Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:53
...egal aus welcher Motivation heraus, er hat ein paar Menschen kaltblütig gekillt, dafür gibt es keinerlei Entschuldigung.

Da er bewaffnet und wahrscheinlich, religiös durchgeknallt wie er ist, zu allem bereit ist, muss er damit rechnen, bei Widerstand erschossen zu werden...

Ob er weiterlebt oder nicht, entscheidet er selbst....

Anzeige
melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:00
@Berndel

Es geht mir ja auch nicht um eine Entschuldigung seines Verhaltens...es geht mir um die Gründe seines Verhaltens.

Ob er religiös durchgeknallt ist oder nicht,...dazu kann ich mich nicht äussern, ich kenne ihn nicht. Kennst Du ihn?

Was ich bisher hörte ist, dass er ermordete palästinensische Kinder rächen wollte. Wer hat diese Kinder ermordet? Waren die Täter auch religiös durchgeknallt aus Deiner Sicht?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:03
DAS interessiert überhaupt nicht. Man kann nicht einfach losziehen und völlig unbeteiligte Menschen abschlachten, SELBST WENN ungerechte Taten geschehen sind.

Diese Menschen, welche hier getötet wurden, haben diese Taten nicht begangen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:09
@Berndel

Nun ja ich denke das interessiert sehr wohl^^ Du schreibst "Man kann nicht...", und doch konnte er es.

Wieso konnte er es? Welche Gedanken haben ihn dazu geführt?

Du sagst weiterhin dass unschuldige ums Leben gekommen sind, da stimme ich Dir zu. Vielleicht war das ja auch ein Teil seiner voran gegangenen Gedanken? Die palästinensischen Kinder, welche er wohl rächen möchte, waren ja genauso unschuldig.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:13
Es ist keine Lösung, ständig irgendwas oder jemanden "rächen" zu wollen. Gewalt löst nur noch mehr Gewalt aus...das ist eine Spirale ohne Ende, niemand kann gewinnen.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, Auge um Auge, Zahn um Zahn sollte längst überholt sein...denn es bringt keiner Seite was, nur Leid am Ende.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:16
Menschen, die aus Gründen ihrer religiösen Überzeugung andere Menschen töten, sind für mich dumme Menschen...es fehlt hier ganz klar an Bildung, denn solche Leute sind eine Gefahr für eine friedliebende Gesellschaft.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:18
@Berndel

Ich bin da ganz auf Deiner Linie...gerade deswegen mache ich mir ja Gedanken darum wie man diese Spiralen durchbrechen kann.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:20
@Toreador74
...wenn man die unterschiedlichen "Religionen" abschaffen könnte, dann wären eigentlich alles nur "Menschen"...so kommen wir zum Ziel !


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:27
Es geht hierbei nicht um Religion - die muss einmal mehr nur als Vorwand hinhalten (ich bestreite übrigens gar nicht dass die z.T. massivst Dreck am stecken haben in den institutionalisierten Religionen) -, sondern um Tiefenpolitik und Angriff unter falscher Flagge zwecks Testläufen und weitergehender Einrichtung der NWO!

Die Argumente dazu erspar ich mir aber, da sie ohnehin, ohne sie ernsthaft zu bedenken von gewissen Teilnehmern hier in der Luft zerrissen werden oder einfach schnell ins OT rutschen und auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Wieso konnte er es? Welche Gedanken haben ihn dazu geführt?
Dafür könnte es ganz vielfältige Gründe geben. Ich nenne mal nur ein paar wenige mögliche...
1. Durchgeknallter Psychopath dem aufgrund persönlicher Schwierigkeiten oder den Missständen auf der Welt alle Sicherungen durchgebrannt sind.
2. Gekauft von irgendwelchen Interessensgemeinschaften. (Vielleicht ist seine Familie in sehr grosser finanzieller Not, womöglich braucht ein sehr enger Freund eine sehr teure Operation,....)
3. Hypnose
4. Fanatisch religiöser Spinner
5. Teil einer unteren Stufe einer Loge, der als Werkzeug eingesetzt wird.

Ich möchte nochmal zu bedenken geben, dass der Lügenpropaganda der Massenmedien hierbei (und nicht nur hierbei!) nicht getraut werden kann.

Ps @robert-capa
Du weisst genau, dass ich mit Dir auf dieser Plattform hier nicht mehr spreche, und Du weisst auch genau wieso. Das Angebot steht aber nachwievor...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:34
Naja, was auch immer seine Motivation am Ende war...sie war irrgeleitet.

Ich klinke mich aus und wünsche ihm, dass er das Ganze unversehrt am Ende überlebt...dann hat er in Haft den Rest seines Lebens Zeit über den Sinn seiner Taten nachzudenken.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:38
Naja, Rache ist menschlich (und tierisch), im Judentum und Islam halt erlaubt, im Christentum verboten. Dummerweise wird man nach dem großen planetaren Religionskrieg auch das Christentum verbieten, obwohl es gar nicht schuld ist.
Mohammed Mérah (MuHammad MirâH) gehört zu Al Qaidah.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:43
...die große Frage bleibt am Ende : WER macht diese Regeln ??? Ein Buch ? Eine Überlieferung ? Gibt es Beweise oder lebende Zeugen???

