Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 14:58
@shionoro
Ja, einige. Es mag nicht die ganze Familie geschlossen vor die Kamera getreten sein, aber von den Brüdern/Vätern etc. konnte ich in einigen Interviews Genugtuung raushören.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 15:00
@menowin

Na bei welchen Fällen denn nun?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 15:01
@shionoro
Das weiß ich doch spontan aus dem Gedächtnis nicht mehr. Müsste ich mal googlen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 15:14
@shionoro
Hier mal auf die schnelle so ein paar Indizien von den bekannteren Fällen:

Wikipedia: Hatun Sürücü#Reaktionen
Trotz eines Beschlusses der Bezirksverordnetenversammlung Mitte 2006[19] war 2007 noch keine Gedenktafel an ihrer Wohnung angebracht worden. Blumen und andere Andenken am Tatort entfernten Unbekannte regelmäßig noch in derselben Nacht.[20]
Am 11. Februar 2005 erhielt Ayhan von seinem Vater eine goldene Armbanduhr geschenkt. Nach Aussage der Ermittler werde in strenggläubigen islamischen Familien eine Uhr als Geschenk des Vaters für den Sohn als belohnend und aufwertend gesehen.[40] Jedes Mal, wenn die Hauptzeugin und ihre Mutter mit Bodyguards und Schusswesten den Gerichtssaal betraten, krempelte der Angeklagte Ayhan Sürücü den Ärmel hoch und zeigte demonstrativ seine goldene Armbanduhr.[41] Die Berliner Morgenpost schrieb 2006, Ayhan Sürücü sei „bei vielen jungen Türken und Kurden längst zum Idol geworden“, in der Jugendstrafanstalt Kieferngrund habe er bei anderen Insassen eine „Märtyrerposition“.[42] Er wurde „von vielen muslimischen Insassen als Held verehrt“.[4]
Wikipedia: Arzu Özmen
Am 4. Februar 2012 wurde Arzu Özmen in der Türkei beigesetzt. Am gleichen Tag veröffentlichte Serap Cileli ein Video von der Beerdigung. „Es kommt nicht selten vor, dass Frauen und Mädchen, die Opfer eines Ehrenmordes wurden, in anonymen Gräbern begraben werden“, so Serap Cileli. „Aus Sorge, Gleiches würde Arzu widerfahren, haben wir, Peri e.V., unsere Kooperationspartnerin in Istanbul aktiviert, um an der Beerdigung teilzunehmen und die Vorgänge für uns vor Ort zu beobachten.“[12] Zwei Tage später folgte ein Augenzeugenbericht der Peri-Aktivistin und Rechtsanwältin Vildan Yirmibesoglu zur Beisetzung, in dem sie eingängig die gesamte Beerdigung beschreibt: „Ich war die Einzige, die Blumen zur Beerdigung mitbrachte. Es war mir wichtig, Arzu mit einem Strauß Blumen auf ihrer letzten Reise zu geleiten. Sie war noch so ein junges Mädchen, wie eine Blume, die man inmitten der Blüte ihres Lebens herausriss.“[35]
Der Verein Peri e.V. erklärte in einer Pressemitteilung, dass die 1. Vorsitzende Serap Cileli von Verwandten und Freunden der Familie Özmen bedroht worden sei. Nach dem Gerichtsurteil habe man sie erkannt und angefangen, wie „wild zu gestikulieren und immer wieder auf sie zu deuten“. Ihre Körpersprache sei eindeutig „aggressiv und angespannt“ gewesen. Einige Männer aus dieser Gruppe hätten sie und ihre Begleitung dann „auf Schritt und Tritt“ verfolgt, so der Verein Peri. Der Vorstand des Vereins informierte nach eigenen Angaben die Polizei.[43][44]
Liest sich das so, als würden die Famlien das groß bedauern?. Es macht in Hinblick auf die Thematik an sich auch einen Sinn. Wieso sollte ein Mord geplant, von dem Vater, der Mutter genehmigt, und mit den Geschwistern ausgeführt werden, wenn man nicht dahinter steht? Das sind keine spontanen Entschlüsse.

Wenn ich die Interviews finde, verlinke ich sie..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 15:54
@Roydiga

Ist ja interessant, das du mir vorwirfst, ich wüßte nicht genug um mitdiskutieren.

Dummerweise kommt dieser Einwand immer von Menschen, die für sich das Alleinstellungsmerkmal der Meinungsfreiheit reklamieren und andere dabei abqualifizieren. Ist mir öfter bei dir aufgefallen.

Nur ein Beispiel. Wie DU das siehst bei der Beschenidung mit Jungen in einem Land das das Recht auf Unversehrheit garantiert, ist mir völlig wurscht. Ich sehe das anders und das gebe ich auch zum Ausdruck. Wenn du zu denen gehörst, die das gutheißen, indem sie andere Religionen soweit tolerieren, das das Recht auf Unversehrtheit nehmen, dann sei dir das unbenommen.

