Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Werbung so sein?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Diskriminierung, Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:18
Tofu ist schwul wusste ich nicht ,aber wer weiss was die alles mit den dingern anstellen und die tiere sind eigentlich zum streicheln da und nicht zum essen.Essen sollte man die kriechtiere den vor diese hat mensch die meiste angst ,und somit schlägt man 2 fliegen mit einer klappe.1 ein sättigungsgefühl tritt irgend wann mal ein und 2. der stresslevel wird beherschbar.

Anzeige
melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:20
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Könnt mir aber auch den ein oder anderen Liberalen Kandidaten vorstellen, der dagegen sein könnte
Naja, gerade liberale sind doch so freiheitlich und sollten nichts dagegen haben.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber Tofu dient als Fleischersatz und Leute, die kein Fleisch essen oder vertragen (nicht immer von etwaigen politischen Gegnern ausgehen, bitte^^) schaden auf jeden Fall der Fleischindustrie. Das wirst du nicht leugnen auch wenn der Schaden wohl nicht hoch ist, aber du verstehst glaube ich schon, was ich meine.
Sie schaden im großen und ganzen der Schlachtindustrie, aber keinem Steakhaus.
Denn wie gesagt, kein Tofu esser würde freiwillig so ein Restaurant aufsuchen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Es gibt politische Korrektness und es gibt politische Korrektness.. nun ja.. solche, wo es sinnvoll ist und solche, die weniger Sinn ergibt.
Da hast du recht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich sehe einen Unterschied darin, wenn ich hin geh und sag: "Naja, weißte, die Schwulen, die sind alle so bissl verweichlicht" oder wenn eine Firma, ein Unternehmen das macht. Da krieg ich halt einfach latente Bauchschmerzen dabei. Mag sein, dass es nicht böse gemeint ist, aber mein Fall ist das nicht.
Ich frage mich, wieso sollte man hier zwischen Unternehmen und Einzelmenschen differenzieren?
Wenn die meisten Leuten so etwas noch insich haben, aber ein Unternehmen es nicht aussprechen darf ist es meiner Meinung nach scheinheinlich.

@individualist
Ich finde es immer wieder lustig, wie du mit Wörtern wie, "meiste", "Großteil" usw. usw. umgehst.
Das Wort Großteil spricht natürlich dafür, das so gut wie fast alle Kommentare bei den Zeitungen positiv sind und die Zahl der Likes auf der Facebook seite von denen sich seit heute Mittag fast verdoppelt hat.


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:29
ich finde die werbung zwar etwas geschmacklos, aber man muss damit leben können das es dinge gibt die einem nicht gefallen.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:29
@F-117

Ich verstehe, was du mit scheinheilig meinst.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn die meisten Leuten so etwas noch insich haben, aber ein Unternehmen es nicht aussprechen darf ist es meiner Meinung nach scheinheinlich.
Aber ich denke mir trotzdem, dass es was anderes ist. Ein Unternehmen repräsentiert sehr viele, ein Kollektiv gar. Eine Einzelperson nicht. Ich repräsentiere nur mich selbst.
Ein Unternehmen ist quasi eine (künstlich geschaffene) Mehrheit, die hier eine Meinung nach Außen trägt. Gut, du sagst ja selbst, dass die Homosexuellen selbst mit der Werbung keinerlei Probleme haben. Da ich nicht zu der Gruppe gehöre, kann man mir natürlich "aus dem Fenster lehnen" unterstellen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch unter den Homosexuellen Leute gibt, denen die Werbung sauer aufstößt, genau so wie es bestimmt auch nicht jedem Vegetarier Freude bereitet.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Denn wie gesagt, kein Tofu esser würde freiwillig so ein Restaurant aufsuchen.
Haja, eben. Deshalb verdienen die ja an Tofuessern nichts, also net gut. Und je mehr Leute auf Tofu umsteigen, desto weniger Reibach macht das Steakrestaurant - und natürlich auch die Schlachtindustrie.
Und gewiss gibt es auch Leute, die Tofu UND Fleisch essen, die fallen ja total durchs Raster hier. ^^

Liberale sind eher freiheitlich, korrekt. Aber wer weiß, ob es da nicht auch den ein oder anderen gibt, dem das "schwule Tofu" sauer aufstößt. Eine Partei zu unterstützen heißt ja ferner auch nicht, konkret nach einem bestimmten Muster zu handeln. Wer weiß, gibt vielleicht auch Grüne, die das amüsant finden? Ich weiß es nicht...


