Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:16
Im Ticker bei NTV stand grade, die Explosionen dienen der Einschüchterung. Es gab doch keine Stürmung.

Anzeige
melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kissingers klofrau
äh, heute, wo der mohamed merah wohl geschnappt wird, ist der 22. märz

- breivik - 22 juli
- kennedy - 22 november


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:17
@AnatomyUnions

die wollen ihn mürbe machen und verhindern das er schläft. wenn sie dann irgenwann stürmen glaubt er dann auch es wäre wieder nur ein fehlalarm


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:19
@jeremybrood
kissingers klofrau

äh, heute, wo der mohamed merah wohl geschnappt wird, ist der 22. märz

- breivik - 22 juli
- kennedy - 22 november
danke, endlich kommt mal jemand der etwas vernünftiges zum thema beitragen kann.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:20
@robert-capa
Hoffentlich wird der bald mürbe, mir dürstet nach Gerechtigkeit. :D


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:23
@AnatomyUnions
die sollen es machen wie bei noriega und mit musik raustreiben.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:26
@robert-capa

Ich hatte Dir eine Aufgabe gestellt, bist Du der schon nachgegangen?


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:27
@robert-capa
Ich hätte schon längs etwas in der Art Schallwaffe eingesetzt, wie man es bei Piraten macht.

Infraschall [Bearbeiten]

Sehr tieffrequenter Schall dringt in die meisten Gebäude und Fahrzeuge ein. Die oft wiederholte Behauptung, mit Infraschall könnten Effekte wie Magenschmerzen, Durchfall oder Erbrechen erzeugt werden, ist aber haltlos.

Risiko aller akut wirksamen akustischen Waffen: Eine Überdosierung (zu hoher Schalldruckpegel, zu lange Einwirkzeit) führt zu dauerhaften irreparablen Schäden des Gehörs (Lärmschwerhörigkeit, Gehörlosigkeit).

Im weiteren Sinn kann zu den akustischen Waffen auch die Schockgranate gezählt werden, wenn bei ihr auch die Blendungswirkung hinzu tritt. Die Wirkung von Infraschallwaffen konnte in keiner veröffentlichten Studie bestätigt werden.

Wikipedia: Nicht-tödliche Waffe#Infraschall


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:29
@Toreador74
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Ich hatte Dir eine Aufgabe gestellt, bist Du der schon nachgegangen?
meinst du die spinnerei von den hoppyfloppy-medien weiterspinnen? nö


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:35
@robert-capa

Ich machte den Einwand dass man doch mal damit anfangen sollte von Menschen zu reden, nicht von Juden, Christen, Moslems, reichen oder armen...

Deine Antwort war das hätte 0 Informationsgehalt...

Ich sehe das erheblich anders und daher nochmal mein Vorschlag: Denk doch einfach mal _weiter_...


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:37
@Toreador74
wenn es eine politisch oder religiös motivierte tat war, wovon wir ausgehen müssen, dann gehört solche infos eben dazu. würden die medien die religion des täters oder der opfer verschweigen wäre das auch eine art der manipulation.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:45
@Toreador74
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Ich machte den Einwand dass man doch mal damit anfangen sollte von Menschen zu reden, nicht von Juden, Christen, Moslems, reichen oder armen...
Das wäre ja eine Berichterstattung: Mensch tötet 7 Menschen mit Pistole. 4 kleine Menschen und 3 grosse. ^^ Mich interessieren die Motive aber, im Gegensatz zu dir, und die haben in diesem Fall einen religösen Hintergrund. Alles andere wäre Zensur.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:48
@robert-capa

Du sagst das Auslassen der jeweiligen Religion wäre eine Art der Manipulation...wäre das denn auch eine Art der Manipulation wenn man sich das angewöhnen würde und prinzipiell solche Informationen aussen vor lassen würde?

Eines wäre zumindestens damit sicher gestellt...ein etwaiges Ausschlachten der Information für wie auch immer geartete politische, religiöse Zwecke wäre nicht möglich.

Es wird geredet von der Spirale der Gewalt, übrigens nicht nur was gewisse, konkrete Konflikte angeht...auch einfach so an sich, wenn es um menschliches Zusammenleben geht.

Die Frage die ich stelle ist: Wie kommt diese Spirale der Gewalt überhaupt zustande? Wieso ist sie unaufhaltsam?

Wieso wird immer nur auf das gesehen was uns unterscheidet, nie auf das was uns vereint?


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 01:58
@Toreador74
warum hast du denn so ein problem damit das man sagt welchen backround die opfer haben? wenn ein belgischer reisebus verunglückt schreibt man ja auch das 20 belgische kinder ums leben gekommen sind und schreibt nicht das sich die lebenfunktionen von 20 noch heranwachsender weltbürger beendet wurden.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Eines wäre zumindestens damit sicher gestellt...ein etwaiges Ausschlachten der Information für wie auch immer geartete politische, religiöse Zwecke wäre nicht möglich.
tja, warum schaffen wir nachrichten nicht einfach ganz ab? das internet sorgt auch für viel unmut, also abschalten.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Die Frage die ich stelle ist: Wie kommt diese Spirale der Gewalt überhaupt zustande? Wieso ist sie unaufhaltsam?

