Füchschen schrieb:Werbefachmann wie Lindner
Ich meine, er ist Politologe mit Nebenfach Öffentliches Recht.
Füchschen schrieb:Kubicki hat vielleicht noch 10 Jahre vor sich. Ein 40-jähriger hat noch 40 Jahre vor sich. Warum will er jüngere Leute nicht Erfahrung sammeln lassen? Darum geht es.
Vielleicht will Kubicki ja ein Team bilden mit Jüngeren. Auch möglich. Man darf so einen Vorsitz auch nicht überbewerten. Wenn da keiner sonst ist, der einem hilft, dann nützt es auch nichts. Deswegen sehe ich das nicht so als Ausschlusskriterium. Nach dem Motto, Kubicki ist 72, da verlieren die Jüngeren das Interesse. Eine Partei besteht ja nicht aus einer Person, das steckt ja schon im Wort "Partei".
Man darf natürlich Dinge wie Social Media nicht außer Acht lassen. Das hat man bei Heidi Reichinnek von den Linken gesehen, das hatte sie gut genutzt offenbar. Aber bei Kubicki kann ich mir vorstellen, dass er das auf der Karte hat. Er muss es ja nicht unbedingt selbst machen, aber es gibt bestimmt Leute, die das gut können. Wichtig ist nur, dass er das auf der Karte hat als Vorsitzender. Und das traue ich ihm schon zu.