Wo habe ich geschrieben, das das Christentum dem Islam überlegen ist. Hast du meine Beiträge richtig gelesen? Ansonsten bitte ich dich, das nachzuholen. Danke.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 15:57
@menowin

Das sind doch aber gar keine beziehungstaten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 16:34
@shionoro
Glaubst du ernsthaft, wenn es der Bruder, die Schwester schon ausführen kann, wird es der Verlobte/Ehemann nicht ausführen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 17:24
@menowin
digga......du....verstehst glaub ich nich worum es hier geht und in dem post den du zitiert hast-


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.11.2015 um 22:23
@Bauli

Gibt es per Gesetz etwas an Beschneidungen auszusetzen? Bitte mir explizite Fälle zu nennen, wo gegen das deutsche Gesetz verstoßen wird. Da hilft es auch nichts, wenn du es dir so zurecht legst, wie du es brauchst. Du schreibst die ganze Zeit schon, wie "der Islam" und "böse" und "mit seinen Anschlägen..." .
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jeder jeden Unsinn gutheißen muss, das verstehen viele irgendwie nicht und holen gleich die Keule raus, das man sie ja in ihrer Meinungsfreiheit einschränken möchte und Demokratie und blaa. Wie gesagt, Parolen und nichts weiter.
Fundierte Aussagen habe ich jedenfalls keine gefunden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 02:53
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gibt es per Gesetz etwas an Beschneidungen auszusetzen
Es gibt hier einen Thread extra darüber. Siehe dir die Umfragezahlen an.

Ich halte von der Unsinnigkeit das zu fragen auch nichts, wenn Andersgläubige ein Gesetz mit Gewalt durchdrücken möchten. Die medizinischen Gründe, die du anführst, sind in großen Teilen weggefallen, weil Wasser zu Waschen vorhanden ist.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Da hilft es auch nichts, wenn du es dir so zurecht legst, wie du es brauchst. Du schreibst die ganze Zeit schon, wie "der Islam" und "böse" und "mit seinen Anschlägen..." .
So, nun zitierst du bitte den Satz, den ich geschrieben haben soll: Der Islam ist böse

Laß mal dein Kindchenschema weg.

Mir fehlt immer noch der Nachweis wo ich geschriebenn haben soll, das Christen dem Islam überlegen sind? Ich fordere dich nochmals auf, mir diesen Satz zu nennen. Ansonsten beende ich die Dikussion der Unterstellungen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 04:08
Zitat von BauliBauli schrieb: Die Frauenunterdrückungs"religion", in der Frauen immer Opfer sind, haben hier nichts zu suchen. Sind mit dem hiesigen Werteverständins nicht kompatibel und nicht selbstbestimmungsfördernd. Ich halte auch nichts davon zu sagen, das die Muslime auf dem Papier gläubig sind, wenn die Strenggläubigen das Straßenbild prägen wie z. Bsp. in München wo die Frauen Vollverschleierung tragen mit einem verschließbarem Gesichtsschutz.

Der Islam ist sehr frauenfeindlich und wen man Andersgläubige nicht unterdrücken kann, so doch immer noch die Frauen.

Der ganze Islam mit seinen Kriegen, Anschlägen und seinem Frauenbild und Ehrenmorden bringt bei mir mittlerweile Aversionen gegen diese Religion hervor, wie sie vorher noch nicht dagewesen ist.
Und dann
Zitat von BauliBauli schrieb: Aber die katholische Kirche, das muß man ihr zugute halten, zerstören kein Weltkulturerbe, sorgen nicht für Beschneidungen bei Jungen und Mädchen und sind nicht für Anschläge im nahen und mittleren Osten zuständig.

Ich will aber nicht damit sagen, das es nicht auch Verbessungen geben könnte.
Also das liest sich für mich eindeutig, du unterstellst, dass DER Islam für die Sachen verantwortlich ist, und verteidigst ständig die Kirche, du bist überhaupt nicht in der Lage zu differenzieren, du hast dich null mit der Thematik auseinandergesetzt, du hast gar keine Ahnung von irgendwas und willst diskutieren und daher beende ich die Diskussion mit dir, denn das muss ich mir nicht geben.
Islamhass kann ich unter tausenden anderen Artikeln lesen und ich versuche dich auch nicht zu belehren, weil das einfach sinnlos ist.

Gute Nacht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 07:37
@Roydiga

Was ist daran falsch? Lies die vorhergehenden Beiträge über die Kirche. Reiß nicht andauernd was aus dem Zusammenhang. Hier geht es um Ehrenmorde, verübt durch die islamische "Kultur"

Da kann auch mitdiskutiert werden, wodurch das Weltbild entstanden ist. Es geht in der islamischen Kultur immer nur darum Andere mit Schmerzen einzuschüchtern. Sei es mit Beschneidung bei Jungen (sterben übrigens auch genug daran, um mal auf deinen abstruse Bemerkung einzugehen) (Im Übrigen auch bei Mädchen, aber nicht überall) oder durch Ehrenmorde. Ich habe öfter geschrieben, auch in anderen Threads, das der Islam schon mal weiterentwickelt war. Und ja, der Islam unterdrückt Frauen.

