jahrhunderten. und der name palästinenser ist fast 1900 jahre als und kommt von den römern...


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:39
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wohl aber an der Mär dass es sie seit weiss nicht was für einer Zeit da geben würde.
Habe ich auch nicht gesagt. Nur jetzt sind sie als Volk da und das zählt.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Warum soll sie kein Mensch so nenne weil es erfunden wurde? Auch der Name Coca-Cola wurde mal "erfunden".
Nur Gringrich meint es anders. Er meint es gibt sie nicht. Und Coca Cola gibt es doch oder?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:41
@seven_of_nine

Die Geschichte eines "israelischen" Volkes existiert nur als verschiedenste Ethnien in einem Gebiet, das im Laufe von Jahrtausenden massiv fluktuierende Staatsgrenzen hatte. Israel als Nationalgefühl leitet sich insofern "fälschlicherweise" von "einer einzigen" jüdischen Identität (als Volk, nicht als Glaubensrichtung) ab. Damit ist die Geschichte genauso falsch zusammengesetzt, wie die einer palästinensischen, nationalen Identität oder Ethnie in "Reinstform".

Da wir aber die Situation haben, dass dort auch tatsächlich mehr oder minder die Voraussetzungen für die Möglichkeit zweier friedlich benachbarter Staaten vorhanden sind, sollte man diese Chance auch nutzen. Offenbar wäre ein Vielvölkerstaat durch die permanente "missbräuchliche" Betonung religiöser Motive sowieso zum Scheitern verurteilt.

Dieses Tingeltangel und das Involvieren und Intrigieren durch wechselseitiges Ziehen internationaler Kontakte (die mithin inzwischen allesamt so dämlich sind und sich auf dieses Spiel immer wieder einlassen) muss endlich aufhören.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:50
@Lazaros

woher kommst du?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:51
@individualist

es gibt auch kein libanesisches volk ;)

wiki: Der Libanon hat ungefähr 4,224 Millionen Einwohner (Stand 2008, geschätzt).[3] Davon sind etwa 95 % arabischer, 4 % armenischer, 1 % anderer Abstammung.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:56
@seven_of_nine

Woher ich komme? Was spielt das für eine Rolle?

Ich bin nicht muslimischen oder jüdischen Glaubens, noch entstamme ich direkt einer der Ethnien, die im Nah-Ost-Konflikt involviert sind.

Ich bin Rheinländer - das ist wichtig! Aber der Rhein ist lang! :D


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

26.01.2012 um 20:59
Meine Wurzeln väterlicherseits....acht oder neun Generationen deutsche Staatsangehörigkeit....davor wohl südfranzösisch. Meine Wurzeln mütterlicherseits.....fünf oder sechs Generationen deutsche Staatsangehörigkeit.....davor niederländisch....und in ferner Vergangenheit wohl katalanisch....möglicherweise habe ich ja maurisches oder jüdisches Blut.

Insofern...enstamme ich als genetischer Mischmasch und politischer Freigeist wohl Cosmopolita.

Mischlinge leben länger und sind gesünder.


Anzeige

melden