Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:43
11:35 Das französische Fernsehen meldet, dass Mohammed Merah tot ist.

11:32 Es muss ein heftiges Gefecht sein. Es sind nicht einzelne Schüsse zu hören, sondern Dauerfeuer.

11:31 Dramatische Wendung: Die Polizei scheint die Wohnung zu stürmen. Auf der Fernsehübertragung sind zahlreiche Schüsse und Explosionen zu hören.
rss feed

Tschüss du Kindermörder, nichts wurde es mit Jungfrauen...

Anzeige
2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:46
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:nichts wurde es mit Jungfrauen...
warum? ich glaub ned das der sich selber gerichtet hat. sonst würde es stimmen. man muß als held da raus gehen und im kampf sterben. also kriegt er sie wohl doch!? schaun wa ma


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 11:53
@Fabs
Weil ihm diese Geschichte hier, in radikalenkreisen, zu einem Märtyrer macht. Jetzt können die Spinner wieder einen Märtyrer mehr ausschlachten im Kampf um was auch immer. Das war genau was er wollte.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:08
Das ihn diese Gestalten post Mortem Reputation zollen und ihn in den Status eines Märtyrers erheben, ist die Logik seiner Sache; dass sie das tun, liegt daran, das sie ihn als einen der ihren identifizieren, der in ihrem Sinne gehandelt hat. Wozu sie ja auch allen Grund haben, immerhin sind sie sich einig in ihren Feindbildern, also die Juden und den französischen Staat, gegen die "Bruder Mehram" aktiv vorging.

Was ist so schwer daran zu verstehen das man es mit einem Überzeugungstäter zu tun hat? Wäre bei weitem auch nicht der erste.

Aber gut, wir spekulieren eben solange, bis wir den Kleinganoven der sich Respekt verdienen will zurechtgebogen und den ideologischen Täter exkulpiert haben.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:19
Recht so, einfach wie bei Breivik ad acta legen. Wie das alles geschehen kann und warum interessiert nicht. Man könnte ja etwas finden was das Gewissen plagen könnte. Dann lieber in beiden Fällen den Menschen wegblenden und die Hintergründe unerforscht lassen. Reicht wenn es böse Menschen sind denn wie wir aus guten Filmen wissen sind böse Menschen böse weil sie böse sind.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:29
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wie das alles geschehen kann und warum interessiert nicht.
Na für den verständnisvollen Teil für Anders und Mehram sind Sozialarbeiter a la Kotzi abgestellt.

Jetzt spielst du dich auf, willst den sozialen Background erforschen und die Motive des Täters genauer unter die Lupe nehmen; vor einer halben Stunde war die Sache noch glasklar und man hatte es mit einem Spinner zu tun, der aus "Egoismus" und "Geltungsdrang", aber bloss nicht politischen Motiven, zur Waffe griff. Du weisst auch nicht wo du dich drauf festlegen sollst.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:36
Nun wie ich es auch in meinen Posts erwähnte waren das Vermutungen meinerseits.

Nichtsdestotrotz will man doch erfahren wie es zu sowas kommt. Macht man bei anderen Verbrechen auch. Aber bei Massenmord scheint es nicht interessant genug zu sein.

Gut belassen wir es gerne dabei. Breivik ist nicht zurechnungsfähig was er aber vehement bestreitet. Und Merah musste ja irgendwann radikal werden, er ist ja Moslem.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:38
Die Spezialeinheit hat es versaut, hätten sich die 2 Tage Belagerung auch sparen können. Schade, dass er tot ist.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:44
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und Merah musste ja irgendwann radikal werden, er ist ja Moslem.
Nö, er kann anfällig für die Propaganda diverser Gruppen (oder Einzelpersonen aus seinem Umfeld) gewesen sein und so langsam den Bezug zur Realität verloren haben bzw. fing dann an zu denken, das er die Kinder in Palästina rächen müsste/könnte. Das bestätigt dann aber, das er aus Überzeugung und nicht einfach nur "Geltungsdrang" handelte, worauf ich eigentlich hinaus wollte; nicht, das er "Böse" geboren sei. ;)
Zitat von KotziKotzi schrieb:Breivik ist nicht zurechnungsfähig was er aber vehement bestreitet.
Ich halte Breivik für zurechnungsfähig, auch wenn sein Weltbild deutlich wahnhafte Züge trägt konnte er genau abwägen was er da tat und was er anrichtet.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:48
Und um das nebenbei auch noch einzustreuen, verbitten die sich in diesem Fall in ihrem Namen zu handeln.