...alles Mist.

Der "Gläubige" ist ein leichtes Opfer und leicht zu "führen"...so war es immer und wird es wohl leider auch lange bleiben....


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 03:56
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Naja, Rache ist menschlich (und tierisch), im Judentum und Islam halt erlaubt, im Christentum verboten. Dummerweise wird man nach dem großen planetaren Religionskrieg auch das Christentum verbieten, obwohl es gar nicht schuld ist.
da müsstest wohl mal unterscheiden zwischen christen und christen.
die grossen kirchen haben genug dreck am stecken als das sie ihre hände in unschuld waschen könnten.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 06:01
man wie ises jetzt ? - ist der typ auf crystal meth ? daskann doch net sein - der typ steht unter dem stress seines lebens ... langsam müsste das schwein doch müde werden

ich bin nicht für eine exekution - da ich jedes leben respektiere ... aber man stürmt den laden - bis der gemerkt hat was los ist , liegt der doch schon am boden mit einem knie im nacken


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 07:15
@Berndel

Spielt aber keine Rolle an was da "geglaubt" wird, wie @Dude schon erwähnte, wenn Religionen wegfallen würden, dann gäbe es genug andere "Überzeugungen" an die genauso geglaubt werden kann wie an die Regeln der Religion(en), dass durch Konfessionsabschaffung wirklich verhindert würde, dass Taten aus völlig falschen Motiven heraus begangen werden, das bezweifle ich stark !

Was den Täter und dessen Hintergründe betrifft nun da hoff ich, kommt den Ermittlern Kollege Zufall zu hilfe, bevor er noch mehr Menschen auf dem Gewissen hat, denn egal was er glaubt was ihn dazu legitimiert, eine Ungerechtigkeit/Tat macht eine andere nicht ungeschehen !


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 07:26
Hi und guten Morgen,

wisst ihr, es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass jemand hingeht und kleinen Kindern in den Kopf schießt. Dafür gibt es keine Entschuldigung, keine Motivation und keine Erklärung, die uns in irgend einer Form logisch erscheinen könnte.

Was ich gestern versucht habe mir vorzustellen, ist, welche mediale Wirkung es wohl gehabt hätte, wären die Opfer muslimischen Glaubens gewesen und der Täter Jude. Gäbe es dann auch Sondersendungen auf allen Nachrichtensendern? Bekäme das Thema auch dann größtmögliche Aufmerksamkeit.

Vielmehr glaube ich, dass das Thema in den Medien maximal eine Randnotiz wert wäre und der Täter als psychisch gestörter Serientäter hingestellt worden wäre.

Das gibt mir zu denken.


Grüße
nadus_akirfa


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 07:29
@nadus_akirfa

Es gibt viele "Berufstrauernde" wie Henryk Broder sie nennt.
Aber das sind nicht alle!

Auch muslimische Kinder würden betrauert werden, wenn sie in einem eigentlich friedlichen Land erschossen werden.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 07:31
@nadus_akirfa

Glaub ich nun weniger, denn der alte Konflikt wird immer gern medial ausgeschlachtet, egal wer auf wen losgeht, schönes altes Feindbild eben was man da dann hat, wenn es heißt eine Tat wäre aus religiösen Gründen und einer bestimmten Überzeugung als Racheakt erfolgt !


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 09:11
@Dr.Shrimp


achso, und wenn es in dem Land gerade nicht friedlich ist, ist der Tod von Kindern damit entschuldigt?

Bestes Beispiel zum meinem ersten Beitrag ist doch der U.S.-Soldat, der auf Frauen und Kinder schoss. Man hat es in den Nachrichten gehört - ein zwei Tage lang - und nun ist Ruhe. Diese Kinder waren muslimische Kinder aber eine Sondersendung bei N_TV habe ich nicht gesehen. Dafür sehe ich seit über 24 Stunden die Sondersendungen über die Morde von Toulouse.... das passt doch nicht zusammen.

Zwei Attentäter

1. US Soldat in Afghanistan erschießt 16 Menschen, davon 9 muslimische Kinder!
2. 23-jähriger erschießt in Frankreich 7 Menschen, davon 3 jüdische Kinder!


Beides ist tragisch. Aber beides sollte medial gleich behandelt werden.

Und die Tatsache, dass der US Soldat möglicherweise unter einem Kriegstrauma gelitten haben mag, entschuldigt sein Handeln mit Nichten. Denn wenn es an dem ist, könnte man jetzt ja auf den Gedanken kommen, dass der junge Mann in Toulouse auch unter einem solchen Trauma leidet und müsste dies hier ebenfalls berücksichtigen.

Also berücksichtigen wir etwaige Traumata beider Täter nicht!

Kurz-um ich finde es nicht richtig wie die Medien mit dem Thema umgehen!


LG


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 09:22
@nadus_akirfa

Da ist was dran , daran habe ich nicht gedacht.
Wie kann einer [berhaupt 2 tage sich in einer Wohnung verschanzen ohne das eine Eingreifstruppe die Wohnung stuermt


Anzeige

melden