Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 16:37
@Kalte_Sophie

dann schick sie mir doch.
Du versteckst dich scheinbar gern dahinter.

Ich hoffe dir ist klar, dass es zig studien zu alle möglichen sachen gibt und es realtiv kleingeistig ist auf einer herumzupochen, oder?

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 16:39
Suche sie dir selbst, ich hatte sie mehrere Male verlinkt. Das Du sie, obwohl du an der Diskussion beteiligt warst, nicht gelesen hast bisher, zeigt doch schon dass du gar nicht an einer Erweiterung deines "Wissen" interessiert bist.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 16:46
@shionoro
jetzt hör aber mal auf hier zu relativieren.

Ein Ehrenmord hat nichts mit labilen Persönlichkeiten zu tun.
Er entstammt eines kulturellen Hintergrundes, in dem die Tat gesellschaftlich akzeptierte Norm ist.
Die Tat an sich findet im direkten Umfeld Zustimmung und wird als notwendig zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Ordnung empfunden.

Das hat nix mit labilen Persönlichkeiten zu tun.

Das der Ehrenmord meist mit Islam in Verbindung gebracht wird, hat damit zu tun, daß die Gesellschaften, die solche Normen besitzen meist islamische sind und die meisten Taten diesem Kulurkreisen entsprangen. Südeuropäisch oder asiatisch geprägte kommen in Deutschland (hoffe ich) sehr selten, wenn gar nicht vor. Die letzten spektakuläreren Taten wurden innerhalb jessidischer Christen verübt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:00
@stopje

unsinn.
Ich hab persönlich mit solchen Leuten geredet, wie gesagt, was willst du mir also über die Leute erzählen der du sie noch nie getroffen hast?

Das ist wie wenn Leute die in Sachsen wohnen über die schlimmen Probleme mit ausländern reden obwohl sie bis auf 4-5 keine ausländer kennen.

Ich fr meinen teil kenn mittlerweile viele familienstrukturen aus allen schichten und ethnien, gute und schlechte.

Und ich kann nicht behaupten, dass es die regel wäre, dass leute drohen ihre frau oder tochter zu killen, selbst wenn es eine patriarchisch geordnete familie ist


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:00
@Kalte_Sophie

Warum sollte ich eine X beliebige studie lesen nur weil du sie postest?
es gibt 1000 studien zu allen möglichen sachen.

dass du keine eigene meinung hast sondern dich nur einseitig informierst sagt viel über DICH aus


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:05
@shionoro

Rede weiter. Ich jedenfalls erweitere mein Wissen stets mit Erkenntnissen von zB BKA-Studien, welche sich ausführlich der Sache mit Wissenschaftlern und Soziologen gewidmet haben, um endlich ein wenig Licht in diese dunkle Zone um die Ehrenmorde herum zu bringen.
Gerade weil es da so viele Begriffsverwirrungen und nicht klare Trennlininien gibt, genau deswegen hat man sich des Thema angenommen, da es mittlerweile halt auch zu Deutschland gehört. Traurig aber wahr


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:06
@shionoro
wenn du dich mit Menschen persönlich unterhalten hast, die ihre Tochter abgemurkst haben, dann hast du mir was voraus.

Im Übrigen hab ich nicht behauptet, daß es die Regel wäre. Die meisten Menschen die solchen Gesellschaften entstammen, lehnen solche Praxis auch ab. Der kleine Rest macht den Unterschied.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:07
@Kalte_Sophie

ich traue dir auch nicht ganz zu so eine studie richtig zu lesen, aber das steht auf nem ganz anderen Blatt.

Sollte diese Studie jedenfalls behaupten, dass ehrenmord URSÄCHLICH aus der Kultur der betreffenden entsteht und gefordert wird von einer mehrheit der entsprchenden ethnie ist das unsinn


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:12
@stopje

dieser kleine rest, wie gesagt, besteht nicht aus radikalen abgebrühten monstern.

Das sind, wie gesagt, meiner erfahrung nach (klar ist das subjektiv) leute, die ganz arm dran sind.
Man bemitleidet sie fast wenn man kurz vergisst was sie gemacht haben.

Diese Leute sind psychisch labil gewesen und haben unter der situation selber auch gelitten.

Das wird in den Medien oft sehr verzerrt dargestellt.

kalr ist das krank udn falsch, klar ist die familie irgendwie kaputt weil sie den vater weiterhin unterstützt, aber innerhalb der leute die sowas versuchen sind nciht alle leute einfach fanatisten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:13
Nicht ursächlich, sondern Teil der Ursachen, in welchen es meist Überschneidungen gibt.
Aber was erkläre ich Dir das, ich bin ja in deinen Augen zu blöd eine Studie zu lesen.
Ich frage dann wohl demnächst Dich, du erhabener Geist, der scheinbar als einziger befähigt ist eine Studie zu lesen.
Ich verleihe Dir schonmal ehrenhalber die Professur in den USA, denn seit Idioten-Joschi weiß man ja dass selbst **** eine Professur ehrenhalber erhalten können.

