Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:35
Zitat von CanCan schrieb:Background
Wie ist denn der Background von Mihammed al Fazazi ,der schrieb,das es hart für die Ungläubigen sei ,dass der Islam Befehle ,dass die Gläubigen ihnen die Hälse durchschneiden?


Müssen wir bei jedem ,der Kranke Ideen hat ,den Background beleuchten ? Und was soll das bringen.

Solange sich Anhänger finden , sowohl was solche Ideen angeht als auch bei der Ehrenmordidee scheint es doch eher ein kulturell religiöses Problem zu sein.

Wie wäre es ,wenn die Imame von solchen Ideen ganz klar Abstand nehmen würden . Da würde sich vieles relativieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:35
@Kalte_Sophie

woher soll ich bei google wissen welche studie GENAU du meinst?

Ich hab bereits gesagt, der kommentar war eventuell etwas unpassend.

aber las smal nicht unter den tisch fallen wie arrogant du hier auftrittst wenn du schon von vornherein verlangst , dass ein neuer psoter alle deine beiträge und links gelesen hat ohne überhaupt zu schreiben worauf genau dort du dich beziehst.

Wunder dich nicht, wenn man dann ebenfalls so mit dir umgeht.
So vonwegen Groll


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:36
@Luminarah

alta.....

Imame nehmen von sowas jeden tag abstand und immernoch wird behauptet niemand sagt was.

wie oft hast du eigentlich schon den Worten eines Imams zu dem Thema gelauscht?

wie viele öffentliche gestalten in Deutschland haben bei Nachfrage hier gesagt die finden ehrenmorde gut?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:haben bei Nachfrage hier


ist die Theologie der Imame recht heterogen und nicht einheitlich ,oder täusche ich mich da?Gibt doch Solche und Solche,oder nicht?

Ist ja auch nicht weiter schlimm. Nur das mit dem Bachgriund als Entschuldigung,das zählt nicht


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:45
Außerdem sollte sowas generell abgelehnt werden ,nicht auf Nachfrage


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:58
Selbst wenn sich alle 1,6 Milliarden Muslime darunter auch Imame sämtliche Sachen auf die Stirn tätowieren würden wo drauf steht, das sie abstand nehmen und dagegen sind, wird es immer Noch Kleingeister geben, die behaupten es gäbe keine Muslime, bzw, Imame die von dies und jenes Abstand nehmen.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 18:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich schrieb das, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine studie des BKA so überragend falsch liegt.
Ja ne, ist klar.
Studien, die Deiner Meinung widersprechen, sind " überragend falsch ".
Du bist nicht informiert. Ich empfehle dir mal dringend einen Besuch in den ländlichen Gebieten von Ost-Anatolien. Dann wüsstest Du nämlich, dass dort Ehrenmorde seit Jahrhunderten Tradition haben und noch heute alltäglich sind. Ich wiederhole es nochmals extra für dich...noch heute alltäglich.
Zumindest bei den archaisch-dörflichen Halb-Analphabeten der einfachen Unterschicht. Wenn eine Frau dort ihre Mann verlässt, ist das ihr Todesurteil. Und zufällig kommen diejenigen Migranten ,die diesen " Brauch " auch in Deutschland meinen weiter ausüben zu müssen,aus genau dieser Gegend. Und das weiss jeder, auch wenn es natürlich geleugnet wird.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 18:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Selbst wenn sich alle 1,6 Milliarden Muslime darunter auch Imame sämtliche Sachen auf die Stirn tätowieren würden wo drauf steht, das sie abstand nehmen und dagegen sind
Es würde schon genügen, wenn nicht nur fanatische Salafisten auf der Strasse demonstrieren, sondern zur Abwechsdlng mal friedliche Moslems...und zwar gegen Ehrenmorde. Komisch...ich habe eine solche Demonstration noch nie gesehen oder von einer gehört.Aber unser @ nurunalanur wird uns sicher auf die nächste hinweisen.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 18:50
@bourbon
hier mal ein Beispiel....
http://www.n24.de/news/newsitem_6715305.html


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 18:56
Zitat von bourbonbourbon schrieb:Ja ne, ist klar.
Studien, die Deiner Meinung widersprechen, sind " überragend falsch ".
Du bist nicht informiert. Ich empfehle dir mal dringend einen Besuch in den ländlichen Gebieten von Ost-Anatolien. Dann wüsstest Du nämlich, dass dort Ehrenmorde seit Jahrhunderten Tradition haben und noch heute alltäglich sind. Ich wiederhole es nochmals extra für dich...noch heute alltäglich.
Zumindest bei den archaisch-dörflichen Halb-Analphabeten der einfachen Unterschicht. Wenn eine Frau dort ihre Mann verlässt, ist das ihr Todesurteil. Und zufällig kommen diejenigen Migranten ,die diesen " Brauch " auch in Deutschland meinen weiter ausüben zu müssen,aus genau dieser Gegend. Und das weiss jeder, auch wenn es natürlich geleugnet wird.
Warum soll es uns hier interessieren, was ein Haufen von Leuten in irgendwelchen zurückgebliebenen, dem Archaischen weiter anhängenden Regionen tun?

