Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 01:29
@nurunalanur
Ich mach mir jetzt schon sorgen, dass wir uns fast einig sind. Bis jetzt haben wir uns irgendwie immer nur gestritten :D
Ich muss irgendwo falsch liegen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 01:32
@1923

Aber solche Wortkreationen sind wir schon fast gewohnt, hinterfragen es kaum, für Moslems werden mal extra Wortkreationen gebacken, wie Ehrenmord, Islamist, Islamistisch, usw..
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich mach mir jetzt schon sorgen, dass wir uns fast einig sind. Bis jetzt haben wir uns irgendwie immer nur gestritten :D
Ich muss irgendwo falsch liegen
den Eindruck hatte ich nicht so oft, zumindestns in letzter zeit nicht. ;-) und manche deiner Beiträge habe ich immer gerne gelsen, zumindesten in letzter Zeit, z.b. im Israelthread.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich muss irgendwo falsch liegen
Wenn du mit mir einig bist, kannst du nur was richtig gemacht haben, also keine Sorge ;)


1x verlinktmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 01:36
@nurunalanur
Aber solche Wortkreationen sind wir schon gewohnt hinterfragen es kaum, für Moslems werden mal extra Wortkreationen gebacken, wie Ehrenmord, Islamist, Islamistisch, usw
Islam,Islamist,Islamistisch,Fundamentalist,Radikal Islamist ,Christemist vllt hören wir ja bald Ultra Radikaler Fundamentalistischer Islamistischer Islamist hört sich wahrscheinlich für den einen oder anderen härter an :D oder Ehrenmordist ^^


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 01:37
Stimmt eigentlich. Gibt`s ne Steigerung von Christ ohne ein Adverb?
Also so in etwa wie christist, christismus? :)

@nurunalanur
Dann ist ja gut, hatte nur noch die eine Sache von letztens im Kopf ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 01:41
So leute, bevor die User jetzt denken, das allmy statt von pi von Islamisten oder Türkisten unterwandert sei, verabschiede ich mich mal ;)

Zeit zu schlafen...
Gute nacht :)


Edit: PS @1923 das Wort was du suchst ist Terrorist ;)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 01:43
Mein Favorit ist das Wort Christlamist:

Christlamisten Angriff auf Moscheen Berlin /Hexenverbrennung Ghana

:D

Der Burder hatte die Hetze satt und immer so fertig gemacht zu werden vorallem mit diesen extra Wortkreationen, also hat er mal etwas Luft raus gelassen.
Zitat von 19231923 schrieb:Ultra Radikaler Fundamentalistischer Islamistischer Islamist
Hört sich auch nichtt schlecht an^^ aber du hast vergessen das Wort Ehrenmord mit rein zu packen.

@vincentwillem

ok gute Nacht dir.
Zitat von vincentvincent schrieb:Edit: PS @1923 das Wort was du suchst ist Terrorist
Wenn ich und viele das Wort terrorist hören denken sie sofort an Islam und Moslems, so weit habe die Mediene sschon gebracht und geschafft. Dabei gehen die Meisten terroranschläge und Terroakte auf von nicht Muslimen aus.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 02:36
@vincentwillem
@1923

In einem familiendrama tötet der Mann aus verschiedenen gründen seine ganze oder teile seiner familie.

Diese gürnden reichen von depression zu psychose zu eheproblemen.

Bei einem Ehrenmord haben wir einen anderen charakter vorliegen.

Ein Mann tötet seine tochter, schweyster, frau, weil diese nicht den moralvorstellungen seines sozialen umfeldes bzw. seiner sozilen prägung entspricht, und das mit billigung oder sogar unterstützung/forderung anderer familienmitglieder.

Das sind zwei paar schuhe.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 02:50
@shionoro
Sehr schön geschrieben. Könnte man jedesmal unter nurunalanur´s post posten wen er wiedermal rummeckert das zwischen den beiden begriffen unterschieden wird. ^^