Und jetzt lass mich bitte in Ruhe, ich bin zu sehr mit meiner Dummheit beschäftigt und muss hart daran arbeiten wenigstens ein klein wenig deiner überragenden Intelligenz zu bekommen^^


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:15
@Kalte_Sophie

gut, dann troll dich halt beleidigt weg.

Ich geb zu, dass mit dem nicht interpretiere können war etwas unpassend.
Aber vorher kam von dir auch nichts außer 'lies die sudie' ohne überhaupt zu erklären was du meinst oder sie mir zu schicken.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:22
@shionoro
abgebrühte Monster hast du behauptet.

Da sich deren Handeln meist gegen westlichen Lebensstil richtet würde ich eher sagen das sind knallharte und unbelehrbare Rassisten.
Da die Norm des Ehrenmordes über das GG gestellt wird handelt es sich nicht nur um einen terroristischen Akt sondern auch um einen Angriff auf die freiheitliche Grundordnung der BRD.

Mitleid ist da fehl am Platz.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:23
@shionoro
wenn @Kalte_Sophie ihre meinung unter anderem auf Studien begründet, die Du nicht liest, dann kann man ihr wohl kaum unterstellen, dass sie sie nicht versteht......dazu müsste man sie gelesen haben


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:25
@Tussinelda

Das Lesen von Studien wird wohl von mir total überbewertet, zumal ich sie scheinbar nicht verstehe^^ Die Beurteilung darüber findet, wie Du zurecht bemerkst, statt ohne dass der Kritiker sie selbst liest. Das nenne ich mal überragende Fähigkeiten


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:26
@Kalte_Sophie

Ich schrieb das, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine studie des BKA so überragend falsch liegt.

aber link sie mir doch oder sag mir wo du sie geposted hast, ich durchsuche nicht den ganzen thread


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:27
@shionoro

Ja, man könnte z.B in Mohammed Merah(der Toulouse Attentäter) einen extremistischen Islamterroristen sehen oder man beleuchtet seinen Background ein weniger näher, welches aus Pech, Pein und Versagen bestand. Selbst seine eigene Mutter wollte mit ihm nichts zu tuen haben.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:29
@Can

genau soetwas meine ich.
die Leute sind sehr schnell damit solche sachen einfach populistisch zu verklären.

Wenn man was sagt kommt 'jaja, schlechter hintergrund, heult doch'.

Dabei ist es sehr wichtig solcherlei dinge differenziert zu betrachten.
Aber das will man nicht, man hat lieber sien monster.

das ist bei islamisten so, das ist bei schwerverbrechern so, bei pädophilen insbesondere, das ist bei staaten die man nciht mag so, bei allen ist das so.

denn dem weltbild muss genüge getan werden, und der story die sich verkauft in den Zeitungen auch


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:32
@shionoro
na mal schnell allen Oberflächlichkeit und Ignoranz attestiert?
Kann es sein nicht auch sein, dass der extremistische Islamterrorist auch mit beschissener Kindheit noch ein extremistischer Islamterrorist bleibt?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:33
@Tussinelda

Nein.
An sich passiert das eigentlich sogut wie nie.

das kommt aber auf den typen an.
Leute die das aus politischen gründen amchen und den silam nur benutzen, ja, die sind mit eifer dabei und wissen was sie machen.

Die Leute die loslaufen und andere mti ner axt attackieren?
Ne, die wissne nich was sie da machen, und noch weniger wissen die vom Islam.


Und du weißt doch, leute ignorant zu nennen is ein hobby von mir


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.06.2012 um 17:34
@shionoro

In meiner Dummheit finde ich die nicht. Liegt vielleicht daran das ich nicht mehr an Gesprächen mit Dir sonderlich interessiert bin. Lasse mich halt weniger gerne als zu unfähig eine Studie lesen zu können bezeichnen. Vielleicht demnächst, wenn mein Groll Dir gegenüber etwas abgeflacht ist.

Könntest aber auch google benutzen, sofern du sie ernsthaft lesen willst.
Und ich schrieb ja bereits dass dort NICHT steht dass es kulturell ALLEINbedingt ist, sondern nur ein Teilaspekt ist, welcher mit anderen Gründen meist Überschneidungen aufweist.

So, aus diesem Thread bin ich jetzt raus


Anzeige

melden