Extremists must stop using the Palestinian cause to justify their acts of violence, Palestinian Prime Minister Salam Fayyad said on Wednesday after a deadly attack on a French Jewish school.

“It is time for these criminals to stop marketing their terrorist acts in the name of Palestine and to stop pretending to stand up for the rights of Palestinian children who only ask for a decent life,” the Palestinian premier said in a statement.



http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4205954,00.html


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:53
@ivi82

Offensichtlich ist er aus dem Fenster gesprungen, reicht auch aus, 4. Stockwerk. Aber wenigstens wohl wie er wünschte mit der Kalashnikov in der Hand.

Müsste man wohl einen Islamgelehrten befragen ob ein teils-beabsichtigter Suizid zu Jungfrauen reicht :D !


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 12:58
@jojo72
denkst du das sollte einer werden? glaub ich ned der wollte noch so viele mitnehmen wie geht. und ich glaub des war auch der erste stock. und genau deswegen ist er jetzt auch ein märtyrer weil er sich nicht einfach ergeben hat und im kampf gestorben ist. naja bei einem normalen gepolten gelehrten wird er wohl eher in die hölle kommen.
aber echt schade sowas wirklich. was eine verschwendung!!! nenene


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:02
wie kann man beim Sturz aus dem 1.Stock zu Tode kommen ?
außer bei einem Kopfsprung, kannst du dir eigentlich nur was brechen ...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:05
@JonnyDepp
er wurde wohl getroffen schon vorher. oder eben draußen noch mal. anscheint. so hörte ich das. naja auf jeden is er tot. und er hat sich gewehrt. was er auch vorhatte. wie er gesagt hatte. er lasse sich nicht auf der nase rumtanzen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:08
@Fabs
Ja, es könnte so gewesen sein. Und darum sollte man es genau wissen. Um ein Problem zu beseitigen muss man das Problem erst mal kennen. Nur an den Hasspredigern kann es nicht allein liegen, sonst hätten wir weitaus mehr Probleme in der Hinsicht, nicht dass diese Vollidioten ihr Schärflein nicht beitragen würden und somit ... werden sollten.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:11
der ganze Polizeieinsatz wirkt irgendwie skuril

- 30 Blendgranaten
- 45 Minuten Feuergefecht mit Sperrfeuer
- Häuser-/Zimmerkampf im Badezimmer mit ungesichertem Balkon
- Flucht auf diesen ungesicherten Balkon
- Kopfsprung

Wollten die den wirklich fangen ?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:26
@JonnyDepp
Ne die wollten ihn freilassen, was sonst?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:30
@interrobang
Wenn man durch alle Fenster reinspringt und sich dann wundert, dass einer schiessend umher rennt und dann über einen ungesicherten Balkon im Bad flüchtet ... da kann man nur sagen ... das war durchdacht

Im Grunde musste man nur auf Zeit spielen, bis der einfach wegpennt.

- Warum keine Scharfschützen, die ihn verwunden ?
- Warum tagsüber und nicht nachts ?
- Warum kein Gas zur Betäubung ?

Nochmal die Frage: Wollte man ihn wirklich lebend fangen oder warum hat man ihm den Sprung vom Balkon als einzigen Ausweg gelassen ?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:32
@JonnyDepp
Stimmt die haben ihn durch Telepathie runterspringen lassen. :D


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:34
@JonnyDepp
Keine Scharfschützen, weil die auch nicht durch Wände schießen können und ein verwundeter Attentäter mit einer AK47 nur gefährlicher ist.
Warum nachts, da hätte man jetzt noch ewig warten müssen und der Attentäter hätte einen Vorteil, weil er seine (womöglich mit Sprengfallen) versehene Umgebung besser kennt als die Einsatzkräfte.
Warum kein Gas? Weil man erstmal einen Weg finden muss, das im ganzen Haus gleichmäßig zu verteilen, ohne da er was merkt und komplett ausrastet.


Anzeige

melden