Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 09:33
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb:Was ich gestern versucht habe mir vorzustellen, ist, welche mediale Wirkung es wohl gehabt hätte, wären die Opfer muslimischen Glaubens gewesen und der Täter Jude. Gäbe es dann auch Sondersendungen auf allen Nachrichtensendern? Bekäme das Thema auch dann größtmögliche Aufmerksamkeit.
Aber sicher doch.Alleine weil Moslems in Deutschland eine sehr große Lobby haben.Im Fall der NSU zog sich die Berichterstattung eine gefühlte Ewigkeit durchs Programm.Herr Kolat,Frau Roth und Mazyek würden wohl jeden Abend füllen.OK,das sind auch "Berufsbetroffene".

Anzeige
melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 09:53
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb: achso, und wenn es in dem Land gerade nicht friedlich ist, ist der Tod von Kindern damit entschuldigt?
Nein, aber es ist für die Medien einen Unterschied, ob ein Hund einen Mann beist oder ein Mann einen Hund. Entsprechend, ob eine Gewalttat in einem Kriegsgebiet geschieht oder nicht. Und es ist auch ein Unterschied ob es im Nachbarland geschieht oder weit weg.

Ansonsten muss man sich auch mal anschauen wie über Kriegsverbrechen der Taliban/Islamisten berichtet wird und wie über Kriegsverbrechen der USA berichtet wird. Selbst die letzte Serie von Bombenanschlägen im Irak (40+ Tote) wurde ja nur mal kurz in den Medien erwähnt und wird schnell wieder in Vergessenheit geraten.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:08
Bisher läuft es doch gut der Typ hat noch 24 bis 36 Stunden dann Klappt er zusammen selbst wenn er auf Drogen ist.

Als nur keinen Stress.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:10
Nun vielleicht liegt es daran, dass die Taliban nicht groß auf ihre Fahne geschrieben haben unsere Werte in Timbuktu und Co. zu verteidigen.

Dennoch muss man @nadus_akirfa zustimmmen. Was genau an Informationen erhielt man über Robert Bales? Genau, netter Familienvater und ehrenhafter Soldat der schon mehrmals sein Leben für das Vaterland riskiert hat.

Was waren die ersten "Fakten" über unseren Moslem? Al Kaida Mitglied und Talibankämpfer der aus einem afghanischen Gefängniss geflohen ist. Beides wohl doch nicht mehr so richtig.

Man soll den Typen fangen, dann wird man schnell merken, dass er kein Djihadist sondern ein bedauernswerter Krimineller ist, der seine Morde mit religiösen Entschuldigungen beging um wenigstens ein Mal im Leben den Zuspruch Anderer zu erhalten. Armseliges Schwein.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:15
Zitat von KotziKotzi schrieb:Was waren die ersten "Fakten" über unseren Moslem? Al Kaida Mitglied und Talibankämpfer der aus einem afghanischen Gefängniss geflohen ist. Beides wohl doch nicht mehr so richtig.
Als erstes wurde er als Rechtsextremer dargestellt. Seltsam, wo doch nur Al Kaida in die Medien komnmt, oder? ^^


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:17
Es wurde in Betracht gezogen. Es gab ja nicht mal einen Hinweis auf den Täter. Woher dann das Wissen um die politische Richtung?


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:19
@Kotzi
Das die Verbrechen in Afghanistan mindestens genauso schlimm sind steht außer Frage, das Problem ist nur das so was im laufenden Band passiert und Afghanistan ein Kriegsgebiet ist und nicht in Europa liegt.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:21
Zitat von KotziKotzi schrieb:Es wurde in Betracht gezogen. Es gab ja nicht mal einen Hinweis auf den Täter. Woher dann das Wissen um die politische Richtung?
Es ist ja naheliegend, das es sich bei einem Amoklauf vor einer jüdischen Schule um eine antisemitische Tat handelt. Da sind Rechtsextreme naheliegend. Natürlich hätte man auch sofort an einen islamischen Fundi denken können, aber nach Breivik und Co...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:39
@individualist
Ein zu komplexes Thema wahrscheinlich um es hier zu bereden. Dennoch ist es schon seltsam, dass der Tod eines Menschen den man nicht kennt weniger wiegt als der Tod des eigenen Haustieres.

@jimmybondy
Das schlimme daran ist die Ressentimentbildung. Eine Atmösphäre der Paranoia die durch diese Vorverurteilung entsteht. Ich nehme jetzt keine radiaklen jeglicher Coleur und Richtung in Schutz aber in den meisten Fällen leiden dann die "normalen" Menschen. Egal in was man sagt, man ist sofort ünterstützer, befürworter der extremen Bewegung.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:41
@Kotzi

Vorverurteilung? Es ist doch längst klar das diese antisemitisch wirkende Tat auch tatsächlich eine antisemitische Tat ist?