Wieso wird immer nur auf das gesehen was uns unterscheidet, nie auf das was uns vereint?
weil der mensch nunmal so ist. wir sind zwar klüger als tiere, aber in dem mass wie der mensch klüger wurde wuchs auch sein egoismus, hass und brutalität und viele andere schlechte eigenschaften.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:05
@robert-capa

Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander...das Unglück des belgischen Busses hatte doch keine politischen Hintergründe. Die Taten dieses Mannes schon...oder siehst Du das anders? Kennst Du die angegebenen Gründe dieses Mannes für seine Taten? Willst Du das wirklich gleichsetzen?

Und wie bringt uns das denn dann weiter in der Frage der Spirale der Gewalt? Genau diese Spirale der Gewalt hat diesen Mann doch erst motiviert, oder etwa nicht?

Eines vorweg, bevor hier irgendwelche Spekulationen aufkommen...ich stehe politisch auf keiner Seite.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:11
@Toreador74
es geht darum was für eine nachricht relevant ist und die religion der opfer bzw staatsangehörigkeit spielt bei den morden eine rolle. ich sehe keinen grund diese informationen zurückzuhalten.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:12
@robert-capa

Du hast mir meine Fragen noch nicht beantwortet...kommt da noch was oder ist das Dein letztes Wort dazu?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:16
@Toreador74
du bist also der meinung man sollte informationen zurückhalten weil sie möglicherweise zu irgendwelchen gegenreaktionen führen oder politisch ausgenutzt werden. dieser meinung bin ich nicht.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Willst Du das wirklich gleichsetzen?
es ging nur darum welche informationen bei bestimmten ereignissen relevant sind.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Und wie bringt uns das denn dann weiter in der Frage der Spirale der Gewalt? Genau diese Spirale der Gewalt hat diesen Mann doch erst motiviert, oder etwa nicht?
die spirale der gewalt beendet man nicht indem man aufhört fakten anzusprechen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:35
@robert-capa

Danke, mehr wollte ich ja nicht. Es ging mir darum mal meine Sicht der Dinge in den Raum zu stellen, vielleicht kann der ein oder andere ja daran anschliessen. Wenn nicht dann stellt das kein Problem an sich dar.

Um das nochmal klarzustellen: Es geht mir um die Spirale der Gewalt, in den Medien wird dieses Problem als unlösbar dargestellt und ich bin nunmal anderer Meinung.

Mein Gedanke bei der Berichterstatung anzusetzen ist nur einer von vielen möglichen Gedanken zu dem Thema.

Die Seelen die ermordet wurden können sich nun im Nachhinein nicht mehr dagegen wehren als Juden, Moslems, Christen, Arme, Miilionäre oder was auch immer dargestellt zu werden, sie können sich nun nicht mehr dagegen wehren für etwaige Interessen ausgeschlachtet zu werden.

Von wievielen ermordeten palästinensischen Kindern hast Du in letzter Zeit gehört? Was waren die Umstände? Wie kam es Zustande...was waren ihre Namen?

Ich habe den faden Beigeschmack dass menschliche Opfer nicht gleichwertig in den Medien dargestellt werden...und dabei rede ich jetzt nicht einmal von konkreten Konflikten. Es hängt manchmal anscheinend nur davon ab welcher Nation diese Menschen angehörten, welche Hautfarbe sie besassen und und und...

Meine These ist einfach nur: Man tut den Seelen unrecht damit wenn man sie schubladisiert, und andere Menschen wiederum ziehen ihre Schlüsse daraus. Das Ergebnis kann man derzeit in Frankreich beobachten...eine Spirale der Gewalt.

Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Schritte weit folgen bei dem Thema...aber wenn nicht dann ist das auch OK für mich.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 02:51
@Toreador74
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Von wievielen ermordeten palästinensischen Kindern hast Du in letzter Zeit gehört? Was waren die Umstände? Wie kam es Zustande...was waren ihre Namen?
als jede woche die selbstmordattentäter israelis in die luft jagten hat man hier auch kein großes brimborium um die opfer gemacht. wenn etwas ständig passiert, so grausam und brutal es auch ist interessiert es irgendwann einfach nicht mehr. in syrien fliegen die leichteile auch auf den straßen herum aber das ist eben nicht das gesprächsthema in deutschland sondern der hohe benzinpreis. das ist halt ein schutzmechanismus, wenn es weit weg ist und einen nicht direkt betrifft wird es schnell verdrängt, bei 7 milliarden menschen, dutzenden von kriegen, hungersnöten usw würden wir ja sonst vor lauter trauer nicht mal mehr aus den bett kommen.

natürlich ist das unfair, aber die welt ist halt kein ponyhof. wenn du oder ich irgendwann mal opfer eines anschlags oder unfalls werden dann wird es auch keine spendegala geben oder die UNO-vollversammlung tagen, nein die welt dreht sich weiter und nach ein paar wochen sind wir vergessen so wie wir die vielen opfer der vergangenheit auch vergessen haben.


Anzeige

melden