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 02:59
@shionoro
Wenn man das ganze aufrundet kommt man auf das selbe raus .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 09:11
Den Ermordeten dürften in allen Fällen die Motive ihrer Mörder egal sein.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 11:06
Ein Unterschied wäre noch.
Das bei Ehrenmorden zu fast 100% immer Töchter, Schwestern, Cousinen, Nichten getötet werden .
Bei einem Familiendrama sind es eher die Frau oder Kinder.
Und welcher Täter hat sich bitte bis jetzt bei den Ehrenmorden selber umgebracht?
Was bei Familiendramen öfter vorkommt.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 11:41
@ivi82
Ehrenmord = 1 Tote > öffentliche Aufregung riesig = böse Moslems
Deutsche Familiendramen = 2-3 Tote > öffentliche Trauer = notleidende Christen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 11:52
@DrNo
Ist doch kein Geheimnis, das Ehrenmorde zum größten Teil bei den Muslimen stattfindet.
Nu und ob des immer Christen sind bei Familiendramen waage ich mal zu bezweifeln.
Und nicht nur ich, finden beide Varianten schlimm.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 11:56
@ivi82
Komisch nur, dass bei den "deutschen" Familiendramen nicht so ein Hype gemacht wird. Da fehlt dann wohl die "muslimische" Projektionsfläche.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 11:58
Hatte der mann vllt Christemistliche verbindungen ?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 12:05
@DrNo
Ach komm. Man hört doch eher von den Dramen als von den Ehrenmorden.
Und beides schaffte es bis jetzt auf die erste Seite.
Nur sind Ehrenmord Gründe weniger nachvollziehbar.

Und Familiendramen gibt es auch unter Muslimen.
Also sie sind nicht Deutsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 12:06
@DrNo

Na, wenn Du Dir mal anguckst, was in Printmedien und Dumpfbacken-TV regelmässig für ein Hype gemacht wird, weil irgendein durchgeknallter Eheversager seine Brut, seine Ehefrau und fast sich selbst umgebracht hat, kommst Du zu anderen Überzeugungen.
Da erklären unsympathische Rentnergangs, was für reizende Nachbarn die Müllers doch waren, ehemalige Mitschülerinnen der gemeuchelten Kinder kriegen Betreuung von Psychologen und Pfaffen, die ganze Strasse wird mit Plüschgetier, Plastikblumen und Kärtchen "Watrum?" zugemüllt und es gibt ökumenische Trauergottesdienste, bei der sich Frau Pastorin Blöder-Doppelname in das Objektiv freut: "Schön, dass wir den Gebetsschuppen wieder mal so voll hatten. Herr, wir danken Dir für diese Tat!"


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 12:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, wenn Du Dir mal anguckst, was in Printmedien und Dumpfbacken-TV regelmässig für ein Hype gemacht wird, weil irgendein durchgeknallter Eheversager seine Brut, seine Ehefrau und fast sich selbst umgebracht hat, kommst Du zu anderen Überzeugungen.
Da erklären unsympathische Rentnergangs, was für reizende Nachbarn die Müllers doch waren, ehemalige Mitschülerinnen der gemeuchelten Kinder kriegen Betreuung von Psychologen und Pfaffen, die ganze Strasse wird mit Plüschgetier, Plastikblumen und Kärtchen "Watrum?" zugemüllt und es gibt ökumenische Trauergottesdienste, bei der sich Frau Pastorin Blöder-Doppelname in das Objektiv freut: "Schön, dass wir den Gebetsschuppen wieder mal so voll hatten. Herr, wir danken Dir für diese Tat!"
Genau das meine ich! Da gibt es Trauer und tausend Plüschtiere für die Opfer und Verständnis von Gesellschaft und Kirche, aber sobald sowas ähnliches bei den Moslems vorkommt, holte man gleich die Keule raus.

Rein juristisch betrachtet, wiegt die Tat der Familiendramen mehr, da in der Regel Kinder und Kleinstkinder mit abgemurkst werden, wobei bei den Ehrenmorden in der Regel eine erwachsene Frau dafür bestraft wird, dass sie sich nicht an komische Regeln hält.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 12:21
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Rein juristisch betrachtet, wiegt die Tat der Familiendramen mehr, da in der Regel Kinder und Kleinstkinder mit abgemurkst werden, wobei bei den Ehrenmorden in der Regel eine erwachsene Frau dafür bestraft wird, dass sie sich nicht an komische Regeln hält.
Rein juristisch gesehen ist Mord Mord. Punkt.


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2012 um 12:23
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Rein juristisch gesehen ist Mord Mord. Punkt.
Achso. Spielt also keine Rolle, ob ich nur einen Menschen umbringe oder gleich die ganze Familie? Wo hört bei dir auf, dass Mord = Mord ist? Wenn jemand eine ganze Stadt abschlachtet? Wäre doch auch "nur" Mord?


Anzeige

melden