Also entschuldige Mal, aber wenn ICH mir Springerstiefel und Bomberjacke anziehe, mir ein Hakenkreuz auf die Stirn male und mit einem Basi Ausländer verkloppe, dann bist DU noch lange kein Neonazi. Und du findest es auch nicht automatisch gut, nehme ich mal an.


Das ist doch albern, vernünftige Leute immer wieder verantwortlich machen und in einen Topf stecken zu wollen mit Typen unvernünftigen, zurückgebliebenen Leuten!


Es ist Tatsache, dass viele Leute mit ausländischen Wurzeln in Deutschland das Verhalten von solchen ,,Ehrenmördern" schlecht finden und ablehnen. Allein schon deshalb, weil es immer wieder auf sie zurückfällt.

Aber auch deshalb, weil für vernünftige, gebildete Menschen, gleich welcher Religion und Herkunft gar nicht in Frage kommt, einfach so ihre Kinder und Frauen zu verdreschen oder ihre Schwestern zu ermorden.


Man höre doch freundlicherweise auf, immer wieder alle Muslime oder alle ,,Ausländer" (vielfach ist der Begriff schon gar nicht mehr anwendbar, weil die Leute gar keine Ausländer mehr sind) verantwortlich machen zu wollen für eine geringe Zahl von Arschlöchern, die selbst bei ,,ihren" Leuten unbeliebt sind.


4x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 19:02
Zitat von bourbonbourbon schrieb:Komisch...ich habe eine solche Demonstration noch nie gesehen oder von einer gehört.
Dass du sowas nicht erlebst oder nicht mitbekommt oder hörst, dass ist so glaube ich KEIN Zufall und es wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 19:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum soll es uns hier interessieren, was ein Haufen von Leuten in irgendwelchen zurückgebliebenen, dem Archaischen weiter anhängenden Regionen tun?
Leiter strahlen die langsam immer mehr in den Westen aus. Sie zb Pierre Vogel und seine Salafistensekte aus Saudi Arabien.

Mit dem rest gehe ich konform.

@nurunalanur
Dass du sowas nicht erlebst oder nicht mitbekommt oder hörst, dass ist KEIN ZUfall!
hm.. im Westen gab es ja meines wissens nach auch keine...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 19:09
@interrobang
doch, aber nicht explizit nur von theoretisch Betroffenen, wie wohl hier gefordert.....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 19:14
@interrobang

Pille Vogel ist eher ein hausgemachtes Problem, als Konvertit.

Außerdem ist er in meinen Augen einfach ein Wichtigtuer und Selbstdarsteller, der sich gerne als frommen Muslim präsentiert, damit ihn irgendwelche leicht zu beeinflussenden Menschen toll finden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 19:22
@Kc
Was nichts daran ändert das er daran beteiligt ist das das Saudi Arabische Wahhabitische

(
Zitat von KcKc schrieb:zurückgebliebenen, dem Archaischen weiter anhängenden Regionen
)

Gedankengut sich ausbreitet.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:05
@bourbon

nein, studien die meinem wissen widersprechen sind falsch.

wenn ne studie rauskommt die sagt Juden sind untermenschen dann sag ich auch: Moment, halt stopp, das ist nicht wahr.

weißt, nicht alle Leute glauben blind irgendeinen schund obwohl sie sich bereits anderweitig zu dem thema informiert haben oder sogar @bourbon
damit umgehen musste in ihrem realen Leben.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:12
@Luminarah

soll jeder Imam also das gespräch mit den worten 'ich find ehrenmrode nicht gut' beginnen?

Du wirst jedenfalls kaum einen imam finden der das unterstützt oder gutheißt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein, studien die meinem wissen widersprechen sind falsch.
Ich vermisse da den Ironie-Tag... - oder meinst Du das etwa ernst?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:37
@FrankD
sein Wissen ist für ihn eben fundierter und repräsentativer als irgendwelche Studien.......was soll man sagen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 21:42
@Tussinelda
Und dieses Wissen hat er von Gott eingehaucht bekommen? Oder auch aus Studien? :D


melden