Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:43
@shionoro
keine Ahnung, ich glaube Selbsterfahrung oder so

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:44
@FrankD

wenn ich dinge sicher weiß und es eine studie gibt (und eine studie ist eine studie, eine stdie ist nciht zwangsläufig die realität) die gegenteiliges behauptet, dann werd ich das nicht so unbenommen glauben.

ich sage nicht, ich habe die perfekte objektive sicht, aber ich sage, ich hab durchaus ein gewisses bild davon bekommen was ich als wahr annehmen kann.

Der thilo sarrazin kann dir an studien auch so allerlei unsinn verzapfen, der dadurch nicht wahrer wird


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:45
@shionoro
da geht es aber (bei Sarrazin) darum, wie er die Studien auslegt.....das ist ein großer Unterschied, denn es heisst nicht, dass diese Studien falsch sind


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:46
@Tussinelda

das ist wahr, da hast du recht.

Darum hab ich auch zunächst nach einem link aus der Studie verlangt, bekommen hab ich keinen.

dann habe ich geschätzt, kaltesophie habe das falsch interpretiert.
Gut, arrogant von mir, aber der nächstlogischste schluss.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 00:43
Zitat von KcKc schrieb:Warum soll es uns hier interessieren, was ein Haufen von Leuten in irgendwelchen zurückgebliebenen, dem Archaischen weiter anhängenden Regionen tun?
Weil " Haufen von Leuten " zu uns gekommen sind und bei uns ihre archaischen Gebräüche fortsetzten. Deshalb hat es uns zu interessieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 00:45
@bourbon

Dann sollte man eben diese Betreffenden rausschmeißen, anstatt immer die Fehler einiger auf alle zu projizieren.

Leider melden sich dann an der Stelle wieder die Leute mit dem falschen Verständnis oder schlechtem Gewissen, die meinen:,,Nee, das kann man doch nicht machen, andere Kultur, die sind doch eigentlich gar nicht schuld an der Tat..."


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 00:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dass du sowas nicht erlebst oder nicht mitbekommt oder hörst, dass ist so glaube ich KEIN Zufall und es wundert mich nicht.
Du darfst glauben was du willst...sogar an den Weinachtsmann. Ich habe 6 Jahre in Berlin-Kreuzberg gewohnt und keine einzige Demonstration gesehen.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 00:52
Zitat von KcKc schrieb:Man höre doch freundlicherweise auf, immer wieder alle Muslime oder alle ,,Ausländer" (vielfach ist der Begriff schon gar nicht mehr anwendbar, weil die Leute gar keine Ausländer mehr sind) verantwortlich machen zu wollen für eine geringe Zahl von Arschlöchern, die selbst bei ,,ihren" Leuten unbeliebt sind.
Das habe ich nicht getan.
Ich habe nur erklärt, warum und wo Ehrenmorde her kommen.
Ich habe nicht behauptet,dass alle Muslimer Ehrenmorde gutheißen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 00:57
Zitat von bourbonbourbon schrieb:Du darfst glauben was du willst...sogar an den Weinachtsmann. Ich habe 6 Jahre in Berlin-Kreuzberg gewohnt und keine einzige Demonstration gesehen.
Du darfst auch ruhig glauben dass die Welt nur aus Kreuzberg bestehe.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 01:15
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du darfst auch ruhig glauben dass die Welt nur aus Kreuzberg bestehe.
Am besten, du liest meinen Beitrag nochmal. Vielleicht verstehst du ihn dann.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

24.06.2012 um 06:52
@bourbon
ist interessant, nur weil Du es nicht gesehen hast, existiert es nicht.....aber naja, ich hoffe Du hast den link gesehen, ich kann Dir auch noch massig links posten von Demonstrationen in Deutschland, wenn Du möchtest.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 17:00
"Ehrenmorde", "Familiendramen" oder wie auch immer man es bezeichnen mag: Im Regelfalle sind es Männer, die nicht damit klar kommen, dass Frauen eigene Wege gehen und dann entweder sie und/oder gemeinsame Kinder töten. Der rachsüchtige Egoismus von Menschen mit unmenschlich geringer Frustrationstoleranz. Unerträglich!


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ehrenmorde", "Familiendramen" oder wie auch immer man es bezeichnen mag: Im Regelfalle sind es Männer, die nicht damit klar kommen, dass Frauen eigene Wege gehen und dann entweder sie und/oder gemeinsame Kinder töten. Der rachsüchtige Egoismus von Menschen mit unmenschlich geringer Frustrationstoleranz. Unerträglich!
Es gibt aber viele die sehr sehr großen Wert drauf legen, dass die ein und die selbe Tat, beim Moslem bzw. aus dem Muslmischen Raum stammende, als Ehrenmord bezeichnet wird, während die gleiche Tat wenn sie z.b. von einem deutschen verübt wird als Familiendrama hingestellt wird.