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:32
Meiner Meinung nach ist TUFU Kaugummi auf LSD mehr aber auch nicht....:troll:


Ansonsten sind die Sprüche nicht gerade intelligent.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:35
Richtig dämliche Sprüche. Aber wer mit sowas Peinlichem werben will, soll das doch tun, mich stört's nicht. Irgendwelchen 12 jährigen Bubis gefällt dieser "Wenn man Tiere nicht Essen soll, warum sind sie denn aus fleisch?"-Spruch bestimmt.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:36
Zitat von F-117F-117 schrieb:Tofu ist schwules Fleisch und Wenn man Tiere nicht Essen soll, warum sind sie denn aus fleisch?
richtig geile werbung!!


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:36
@maroni
Seh ich genauso.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:36
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber ich denke mir trotzdem, dass es was anderes ist. Ein Unternehmen repräsentiert sehr viele, ein Kollektiv gar. Eine Einzelperson nicht. Ich repräsentiere nur mich selbst.
Ein Unternehmen ist quasi eine (künstlich geschaffene) Mehrheit, die hier eine Meinung nach Außen trägt. Gut, du sagst ja selbst, dass die Homosexuellen selbst mit der Werbung keinerlei Probleme haben. Da ich nicht zu der Gruppe gehöre, kann man mir natürlich "aus dem Fenster lehnen" unterstellen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch unter den Homosexuellen Leute gibt, denen die Werbung sauer aufstößt, genau so wie es bestimmt auch nicht jedem Vegetarier Freude bereitet.
Das Unternehmen repräsentiert an erster Stelle Fleischesser.
Was ja auch logisch ist, als Steak Restaurant.
Und das Restaurant geht nur auf das Klischee ein, was in der Öffentlichkeit verbreitet wird.
Ich erinnere mich noch sehr gut an (T)Raumschiff Surprise, er spielte auch sehr mit solchen Klischees und bediente diese.
Dennoch war er der 3. erfolgreichste Film allerzeiten, dort gab es zwar auch ein wenig Kritik, aber nie einen Boykottaufruf oder ähnliches.
Das zeigt auch, wie sehr diese Klischees noch verankert sind in der Gesellschaft, und das muss gar nicht negativ sein.
Es gibt nunmal über jede Gruppe solche Klischees.
Sogar innerhalb Deutschland, über Bayern, über Hessen, geizige Schwaben usw.
Wenn man konsequent wäre, dann müsste man gerade Witze und Werbung über geizige Schwaben, welche es oft gibt, auch verbieten...
Oder noch ein besseres Beispiel, geizige Schotten.
Ich erinnere mich an so viele Unternehmen, die mit geizigen Schotten in Werben.
So weit ich weiß, hat sich die schottische Botschaft nie beschwert oder ähnliches.
Hier ist wieder die Frage, die jeder für dich individuell beantwortet.
Was geht zu weit und was nicht?


2x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:39
@F-117
Ja Traumschiff Surprise spielt mit schwulen Klischees herum, die werten aber im Gegensatz zur Fleischwerbung Schwule nicht ab, das ist ein Unterschied.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:41
@F-117

Diese Werbung diskriminiert anders gesinnte Menschen und stellt eine Art besser da als die andere.

-> übertragen wäre das Rassismus!


1x zitiertmelden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:41
@kekscore
Das machst du dir aber sehr einfach...