Jetzt habe ich was geschrieben, bin ich nun Unterstützer, Befürworter oder ähnliches? ^^


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:49
@jimmybondy
Bei diesem Subjekt würde nicht von einer politisch motivierten Tat ausgehen. Wenn man mal das hernimmt was bis jetzt an seiner "Laufbahn" zutage gekommen ist, haben wir es hier mit einem Kleinkriminellen zu tun der schon mal 2 Jahre wegen Raubüberfalls im Bau saß. Ansonsten gab es bis auf aktuell keine Höhepunkte in seinem Leben.

Wahrscheinlich ist es Geltungsdrang oder etwas anderes egoistisches das ihn zu diesen Taten trieb. Dann schön mit heiliger Djihad und so ein Käse voila endlich bin ich mal jemand der was zählt. Dieser Umstand würde die Tat noch schrecklicher machen, wenn es überhaupt möglich ist. Aber das wird man vielleicht nie erfahren können.

EDIT: Es gibt wirklich erstaunliche paralellen zu Breivik. Aber das sind natürlich nur meine Gedankengänge.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 10:55
@Kotzi

Die antisemitsche Motivation ist so offensichtlich, das man diese natürlich unter keinen Umständen ausblenden sollte.

Ob der Mann nun mit den Taliban in Haft war, sich in Afghanistan radikalisierte oder auch nicht, werden wir sicher alles noch erfahren...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:05
@jimmybondy
Laut letzten Infos war er in keinem afghanischen Gefängniss. Radikalisieren kann er sich auch hier. Teilweise bieten die Medien solchen Spinnern ja schon genug Plattform.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:15
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1934119/Spezialeinheiten-sind-in-das-Haus-eingedrungen.html

+++ 11.07 Uhr: Polizei beginnt mit entscheidendem Einsatz in Toulouse

Die Polizei hat mit ihrem womöglich entscheidenden Einsatz im Haus des verschanzten mutmaßlichen Serienattentäters in Toulouse begonnen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die französische Zeitung „Le Monde“ berichtet, Innenminister Guéant habe ein Eindringen nicht bestätigen können. Er habe aber von „Bewegungen“ gesprochen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:29
sag ma warum is der immer noch ned verhaftet? den mürbe machen? wer weiß was der da drinne treibt!? sehen die das von aussen. der wird wohl seelenruhig seit 12 std pennen. und denkt sich jaja klar macht ihr ma was ich sage. na ich finde es nur schade wie so ein junger ja und auch gutaussehender mensch so abdrehen kann??? echt schlimm. grad geht was!!! mal schaun


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:31
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wenn man mal das hernimmt was bis jetzt an seiner "Laufbahn" zutage gekommen ist, haben wir es hier mit einem Kleinkriminellen zu tun der schon mal 2 Jahre wegen Raubüberfalls im Bau saß. Ansonsten gab es bis auf aktuell keine Höhepunkte in seinem Leben.

Wahrscheinlich ist es Geltungsdrang oder etwas anderes egoistisches das ihn zu diesen Taten trieb. Dann schön mit heiliger Djihad und so ein Käse voila endlich bin ich mal jemand der was zählt.
Die NSU-Nazis haben bei ihren Banküberfällen auch wie gewöhnliche Kriminelle gehandelt, und ihre Morde waren trotzdem politisch motiviert. Anders Behring Breivik hatte in seiner "Laufbahn" auch nix großartiges gedreht, und war ein fanatischer Weltanschauungskrieger; bei ihm passt der narzistische Charakter sogar ganz gut zum ideologischen Anstrich.

Den Typen jetzt zu einem Spinner umzumodeln und die antisemitische Motivation, aus der er selbst keinen Hehl macht, zu verwischen, ist natürlich bequem. Und wenn Geltungsdrang und "Egoismus" seine Hauptmotive sind - warum geht er dann nicht ins nächste Kaufhaus und schießt einfach in die Menschenmenge? Schlagzeilen wären ihm auch dann gewiss.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:33
Hört sich wie im wilden westen an, was sich dort gerade abspielt....

wer jetzt edel wen einer seine anlage aus dem fenster hält und John Lennon-Give peace a chance abspielen lässt...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:38
hmm ok jetzt soll er angeblich tot sein. das war doch eh klar das der sich ned so einfach ergibt. die hätten sich den ganzen scheiß sparen können.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:39
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Attentaeter-von-Toulouse-ist-tot/story/20574317


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:42
schade das die den nicht lebend bekommen haben.
jetzt bekommt man nicht die hintermänner die an dieser tat beteiligt waren.

ich denke wir müssen in deutschland auch auf der hut sein und ggfs. selbst maßnahmen ergreifen.


Anzeige

melden