Darauf legen manche Geister sehr großen Wert.

Interessant ist, dass ich unter Ehrenmord ein elend Lange Beschreibung darüber finde.

Unter: "Famileindrama" findet man bei Wikipedia aber nichts, keine Erklärung, keinen Artikel

Dann habe ich mir mal die Bedeutung, eines Ehrenmordes bei wiki angeschaut und da sieht man dass wie du schon sagst dass es darum geht, dass Männer die nicht damit klar kommen, dass Frauen eigene Wege gehen, nicht den Vorstellungen des Mannes entsprochen hat.

Bei eine Familendrama geschieht nichts anderes, Männer töten ihre Famile weil sie nicht klar kommen dass die Frau sich trennt eine anderen hat oder bzw. ihren eignene Weg geht.

Interessant ist die Bobachtung, dass bei manchen eine viel viele größere Empörung ensteht, wenn jemand wegen einem sog. "Ehrenmord" getöt wird, als wenn jemand wegen eines "Familendramas" getötet wird selbst wenn beim sog. "Eghrenmord" meist nur einer stirbt und beim Familendrama schon mal die ganze Famile also Mutter, samt kInder dran glauben muss, selbst in so einem Falle ist bei manchen Indivuduuen die Empörung über den Ehrendmord größer als bei einem Familendrama wo mehr Menschen ermordet werden.

Und das dümmste was machen kann aber man leider noch zu oft antrifft, Ehrenmorde mit dem Islam, bzw. als ein gebit des Islam was vom Islam gewollt hinzustellen. Manche tuen das auch extra um gegen den Islam und die Muslime zu hetzen. leider.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:33
@1923
Das ist kein Ehrenmord.


Mann sollte schon unterscheiden können. Bei Ehrenmorde werden wohl eher nur die Töchter, Schwestern, Cousinen usw. Umgebracht. Und meist immer aus dem Grund, das sie einen Freund haben. Im schlimmsten Fall noch einen anderen Landsmann. Das ist ein Ehrenmord. Weil die Ehre der Familien beschmutzt wurde.

Alles andere sind Familiendramen. Und meist bringt da Papa : Mama und Kinder um. Am häufigsten wohl wegen trennung.
@nurunalanur


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:36
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Bei eine Familendrama geschieht nichts anderes, Männer töten ihre Famile weil sie nicht klar kommen dass die Frau sich trennt eine anderen hat oder bzw. ihren eignene Weg geht.
falsch , erst letzte oder vorletzte Woche ermordete eine Mutter ihre Kinder bevor sie selbstmord beging .
Ausserdem ist beim sogenannten Ehrenmord häufig nichtmal der Ehemann / Lebenspartner der Täter sondern die eigene Familie , häufig Geschwister oder der eigene Vater .


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:37
In letzter Zeit nehmen auch deutsche Familiendramen zu, wobei gleich alle Kinder ermordet werden und das ohne Vorwurf, wie bei den Ehrenmorden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:44
@querdenkerSZ

Ja und ?

Hauptsache ein Familenmitglied tötet ein anderes Familienmitglied weil jemand mit der Entscheidung des anderen Familienmitglieds nicht klar kommt.

Also sind Ehrenmorde und Familendramen in der Hinsicht gleich.

Hinzukommt, man sagt dass beim Ehrenmord wegen der "Ehre" getötet werde, dann frage ich doch was ist Ehre ?, bzw. jeder hat eina anderes Verständnis von Ehre. Ehre ist nichts anderes als eine Vorstellung wie z.b. die des Mannes wie sich seine Frau zu verhalten hat, was sie darf und nicht darf.

Und beim Familendrama geschieht nichts anderes, da wird die Ehre, sprich die Vorstellung des Mannes verletzt weshalb er dann Mutter oder gar oft gleich die Kinder mit tötet, damit dieser Zustand in der seine Ehre, sprich Vorstellung, nicht mehr verletzt wird, also ein anderer Zustand hergestellt wird wie beim Ehrenmord.

deshlab sind für mich Ehrenmorde und Familelndraman sozusagen das gleiche.

Bei beiden geht es darum: Du handelst nicht so wie ich es mir Vorstelle, wie ich es will ? also töte ich dich, damit du nicht mehr aktiv gegen meine Vorstellung handelst.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:49
@nurunalanur
Nein !
Ein Ehrenmord ist eine Art Familiendrama aber ein Familiendrama nicht unbedingt ein Ehrenmord .


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2012 um 19:52
Was hat "Ehre" mit Mord zu tun?! Diese Wortkombination erschließt sich nicht für mich! Totaler Schwachsinn! Gegen sowas muss jeder Staat der Erde hart vorgehen!


Anzeige

1x zitiertmelden