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:44
Zitat von F-117F-117 schrieb:Hier ist wieder die Frage, die jeder für dich individuell beantwortet.
Was geht zu weit und was nicht?
Ich beantworte sie ganz einfach damit, dass für mich ein Verhaltensmuster wie "Geiz" nicht an der Würde des Menschen kratzt, wie es unangemessene Ausdrucksweisen zur Sexualität machen.
Klischees müssen nicht negativ sein, das sehe ich auch so. Aber an meiner Würde, da halte ich doch fest. Sexualität (vor allem, wenn sie nicht der der "Mehrheit" entspricht) hat für mich nicht für irgendwelche Sprüche her zuhalten. Das ist eben meine Meinung zu dem Thema.

Du sagst, das Unternehmen vertritt die Fleischesser, aber das würde ich so gar nicht unterschreiben. Das Unternehmen vertritt die Leute, die daran Reibach verdienen - aber aufgrund der medialen Aufmerksamkeit eine Art Mehrheit schafft..
Ich glaube, auch nicht jeder Fleischesser geht mit dieser Werbung konform. Auch da gibt es garantiert Unterschiede.


--
So, ich verabschiede mich jetzt hier aus der Diskussionsrunde und geh schlafen. Also nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte. Nacht allerseits! :D


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:45
Meiner Meinung nach ne recht billige Methode um Aufmerksamkeit zu erregen, ansich keine schlechte Idee wenn sie dadurch wirklich mehr Kunden bekommen, die Aussage ist aber trotzdem idiotisch aber naja, was solls.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:45
@F-117
Solche Sätze wie: "Wer Tofu isst ist schwul", setzt nun mal eine abwertende Haltung gegenüber Schwulen voraus. Ist genauso ein Satz wie "Pack das nicht an Kind, das haben 100 Neger angepackt."


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:45
Wenn man Menschen nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? ;)

Naja, zu der Kampagne kann man eigentlich nur sagen dass sie dämlich und für viele Leute auch beleidigend ist. So etwas würde mich eher abschrecken ein Produkt zu kaufen.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:45
Warum sollte Werbung nicht so sein "dürfen"? Nur weils mal nicht so politisch korrekt ist wird gleich ein bohei drum gemacht, finde es auch nicht besonders witzig oder einfallsreich aber etwas wahres ist ja dran an dieser Aussage.


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:48
@Kel.
Kann da nichts wahres erkennen. Was macht für dich denn tofu so "schwul"?


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:50
@Kel.
Zitat von Kel.Kel. schrieb:aber etwas wahres ist ja dran an dieser Aussage.
Die Stelle zeig mir mal


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:51
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich beantworte sie ganz einfach damit, dass für mich ein Verhaltensmuster wie "Geiz" nicht an der Würde des Menschen kratzt, wie es unangemessene Ausdrucksweisen zur Sexualität machen.
Klischees müssen nicht negativ sein, das sehe ich auch so. Aber an meiner Würde, da halte ich doch fest. Sexualität (vor allem, wenn sie nicht der der "Mehrheit" entspricht) hat für mich nicht für irgendwelche Sprüche her zuhalten. Das ist eben meine Meinung zu dem Thema.
Richtig, du beantwortest es für dich so.
Wie gesagt, ich akzeptiere auch deine Meinung, bin aber eben anderer Meinung.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Du sagst, das Unternehmen vertritt die Fleischesser, aber das würde ich so gar nicht unterschreiben. Das Unternehmen vertritt die Leute, die daran Reibach verdienen - aber aufgrund der medialen Aufmerksamkeit eine Art Mehrheit schafft..
Ich glaube, auch nicht jeder Fleischesser geht mit dieser Werbung konform. Auch da gibt es garantiert Unterschiede.
Die Leute die mit dem Restaurant ihr Geld machen, verdienen es allerdings an den Fleischessern.
Somit muss zumindest nach außen der gemeine Fleischesser angesprochen werden.
Und durch solche Lustigen Werbungen, und Klischees wird er eben angesprochen.
Gerade in Städten, wo es viele Homosexuelle gibt kommt die Werbung sicherlich gut an.
Denn wenn so ein Plakat z.B an der U-bahn hängt, dann bin ich mir sicher das es sich viele Leute angucken und auch Grinsen.
Denn alle haben in diesen Städten den christopher street day im Kopf, wo Homosexuelle ja beabsichtigt selber diese Klischees bedienen.

Gute Nacht ;)


Anzeige

melden