Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 09:47
vergiss es, das geht wol etwas weit.

es beim mord bzw totschlag nie egal, welcher hintergrund diese tat hat.

aber nur weil jemand aus einer familie kommt, die einen ausländeranteil hat, gleich mit ins visier und dann noch diese angst haben zu müssen, da mit in den sack gestopft zu werden.... ne danke.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 09:49
es beim mord bzw totschlag nie egal, welcher hintergrund diese tat hat.
---
Einzige Ausnahme ist Notwehr...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 09:52
es ist nie egal, denn jeder fall, muss im einzelnen betrachtet werden um eine gerechte strafe zu erzielen... keiner will, egal bei was, wie alle gleich und ohne einzelfallprüfung, be-/verurteilt werden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 09:55
lilie

das

"aber nur weil jemand aus einer familie kommt, die einen ausländeranteil hat, gleich mit ins visier und dann noch diese angst haben zu müssen, da mit in den sack gestopft zu werden.... ne danke."

wo geschieht so etwas unberechtigt in deutschland ?

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 09:55
ja ..für die ermittlung des Straffmasses.. aber alles was keine Notwehr ist, ist Mord und somit Strafbar..egal welche Hintergründe die Tat hatte.. is nur ne Frage von 8 oder 20 Jahren


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 09:58
@ buddel

das bezog sich auf prom aussage, dass auch menschen mit deutschem pass, die einen ausländerhintergrund haben, die deutsche staatsangehörigkeit enzogen werden sollte... laut prom.

@ senf

die meisten werde nicht wegen mordes, sondern wegen totschag verurteilt und es ist immer wichtig, den hintergrund festzustellen, um so auch die schwere der tat.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:06
@Lilie
Was ich damit meine ist.

NUR EIN BEISPIEL:
Türkenfamilie

Vater beauftragt jemanden seine Tochter zu töten weil Sie leben will wie Sie es will.
Vater, Mutter, Sohn, Onkel, Opa wissen bescheid und haben diese Verschwörung zur Ermordung der Tochter schuldig gemacht.

Was meinst du trifft diese Täter mehr ?
8 Jahre knast oder raus aus Deutschland wo man besser lebt als z.B. einem Dorf in der Türkei ?

Wenn man solche Leuten klar macht das Ergebniss eines Ehrenmordes ist der rausschmiss aus Deutschland "könnte" es einigen vielleicht noch zum Nachdenken bringen.

Ansonst werden immer wieder die Ehrenmorde von halben Kindern gemacht weil Sie weniger Gefängniss zu erwarten haben als Erwachsene.

...
Wie gesagt das war nur ein Beispiel und sollte keine Vorurteile oder sonst was beinhalten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:07
so auch die schwere der tat.
--
Ja da haste Recht...
Aber Totschlag ist ja auch blos unbeabsichtigter Mord ;)
Aba lassen wir das jetzt 8)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:08
Zitat von LilieLilie schrieb:die meisten werde nicht wegen mordes, sondern wegen totschag verurteilt und es ist immer wichtig, den hintergrund festzustellen, um so auch die schwere der tat.
Mord bleibt Mord. Totschlag ist bei mir z.B. ne Kneipenschlägerei
Hintergrund eines Ehrenmordes: Mal sehen ist das nicht immer das gleiche ?
Schwere der Tat: Ok Mensch tot ! Schwer genug.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:33
prom, das mit mord und totschlag ist immer ein konflikt gewesen und es hat mich auch immer wieder genervt, wenn ich die berichte schrieb, vor gericht aussagte usw, dass dann aus mord, totschlag wurde und es ist ein ziemlich dünner grad zwischen den beidem.

ich denke, ich versteh was du meinst und wo du hinaus möchtest, aber bedenke auch, dass dann auch immer menschen mithinneingezogen werden, die damit nichts zu tun haben und dennoch mit dafür "verantwortlich" gemacht werden und wenn nur moralisch, weisst was ich meine?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:40
Du meinst z.B. ne Mutti die Ihr Kind nicht beschützen kann weil Sie die Mittel nicht dazu hat.

Sowas ?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:43
zb :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:46
prom,
ich finde du hast ziemlich prompt eine "beispielhafte" türkenfamilie ins spiel gebracht

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:47
10:16


es hat sich ja alles relativiert


die welt ist im fluss


buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:48
@buddel
Ich habe hoffentlich klar gemacht das es nur als Beispiel diente und keine Verallgemeinerung sein sollte.

Der Grund dazu war übrigens das lilie Türkin ist und sie schreibt hier deshalb, kann man ja mit allen andern auch machen.



@Lilie
Ich meine ja nur welche die die Verschwörung zum Mord beiwohnen. Also einfach gesagt *yiep* schreien wenn Sie tot ist.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:50
also imo gibt es keine ehrenmorde, es gibt nur mord, denn mord ist egal aus welchen gründen immer schlimm. also egal ob es jetzt der familie wegen passiert oder aus anderen gründen es ist immer noch ein schlimmer hundsgemeiner mord


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:53
ja wabi mord ist es, aber da es hier um einen speziellen hintergrund bei dieser tötung geht und damit es allen klar ist, worüber hier gesprochen wird, wird es hier "eherenmord" tituliert ;)

ok prom, dann hab ich dich richtig verstanden :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:57
ja natürlich, aber das ist dann wieder auffassungssache. der eine sagt so der andere so. für meinen teil darf man bei mord keine unterteilungen machen. denn es gibt keine morde die besser sind als andere, jeder mord ist schlimm wie oben schon erwähnt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 10:59
sind motive nicht irrelevant,
wenn man einen menschen getötet hat ?

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.09.2007 um 11:09
darf man bei mord keine unterteilungen machen. denn es gibt keine morde die besser sind als andere,

Mit "Besser" hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber die Motivation MUSS berücksichtigt werden.

Es ist ein Unterschied, ob gemordet wird, weil das Opfer viel Geld hat, weil das Opfer das eigene Kind getötet hat, damit das Opfer nicht zum Zeugen wird, weil das Opfer nen deutschen Mann hat, um nen Nebenbuhler aus dem Weg zu räumen usw.


Anzeige

melden