Habe keine Lust mehr auf diese Kasperei.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 07:50
@Roydiga

Weil die Korrekturzeit abgelaufen ist ein

Nachtrag: Ich habe auch dabei die Zwangsverheratung der Boko Haram von Frauen im Auge und die Radikalisierung der Türkei.

Wollte aber nicht damit sagen, das zwangsweise jeder Muslime radikal ist, der beschnitten wurde.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 08:00
@Bauli
Komisch...Uganda,Kenia,Äthopien,Südsudan,Botswana,Kongo...alles christliche Länder,alle mit Beschneidungspraxis...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was willst du mir jetzt damit sagen?
Es gibt in Deutschland 5 millionen Muslime, ein guter Teil davon aber nur auf dem Papier, und ist nich tgläubig.
@shionoro
wieviel von den 5 mio gläubig sind oder nicht ist mir egal.
solange ein muslim "ehre" hat wird er diese auch verteidigen.
dies geschieht aber leider immer wieder bewaffnet.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 16:29
@egaht

Und woraus geht diese Unart eines Muslims hervor, wenn Religion scheinbar keine Rolle spielt?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

29.11.2015 um 17:32
Lesetipp

http://www.amazon.de/M%C3%A4nnliche-Ehre-immanenter-Wertvorstellungen-Hintergrund/dp/3638719456


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.11.2015 um 00:29
@egaht
Das ist aber jetzt ziemlicher Unsinn


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

01.12.2015 um 13:32
@egaht
Ich versuche mir deine kleine Welt vorzustellen in der du lebst, irgendwie schaff ich es nicht, hetz nicht rum, du hast keine Ahnung vom leben da draussen und schon garkeine Ahnung darüber wie Menschen ihre Ehre verteidigen, nicht jeder ballert um sich rum, aber du darfst ruhig in deiner Welt verweilen wenn du magst.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

01.12.2015 um 17:41
Zu lebenslanger Haft hat das Landgericht Darmstadt in Deutschland am Dienstag strenggläubige muslimische Eheleute für den Mord an ihrer Tochter verurteilt. Der 52-jährige Vater und die 41 Jahre alte Mutter hatten die 19-Jährige im Jänner gemeinschaftlich getötet und die Leiche im Wald entsorgt. Die junge Frau soll sexuelle Kontakte zu ihrem Freund gehabt haben, ohne mit ihm verlobt gewesen zu sein.


Das Verhalten der Tochter hat dem Weltbild der aus Pakistan stammenden Eltern widersprochen. Um die Familienehre zu retten, ermordete der 52-jährige Asadullah K. die 19-jährige Lareeb Anfang des Jahres. Der Mann ging laut Anklageschrift nachts ins Zimmer des Mädchens in der elterlichen Wohnung, kniete sich auf sie, legte ihr die Hände um den Hals und erwürgte sie. Der Staatsanwaltschaft zufolge dauerte der Todeskampf des Teenagers mehrere Minuten.

Mutter half Ehemann, Leiche zu entsorgen

Die Mutter schritt aus Angst vor dem Ehemann nicht ein, sah zu, wie die Tochter qualvoll sterben musste. Die 41-Jährige half ihrem Gatten danach, die tote Tochter anzuziehen und in den Rollstuhl der Großmutter zu setzen. Mit dem Auto brachte das Ehepaar die Leiche zu einem Waldparkplatz, wo sie den Rollstuhl mit der Toten eine Böschung hinunterstießen. Passanten fanden Lareebs Leiche am nächsten Morgen.

Vater bezeichnete Mord als "Versehen"

Asadullah K., der den Mord an seiner Tochter bereits bei seiner Festnahme im Jänner gestanden hatte, nannte die Tat vor Gericht ein "Versehen". Er würde am liebsten alles rückgängig machen, erklärte der Mann unter Tränen. Für Staatsanwältin Barbara Sieger stand allerdings fest: "In meinen Augen weinen Sie nur um sich selbst, nicht um ihre Tochter."
Die Staatsanwaltschaft hatte für die Eltern wegen Mordes eine lebenslange Strafe mit besonderer Schwere der Schuld verlangt. Der Verteidiger des Vaters und der Anwalt der Mutter hingegen hatten auf Totschlag und Beihilfe zum Totschlag plädiert.


http://www.krone.at/Welt/Lebenslange_Haft_fuer_Ehrenmord_an_Tochter_-19-Weil_sie_Sex_hatte-Story-484897

Seit langem wieder mal ein Fall in Österreich, zumindest hört man ja doch seltener davon. Bei sowas frage ich mich immer, ob man das nicht hätte ahnen können.


Anzeige

2x zitiertmelden