Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.09.2007 um 23:06
Gibt es eigentlich auch Ehrenmorde gegenüber Männern?

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 05:41
Ehre ist nichts weiter als n anderes Wort für Stolz... absolut überflüssig!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 06:32
Naja, Ehre kann man ja haben, da ist nichts gegen einzuwenden, aber Ehrenmorde zeugen von Primitivität.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 16:01
Ehrenmord ist doch nur die logische Konsequenz eines verletzten Stolzes/Ehre.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 16:03
Blödsinn, wenn einer meine Ehre in den Schmutz zieht, leg ich ihn ja nicht gleich um.
Und nein, ich laß ihn auch nicht umlegen.
Wenn es da Volksstämme auf der Welt gibt, die sowas als Tötungsanlaß nehmen zeugt das noch von deren Primitivität und den Leuten muß geholfen werden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 16:20
Was ist denn Ehre? Ehre ist doch blos das Kostüm das wir vor der Gesellschaft tragen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:01
Türk@

Islamisch gesehen ist Selbstjustiz nicht gestattet, also auch nicht deine "Maßnahmen" gegen Ehrverletzer in deiner Familie - wenn du damit harte Körpergewalt oder gar Mord meinen solltest. Das ist eine Sache für islamische Gerichte - das härteste Urteil für einen Nichtverheirateten im klassischen Recht ist die Prügelstrafe - wenn 4 Zeugen den Geschlechtsakt gesehen haben. Wo es kein islamisches Gericht gibt, darf man nicht selbst Hand anlegen!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:05
al-chidr,
wie ist die gewichtung von zeugenaussagen unterschiedlichen geschlechts ?

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:06
Warum heisst das den "EHRENmord". Das hat doch nichts mit Ehre zu tun.

Mal wieder ein Beispiel wie mit falscher Termiologie ein abscheußliches Verbrechen verharmlost wird.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:07
"wenn 4 Zeugen den Geschlechtsakt gesehen haben",
das glaubst du doch wohl selbst nicht,
dass das jemals geschieht ?

die zeugen sollten vor gericht

sry,
das regt mich echt auf

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:22
al-chidr ich hab ja auch nicht gesagt das ich nach dem koran handeln würde sondern nach meinen eigenen regeln die ich in diesem moment für richtig halte

zu jeara es kommt drauf an wie alt er ist und mit wem er es macht
wenn er es mit einem muslimischen mädchen machen würde und sie sind z.B jugendliche würd ich ihn verprügeln stunden lang weil er ihre ehre beschmutzt hat und das die tochter dann der familie übergeben wenn er eine freundin hätte die nicht muslimisch wäre dann wär mir das egal weil die ELTERN von dem mädchen eh alles wissen und den ist es ehh egal wo ihre tochter mit wem rumpopt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:25
und ihr könnt mir auch nicht vorwerfen das ich primitiv bin in diesem fall denn ich hab euch alle gefragt und alle antworteten
es ist mir egal was meine tochter mit wem macht also handeln tu ich dann richtig aber bei muslimen weiss ich von vorn herein das sie ihnen die töchter schwestern sehr wichtig sind und träger der ehre
das hat mir mein vater gesagt
als er raus bekommen hat das ich ne freundin habe
deine freundin ist deine ehre du musst sie schützten als würdest du dich selbst schützten und das gilt für alle weiblichen verwanten


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:25
n.i.n@

Nach der Mehrheitsmeinung im klassischen Recht gelten nur 4 männliche Zeugen (zumindest nach Imam Hanafi gelten glaube ich auch Frauen als Zeugen), aber das ist für mich nicht hinnehmbar. Alle Aussagen über das Vorrecht des Mannes als Zeuge basieren auf dem Koranvers 2, 182, der aber im engeren Sinne nur schriftliche Verträge meint und nicht zwingend als rechtsbindend für alle Ewigkeit sein muss. Wie man z.b. DEN Vers auslegt und dann rechtlich anwendet, ist eine Frage des Rechtsverständnisses. Darüber hinaus gibt es vor allem viele Belege, dass Frauen auch alleine Zeugen sein konnten - bei der Hadithüberlieferung oder bei der Geburtszeugenschaft ist das auch unter den konservativen Gelehrten unumstritten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:25
Du sagst also das sich nichtmuslimische Eltern nicht um ihre Kinder kümmer?
weil die ELTERN von dem mädchen eh alles wissen und den ist es ehh egal wo ihre tochter mit wem rumpopt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:28
so ist es doch


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:28
ich habe NICHT gesagt
das die eltern sich nicht um die KINDER kümmern sondern
NUR DAS ES IHNEN EGAL IST MIT WEM SIE WAS MACHEN


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:30
@Türkhuligan

Das nennt man Freiheit


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:31
Ist doch gut wen man sich den Partner selber auswählen kann, und wenn ein Mädchen so dumm ist einen falschen Partner sich auszusuchen, dann fällt sie auf die Schnauze und lernt draus.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:31
na dann hab ich doch auch nix falsch gesagt wenn du das FREIHEIT nennst dann nenn es so
den eltern ist es halt egal mit wem oder was sich ihre tochter im bett prügelt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 18:33
Und wenn du ein strenges Regime mit Ehre rechtfertigen willst dann tu das


Anzeige

melden